TSV 1860 München

  • Ich habe ja nicht soviel für die Löwen übrig, aber langsam kann ich die nur bemitleiden, vor allem die Fans.
    Da wird ein absoluter Traditionsverein abgewirtschaftet, in jeder Hinsicht, und die Mitglieder können nur zuschauen und sind machtlos.


    Ich bete zum Fussballgott, dass wir für immer davor verschont bleiben ....

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • Ein Taschenspielertrick des sog. "Sponsors" nach dem anderen.
    Ein unfähiges Führungsteam nach dem anderen.
    Eine Blase, die bald platzt.
    Fans, die darunter leiden.
    Und ein DFB, der zuschaut.
    Hat noch jemand Zweifel, wo das hinführt?

  • Ich bete zum Fussballgott, dass wir für immer davor verschont bleiben ....



    Für mich hier in Düsseldorf eine rein theoretische Variante. Zumindest für die nächsten 30 Jahre.


    .

  • Ich bete zum Fussballgott, dass wir für immer davor verschont bleiben ....


    Für mich hier in Düsseldorf eine rein theoretische Variante. Zumindest für die nächsten 30 Jahre.


    Im Grunde haben wir das ja auch schon hinter uns.... :rolleyes:

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

  • Ich glaube das der Trend zum Investor nicht mehr aufhalten lässt. Zuviel Geld steht auch für die Vereine aufs Spiel. In 3-5 Jahren denke ich, das alle zweitligisten ums Überleben kämpfen wie in Liga 3. Die 50-1 Regel wird kippen und kann ja jetzt schon umgangen werden. Anstosszeiten werden sich auch noch extrem ändern und das, obwohl man noch von 2 Jahren sagte, das man daran kein Interesse hat.
  • Schlimm wird es wenn alle einen Investor haben und die dann gearsc*** sind wo der Investor keine Böcke mehr hat oder der Erfolg aus bleibt. Ich sehe in 20 Jahren ein echtes Vereins sterben ...


    Och, die Vereine selbst sind dann längst schon nicht mehr zugegen. Das sind dann alles nur noch Kapitalgesellschaften, "man muss ja mit der Zeit gehen".


    Die Vereine werden immer da sein, auch noch Jahre nachdem jeder der Investorenheinis und Geldverbrenner die Kapitalgesellschaft verlassen hat.

    Mitglied des verrücktesten Clubs der Welt - Und stolz drauf!

  • Schlimm wird es wenn alle einen Investor haben und die dann gearsc*** sind wo der Investor keine Böcke mehr hat oder der Erfolg aus bleibt. Ich sehe in 20 Jahren ein echtes Vereins sterben ...


    Ob wir da zwanzig Jahre drauf warten müssen? Wenn das so weiter geht werden wir bereits in 10 Jahren Teams im Profifußball haben, von denen bis jetzt noch keiner gehört hat. Und die werden NICHT FC, SV oder so ähnlich heißen, sondern _____________ (beliebigen Großkonzern einsetzen bitte).

  • Ich weiß nicht so recht, ich sehe da eher noch schwärzer ... ich befürchte, daß die Investorenplage nicht einfach über den Fußball hinwegschweben wird und dann nur die absoluten Konstrukte wie RBL platzen.
    Ich fürchte vielmehr, daß der Fußball insgesamt platzt und so ziemlich alles, was im Profibereich war, kaputt geht :(
    Ich glaube nicht, daß alles, was jetzt passiert, so einfach wieder umzudrehen ist, wie Fixierung auf TV Gelder, Rundumkommerzialisierung des Fußballs. Ich fürchte, daß die "echten" Fans dann ausgestorben sind und die "Sesselfans" einen Kanal weiterzappen, auf ne geile neue Serie oder doch Wasser/Hand/Federball :verwirrt:

  • Schlimm wird es wenn alle einen Investor haben und die dann gearsc*** sind wo der Investor keine Böcke mehr hat oder der Erfolg aus bleibt. Ich sehe in 20 Jahren ein echtes Vereins sterben ...


    Ob wir da zwanzig Jahre drauf warten müssen? Wenn das so weiter geht werden wir bereits in 10 Jahren Teams im Profifußball haben, von denen bis jetzt noch keiner gehört hat. Und die werden NICHT FC, SV oder so ähnlich heißen, sondern _____________ (beliebigen Großkonzern einsetzen bitte).


    Red Bull

  • Ich bange um die kleinen Vereine. Da die Gemeinden kaum noch Gelder für die Vereine aufbringen können und viele von denen dringend Anlagen sanieren müssten.

  • Ich bange um die kleinen Vereine. Da die Gemeinden kaum noch Gelder für die Vereine aufbringen können und viele von denen dringend Anlagen sanieren müssten.


    Wir !! Die Anhänger, Fans, der Vereine können uns doch mal selbst kümmern, engagieren.
    Wir erwarten immer das jemand anders (die Kommune, Verbände ect. ) die Dinge erledigen. Ist ja auch in anderen Bereichen des zusammenleben so.


    Also, die Fans und Anhänger der Vereine können doch gegebenenfalls die benötigten Dinge selbst tun !!
    Handwerker, Handwerklich begabte ect. in der Gemeinschaft, davon bin ich überzeugt, können das meiste was zu erledigen wäre auch gut erledigen. Zb. Stadion Bau Union Berlin.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Wenn es so weiter geht, dann verkommt der Fussball mMn wie die Formel1. Die WM in Qatar, Sponsoring wie bei ManCity o Red Bull, Trainingslager wie Bayern usw... ein Back to the Roots wird es nicht mehr geben, Fussball Romantik wird es kaum noch geben u die Tradition ist nur noch Geschichte / Erinnerungen. ;(


  • 1860 fuhr in Kaiserslautern beim äußerst schmeichelhaften 1:0 den zweiten Dreier in Folge ein und beendete gleichzeitig nach elf sieglosen Spielen gegen den FCK eine lange Negativserie. Die Löwen bewiesen bei ihrer einzigen Chance Effizienz, die Pfälzer agierten zwar mit Engagement, es mangelte aber gegen wenig Entlastung findende, aber kompromisslos verteidigende Münchner an Durchschlagskraft, Präzision und nicht zuletzt am Glück.


    :verwirrt: