FC St. Pauli 1910

  • Also ich sympathisiere zwar nicht mit dem FC St. Pauli weil die Eventiequote wohl bei keinem Club der Welt so hoch ist wie dort (im nationalen Sympathieranking Platz 2 hinter den Bayern) ,ein Spiel auf Pauli anschauen ohne Fortunabeteiligung kämme mir
    persönlich niemals in den Sinn.
    Aber ich sympathisiere sehr mit der Lage vom Millerntor und der Gastfreundschaft der Paulifans die es zulassen, das man optisch und akustisch sämtliche Fankneipen umzu besetzen kann ohne das es irgendwelche Probleme gibt, im Gegenteil.
    Der konsequente Antirassismus / Antifaschismus / Antisexismus von Fans und Verein hingegen ist schon den ein- oder anderen Sympathiepunkt wert, zumal wenn man bedenkt wie überdurchschnittlich verbreitet diese 3 menschlichen Unarten in der weltweiten Fußballszene sind.
    Sollten wir diese Saison nicht aufsteigen, dann Pauli bitte auch nicht, ein Fortunamatch am Millerntor ist immer eines der absoluten Saisonhighlights in einer absolut einzigartigen Atmossphäre. Kein Streß mit Gegenerfans, kein Streß mit Bullerei, problemlos den ganzen Tag und die ganze Nacht im Trikot durchs "Feindesland" laufen ist doch mal was anderes als in von starken Polizeiaufgeboten provozierten Bürgerkriegsähnlichen Szenarien die einen vielerorts als Gastfan erwarten.
    Warum hier so viel über Pauli gehetzt wird ? Denke das ist was "politisches", die meisten Leute die hier im Forum so über den Club hetzen und ihn für die Ausgeburt des Bösen halten geben auch sonst mal gerne den ein- oder anderen Kommentar hier ab, der sagen wir es mal vorsichtig, "etwas problematisch" ist.
    Solange sie nicht mit voller Absicht die Paulianer auf ihrem Kiez mit natinalistischen oder rassistischen Parolen provozieren und damit die ausgelassene Party der allermeisten Fortunen mit den Heimfans stören soll es mir auch scheißegal sein, selbst Schuld wenn man es nicht ertragen kann, das es 1,2 mal pro Saison auch freundschaftlich und mit Respekt zwischen Gegnern laufen kann.
    Gibt ja auch noch die Cottbusse und Rostocke in der Liga bei denen es ja ein "feines" Kontrastprogramm zum Kiezbesuch gibt.

  • Vielleicht liegt das an der *öln - Pauli Freundschaft :rolleyes:


    Ich glaub die gibt es schon länger nicht mehr. Den Paulianern war die rechte Fan-Szene in Köln wohl etwas zu stark...

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.


  • Absolute, uneingeschränkte Zustimmung. :thumbup:

    Dankbar rückwärts - mutig vorwärts! HFC Falke e.V.


    "Kein Zeitungsknabe wird uns jemals befehlen,
    was grad alt oder brandneu ist.
    Damit würd' er höchstens soviel erzielen,
    wie ein Hund, der gegen Bäume pisst."

  • .... Sollten wir diese Saison nicht aufsteigen, dann Pauli bitte auch nicht, ein Fortunamatch am Millerntor ist immer eines der absoluten Saisonhighlights in einer absolut einzigartigen Atmossphäre. Kein Streß mit Gegenerfans, kein Streß mit Bullerei, problemlos den ganzen Tag und die ganze Nacht im Trikot durchs "Feindesland" laufen ist doch mal was anderes als in von starken Polizeiaufgeboten provozierten Bürgerkriegsähnlichen Szenarien die einen vielerorts als Gastfan erwarten.
    Warum hier so viel über Pauli gehetzt wird ? Denke das ist was "politisches", die meisten Leute die hier im Forum so über den Club hetzen und ihn für die Ausgeburt des Bösen halten geben auch sonst mal gerne den ein- oder anderen Kommentar hier ab, der sagen wir es mal vorsichtig, "etwas problematisch" ist....

    Sehr gut, dann war ich wohl mal beim falschen Verein! Habe 96 oder 97 nach einem (sehr friedlichen) Spiel, in dem St. Pauli verloren hat, mal unbedacht das Heiligengeistfeld überquert, um zum Auto zu kommen. Bis eine Menschenmasse getrieben von der Polizei auf mich zurollte und ich dann doch etwas länger in einem Polizeikessel stand, bis auch der letzte St.Paulianer aus dem Stadion war. Soviel zur Polizei in Hamburg ....


    Fanfreundschaften kann man machen, wenn man Eishockeyfan ist, aber doch nicht beim Fußball. Ich glaube Fanfreundschaften gibbet nur, damit jemand nen schnellen Euro mit bunten Schals machen kann - das ist mir alles zukonstruiert!

    „Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern“ - Thomas de Maizière


  • [b] Denke das ist was "politisches", die meisten Leute die hier im Forum so über den Club hetzen und ihn für die Ausgeburt des Bösen halten geben auch sonst mal gerne den ein- oder anderen Kommentar hier ab, der sagen wir es mal vorsichtig, "etwas problematisch" ist.[/b


    Das ist jetzt aber nicht dein ernst, oder?


    Du denkst tatsächlich das hier so viele gegen diesen Mist-Club sind weil sie alle verkappte Nazis sind???


    Sollte das wirklich deine Meinung sein, werd ich mich besser nicht weiter zu dir äussern, weil das ist echt der Knaller!

    Düsseldorf united!!!


    No one likes us - we don´t care!


    Mir ist Scheißegal wer dein Vater ist! - Wenn ich hier angel latschst du nicht übers Wasser!


  • Unterschreibe ich auch

  • Gerade beim DSF folgende Meldung:


    Pauli - Hansa


    Kein Verkauf von Stehplatztickets.


    Das würde de facto bedeuten, dass die komplette Süd und der Gsätebereich leer bleiben...oder täusche ich mich da jetzt?


    EDIT:


    Nur der FCH bekommt keine Stehplatzkarten!

    Dankbar rückwärts - mutig vorwärts! HFC Falke e.V.


    "Kein Zeitungsknabe wird uns jemals befehlen,
    was grad alt oder brandneu ist.
    Damit würd' er höchstens soviel erzielen,
    wie ein Hund, der gegen Bäume pisst."

  • Gerade beim DSF folgende Meldung:


    Pauli - Hansa


    Kein Verkauf von Stehplatztickets.

    8|


    Ist das jetzt die Antwort auf Hertha - Nürnberg?


    Gute Nacht! :thumbdown:

    Fortuna Düsseldorf - est. 1895
    "Ich mache nie Voraussagen und werde dies auch nie tun!!" (Paul Gascoigne)


    Fortuna & Ipswich Town FC - bound by tradition!


    Andreas "Lumpi" Lambertz - Vereinslegende, Fußballgott! (2002 - 2015)


    Norbert Meier - Trainergott! (2008 - 2013)

  • Und auch nur max 500 Tickets....!


    Hansa bekommt weniger Gasttickets Der FC St. Pauli und Hansa Rostock wollen mögliche Ausschreitungen beim Spiel in der 2.Bundesliga schon im Vorfeld unterbinden. Erstmals erhalten lediglich 500 Rostock-Anhänger Tickets für die Partie am 28. März am Hamburger Millerntor. Dabei handelt es sich ausschließlich um Sitzplatztickets, teilte die Hamburger Polizei am Montag mit. In den Vorjahren waren bis zu 1700 Karten an Hansa-Fans abgegeben worden. Zudem erfolgt der Verkauf nur gegen Vorlage von Personalpapieren. Beim Einlass ins Stadion wird die Rechtmäßigkeit des Kartenbesitzes überprüft. Die im Stadion frei bleibenden Plätze dienen als Pufferzone zwischen den Fan-Blöcken.


  • Wird doch alles nur zur vorsicht sein man weiß ja was beim Hinspiel los war


    Ja, da war viel los. Aber mit "aber doch alles nur zur Vorsicht" habe ich so meine Problemchen...was kommt denn als nächstes "zur Sicherheit" ? :S

    Dankbar rückwärts - mutig vorwärts! HFC Falke e.V.


    "Kein Zeitungsknabe wird uns jemals befehlen,
    was grad alt oder brandneu ist.
    Damit würd' er höchstens soviel erzielen,
    wie ein Hund, der gegen Bäume pisst."

  • Dabei handelt es sich ausschließlich um Sitzplatztickets, teilte die Hamburger Polizei am Montag mit. In den Vorjahren waren bis zu 1700 Karten an Hansa-Fans abgegeben worden. Zudem erfolgt der Verkauf nur gegen Vorlage von Personalpapieren. Beim Einlass ins Stadion wird die Rechtmäßigkeit des Kartenbesitzes überprüft. Die im Stadion frei bleibenden Plätze dienen als Pufferzone zwischen den Fan-Blöcken.



    Gute Nacht Fussball!

  • Wird doch alles nur zur vorsicht sein man weiß ja was beim Hinspiel los war


    Ja, da war viel los. Aber mit "aber doch alles nur zur Vorsicht" habe ich so meine Problemchen...was kommt denn als nächstes "zur Sicherheit" ? :S


    Tja das ist eine gute Frage!!!!!!!!

  • Wird doch alles nur zur vorsicht sein man weiß ja was beim Hinspiel los war


    Ja, da war viel los. Aber mit "aber doch alles nur zur Vorsicht" habe ich so meine Problemchen...was kommt denn als nächstes "zur Sicherheit" ? :S



    Vielleicht das hier: