TSV 1860 München

  • Vermische bei den 60ern besser mal nicht den Jugend- mit dem Profibereich. Die 60er können seit vielen Jahren auf eine erstklassige Jugendarbeit verweisen! Sie haben es geschafft, wie nur wenige andere Vereine in Deutschland, ein große Zahl ihrer Jugendspieler im Profibereich zu etablieren.

  • [quote][quote='JJ95','index.php?page=Thread&postID=1858731#post1858731'][quote='Moosbuckel','index.php?page=Thread&postID=1858609#post1858609']Die sind so fertig,das tut ja schon weh.[/quote] Habe da auch null Mitleid. Wie Ewald Lienen im Sky-Interview schon sagte: "Die sind schlimmer als RB Leibzig! Und so ist es auch. RB baut wenigestens Leistungszentren und sind nachhatig unterwegs, auch wenn das Projekt noch so scheiße ist. 1860 hingegen macht sich abhängig von irgendeinem Araber, der von Fussball nix versteht, nur blind Kohle verbrennt und alle 4 Wochen an zu heulen fängt. Null Konzept, keine Nachhaltigkeit. Wenn der bald keinen Bock mehr hat, gegen in die 4. Liga.[/quote]Vermische bei den 60ern besser mal nicht den Jugend- mit dem Profibereich. Die 60er können seit vielen Jahren auf eine erstklassige Jugendarbeit verweisen! Sie haben es geschafft, wie nur wenige andere Vereine in Deutschland, ein große Zahl ihrer Jugendspieler im Profibereich zu etablieren. [size=10] [/size][/quote] Genau so sieht es aus. Wen hat denn Leipzig in den letzten Jahren hervorgebracht? Wieso kaufen die für 30 Mio ein wenn die ach so eine tolle Jugendarbeit leisten? Genau so Blender wie die Hoppenheimer. Da kommt seit dem Aufstieg auch nix mehr...

  • Gebracht hat es ihnen aber herzlich wenig. Irgendwie bekommen die 60iger keine homogene Mannschaft zusammen. Zu viele Veränderungen und dazu ein großer Druck seitens der Stadt, den Fans etc....


  • Und warum sind die dann trotzdem so Scheiße?

  • Vermische bei den 60ern besser mal nicht den Jugend- mit dem Profibereich. Die 60er können seit vielen Jahren auf eine erstklassige Jugendarbeit verweisen! Sie haben es geschafft, wie nur wenige andere Vereine in Deutschland, ein große Zahl ihrer Jugendspieler im Profibereich zu etablieren.


    Und warum sind die dann trotzdem so Scheiße?

    Mein Beitrag bezog sich in erster Linie auf die hier erwähnte "Nachhaltigkeit" bei RB durch Investitionen in die Jugend. Habe dem erstmal nur die seit Jahren erstklassige Jugendarbeit der 60er entgegen gesetzt. Warum die trotzdem Scheiße sind? Kann ich auch nur spekulieren. Eine Mischung aus aktuell fehlender sportlicher Kompetenz in der Vereinsführung, massiver Einmischung fussballkompetenzloser Geldgeber und den hier schon erwähnten Altlasten aus der Wildmoser Zeit.

  • Ismaik hat den Verein zuallererst einmal vor der sicheren Insolvenz bewahrt. Wahrscheinlich im falschen Glauben, er könne dann danach zum Alleinherrscher aufsteigen. Da hat ihn wohl sein Umfeld nicht ausreichend auf die Tücken der 50+1-Regelung hingewiesen. Aber das sollte man nicht unter den Teppich kehren...


    Man sollte auch nicht unter den Teppich kehren, dass die 60er in ihre lange Malaise auch durch den FC Bayern und den Oktoberfestwirt getrieben worden sind. Hätten die 60er damals nicht erklärt in der Arena zu spielen, hätte es keinen Bundeszuschuss zum Stadion für die Infrastruktur gegeben. Mittlerweile kann sich der FC Bayern das Stadion locker leisten. Damals wäre das noch nicht so einfach gegangen bzw. es hätte zu vermehrter Schuldenaufnahme geführt.

  • Hätten die 60er damals nicht erklärt in der Arena zu spielen, hätte es keinen Bundeszuschuss zum Stadion für die Infrastruktur gegeben. Mittlerweile kann sich der FC Bayern das Stadion locker leisten. Damals wäre das noch nicht so einfach gegangen bzw. es hätte zu vermehrter Schuldenaufnahme geführt.


    Ein wichtiger Punkt. Wobei das Stadion alleine wohl auch damals schon der FC Bayern, wenn auch mit Hilfe von Investoren, hätte alleine stemmen können. Allerdings musste ja ebenso die komplette Infrastruktur inlusive Verkehrsanbindung erst noch geschaffen werden. Und es konnte laut Aussagen eines Kumpels, der gebürtig aus München kommt und sich da etwas auskennt, im Stadtrat nur eine Entscheidung pro infrastrukturelle Erschließung geben, wenn die 60er Mitnutzer des Stadions werden, da genug Blaue im Sradtrat saßen, die das sonst verhindert hätten. Somit wurden die Löwen auch ein wenig von der Politik genötigt, sich dem Projekt Stadionneubau anzuschließen.

  • Hätten die 60er damals nicht erklärt in der Arena zu spielen, hätte es keinen Bundeszuschuss zum Stadion für die Infrastruktur gegeben. Mittlerweile kann sich der FC Bayern das Stadion locker leisten. Damals wäre das noch nicht so einfach gegangen bzw. es hätte zu vermehrter Schuldenaufnahme geführt.


    Ein wichtiger Punkt. Wobei das Stadion alleine wohl auch damals schon der FC Bayern, wenn auch mit Hilfe von Investoren, hätte alleine stemmen können. Allerdings musste ja ebenso die komplette Infrastruktur inlusive Verkehrsanbindung erst noch geschaffen werden. Und es konnte laut Aussagen eines Kumpels, der gebürtig aus München kommt und sich da etwas auskennt, im Stadtrat nur eine Entscheidung pro infrastrukturelle Erschließung geben, wenn die 60er Mitnutzer des Stadions werden, da genug Blaue im Sradtrat saßen, die das sonst verhindert hätten. Somit wurden die Löwen auch ein wenig von der Politik genötigt, sich dem Projekt Stadionneubau anzuschließen.


    Es ging um etwa 200 Mio Euro, die die Infrastruktur gekostet hat (Autobahnausfahrt, S-Bahn Anbindung...). Die Bayern hätten niemals ein Stadion finanzieren können, welches mehr als eine halbe Milliarde Euro gekostet hätte. Der Stadtrat hat dann zugestimmt. Das Land auch. Der Bund ebenfalls. Damals spielte Edmund Stoiber noch stark bei den Bayern mit, deshalb ging das am Ende auch recht flott mit den öffentlichen Subventionen.

  • Hasan Ismaik: „Wir sind auf dem richtigen Weg, aus 1860 einen der besten Vereine Europas zu machen. Unser aller Traum ist es, eines Tages in der Champions League zu spielen.“
    ;--)b


    So Allah will ... ;--)b ;--)b


    Erklärst Du mir, was Ismaiks Gebaren bei 1860 mit seiner Religion zu tun haben soll?

  • Vermische bei den 60ern besser mal nicht den Jugend- mit dem Profibereich. Die 60er können seit vielen Jahren auf eine erstklassige Jugendarbeit verweisen! Sie haben es geschafft, wie nur wenige andere Vereine in Deutschland, ein große Zahl ihrer Jugendspieler im Profibereich zu etablieren.


    Und warum sind die dann trotzdem so Scheiße?


    Weil den Löwen grundsätzlich alle guten Talente schnell weggekauft werden. Wenn man sich anschaut, wen die alles in den Reihen hatten: Beide Bender-Brüder, Weigl, Volland, Daniel Baier, Julian Baumgartlinger. In der Jugendarbeit sind die schon klasse. Wahrscheinlich weil sich die jungen Spieler mehr Chancen erhoffen, über 1860 in den Profifußball zu rutschen, als bei den Bayern. Und nach dem man sich dann ein Jahr bei 1860 in der 2.Liga durchgesetzt hat, sind sie weg.

    Letztes verpasstes Heimspiel:

    Mi 29.10.2008 - Fortuna vs. Kickers Offenbach 1:0


  • i oder o, ich finde, es ist ein schönes Wort. Ich würde es gerne noch mit "ck" schreiben.


  • Und???? Ist das soooooo wichtig????????


    Jeder Handwerker schüttelt den Kopf,wenn ein "Laie" es versucht hat.



    Wiill sagen,jeder hat seine Stärken........ und wenn diese nicht "Fremdwörterrichtigschreiben" ist......na und??????





    Andy

    Ich habe den Großteil meines Geldes für Alkohol, billige Frauen und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.
    -George Best-