FC St. Pauli 1910

  • So tolerant bin ich dann doch nicht. Im Jolly Roger hängen ganz viele Vereinsschals von verschiedenen Vereinen an der Decke. 2004, als wir in die Regionalliga aufgestiegen waren und nach längerer Zeit mal wieder dort spielten, saß ich dort an der Theke und als ich entdeckte, dass der Gei0bockschal direkt über meinem Kopf hing, bekam ich direkt eine Herpesattacke. Das Mädel hinter der Teheke war aber so nett und hat den Schal abgemacht und hinter der Theke verschwinden lassen. Sollte eigentlich nur für das Wochenende, wo wir da waren, gemacht werden und später wieder aufgehangen werden. Aber in den Jahren drauf fehlte der immer noch. :thumbup:


    BTW Fällt mir gerade ein: Hinter der Theke dort arbeitete auch mal ein dunkelhäutiger Skinhead mit Fred Perry T-Shirt. Passt vielleicht nicht in das Weltbild einiger. Fred Perry ist, wie richtig festgestellt wurde, eine Skinhead-Markle. Aber Skin ist eben nicht immer rechts.



    EDIT Zu dem Spiel 2004 gab es eine Reportage von Stern TV.

    175186671.gif

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Wackinho ()

  • Die Fanfreudnschaft beruhte auf dem letzten Spieltag 77/78, wo die Ziegen 5:0 bei den Paulianern gewonnen haben. Die Paulianer waren schon abgestiegen und die Ziegen mussten hoch gewinnen, um Meister zu werden. Wegen des 12:0 von Borussia MG gegen Borusia DO wurden die Ziegen aber nicht Meister und so waren Paulianer und Domliebhabe in der Trauer vereint. Daraus entstand eine kleine Fanfreundschaft, die ein paar Jahre anhielt. Da erinnert sich aber heute kaum noch einer dran.

    ...oder zumindest nicht korrekt: das 12:0 hat Gladbach damals nix genutzt, WEGEN des 5:0 wurde der allerallerste FC Meister (und -leider- auch Doublegewinner)

    Dadurch das die Ziegen das Double geholt haben, durften wir am Europapokal teilnehmen. Ging dann ja bis ins Finale!

    Fanclub Löwen das sind wir, Tonnenweise Gläser Bier, Cognac ,Schnaps und Wein, Ballern wir uns rein!

  • Das war aber wohl noch die Zeit wo man sls Gast auf deren jetzigen Süd auf schwarzem Boden stand. :D

    Vergiften und Wegsperren reichte nicht, auch noch geistig und körperlich zerstören.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Werner Lungwitz ()

  • Dadurch das die Ziegen das Double geholt haben, durften wir am Europapokal teilnehmen. Ging dann ja bis ins Finale!

    Stimmt nicht so ganz. Fortuna hätte sich als 5. der Bundesliga auch so für den Europapokal (UEFA-Cup) qualifiziert...

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

  • Zumindest hängt in der Kneipe "Am Millerntor" immer noch son "Fründe" Schal. Ganz oben, verstaubt und voller Nikotin. Kann man als weltoffener Düsseldorfer aber gnädig drüber lächeln oder man legt den Kopf nicht so weit nach hinten beim Mexikaner trinken.

    Dafür hing im "Silbersack" jahrelang ein Foto am Tresen, dass die Anzeigetafel im alten Rheinstadion zeigte mit dem glorreichen 7:1 unserer Fortuna gegen St. Pauli... Leute, ist das ein Niveau hier.

  • Zumindest hängt in der Kneipe "Am Millerntor" immer noch son "Fründe" Schal. Ganz oben, verstaubt und voller Nikotin. Kann man als weltoffener Düsseldorfer aber gnädig drüber lächeln oder man legt den Kopf nicht so weit nach hinten beim Mexikaner trinken.

    Dafür hing im "Silbersack" jahrelang ein Foto am Tresen, dass die Anzeigetafel im alten Rheinstadion zeigte mit dem glorreichen 7:1 unserer Fortuna gegen St. Pauli... Leute, ist das ein Niveau hier.

    Wenn es um St. Pauli geht, sind manche hier kritischer als beim Thema Bayern, Dortmund, Schalke, Köln, Gladbach. Echt absurd

  • Dafür hing im "Silbersack" jahrelang ein Foto am Tresen, dass die Anzeigetafel im alten Rheinstadion zeigte mit dem glorreichen 7:1 unserer Fortuna gegen St. Pauli... Leute, ist das ein Niveau hier.

    Ich bin immer gerne im "Am Millerntor" auch im Silbersack. Ich weiß jetzt nicht was an meinem Beitrag niveaulos sein soll.

  • Zumindest hängt in der Kneipe "Am Millerntor" immer noch son "Fründe" Schal. Ganz oben, verstaubt und voller Nikotin. Kann man als weltoffener Düsseldorfer aber gnädig drüber lächeln oder man legt den Kopf nicht so weit nach hinten beim Mexikaner trinken.

    Dafür hing im "Silbersack" jahrelang ein Foto am Tresen, dass die Anzeigetafel im alten Rheinstadion zeigte mit dem glorreichen 7:1 unserer Fortuna gegen St. Pauli... Leute, ist das ein Niveau hier.

    7:1? Wann soll das gewesen sein?

  • Dafür hing im "Silbersack" jahrelang ein Foto am Tresen, dass die Anzeigetafel im alten Rheinstadion zeigte mit dem glorreichen 7:1 unserer Fortuna gegen St. Pauli... Leute, ist das ein Niveau hier.

    7:1? Wann soll das gewesen sein?

    Ja damals, als der Sepp noch bei den Kiezkickern gespielt hat... Kenne das Foto auch :beer:

  • Dafür hing im "Silbersack" jahrelang ein Foto am Tresen, dass die Anzeigetafel im alten Rheinstadion zeigte mit dem glorreichen 7:1 unserer Fortuna gegen St. Pauli... Leute, ist das ein Niveau hier.

    Wenn es um St. Pauli geht, sind manche hier kritischer als beim Thema Bayern, Dortmund, Schalke, Köln, Gladbach. Echt absurd

    Für manche treten Vertreter von S04 in diesen Tagen halt politisch korrekt auf und der FCSP ist halt per se "pfui-bäh" wegen seiner verkörperten politischen Haltung.

    Wie gesagt, dass man das Kommerzialisieren dieser Verkörperung anprangert kann ich durchaus nachvollziehen, aber ansonsten ist das hier vorgebrachte immer mal wieder Quatsch, welcher rein auf Antipathie und Null auf faktischem beruht.

  • Ich finde es nicht unvernünftig dass die Trainer endlich mal aus ihrer Deckung kommen. Wollitz hat vor ein paar Tagen in Cottbus ebenfalls mal Tacheles gesprochen und unser Funkel spricht ja auch gerne mal gewisse Punkte öffentlich an. 2019, die Trainer schlagen zurück :beer:

    Man könnte meinen, ich wüsste was ich tue, doch ich weiß es nicht, zumindest wüsste ich nicht, dass ich es wüsste - ach was weiß denn ich.

  • Dafür hing im "Silbersack" jahrelang ein Foto am Tresen, dass die Anzeigetafel im alten Rheinstadion zeigte mit dem glorreichen 7:1 unserer Fortuna gegen St. Pauli... Leute, ist das ein Niveau hier.

    Ich bin immer gerne im "Am Millerntor" auch im Silbersack. Ich weiß jetzt nicht was an meinem Beitrag niveaulos sein soll.

    Sorry, fürimmer , das galt nicht Dir persönlich, sondern bezog sich auf das Gehate und Gewimmer allgemein (auch) in diesem Thread.

  • Dafür hing im "Silbersack" jahrelang ein Foto am Tresen, dass die Anzeigetafel im alten Rheinstadion zeigte mit dem glorreichen 7:1 unserer Fortuna gegen St. Pauli... Leute, ist das ein Niveau hier.

    7:1? Wann soll das gewesen sein?

    An irgendeinen letzten Spieltag in den 80ern oder Anfang 90er....meine aber, es wäre 7:0 gewesen...

  • Skin ist nicht immer rechts und Fred Perry war nie rechts

  • Fred Perry war ein australischer Tennisspieler, der nach seiner Karriere Tennismode herstellte und verkaufte.

    Da er als erster Wimbledonsieger aus der Arbeiterklasse galt, wurden seine Klamotten für die frühem Skins interessant.

    Mehr nicht.

    Alles andere ist schlicht Quatsch.

    "Der Niederrheiner weiß gar nichts, kann aber alles erklären..."

    Hanns Dieter Hüsch