TSV 1860 München

  • … der Verein müsste für die Befreiung von Ismaik die Beteiligung auslösen nebst den diversen Rangrücktritten (wahrscheinlichem mittleren 7stelligen B€reich).


    Höchstwahrscheinlich wird erst der Gläubiger Ismaik befriedigt werden müssen und danach dann der Investor Ismaik. Von wem auch immer.

    The Hammer Of The Gods


    Fortuna Düsseldorf - erster ehemaliger Erstligist, dem aus der 4.Liga das Comeback gelang !!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von 42na95 ()

  • Dass es sich bei der Ablösung um eine komplizierte & kostspielige Angelegenheit handelt, ist mir schon klar, aber Ismaik hat den Verein ja nicht ohne dessen Zustimmung gekapert, sondern diessen Mitglieder haben sich ihm vielmehr völlig freiwillig ausgeliefert, was für mich nach wie vor unverzeihlich ist.


    Und dass 1860 hier im Forum neuerdings wieder so gut wegkommt, ist für mich zumindest inkonsequent - oder fände man Uerdingen & Hertha auch plötzlich respektabel, wenn sie nur versuchten, ihre jeweiligen Investoren wieder loszuwerden?

  • ... schauen wir mal wie sich Ismaik nach dem verpatzten Aufstieg verhält, denn er wird sicherlich bei der Lizenz zuschiessen und wieder Rangrücktritt einräumen müssen.

    The Hammer Of The Gods


    Fortuna Düsseldorf - erster ehemaliger Erstligist, dem aus der 4.Liga das Comeback gelang !!!

  • Staune auch. 1860 ist seit der Neueröffnung durch Ismaik eine der ärgerlichsten Erscheinungen im deutschen Fußball. Dazu noch der absoluteste aller Oberunsympathen mit dem bemakelten Namen als Trainer :facepalm:


    Hoch anrechnen muss man ihnen aber, dass sie bislang als sehr gutes abschreckendes Beispiel für das nutzlose Verpulvern des Investments taugen!

  • Hoch anrechnen muss man ihnen aber, dass sie bislang als sehr gutes abschreckendes Beispiel für das nutzlose Verpulvern des Investments taugen!

    Ich glaube, wir brauchen dazu kein Beispiel. Eigentlich sollten die ganzen Kölmel-Clubs als Beispiel ausreichen. Allerdings wird es auch in Zukunft Vereine geben, die sich verkaufen wenn sie mit dem Rücken zur Wand stehen.

  • Hoch anrechnen muss man ihnen aber, dass sie bislang als sehr gutes abschreckendes Beispiel für das nutzlose Verpulvern des Investments taugen!

    Ich glaube, wir brauchen dazu kein Beispiel. Eigentlich sollten die ganzen Kölmel-Clubs als Beispiel ausreichen. Allerdings wird es auch in Zukunft Vereine geben, die sich verkaufen wenn sie mit dem Rücken zur Wand stehen.

    Stimmt schon, wir haben vermutlich den höchsten Preis gezahlt und sind die profitabelste Anlage dieses Totengräbers geworden. Mittlerweile dürfen wir aber auch wieder - wenn auch vorsichtig - mit dem Finger auf andere zeigen, finde ich.

  • Ismaik ist aber nun wahrlich noch mal ein anderes Kaliber als Kölmel (wobei mir schon klar war, dass diese Replik kommen würde).


    Der Knebelvertrag mit Letzterem war zwar ein Riesenfehler unseres Vereins, jedoch wurde ihm niemals Zugriff auf unser operatives Geschäft eingeräumt, während 1860 eben diese rote Linie seinerzeit leichtfertig überschritten hat.

  • [...] sondern diessen Mitglieder haben sich ihm vielmehr völlig freiwillig ausgeliefert, [...]

    Das passiert halt, wenn die Mitglieder nur noch $-Zeichen in den Augen haben und von der Championsleague träumen.


    Wobei du als Verein natürlich sehr anfällig für sowas bist, wenn du am Boden liegst. Es sollte erst gar nicht so weit kommen, dass man auf Kölmel oder den Scheich anspringen muss.

  • 1860 hat sich selbst enteiert, deshalb ist er ein Traditionsverein nur noch auf dem Papier.


    Kannst Du mir bitte heute noch einmal eine Liste schicken, wo die über 50% mehrheitlichen aktiv engagierten Mitglieder aufgelistet sind, die damals die Enteierung des operartiven Handlungsspielraum des TSV 1895 durch den Kölmel Deal (im Volksmund auch alte Tante Fortuna genannt), verhindert haben.


    Und mach dich nicht kleiner als du bist. Du hast die Liste!!

    For - Always, For - Ever, For - Tuna

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Hannibal ()

  • 1860 hat sich selbst enteiert, deshalb ist er ein Traditionsverein nur noch auf dem Papier.


    Kannst Du mir bitte heute noch einmal eine Liste schicken, wo die über 50% mehrheitlichen aktiv engagierten Mitglieder aufgelistet sind, die damals die Enteierung des operartiven Handlungsspielraum des TSV 1895 (im Volksmund auch alte Tante Fortuna genannt)durch den Kölmel Deal verhindert haben.


    Und mach dich nicht kleiner als du bist. Du hast die Liste!!

    Was zum Teufel meinst du? :verwirrt:

  • Fortuna hat sich von Kölmel Geld geliehen und zahlt(e) es zurück. Bald ist Schluss damit. Hatte Kölmel hier etwas zu Sagen? So wie Ismaik? Ist/War er hier Eigner? Der Vergleich hinkt.


    Die Verpackung ist bei beiden unterschiedlich.


    Der Inhalt bei beiden fast identisch. Das ist entscheidend. Hier lügt man sich gerne in die Tasche, weil es unangenehm ist, sich genau das einzugestehen.


    In beiden Fällen ist die Konsequenz die Beschneidung der Autonomie der operativen Handlungsfähigkeit. Das hatte für Fortuna verheerende Wettbewerbsnachteile bis hin zur Existenzbedrohung zur Folge. Dieses Analyse ist auch Konsens bei ehemaligen Vorstandsmitgliedern im Verein.

    For - Always, For - Ever, For - Tuna

  • Ich glaube, wir sind der einzige Verein, der von Kölmel so richtig ausgenudelt worden ist.


    Für seine Kohle haben wir ein Mehrfaches dessen zurückgezahlt, was der schlimmste Mafioso uns abgeluchs hätte.

    Die Liebe zu einem Partner kann erlöschen, zum Verein ist sie unsterblich. 346800237.gif

  • Ich glaube, wir sind der einzige Verein, der von Kölmel so richtig ausgenudelt worden ist.


    Für seine Kohle haben wir ein Mehrfaches dessen zurückgezahlt, was der schlimmste Mafioso uns abgeluchs hättWir

    Wir haben es ihm so versprochen. Ich denke, ihm hätte sogar noch viel mehr zugestanden. Aber ich bin da nicht mehr so im Thema.