FC St. Pauli 1910

  • Ach, was soll das, Jungs. Ist doch albern. Leeve und leeve losse. Also ein Hamburger Verein in der 2.Liga sollte schon sein, sonst seh' ich gar keine Fortuna mehr live. HSV wäre insofern besser, weil es dann Fußwegweite wäre.


    Unabhängig davon ist Pauli rein faktisch aber nicht mehr zu retten. Sie hätten einfach nicht auch noch den Trainer nur aus Marketing-Erwägungen verpflichten sollen. Was qualifiziert den denn sonst?

  • Also ein Hamburger Verein in der 2.Liga sollte schon sein, sonst seh' ich gar keine Fortuna


    Wenn's schlecht ( also eigentlich gut) läuft, ist der HSV am Sonntag vorletzter....


    So hab ich letzte Saison auch schon frohlockt. Und dann war Fürth zu blöd... Ich freu mich erst, wenn der letzte Nagel eingeschlagen ist.

  • Ich respektiere die St. Pauli Fans weiteraus mehr als die Fans der meisten anderen Vereine. Und Fans machen einen Verein auch aus.
    Ich glaube von außen wird mehr in diesen damals entstandenen Kult hineininterpretiert, als die Fans sich selber sehen (abgesehen von dazugekommenen "Modefans" oder so).
    Und ja, Funktionäre haben das Image dann wirtschaftlich ausgenutzt.
    Hat Fortuna nicht Wirtschaftlich auch schon oft katastrophale Fehler gemacht?


    SIe machen immer gute Stimmung! IMMER!
    Daran kann sich die Fortuna Fan Szene 1000 Stücke von abschneiden.


    Zur Zeit z.B. sieht man wieder die wahre (gesangs/stimmungstechnische) Fortuna FAnszene:


    Stimmung kommt nur auf, wenn die Mannschaft konstant gewinnt/gut spielt oder durch Jahrelange Abstinenz und plötzlicher Rückkehr in den bezahlten Fuißball über viele Monate Euphorie herrscht.


    Im Rheinstadion damals war tote Hose. Und damit meine ich nicht die Stadionakkustik sondern die Anzahl der kontinuierlich Stimmung machenden Fans.


    Zu viert/drittliga Zeiten im Paul Janes Stadion, wo der ach so harte Kern komprimiert auf den Rängen war. Wo es KEINE Eventies gab... man möchte meinen zu der Zeit wäre das halbe Stadion mitgegangen, wo doch nur noch um die 5000 Zuschauer/der absolute treue, urige Kern der Fortunafanszene am Start war.


    Und was war? Die Ecke Block A und (wir) gefühlte 100 Leute auf der Nord haben gesungen. Der Rest des Stadions halt nur zu den üblichen Fortuna Rufen, nach einer guter Szene.



    Die Fans von Vereinen wie St. Pauli machen "immer" Stimmung.


    Und kommt mir nicht mit "Ja aber bei Auswärtsfahrten...".
    Warum klappt es denn immer auswärts? Ich resümiere: Fortuna Fans brauchen konstant viele Siege/gute Leistungen, eine Euphoriewelle oder das "Event Auswärtsfahrt" um in Stimmung zu kommen. Von sich aus kommt kaum was.


    Wenns zu Hause nicht mehr läuft und man immer auswärts gehen muss... vielleicht scheint was nicht mit der Beziehung zu stimmen. :verwirrt:

  • Für die Rettung schuldet ihr uns richtig was... :cursing:

    Na, nicht so voreilig. Nächstes Spiel in Karlsruhe, danach herrscht bei St. Pauli wieder Katerstimmung. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß der KSC so desolat wie Fortuna auftritt.

    die steigen ab - so leicht wie gegen Fortuna werde es die Boys in Brown nicht nochmal haben. Andere Mannschaften spielen mit Einsatz, Motivation und auch Taktik - alles Dinge die bei uns völlig unbekannt sind.

  • Für die Rettung schuldet ihr uns richtig was... :cursing:

    Na, nicht so voreilig. Nächstes Spiel in Karlsruhe, danach herrscht bei St. Pauli wieder Katerstimmung. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß der KSC so desolat wie Fortuna auftritt.

    Kann mir nicht vorstellen das überhaupt eine Mannschaft so desolat wie Fortuna auftritt

    Wir müssen aufhören weniger zu trinken :beer:

  • Haben wir das in der Aufstiegs Saison nicht auch?


    Montags gegen STP, den Donnerstag in HRO und Dienstag kam FSV
    und den Montag in DD.


    Sowas macht den Rhythmus kaputt, egal welcher Verein.
    Der 2 Liga gebühren ordentliche Anstosszeiten, scheiß TV und
    scheiß DFL.


    Da müssen wir nicht über andere herfallen.

  • Lienen hat es tatsächlich gemacht und die Niederlage auf den Terminplan geschoben.


    Das Spiel gegen uns hat viel Kraft gekostet. Am Dienstag gab es Regeneration, am Mittwoch konnte man nur laufen und hat sich auf Freitag vorbereitet, am Donnerstag wurde ein bißchen trainiert und abgereist!


    ;--)b


    Wie machen das bloß die Vereine, die seit Wochen in der Woche und am Wochenende spielen müssen und am Dienstag/Mittwoch 120 Minuten hinter sich gebracht haben.


    Grüße von der Ostsee