FC St. Pauli 1910

  • Das Beste an St. Pauli ist, dass man als Fortuna Fan dort auch mit Kindern willkommen ist und keine Angst haben muß dort eine auf die Fresse zu bekommen. Auch wenn man seine Farben zeigt, und seine Lieder singt, mehr noch, man kann mit den Jungs noch gepflegt einen zusammen trinken. Einfach nur Fussball halt. In Rostock würde ich das alles garnicht erst versuchen.

    "Ich ziele nicht.
    Wenn ich nicht weiß, wohin der Ball geht, woher soll es dann der Torwart wissen?" (Wayne Rooney)

  • Das Beste an St. Pauli ist, dass man als Fortuna Fan dort auch mit Kindern willkommen ist und keine Angst haben muß dort eine auf die Fresse zu bekommen. Auch wenn man seine Farben zeigt, und seine Lieder singt, mehr noch, man kann mit den Jungs noch gepflegt einen zusammen trinken. Einfach nur Fussball halt. In Rostock würde ich das alles garnicht erst versuchen.


    dazu einfach nur daumen hoch :thumbsup:

    so wie du aussiehst könnte ich noch nen drink vertragen

  • Sind schon irgendwie "anders" die Paulianer... Stangen-Tanz in der HZ. Pause!


    So was funktioniert halt nur mit beheizten VIP-Logen. Am alten Millerntor daher undenkbar, ja ja die Geister
    die ich rief! Was kommt als nächstes bei denen? Man darf gespannt sein! Hoffentlich wird sich unsere
    Fortuna "als Marke" nicht so verrammschen lassen, wir sind auch auch ein etwas "anderer" Verein.

  • Das Beste an St. Pauli ist, dass man als Fortuna Fan dort auch mit Kindern willkommen ist und keine Angst haben muß dort eine auf die Fresse zu bekommen. Auch wenn man seine Farben zeigt, und seine Lieder singt, mehr noch, man kann mit den Jungs noch gepflegt einen zusammen trinken. Einfach nur Fussball halt. In Rostock würde ich das alles garnicht erst versuchen.


    Wenn Du mit dem Fettgedruckten meinst, daß man nach Spielende einen vollen Bierbecher über bzw. auf den Kopf/in den Kragen geworfen bekommt, dann hast du recht! Tolle Typen da! Wenn sich derjenige dann noch in der Masse verstecken kann noch besser und wenn dann noch der Vordermann anfängt Dir zu erzählen, daß es doch total geil sei, einen Bierbecher über sich ausgeschüttet zu bekommen und das das zu St. Pauli gehört, dann hast Du recht! Mein Kind würde ich zu dem Pack trotzdem nicht mitnehmen.


    Schade, daß die aufgestiegen sind! Ich hatte mir für das Auswärtsspiel so viel vorgenommen! :-w


    Da hab ich auswärts auch schon andere Erfahrungen gesammelt und die sind bei weitem sympathischer als dieses Kiezpack!


    Grüsse von der Ostsee

  • ostsee , jeder macht halt seine Erfahrungen, manche sind positiv, manche negativ. Ich für meinen Teil habe nur gute Erfahrungen mit denen gemacht.
    Habe auch im Fortuna Block schon im Bier duschen dürfen. Die im Füchschen letztens war auch nicht übel. Naja nimms nicht so schwer und drink noch ene .
    Grüsse aus der Landeshauptstadt NRW

    "Ich ziele nicht.
    Wenn ich nicht weiß, wohin der Ball geht, woher soll es dann der Torwart wissen?" (Wayne Rooney)

  • ostsee , jeder macht halt seine Erfahrungen, manche sind positiv, manche negativ. Ich für meinen Teil habe nur gute Erfahrungen mit denen gemacht.
    Habe auch im Fortuna Block schon im Bier duschen dürfen. Die im Füchschen letztens war auch nicht übel. Naja nimms nicht so schwer und drink noch ene .


    Gegen eine Altbierdusche hätte ich auch nichts gehabt, aber dieses Astra stank mir ganz gewaltig und hat mir den kompletten Abendplan damals zerstört! Hat leider nur noch für den Dom gereicht, da roch fast jeder Zweite so wie ich! Aber alles andere geplante, mußte leider ausfallen!


    Grüsse von der Ostsee :beer:


  • Zitat

    Die LED-Buchstaben sollen laut Orth zukünftig nicht mehr leuchten, die Go-go-Girls nicht mehr während des Spiels strippen, ein Teil der Business-Seats zu normalen Sitzplatzpreisen angeboten werden. Die Sozialromantiker, die an dem Treffen nicht teilnahmen, kündigten gestern lediglich an, sie wollten "die Ergebnisse in Ruhe bewerten und dann darauf reagieren".

    "Ich bin nicht schwul, obwohl ich es gerne wäre, bloß um Leute mit Schwulenparanoia zu ärgern."
    (Kurt Cobain)

  • War heute mal wieder nach langer Zeit am Millertor! Da ich ja zur Spezie der Frühaufsteher gehöre bin ich nach dem zweiten Kaffee um 8:00 Uhr losgefahren. Flohmarktbesuch auf der Horner Rennbahn und im Schanzenviertel, kleiner Reeperbahnbummel, Treffen mit Freunden und ab ins Stadion. Als ich das letzte Mal dort war, gab es die neue Haupttribüne noch nicht (damals spielte Fortuna das letzte Spiel vor dem Abriss der alten Haupttribüne dort: Remember der Balljunge!). Stimmung St. Pauli like, auf den Stehplätzen der Gegengeraden, wo wir waren, eher oldschool, aber das gefällt mir eh am besten! Naja, und die Stimmung war natürlich gut, je länger das Spiel dauerte und je höher St. Pauli führte! Die aus der Stadt mit der Kapelle am Hbf waren aber auch sowas von schlecht, ich glaub, da hat der FSV Frankfurt gestern mehr Gegenwehr geboten. Und der Anhang der Gäste war nach dem 2:0 muksmäuschenstill. Lediglich in der 2. HZ loderte mal im Block ein Fünkchen auf. Nach dem Spiel wurden auch noch die eigenen Spieler ausgepfiffen - also auf Gästeseite. Die St. Pauli Spieler ließen sich natürlich feiern und wurden gefeiert! Hier noch ein paar Bilder.

    NORD-CONNECTION
    Das Beste aus dem Norden!

  • Matthias Lehmann (Spieler FC St.Pauli) über den Kopfstoß von Gladbachs Igor de Camargo: "Er hat mich berührt, ganz klar. Natürlich bleibe ich nicht stehen. Ich wäre dumm, wenn ich so ein Geschenk nicht annehmen würde

    Eine Stadt, ein Verein. Fortuna ist Düsseldorf, Düsseldorf ist Fortuna !

  • Sorry, aber wie die Raute auf Lehmann zustürmt ist auch selten doof. Da muss man sich heutzutage nicht wundern, wenn der Gegenüber so eine Einladung mit Schleifchen oben drauf dann auch annimmt. Klar ist es unsportlich von Lehmann, aber solche oder ähnliche Szenen gibts zuhauf in jedem Spiel.

  • Sorry, aber wie die Raute auf Lehmann zustürmt ist auch selten doof. Da muss man sich heutzutage nicht wundern, wenn der Gegenüber so eine Einladung mit Schleifchen oben drauf dann auch annimmt. Klar ist es unsportlich von Lehmann, aber solche oder ähnliche Szenen gibts zuhauf in jedem Spiel.

    Erinnerte mich ein klein wenig an Lambertz nach dem Spiel bei München 60 in der letzten Saison.

  • Sorry, aber wie die Raute auf Lehmann zustürmt ist auch selten doof. Da muss man sich heutzutage nicht wundern, wenn der Gegenüber so eine Einladung mit Schleifchen oben drauf dann auch annimmt. Klar ist es unsportlich von Lehmann, aber solche oder ähnliche Szenen gibts zuhauf in jedem Spiel.

    Erinnerte mich ein klein wenig an Lambertz nach dem Spiel bei München 60 in der letzten Saison.

    Genau das war auch mein erster Gedanke, als ich das Interview gesehen habe.