FC St. Pauli 1910

  • UD hat sich ja dem Kampf gegen Depressionen verschrieben, die Schickeria hat bei einem Heimspiel gegen die Bayern bei uns ne ordentliche Stange Geld für dieses Unterfangen gespendet :thumbup:

    Ich muss jetzt irgendwie die Kurve kriegen:

    Scheiß St. Pauli --;)ir

  • Wir sprechen ja die ganze Zeit von einem noch nicht eingetretenen Fall. Also komm doch jetzt nicht mit "es ist noch garnicht klar".


    Sich aber ein VetoRecht einzubauen, damit man sich gegen Staaten (oder Völker oder Menschen anderer Herkunft) aussprechen kann und diese dann nicht im Stadion trainieren/spielen dürfen und dieses dann später ggfs. umzusetzen, ist oder wäre (damit Du zufrieden bist) für mich Rassismus.

    Du kannst das Wort gerne für Dich anders definieren. Du kannst in diesem Zusammenhang auch das Heimrecht oder die vertragliche Vereinbarung des VetoRechts für gut befinden. Ich tue es nicht.

    Das hat nichts mit ‚für dich definieren‘ zu tun.

    Wenn ich jemanden, der bspw Homophobes Verhalten seiner Fans nicht toleriere und in mein Haus lasse, dann hat das mal gar nichts mit der sachlichen Definition von Rassismus zu tun:



    (meist ideologischen Charakter tragende, zur Rechtfertigung von Rassendiskriminierung, Kolonialismus o. Ä. entwickelte) Lehre, Theorie, nach der Menschen bzw. Bevölkerungsgruppen mit bestimmten biologischen Merkmalen hinsichtlich ihrer kulturellen Leistungsfähigkeit anderen von Natur aus über- bzw. unterlegen sein sollen


    Zur Sache selbst bin ich Zwiegestalten.

    Um bei meinem Beispiel zu bleiben kann ich natürlich hingehen, meine Bude ukrainischen Flüchtlingen anbieten, allerdings mit den jeweiligen Flüchtling dann nochmal individuell ansehen und final entscheiden.

    Aber wenn ich mein Heim der uefa em zur Verfügung stelle, dann weis ich das bspw mir nicht genehme Verbände von der Uefa toleriert werden. Dann mache ich entweder ganz oder gar nicht - meine Meinung!

  • Noch ein Grund die nicht zu mögen.

    Ehrlich gesagt imponiert mir die Schickeria Gruppierung.

    Einige Aktionen in der Vergangenheit komplett daneben, aber Uli, Franz und Konsorten zu trotzen und in diesem gut geföhnten Verein FC Bayern zu versuchen den Ultrà Gedanken zu leben, das finde ich bemerkenswert.

    Politisch mit USP konform… warum also keine Fan Freundschaft?!

    Ich gebe dir insoweit Recht, dass sich die Schickeria gut positioniert hat. Gerade beim FCB, Hut ab dafür.

    Aber: Sie sind Fans von einem absoluten Kackverein.


    Wenn die Wilde Horde jede Menge Kohle für soziale Projekte spendete, fände ich das klasse. Trotzdem bleiben sie Fans von einem Kackverein.

  • St. Pauli scheint hier im Forum wichtiger zu sein als viele Themen des eigenen Vereins...


    Ich brauche es nicht, dass jeder Pups von St. Pauli glorifiziert wird und man als Fortuna dem nachahmen muss. Die haben Ihr eigenes Stadion, dann dürfen Sie auch den Nutzer festlegen. Wie man dass dann medial präsentiert ist wieder eine St. Pauli spezifische Sache. Alles muss getrommelt werden, damit bloß jeder mitbekommt wie "anders" man ist... Ich hoffe die Hamburger Start Up PR Abteilungen verdienen wenigstens weit über dem gesetzlichen Mindestlohn.

  • Wie kann man eine so selbstgefällige Kacke , die Pauli hier mal wieder abliefert , immer wieder vehement beklatschen? Da bin ich raus.

    Naja, ich fand das Veto gegen die Rotzbrause schon ziemlich geilo. Wohl dem der sowas kann...

    Hoffentlich sind die dann auch mal konsequent wenn sie gegen die mal spielen müssen. Aber dann ist Ihnen Ihre Einnahme wichtiger. Verstehe von manchen diesen Hype um den KULT Verein überhaupt nicht.

  • Naja, ich fand das Veto gegen die Rotzbrause schon ziemlich geilo. Wohl dem der sowas kann...

    Hoffentlich sind die dann auch mal konsequent wenn sie gegen die mal spielen müssen. Aber dann ist Ihnen Ihre Einnahme wichtiger. Verstehe von manchen diesen Hype um den KULT Verein überhaupt nicht.

    Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Nicht so viel.

  • Hoffentlich sind die dann auch mal konsequent wenn sie gegen die mal spielen müssen. Aber dann ist Ihnen Ihre Einnahme wichtiger. Verstehe von manchen diesen Hype um den KULT Verein überhaupt nicht.

    Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Nicht so viel.

    Naja, man kann das natürlich schon miteinander verknüpfen und dann ‚Doppelmoral!‘ rufen.

    Ist wie bspw bei Habeck wenn er den Klimaschutz als Kernthema ausruft und nun wegen des Engpasses beim Gas ggf den Kohleausstieg nach hinten legt.


    Das es Gründe für solch ein Verhalten gibt und das man dennoch nicht gleich doppelmoralisch agiert, kann dann für wen anders (in beiden Fällen bspw. bei mir) natürlich auch gültig sein.

    Die Bewertung ist ja dann doch eher subjektiv.

  • Welche europäische Rasse droht denn diskriminiert zu werden?


    Fallen die Sanktionen gegen Russland als imperialistische Kriegspartei für dich auch unter Rassismus?

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Ich kann da eigentlich mit meinen Worten nicht drauf antworten, da man das geschriebene Wort mehr dehnen kann als wenn man miteinander spricht. Ich will es aber trotzdem versuchen.


    Beim Ersten gilt das für mich nicht, da in dieser Frage durch den Eintritt und die Mitgliedschaft in der EU die Ungarn eigentlich nicht mehr Herr im eigenen Hause sind. Grundsätzlich sollte man deren Mitgliedschaft prüfen, da die Ungarn wohl nicht ganz so mit den westlichen Werten konform gehen.


    Beim Zweiten wäre es zwar übeler Rassismuss, aber wohl wegen des Hausrechts ok. Was will man machen. Man kann natürlich den Laden boykottieren, wenn als Lieferant oder Dienstleister dann evtl. sogar wirkungsvoll, doch wenn er nur Weisse haben will, dann wird er das dürfen.


    Du schreibst von afro amerikanischen Personen. Jetzt lass aber mal das Afro weg. Was ist, wenn er gar keine Amis, egal welcher ethnischen Abstammung, in seinen Laden lassen will. Wie stehst Du dann dazu?

  • Du schreibst von afro amerikanischen Personen. Jetzt lass aber mal das Afro weg. Was ist, wenn er gar keine Amis, egal welcher ethnischen Abstammung, in seinen Laden lassen will. Wie stehst Du dann dazu?

    Kurzum: das wäre für mich ebenso rassistisch, denn es wird ja nach ethnischen Gesichtspunkten selektiert (auch wenn Du schreibst, egal welche ethnische Abstammung).


    Ist aber ja nun alles gesagt. Mein zweiter Post nach Deinem Zitat drückt meine Meinung eigentlich klar aus. Ich persönlich finde es halt einfach indiskutabel, wie sich alle (Verallgemeinerungen) auf der einen Seite gegen RB stellen (absolut begrüßenswert), auf der anderen Seite aber eine klare Positionierung bei Ausgrenzung von Ländern vermissen lassen.

    Das ist aber nur meine persönliche Meinung, es kann jeder gerne den FC St Pauli anhimmeln oder das Hausrecht verteidigen. Das kann jeder gerne halten wie er will.

  • Das ist aber nur meine persönliche Meinung, es kann jeder gerne den FC St Pauli anhimmeln oder das Hausrecht verteidigen. Das kann jeder gerne halten wie er will.

    Schon ok.


    Eigentlich schreibe ich bei diesen Themen recht ungern, da man rhetorisch schon recht einwandfrei sein muss. Vieles wird interpretiert, obwohl es vielleicht ganz anders gemeint war. Manche Aussage hat einen anderen Hintergrund, so dass man eigentlich den Verfasser kennen sollte, um es einzuordnen.


    Persönlich halte ich es gerne so und habe es einigen Leuten auch schon gesagt, als es, gerade bei Facebook, um die Meinungsfreiheit ging und was man eigentlich noch sagen dürfe: Es wurde in Deutschland tatsächlich noch keinem der Mund verboten. Jeder darf (und soll) sagen was er denkt. Denn im persönlichen Gespräch oder bei einer Diskussion kann man die Dinge leicht hinterfragen. Da ist recht schnell klar, wer was wie meint.


    Im Netz sieht das anders aus. Das geschriebene Wort ist ein Fakt. Steht oftmals mehrere Tage unkommentiert und ist eigentlich für die Ewigkeit. Ich weiss nicht, ob die Meinungsfreiheit da überhaupt so gut ist.