TSV 1860 München

  • Diese Fehleinschätzung war seiner Parteilichkeit zuzuschreiben. Mit Fachwissen meinte ich eher seine Spielanalysen.

    "Analysen" habe ich da eher keine vernommen, stattdessen endloses Binsenweisheiten-Gelaber, das meiner Erinnerung nach ständig mit nem "ne?!" abgeschlossen wurde. Für sowas zahle ich dann ehrlich gesagt eher ungern Geld. Außerdem zahle ich auch ungern Kohle, um mir sone plumpe Pro-Äffzeh-Propaganda reinzuziehen. ;-) Ähnlich "sinnvolles" Prolo-Geschwätz (nicht zwingend im Zusammenhang mit dem FC natürlich) höre ich quasi jeden Tag gratis auf der Straße oder in Bus und Bahn an Rhein und Ruhr, dafür brauche ich kein DAZN. ;-)


    Aber die Geschmäcker sind verschieden. Mölders aus meiner Sicht bitte nur als Interviewter am Mikro, aber nicht als Kommentator. 90 minutes are too much ...

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Es ist ein schmaler Grad, bei dem man es wirklich nicht jedem Recht machen kann. Ich habe Mölders nicht gesehen/gehört, aber die Beschreibung erinnert mich an die Auftritte von Mattuschka, mit dem ich aus ähnlichen Gründen nicht so ganz warm werde. Aber was sind die Alternativen? Broich scheint ja auch vielen auf den Sack zu gehen (mir phasenweise auch). Ich glaube, ich könnte gar nicht konkret benennen wie mein optimaler Co-Kommentator überhaupt aussähe.


    Ich meine bei einem Testkick in der Sommerpause hat André mal ein paar Jugendspieler mitkommentieren lassen, die waren auf jeden Fall vielversprechende Talente!

    Sektion Grevenbroich, Außenstelle BO-Wattenscheid / Pflichtspiele Erste : 341 [l: Osnabrück] / Zwote: 33 [l: Fortuna *öln]

  • Ich kann immer noch nicht verstehen, wie man den "Verein" so abfeiert, solange der Scheich da noch das Sagen hat, auch wenn er momentan einen auf kleinlaut macht.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Mir tut der Verein eher leid. Denn ein Verein ist er ohne jeden Zweifel. Mit gewaltiger Tradition. Alles was wir uns wünschen und was man so als althergebrachter Fan zu schätzen weiß ist dort vorhanden. Der Investor ist eher eine Art feindlicher Eindringling der dort sein Unwesen treibt. Auch wir sind vor so was doch nur recht knapp entkommen vor einigen Jahren. Man muss das auch nicht gut finden was der Mölders da veranstaltet. Man kann aber. :)

    Mir ist jedenfalls ein krakeelender Fußballasi im Trikot eines Traditionsvereins immer noch eine Milliarde mal lieber als ein weichgespülter Schönling im RB Trikot der im Interview auswendig gelernte Phrasen runterbetet.

  • Beitrag von Nightflyer ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Ich kann immer noch nicht verstehen, wie man den "Verein" so abfeiert, solange der Scheich da noch das Sagen hat, auch wenn er momentan einen auf kleinlaut macht.

    Es geht hier doch um den Typen Sascha Mölders. Und der hat halt mal Emotionen ungefiltert rausgelassen. Das macht ihn für mich sehr sympathisch.

    Hat aber nix mit dem Scheich zu tun.

    Liebe kennt keine Liga!!!


    Gruß Christian (ehemals Chriz95)

  • Ich kann immer noch nicht verstehen, wie man den "Verein" so abfeiert, solange der Scheich da noch das Sagen hat, auch wenn er momentan einen auf kleinlaut macht.

    Sehe ich genauso & deutet für mich darauf hin, dass sich viele Fans (sogar hier im Forum) nach einer gewissen Zeit des Protests auch bei uns mit einem Investor arrangieren würden, solange der sportliche Erfolg stimmt.


    Höchst besorgniserregend.

  • Hoffe ich auch. Vor allem was wäre das für eine Liga nächste Saison. Dynamo, Hansa und 60 rauf von unten, viel mehr geht ja gar nicht. Ingolstadt braucht kein Mensch und außerdem hoffe ich bei solchen Clubs immer, dass bei anhaltendem Nicht-Erreichen der Ziele irgendwann der "Sponsor" keinen Bock mehr auf so was hat. Dann macht Ingolstadt einen auf KFC und niemand wäre traurig.

  • Ich kann immer noch nicht verstehen, wie man den "Verein" so abfeiert, solange der Scheich da noch das Sagen hat, auch wenn er momentan einen auf kleinlaut macht.

    Es geht hier doch um den Typen Sascha Mölders. Und der hat halt mal Emotionen ungefiltert rausgelassen. Das macht ihn für mich sehr sympathisch.

    Hat aber nix mit dem Scheich zu tun.

    Der Fred heißt immer noch "TSV 1860 München", daher erlaube ich mir meine Meinung zu diesem Konstrukt, und nichts anderes ist es derzeit, zu äussern.


    Der Investor ist eher eine Art feindlicher Eindringling der dort sein Unwesen treibt. Auch wir sind vor so was doch nur recht knapp entkommen vor einigen Jahren.


    Ja, aber wir sind. Die 60er nicht. Erkenne den Unterschied.


    Um genau zu sein, wann sind wir eigentlich "kanpp entkommen"? Und wem? Kölmel? Ja der ist uns teuer zu stehen gekommen aber er war kein Investor wie der Scheich.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Es ist ein schmaler Grad, bei dem man es wirklich nicht jedem Recht machen kann. Ich habe Mölders nicht gesehen/gehört, aber die Beschreibung erinnert mich an die Auftritte von Mattuschka, mit dem ich aus ähnlichen Gründen nicht so ganz warm werde. Aber was sind die Alternativen? Broich scheint ja auch vielen auf den Sack zu gehen (mir phasenweise auch). Ich glaube, ich könnte gar nicht konkret benennen wie mein optimaler Co-Kommentator überhaupt aussähe.


    Ich meine bei einem Testkick in der Sommerpause hat André mal ein paar Jugendspieler mitkommentieren lassen, die waren auf jeden Fall vielversprechende Talente!

    Tusche und Mölders brauche ich beide nicht als Kommentator, auch wenn sie mir beide nicht unsympathisch sind und waren. Broich am Mikro ziehe ich da schon noch vor, aber es gibt sicher angenehmer rüberkommende Zeitgenossen. ;-) Sandro Wagner finde ich bspw. wirklich stark. Eloquent und kompetent - und ja auch jemand, der gerne mal ehrlich und unbequem einen raushaut.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Nicht Kölmel. Erinnert sich hier niemand mehr an Daniel Jammer? Ich weiß zwar nicht wie knapp das wirklich war, aber gefühlt war es irgendwie knapp. Gott sei Dank blieb uns der Vogel erspart. Hätte aber auch anders ausgehen können.

  • Nicht Kölmel. Erinnert sich hier niemand mehr an Daniel Jammer? Ich weiß zwar nicht wie knapp das wirklich war, aber gefühlt war es irgendwie knapp. Gott sei Dank blieb uns der Vogel erspart. Hätte aber auch anders ausgehen können.

    Sorry, die Nummer war niemals auch nur nahe an der Realität. Der hat gemeint, er müsse nur mit Loddar winken und alle würden auf ihn fliegen.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Nicht Kölmel. Erinnert sich hier niemand mehr an Daniel Jammer? Ich weiß zwar nicht wie knapp das wirklich war, aber gefühlt war es irgendwie knapp. Gott sei Dank blieb uns der Vogel erspart. Hätte aber auch anders ausgehen können.

    Jo, mit dem Loodar im Gepäck.
    Ich meine mich erinnern zu können das es schon recht konkret war. Zumindest von der damaligen Vereinsführung.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Nicht Kölmel. Erinnert sich hier niemand mehr an Daniel Jammer?

    ... und der Jammerlappen hätte auch noch den Loddar im Schlepptau gehabt... :verwirrt:


    Das war 2009. Wir waren nach dem Aufstieg ein paar Wochen später mit ein paar Leuten auf Mallorca und einer von uns ist ständig an den freien Läppi in einer kleinen Kneipe gerannt um zu gucken, ob es in der Sache etwas Neues gibt. Ne, blauerbock ? :D

  • Es geht hier doch um den Typen Sascha Mölders. Und der hat halt mal Emotionen ungefiltert rausgelassen. Das macht ihn für mich sehr sympathisch.

    Hat aber nix mit dem Scheich zu tun.

    Na ja, es gibt hier schon auffallend viele Stimmen, die den Sechzigern völlig unabhängig von Mölders den Aufstieg wünschen - sei es, weil sie die immer noch für einen Traditionsverein halten, oder, weil's halt so 'ne geile Auswärtstour ist.


    Wäre die Vorfreude auf Letztere eigentlich genauso ungetrübt, wenn die RotzBrause sich nicht in Leipzig, eingekauft hätte, sondern stattdessen in München (wie beim Eishockey ja tatsächlich geschehen)? 🤔

  • Ich hoffe, dass die 60er das "Endspiel" in Ingolstadt gewinnen und sich dann inner Relegation durchsetzen. Ich will näxte Saison nach München!:thumbup:

    Jo, aber wo würden die überhaupt spielen? Im Olympiastadion?

    An der Grünwalder Straße ebenfalls.

    Letztes verpasstes Heimspiel:

    Mi 29.10.2008 - Fortuna vs. Kickers Offenbach 1:0

  • Grünwalder wäre mir sehr recht, die fehlt mir noch!!

    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, Ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, Nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    Das hier ist für uns, für euch, für alle! Fußball, Du wunderschöner Fußball