TSV 1860 München

  • ABER: Der Investor wird in diesem Falle einen gewaltigen Einfluss haben können.

    das ist ja in etlichen Vereinen bereits so,
    das ist ja ein Hauptkritikpunkt an der ganzen Regel.
    Sieht auf dem Papier toll aus, aber viel bringt es faktisch nicht.

    Seenotfackeln sind ein Verbrechen!!! (ausser man ist auf einem Schiff und in Seenot)

  • Die Regel abzuschaffen würde aber sicher nicht zu einer Verbesserung, sondern eher einer Verschlechterung führen, oder?

    Da sind wir völlig einer Meinung, das wollte ich damit auch nicht vorschlagen :)

    Seenotfackeln sind ein Verbrechen!!! (ausser man ist auf einem Schiff und in Seenot)

  • Liebe 60er,
    so ein sehr tiefer (wenn auch dann freiwilliger) Abstieg kann auch schief gehen. Und zwar total. Fragt mal den Freiburger FC, fragt mal Wormatia Worms,Münster,Neunkirchen, Saarbrücken usw.
    Keiner dieser Vereine hat sich wirklich jemals davon wieder erholt. Und Hessen Kassel wurde wie oft neugegründet?


    Ich weiß nicht, wie lange Fans einem Verein die Treue halten, wenn der dann mal 2 Jahre in der Bezirksliga oder LaAndesliga festhängt.....

  • Glaube ich kaum, daß man sich zu dem Thema und der Brisanz einen Aprilscherz erlauben sollte!


    Wenn sie damit glücklich werden ... ich glaube eher, daß das ganze Prozedere halt nur ein wenig verlängert wird! Wie wollen die das alles denn zurückzahlen, wenn selbst die Fans den Verein so nicht unterstützen wollen und den Neuanfang gewünscht hätten!


    Grüsse von der Ostsee

  • Liebe Sechzga,sehr geehrter Herr Haefs,
    wie bekannt haben auch wir den Gang nach Canossa antreten müssen.Ursache waren ebenso größenwahnsinnige und kurzgeistige Entscheidungen seitens diverser narzisstischer und selbstgefälliger Funktionäre.Der große Unterschied ist wohl der,das ihr (vielleicht) noch die freie Entscheidung habt.Sicherlich ist dies ein Weg der unabwegbaren Risiken,der auch die vollständige Versenkung des Vereins zur Folge haben kann.Dem entgegenzuwirken benötigt es sehr viel Glück,Solidarität (der gesamten Fanszene) und Durchhaltevermögen.Der Fortuna hat dieser Weg der Neuorientierung und Konsolidierung jedenfalls nicht (gravierend) geschadet,auch wenn dieser äußerst steinig und unangehnehm war.Die Zeiten am Broich hatten trotzem etwas.Wobei man dies,im Nachhinein,auch gut sagen kann.Das hätte ebenso auch in die Hosen gehen können. ;)
    Auf der anderen Seite steht ein ( wiederholt ) unurchsichtiges Finanzkonstrukt,indem höchst unseriöse Antragonisten (HoeneSS) mitmischen,die keinen Bezug zu der Seele dieses Vereins haben und nur ihren wirtschaftlichen Interessen nachgehen.Ebenso ist dies keine Garantie,das es danach geordnet weiter geht und zu welchem Preis da Zugeständnisse gemacht werden müssen,die in ihrer Nachhaltitgkeit nicht zu übersehen sind..
    Ich möchte nicht in eurer Haut stecken.Übermittel euch gerne meine Solidarität und Unterstützung Pro Grünwalder Strasse

  • Salve,


    da hätten die Oberhausener vor der Saison mal in die Vollen gehen sollen. Hätte sich hinterher bestimmt auch ein Wettanbieter gefunden. falls es schief gegangen wäre.
    Merke RWO: Ehrlichkeit, Gründlichkeit, Seriösität zahlt sich nicht aus.


    Gibt es dann eigentlich wieder Punktabzüge? Wie hoch dieses Mal?


    So long, 8)