FC St. Pauli 1910

  • Tja schön wärs. Einige von denen saßen aber bei uns im Fanbus und gehörten zu unserer Truppe. Natürlich nicht zum harten Kern. Die Gattung der Rosinenpicker :thumbdown:

    Da war mal ein herrliches Bild im September 2011 in Karlsruhe. Über 5000 Kommerzkultige. Gerade Karlsruhe hat unheimlich viele Pauli Umlandnutten, die kommen, wenn ihr "Verein" in der alternativen Nähe spielt. Und das ist sicher nicht nur da.

  • St Pauli waren die ersten (nach Bayern München), die zu Auswärtsspielen mit einem eigenen Merchandise-Wagen angekommen sind. Das war noch zu Rheinstadionzeiten. Da stand deren Verkaufswagen immer hinter der heutigen Nordtribüne. Da haben andere (inkl. Fortuna) noch von geregeltem Verkauf geträumt.


    Die waren auch mal der stolze Kiez-Club und haben ihre Produkte von den Nutten auf der Herbertstrasse im Fenster präsentieren lassen....jetzt wird ein riesen Aufstand gemacht, weil der Verein mit dem Getränk "Kalte Muschi" werben will, weil es sexistisch ist.


    Die waren schon immer anders und weniger Kommerz als andere....oder gerade so wie es ins Marketingkonzpet passt.

  • Es gibt Allesfahrer, die kennen jeden Auswärtspuff

    ....und haben alles weggef.... :love003:

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

  • Die waren schon immer anders und weniger Kommerz als andere....oder gerade so wie es ins Marketingkonzpet passt.

    "Anders"? Die halten sich für was besseres. Dabei waren sie mit ihrer kommerzkacke einer der Ersten, der nun wirklich versucht hat mit "allem" Geld zu generieren. Ist zwar legitim muss man aber nicht gut finden.

  • Anders"? Die halten sich für was besseres. Dabei waren sie mit ihrer kommerzkacke einer der Ersten, der nun wirklich versucht hat mit "allem" Geld zu generieren. Ist zwar legitim muss man aber nicht gut finden.


    Bei der Konkurrenz in der eigenen Stadt mussten sie sich auch etwas einfallen lassen. Gerade St. Pauli hat sich aber durch dieses "Anders sein" auch wohltuend

    von dem Einheitsbrei im Fussball abgehoben und sich so viele Sympathien verschafft. Im Gegenzug ist die Anzahl der Hater auch gestiegen.


    Mir sind Vereine wie St. Pauli oder auch Union wesentlich lieber als der ganze Dreck, welcher keine öffentliche Meinung hat und sich wie das Fähnchen im Wind

    dreht (Eintracht Frankfurt und Montagsspiele hier als Beispiel).


    Bei beiden Vereinen haben die Fans ein großes Mitspracherecht und gestalten Vereinspolitik mit.

    Vielleicht fühlen sie sich damit m.E. zurecht als der etwas "bessere" Verein.

  • Ja, sie unterscheiden sich vom Einheitsbrei:

    Bei keinem anderen Verein gibt es (prozentual) so viel Fans, denen der Fußball eigentlich egal ist und die auch die keine Ahnung vom Fußball haben. Hauptsache das Image ist cool.


    Da kann ich doch mit Rot-Weiss-Essen, MSV Duisburg, Kickers Offenbach und auch Eintracht Frankfurt wesentlich mehr anfangen.

    Einfach nur Fussball!

  • Stimmt!

    Letztes Wochenende bei Rock am Ring war der St. Pauli Ramschladen wie die letzten Jahre natürlich auch anwesend...

    Fazit: Knüppelvolle Festivalbesucher kaufen gerne St. Pauli Shirts :verwirrt:

    Natürlich kann man auch in ESSEN die FORTUNA im Herzen tragen:love:

  • Haste auch eins gekauft? --;)ir

  • Die waren schon immer anders und weniger Kommerz als andere....oder gerade so wie es ins Marketingkonzpet passt.

    "Anders"? Die halten sich für was besseres. Dabei waren sie mit ihrer kommerzkacke einer der Ersten, der nun wirklich versucht hat mit "allem" Geld zu generieren. Ist zwar legitim muss man aber nicht gut finden.

    Da habe ich wohl den Ironie Smiley vergessen, wenn man die Aussage als ernst ansieht.