TSV 1860 München

  • Also man muss die nicht mögen aber wenn man wie ich hier unten im Süden lebt, dann ist der Verein einen eher sympathisch als diese verkalkten scheiss langweiligen Roten.
    Da gehe ich lieber mal ins Grünwalder als in die Arroganz Arena. Beim Eishockey genau so, anstatt zur Brause gibt es hier mit Bad Tölz, Rosenheim, Landshut, Kaufbäuren eher schöne kleine Vereine die mich noch ein wenig an die Brehmstraße erinnern.

  • Schwachsinnsvergleich.


    Wir versuchen alles, um diese Heuschrecke auszuzahlen, damit dieser Sündenfall endlich ein Ende hat.


    Die Sechzger Fans protestieren zwar wohlfeil gegen den Scheich, lassen sich aber andererseits weiterhin gerne von ihm eine teure Mannschaft finanzieren, um aufzusteigen (auch wenn es zum Glück erneut nicht zu klappen scheint).


    Doppelmoral olé!

  • Du weißt doch ganz genau was er meinte.....aber Hauptsache einen raushauen

    Nein, verdammt normal. Was sollen denn so bekloppte Äußerungen wie: "Wenn man auf nen Scheich steht?" Das stimmt schlichweg nicht. Stehst du eigentlich auf Michael Klömel?

    Uiui . Hab ich da nen Nerv getroffen und bist Du grundsätzlich aggressiv.? Und deine "bekloppten Äußerungen" lassen wir mal besser außen vor. Und jetzt tob dich irgendwo aus

  • Beim Eishockey genau so, anstatt zur Brause gibt es hier mit Bad Tölz, Rosenheim, Landshut, Kaufbäuren eher schöne kleine Vereine die mich noch ein wenig an die Brehmstraße erinnern.


    Schon von den offenen Eisstadien her? Oder sind das mittlerweile auch alles Hallen?


    Und natürlich geht man nicht zum Eishockey nach München. Das ist ja sowieso der Hohn: Finanziell aus Fuschl am See gepimpt ohne Ende, mit Don Jackson einen Top-Trainer (ex-DEG), auch deshalb alljährlich Meister oder Meisterschaftsfavorit, aber selten mal mehr als 2.500 Zuschauer (Schnitt diese Saison bisher 2.249 und damit vorletzter Platz vor Wolfsburg).


    Kann weg.

  • die spielen schön in ihren alten Eisstadien wie man sie noch von früher kennt, da gibt es keine moderne Arena wie der RB München sie jetzt bekommt.

    Einzig Landshut renoviert jetzt relativ moderner.

  • die spielen schön in ihren alten Eisstadien wie man sie noch von früher kennt, da gibt es keine moderne Arena wie der RB München sie jetzt bekommt.

    Einzig Landshut renoviert jetzt relativ moderner.

    Was heißt bekommt?


    Dort gab es vorher auch Clubs, die auf nebulöse Weise in HH gelandet sind.


    Genau wie beim Fußball stink es in der DEL zum Himmel.


    Kommerz, Kommerz, und nochmals Kommerz. Dabei ist beim Eishockey bei uns garnicht soviel zu verdienen.

    Das können nur wetten auf die Zukunft sein, die irgendwelchen "Investoren" etwas versprechen.


    Warum Rosenheim, Landshut und Co plattmachen und dafür Golfsburg und Ingolstadt platzieren? Hallo? Fällt da der Goschen?


    Eishockey ist ein toller Sport, aber eben gerade noch viel sinnfreier bei uns als Fußball.

  • Genau wie beim Fußball stink es in der DEL zum Himmel.


    Kommerz, Kommerz, und nochmals Kommerz.


    Äh, nein. Und schon mal gar nicht "Genau wie beim Fußball". Auch wenn das mittlerweile alles ausgelagerte Spielbetriebe sind, Geld verdient da keiner (außer den Spielern, die den Bruchteil eines mittelmäßigen Drittligakickers kassieren), sondern es wird im Gegenteil zugebuttert. Erst recht in München, maximale Kosten bei geringstmöglichen Einnahmen. Drecksbull eben, reine PR und Werbung für das Produkt. Gut, das kannst Du meinetwegen gerne Kommerz nennen.


    Viele andere DEL-Clubs aber könnten ohne eishockeybegeisterte und finanzkräftige Mäzene sowie Sponsoren nicht überleben. TV-Gelder? Alle Clubs bekommen dasselbe, rund 300.000 € pro Saison (Quelle). Was bekommst Du im Fußball für 300.000 €?


    Dabei ist beim Eishockey bei uns garnicht soviel zu verdienen.

    Das können nur wetten auf die Zukunft sein, die irgendwelchen "Investoren" etwas versprechen.


    Eben, es ist gar nix zu verdienen, und wer immer da investiert, weiß oder muss wissen, dass die Kohle futsch ist. Du hast oben Hamburg angesprochen – da war Anschutz (AEG) der Investor, um die ebenfalls von ihm betriebene Halle auszulasten (dasselbe Modell wie in Berlin). Hat nur nicht gut genug funktioniert, also hat er den Stecker gezogen. In Berlin funktioniert es (noch), wer weiß wie lange. Die Amis können da rigoros sein.


    Bei Mannheim ist es der Sohn vom Hopp, und damit sind die drei wirklich finanzkräftigen Clubs und Dauerfavoriten (die aber trotzdem kein Geld verdienen) schon aufgezählt. Ingolstadt und Wolfsburg können sich auch noch relativ in Sicherheit wiegen, aber letztlich durch normales Sponsoring. Wolfsburg mag man wie im Fußball als überflüssig empfinden, aber der Laden ist immerhin mal aus einem Fanclub entstanden.


    Man muss ja das Drumherum und auch den Sport überhaupt nicht mögen, aber eines kann ich versichern: da wird echter Sport von Spielern geboten, die sich für ein Butterbrot wirklich den Arsch aufreißen, weder auf der Kö noch sonstwo rumposen, ihre Tasche selber tragen und auch sonst ganz normale und unprätentiöse Zeitgenossen sind.


    Warum Rosenheim, Landshut und Co plattmachen


    Wer hat Rosenheim "plattgemacht"? Die haben eben durch Josef März, einer der oben angesprochenen eishockeybegeisterten Mäzene, überlebt, und als der nicht mehr wollte und/oder konnte, fehlte es am Geld. Das hat doch die DEL nicht gesteuert, oder worauf willst Du hinaus?


    Die DEG wurde nach dem Ausstieg der METRO durch die Brüder Hoberg am Leben gehalten, und ab dieser Saison muss sie sich selbst finanzieren. Mit einem massiv reduzierten Etat, und dass man ausgerechnet dann mit einer jungen Truppe im Augenblick das beste Hockey seit Jahren spielt, ist fast schon Ironie des Schicksals.


    Eishockey ist ein toller Sport, aber eben gerade noch viel sinnfreier bei uns als Fußball.


    "Viel sinnfreier bei uns"? Inwiefern sinnfrei, und wo ist "bei uns"? Gerade in Düsseldorf ist Eishockey alles andere als sinnfrei.


    Der Kollege Zimbo4 hatte ja kürzlich noch die Links zur Verlängerung des 5. Finalspiels gegen den KEC 1993 gepostet, Zitat bei 5.23: "Und ein Krach wie unter einem startenden Jumbo". Auch wenn diese Zeiten vorbei sind: Wer Eishockey in Düsseldorf die Existenzberechtigung abspricht, der kann etwas nicht ganz verstanden haben. Klick ruhig (noch)mal auf Link im vorherigen Satz.


    Mittlerweile empfinde ich Eishockey – sogar unter der ungeliebten DEL – als einen weit "ehrlicheren" Sport als Fußball.