FC St. Pauli 1910

  • ganz zweifelsohne gehört die Schauspielerei und das unfaire Auftreten der Düsseldorfer Mannschaft zum taktischen Konzept.


    Ich weiss schon, warum mir dieser Club von der Alster und seine Anhänger so unsympathisch sind.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • ganz zweifelsohne gehört die Schauspielerei und das unfaire Auftreten der Düsseldorfer Mannschaft zum taktischen Konzept.


    Ich weiss schon, warum mir dieser Club von der Alster und seine Anhänger so unsympathisch sind.


    Das geht mir runter wie Öl......... :thumbup:

  • ganz zweifelsohne gehört die Schauspielerei und das unfaire Auftreten der Düsseldorfer Mannschaft zum taktischen Konzept.


    Ich weiss schon, warum mir dieser Club von der Alster und seine Anhänger so unsympathisch sind.


    Unsympathisch ist noch seeeeehr nett ausgedrückt!

    Düsseldorf united!!!


    No one likes us - we don´t care!


    Mir ist Scheißegal wer dein Vater ist! - Wenn ich hier angel latschst du nicht übers Wasser!

  • Unsympathisch ist noch seeeeehr nett ausgedrückt!


    Lank-Latum, Derendorf, Kaiserswerth = Wir halten zusammen :D


    Wenns gegen Pauli geht halte ich mit FAST jedem zusammen (Ausnahmen unter anderem siehe Avatar) :D

    Düsseldorf united!!!


    No one likes us - we don´t care!


    Mir ist Scheißegal wer dein Vater ist! - Wenn ich hier angel latschst du nicht übers Wasser!

  • Unsympathisch ist noch seeeeehr nett ausgedrückt!


    Naja, nach 4 Wochen Urlaub ist man halt milde gestimmt. Dreckspack, datt! ;-)

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Ja ich gehöre auch zu den Leuten, die Pauli als Verein geil finden - bin ich nun ein Fortune 2.Klasse? :thumbdown: Ich gönne denen auch Ihre Platzierung und Ihren Erfolg. Das habend ie sich hart erarbeitet. Aaaaaaaber ich finde St.Pauli trotzdem nicht geiler wie unsere Fortuna! Also - wo ist das Problem...

  • Wo ist denn das Problem das es Leute gibt die Pauli scheiße finden. Wenn du meinst Pauli sei geil , dann meine es ich teile dies nicht habe aber auch kein Problem damit das du anderer Meinung bist als ich. ;))shake

  • Wo ist denn das Problem das es Leute gibt die Pauli scheiße finden. Wenn du meinst Pauli sei geil , dann meine es ich teile dies nicht habe aber auch kein Problem damit das du anderer Meinung bist als ich. ;))shake


    So siehts aus ;))shake

  • warum, weil pauli ein geiler club ist
    oder weil er glaubt, dass harnik bleibt? 8|


    Das erste.

    ich erinnere mich noch sehr vage daran, dass fortunen und paulianer sich vor ner halben ewigkeit mal sehr nahe standen... wo dieser pauli-hass speziell hier im forum herkommt ist für mich nicht wirklich nachvollziehbar...


    - tante edith räumt nach verschieben des beitrages kurz auf --;;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von opfazonk ()

  • [quote='RAFFA',index.php?page=Thread&postID=576473#post576473]Ja ich gehöre auch zu den Leuten, die Pauli als Verein geil finden - bin ich nun ein Fortune 2.Klasse? :thumbdown: Ich gönne denen auch Ihre Platzierung und Ihren Erfolg. Das habend ie sich hart erarbeitet. Aaaaaaaber ich finde St.Pauli trotzdem nicht geiler wie unsere Fortuna! Also - wo ist das Problem...[/quote]Es soll in diesem Forum schon ansatzweise dazu gekommen sein, das zwei Fortuna-Fans verschiedener Meinung sind!! --;)ir Freu mich auf das Spiel, 2 geile Vereine in einer stimmungsvollen Arena! Und ausnahmsweise muss man sich nicht gegenseitig auf die Fresse geben!
  • Das erste.

    ich erinnere mich noch sehr vage daran, dass fortunen und paulianer sich vor ner halben ewigkeit mal sehr nahe standen... wo dieser pauli-hass speziell hier im forum herkommt ist für mich nicht wirklich nachvollziehbar...


    - tante edith räumt nach verschieben des beitrages kurz auf --;;)


    Kann sein das es einige gab die Pauli nahe gestanden haben.
    Tun ja immer noch einige.
    Ich persönlich konnte diesen Verein noch nie ab (Gründe hab ich in diesem Forum schon mehrmals genannt).
    Kann ja auch jeder halten wie er will, auch wenn ich es nicht nachvollziehen kann.

    Düsseldorf united!!!


    No one likes us - we don´t care!


    Mir ist Scheißegal wer dein Vater ist! - Wenn ich hier angel latschst du nicht übers Wasser!

  • [quote='MarcoR666',index.php?page=Thread&postID=573202#post573202][quote='1956',index.php?page=Thread&postID=573184#post573184][quote='düsselbiber',index.php?page=Thread&postID=573152#post573152]ganz zweifelsohne gehört die Schauspielerei und das unfaire Auftreten der Düsseldorfer Mannschaft zum taktischen Konzept. [/quote] Ich weiss schon, warum mir dieser Club von der Alster und seine Anhänger so unsympathisch sind.[/quote] Unsympathisch ist noch seeeeehr nett ausgedrückt![/quote] .....alles Puffottern..... --;)ir -)weg

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.


  • Lustig, dass das sogar hier im Forum nicht bekannt ist. Dass Fortuna sehr gute Connections zur DFB Zentrale hat, ist nun wirklich kein Geheimnis und in der Tat bekannt.
    Allerdings hat das anscheinend kaum bis gar keine Auswirkungen auf zu entrichtende Strafen.


    Edit: Bevor hier geschrien wird:
    "Düsseldorf (RPO) Bereits im 19.Jahr arbeitet Paul Jäger als kaufmännischer Geschäftsführer beim Fußball-Regionalligisten. Strippen ziehen im Hintergrund und sehr gute Kontakte zum DFB sind die Markenzeichen des Hobby-Reiseführers."


    Des weiteren sage ich nur Wolfgang Niersbach (DFB Generalsekretär) und Peter Frymuth (Vorsitzender des DFB-Jugendausschusses)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von JTM ()


  • Lustig, dass das sogar hier im Forum nicht bekannt ist. Dass Fortuna sehr gute Connections zur DFB Zentrale hat, ist nun wirklich kein Geheimnis und in der Tat bekannt.
    Allerdings hat das anscheinende kaum bis gar keine Auswirkungen auf zu entrichtende Strafen.


    Nein, das ist eine versteckte Subvention des DFB durch die Stadt Düsseldorf. Weil die Stadt keine offiziellen Zahlungen dafür leisten darf, dass z. B. im Hilton ständig irgendwelche DFB-Auswahlen logieren und -Gremien tagen und ein öffentliches Training von Yogis Jungs in der Arena stattfindet, leisten wir halt auf diese Weise einen kleinen Beitrag zur ChampagnerKaffeekasse des falschen Fuffzigers...

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • ich erinnere mich noch sehr vage daran, dass fortunen und paulianer sich vor ner halben ewigkeit mal sehr nahe standen... wo dieser pauli-hass speziell hier im forum herkommt ist für mich nicht wirklich nachvollziehbar...


    Kann ich auch nicht verstehen, aber was solls?! Ich kann mich noch gut an den Hype erinnern in der Aufstiegssaison von Pauli zu erst wollten alle zum Millerntor, als es für Fortuna um nichts mehr ging war der Gästeblock ziemlich leer! Die die da waren haben Pauli nach dem Spiel abplaudiert und die Paulispieler kamen sogar kurz in die Gästekurve! Ich find Pauli Symphatisch! Aber dennoch schlägt mein Herz für Fortuna!

  • Also ich sympathisiere zwar nicht mit dem FC St. Pauli weil die Eventiequote wohl bei keinem Club der Welt so hoch ist wie dort (im nationalen Sympathieranking Platz 2 hinter den Bayern) ,ein Spiel auf Pauli anschauen ohne Fortunabeteiligung kämme mir
    persönlich niemals in den Sinn.
    Aber ich sympathisiere sehr mit der Lage vom Millerntor und der Gastfreundschaft der Paulifans die es zulassen, das man optisch und akustisch sämtliche Fankneipen umzu besetzen kann ohne das es irgendwelche Probleme gibt, im Gegenteil.
    Der konsequente Antirassismus / Antifaschismus / Antisexismus von Fans und Verein hingegen ist schon den ein- oder anderen Sympathiepunkt wert, zumal wenn man bedenkt wie überdurchschnittlich verbreitet diese 3 menschlichen Unarten in der weltweiten Fußballszene sind.
    Sollten wir diese Saison nicht aufsteigen, dann Pauli bitte auch nicht, ein Fortunamatch am Millerntor ist immer eines der absoluten Saisonhighlights in einer absolut einzigartigen Atmossphäre. Kein Streß mit Gegenerfans, kein Streß mit Bullerei, problemlos den ganzen Tag und die ganze Nacht im Trikot durchs "Feindesland" laufen ist doch mal was anderes als in von starken Polizeiaufgeboten provozierten Bürgerkriegsähnlichen Szenarien die einen vielerorts als Gastfan erwarten.
    Warum hier so viel über Pauli gehetzt wird ? Denke das ist was "politisches", die meisten Leute die hier im Forum so über den Club hetzen und ihn für die Ausgeburt des Bösen halten geben auch sonst mal gerne den ein- oder anderen Kommentar hier ab, der sagen wir es mal vorsichtig, "etwas problematisch" ist.
    Solange sie nicht mit voller Absicht die Paulianer auf ihrem Kiez mit natinalistischen oder rassistischen Parolen provozieren und damit die ausgelassene Party der allermeisten Fortunen mit den Heimfans stören soll es mir auch scheißegal sein, selbst Schuld wenn man es nicht ertragen kann, das es 1,2 mal pro Saison auch freundschaftlich und mit Respekt zwischen Gegnern laufen kann.
    Gibt ja auch noch die Cottbusse und Rostocke in der Liga bei denen es ja ein "feines" Kontrastprogramm zum Kiezbesuch gibt.