FC St. Pauli 1910

  • Ich finde es einfach albern, dass Spieler gemäß den Statuten des Verbands als "spielfähig" gelten, die gar nicht spielen können. So war es bei uns, wir erinnern uns.

    Bei St. Pauli ist zB Chris Avevor, der seit zwei Jahren nicht gespielt hat wegen Verletzungen, zumindest gemäß Statuten "spielfähig". Total absurd.

    Ich freue mich, wenn Pauli aufsteigt und Schlacke in der 2. Liga bleibt, weil das diesem Kohlenverein den Rest gibt. Aber dieser Wunsch geht wohl nicht in Erfüllung, leider.

    Schalke geht nicht kaputt, dann werden Die zum Kulturerbe erklärt und bekommen Geld aus anderen Quellen.

  • Ich finde es einfach albern, dass Spieler gemäß den Statuten des Verbands als "spielfähig" gelten, die gar nicht spielen können. So war es bei uns, wir erinnern uns.

    Bei St. Pauli ist zB Chris Avevor, der seit zwei Jahren nicht gespielt hat wegen Verletzungen, zumindest gemäß Statuten "spielfähig". Total absurd.

    Ich freue mich, wenn Pauli aufsteigt und Schlacke in der 2. Liga bleibt, weil das diesem Kohlenverein den Rest gibt. Aber dieser Wunsch geht wohl nicht in Erfüllung, leider.

    Schalke geht nicht kaputt, dann werden Die zum Kulturerbe erklärt und bekommen Geld aus anderen Quellen.


    Hat die DEG ja tatsächlich mal versucht – eine von den berühmten nie ganz ernst gemeinten PR-Aktionen von Frieder Feldmann (wie auch DEG im Weltall).

  • Ich bin bodenständig und finde St. Pauli heutzutage maximal aufgesetzt und einen Verein für Leute die für das Fußballschauen kurzzeitig "Punk" sein wollen, im normalen Leben aber den 6€ veganen Hafermilch Kaffee im teuren Hipster Cafe trinken und nebenher auf dem Ipad sich über DAZN Manchester City Highlights anschauen. Mit Punk oder dem früheren St. Pauli haben die aber so viel zu tun wie Fortuna mit der Champions League. Dazu dieses teilweise aufgesetzte Oberlehrhafte "Gewissen der Liga" hat was von Strebern in der Schule, welche einen verpetzt haben wenn die Hausaufgaben abgeschrieben worden sind.


    Aber ja, die gehören eher in die 2. Liga und immerhin ist St. Pauli ein Verein der mich "bewegt", Historie hat und ein cooles Heimstadion. Auch Leute wie Ewald Lienen sagen mir zu. Für uns auch eher ein Gegner (finanziell) auf Augenhöhe, daher sollen die ruhig drin bleiben. Schalke, Bremen hoch, Bielefeld und Fürth runter. Dann wird die nächste Saison spannend.

    Wo ist denn bei uns die Punk Attitüde hin, die es zumindest für mich mal zu Zeiten in der 4. Liga gab? Da stand auch der Punk neben dem Skin und auf diversen Konzerten sah man sich wieder. Lediglich Opa wirkt wie ein Relikt aus der Vergangenheit, welches ich nicht missen möchte.


    Es ist einfach mit dem Finger auf andere zu zeigen und ja, der Hipster-Anteil auf Sankt Pauli ist sicherlich größer geworden, aber der Verein und seine Fans stehen noch immer für verdammt viel ein.


    Ich mag den Verein und in weiten Teilen seine Fans.

  • irgendwie stimme ich dem Tenor zu, das ein "inner circel" im Management bei Pauli die Weichen auf 2. Liga Verbleib gestellt hat ... solche Meinungen gibt es ja auch bei uns. Ich gehöre allerdings nicht dazu.

  • Schon lustig, dass ausgerechnet bei St Pauli so ein Corona-Ausbruch ist. Ich war gerade in Hamburg und dort sind bzw waren die Maßnahmen bezüglich Maskenpflicht restriktiver als hier in NRW. St Pauli hat noch die 2G Regel und FFP2 Maskenpflicht. Scheint anscheinend nicht so viel gebracht zu haben.

    Zu St. Pauli hab ich meine eigene Verschwörungstheorie: Man versucht mit der 2G Regel gegnerische Ultragruppierungen auszuschließen im Wissen dass diese 2G ablehnen, um den Heimvorteil anwachsen zu lassen. Zumindest bei Nürnberg und Fortuna hat das ja geklappt.

  • Schon lustig, dass ausgerechnet bei St Pauli so ein Corona-Ausbruch ist. Ich war gerade in Hamburg und dort sind bzw waren die Maßnahmen bezüglich Maskenpflicht restriktiver als hier in NRW. St Pauli hat noch die 2G Regel und FFP2 Maskenpflicht. Scheint anscheinend nicht so viel gebracht zu haben.

    Zu St. Pauli hab ich meine eigene Verschwörungstheorie: Man versucht mit der 2G Regel gegnerische Ultragruppierungen auszuschließen im Wissen dass diese 2G ablehnen, um den Heimvorteil anwachsen zu lassen. Zumindest bei Nürnberg und Fortuna hat das ja geklappt.

    Den Gedanken hatte ich auch. Um so beschissener, da die meisten Ultragruppierungen erst zurück gekommen sind nachdem alle Einschränkungen aufgehoben wurden. Auch für die Gästefans.

  • Ich finde es gut! Sollte es in jedem Stadion geben. Nicht unbedingt als extra Stand aber zumindest als alternatives alkoholfreies Getränk an jedem Stand.

    Gibt es doch. Ich kenne keinen Getränkestand, der ausschließlich Prozentiges anbietet.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Ich verstehe das jetzt auch nicht. Auf die Problematik der Alkoholkranken aufmerksam zu machen ist ja vollkommen ok. Alkoholfreies Bier gibt es bei uns doch auch.

    Und mit einem komplett alkoholfreiem Getränkestand ist dem Alki doch auch nicht wirklich geholfen, da die Versuchung ein paar Meter weiter wieder lockt.

    Aber ok, sollen sie machen. Nur ob das ganze "einzigartig" ist, weiß ich nicht. Vielleicht meinen die damit, weil das Ganze von den Fans in Szene gesetzt wird.

  • Jetzt versucht man schon „einzigartig“ zu sein indem man alkoholfreies Bier anbietet… also das gibt es in jedem Stadion, Restaurant, Bar. Da ist nichts einzigartiges dran, sondern Normalität. Jeder andere geht nur damit nicht hausieren und versucht es als Besonderheit herauszustellen.

  • Nur ob das ganze "einzigartig" ist, weiß ich nicht.

    Das war auch das, was mir an dem Artikel negativ aufgefallen ist.

    Sowas hab es schon zu Uerdinger-Bundesliga-Zeiten.

    Da ist eine Person (mit Sackkarre) vor dem Zaun herumgefahren und hat ausschließlich alkoholfreie Getränke verkauft.

    Wenn ich mich richtig erinnere, wurde diese Person auch mit gewissen Körperteilen assoziiert bzw. als solche bezeichnet, da er kein Bier verkauft hat.

    Aber ansonsten finde ich die jetzige Pauli(fan)aktion auch nicht negativ erwähnenswert.