FC St. Pauli 1910

  • Sowas von lächerlich und gleichzeitig unglaublich. Jahrzehntelang hört der DFB weg, wenn -im Osten wie im Westen- das U-Bahn-Lied angestimmt wird, wenn Spieler rassistisch beschimpft werden, wenn Gastvereine als Juden beschimpft werden. Und dann interpretiert man aus einem "Naki" ein "Nazi" heraus. Parallel werden höchstwahrscheinlich bei 33,5 von 34 Erst- und Zweitligabegegnungen jedes Wochenende Spieler der Gast- wie Heimmannschaft als "*rschloch" beschimpft.


    Im staatlichen Strafrecht braucht man für einen strafbare Beleidigung immerhin noch einen Strafantrag seitens des Verletzten. Der DFB geht mir mit seinem hyperpeniblen Hausrecht mittlerweile so sehr auf den Piss, es ist unglaublich.


    Das Problem ist halt, dass das Privatrecht, aus dem der DFB ja seine gesamte Macht zieht, von einem Gleichberechtigten Verhältnis zwischen zwei Parteien ausgeht. Blöd halt nur, dass es in Deutschland keinen vergleichbar attraktiven Fußballverband gibt. Wir haben halt keine Wahl, außer uns sklavisch zu unterwerfen oder irgendwie zu versuchen, dem DFB zu zeigen, dass wir auch ein Wörtchen mitzureden haben.


    Einzige Lösung: DFB verstaatlichen --;)ir

    Sektion Grevenbroich, Außenstelle BO-Wattenscheid / Pflichtspiele Erste : 341 [l: Osnabrück] / Zwote: 33 [l: Fortuna *öln]

  • ""Einzige Lösung: DFB verstaatlichen""


    oder einen gegen-verband gründen !


    Mal gucken. Bin mehr oder weniger gespannt, wohin die Reise noch geht. Habe das dumpfe Gefühl, dass der DFB komplett englische Verhältnisse herstellen will, mal sehen was dann passiert. habe ja vor, noch so 50 bis 60 Jahre zu machen, da passiert sicher einiges.

    Sektion Grevenbroich, Außenstelle BO-Wattenscheid / Pflichtspiele Erste : 341 [l: Osnabrück] / Zwote: 33 [l: Fortuna *öln]

  • Wo kann man sich das neue, lustigste und kultigste und tooootale
    "Zweitliga-Tabellenletzter-Unterlieger"-T-Shirt sichern?
    Würde gut zu meinem "Nach-Derby-Dieg-total-Verkacker"-Schal passen.


    Stimmt es eigentlich, dass das Kult-Museum des einzig etwas anderen
    Kultvereins um eine Märtyrer-Halle erweitert wurde?
    Man hat wohl nach der Pressekonferenz am 17.10.2011 das
    Taschentuch ergattern können, mit dem die Mutter des kleinen André
    dessen Tränen und Rotz aus seinem Gesicht gewischt hat.
    (Ich möchte betonen, dass Frau Schubert eine herzensgute Frau ist!)


    Frau Schubert:"Komm André, noch einmal feste schneuzen!"


    Der kleine André (versucht heftig sein Köpfchen aus den Händen seiner Mutter zu befreien):
    "Männo, das Taschentuch ist voll rau ... (das Thema wechselnd:)
    mit diesem Sascha spiel ich niiiiiie wieder, der ist echt gemein!"
    Ein weiteres Schluchzen schüttelt seinen Körper.


    Frau Schubert: "Das brauchst Du auch nicht mein Süßer.
    Komm ich mach Dir jetzt erstmal einen leckeren, warmen Kakao und
    dann kriegst Du einen schönen Kinderriegel."


    Der kleine André (immer noch mit tränenerstickter Stimme):
    "Danke Mami ... aber der Lumpi kriegt nichts ab oder? Wir haben den
    dreimal getreten und der ist gar nicht hingefallen ... und dann
    schießt der von ganz weit ... (sehr empört) und voll feste!!!"


    Frau Schubert: "Ich glaube die Mami vom Andreas ist heute gar nicht
    hier - (mehr zu sich selbst: )das scheint ja wirklich eine verwahrloste Bande
    zu sein, diese Fortuna. Kein Wunder, dass die so verrohen."


    Der kleine André: "Und der Maxi ist einfach ganz schnell auf unser Tor
    zugelaufen, bis gaaanz nah dran, an allen vorbei - voll unfair.
    Von so nah hätten wir auch ein Tor geschossen!"


    Ein Mitarbeiter der Marketing-Abteilung des anders anderen piratigen
    Kult-Clubs kommt hinzu: "Frau Schubert, können wir das Taschentuch haben?
    Das ist ja echt kuuultig. Wir werden eine Märtyrer-Halle bauen, die noch
    Generationen an diesen schwarzen Tag für den echten, wahren Kultfußball erinnern wird.
    Aber das Böse darf und wird nicht siegen ... ähm...beim nächsten Mal."


    Frau Schubert: "Gerne ... nur noch einmal André ... jetzt ...feste!"


    Der kleine André: "Aua! ... Neiiiiiin! ..."


    Frau Schubert: "Huch! Die Windel müssen wir wohl auch schon wieder wechseln ...
    wollen Sie die vielleicht auch vermarkten? André, Du kleiner Hosenscheißer Du!"


    Mitarbeiter (rümpft die Nase): "Hm ...die Farbe ist schon ziemlich kultig ..."
    ...

    Thich Nhat Hanh (vs. Descartes): "I think, therefore I'm lost in my thinking."

  • Filousoph
    ;--)b
    Herrlich!


    ....kannst Du sowas bitte auch für Frankfurt/Armin Veh schreiben?
    ;--)h

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

  • Ob die wohl ihr nächstes Heimspiel gegen Bochum vor leeren Rängen bestreiten müssen?
    Sind ja schließlich Wiederholungstäter. Also zumindest ein weiterer Teilausschluss droht ihnen.
    Der DFB kommt sonst auch in Erklärungsnot gegenüber Dresden und Rostock.


    Für die echten Fans würde es mir aber schon leid tun. Die können auch nichts für einen einzigen Vollochsen. Und der Verein kann ebenfalls nicht für eine 100 %ige Sicherheit sorgen. Ich bin wirklich gespannt.

  • Ob die wohl ihr nächstes Heimspiel gegen Bochum vor leeren Rängen bestreiten müssen?
    Sind ja schließlich Wiederholungstäter. Also zumindest ein weiterer Teilausschluss droht ihnen.
    Der DFB kommt sonst auch in Erklärungsnot gegenüber Dresden und Rostock.


    Für die echten Fans würde es mir aber schon leid tun. Die können auch nichts für einen einzigen Vollochsen. Und der Verein kann ebenfalls nicht für eine 100 %ige Sicherheit sorgen. Ich bin wirklich gespannt.


    Was nimmt du die so in Schutz, Selbstherrlich watschen die Fans der Gäste ab, wenn wir Licht und Rauch dort machen darfst du nur noch mit einem Schal die nächsten 5 Jahre dort hin. Selber haben die sich Auswärts und zu Hause auch nicht so richtig unter Kontrolle bestrafen sich aber nicht selber, das müssen andere tun so kann man Mitleid erhaschen. Bauwagen Demonstranten und Hafenstrassen Schmarotzer, Zecken eben.

    Mal was von unserer Heimat vielleicht erkennt ja wer was wieder.

  • Ich bin auch ein wenig entrüstet. Jetzt mal ganz im Ernst. Wer schon ein Mal im Millerntorstadion war, weiß, dass der Großteil der Fans ganz normale gute Menschen sind, wie bei fast allen Vereinen. Vielleicht sogar der ein oder andere offensichtliche CDU-Wähler, wie du Werner, nur dass die nicht ganz so xenophob sind.


    Natürlich gibt es dort auch ein paar Punks, aber die sind mir ehrlich gesagt noch lieber als irgendwelche aggressiven Glatzen, die die Fankurven anderer Vereine bekleiden. Also ich weiß nicht, wie es euch geht, aber mir wird anders, wenn ich sowas hier lese. Da sind fliegende Plastikbecher wirklich Kinkerlitzchen. So sehe ich das zumindest. Ihr dürft mir gern widersprechen, wenn ihr richtige Gewalt am Menschen als harmloser anseht.


    Das finde ich unter anderem in Rostock so schade. Die Stadt an sich ist wirklich wundervoll. Tolle Innenstadt mit vielen alten Häusern aus Hansezeit und netter Hafen. Auch echt klasse zu dieser Jahreszeit ist der Weihnachtsmarkt , der sich als der größte Norddeutschlands rühmt. So niedlich die Stadt auch ist, so sind die Fans alles andere. Was ist bloß los mit den Leuten von Hansa? Ich will ja nicht verallgemeinern, wie die Werners unter uns, deswegen lasst mich sagen, dass ich auch wirklich tolle Hansa-Fans kennengelernt habe. Mein Vermieter von der Ferienwohnung in der ich zu einem Spiel vorletzte Saison gewesen bin ( hierher gehabt ) warUr-Hansafan und mit ihm haben ich und die Jungs uns bestimmt ein oder zwei Stunden bei einem Bierchen unterhalten, wie unfassbar das Verhalten mancher Individuen im Publikum ist. Also, es gibt ja wirklich bei vielen Mannschaften Hools, aber bei ihnen kommt das immer wieder extrem zum Ausdruck und das bedauerte er sehr und lobte sogar die Fußballzeiten vor der Wende :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Schlüsslerin ()

  • [quote='Hesse',index.php?page=Thread&postID=940076#post940076][quote='Schlüsslerin',index.php?page=Thread&postID=940067#post940067]ganz normale gute Menschen sind[/quote] Ich bin auch ein guter Mensch !!![/quote]Ich auch. Ich komme nur so selten dazu! ;--)j

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Schaue gerade noch mal das Spiel von eben. So wie das bei Sky ausgesehen hat, war es eine Plastikkappe von einer Flasche. Kein Kronkorken.


    Es war eine Kassenrolle.


    Natürlich gibt es dort auch ein paar Punks, aber die sind mir ehrlich gesagt noch lieber als irgendwelche aggressiven Glatzen, die die Fankurven anderer Vereine bekleiden.


    Beides der gleiche Dreck.