SV Wehen Wiesbaden

  • Die Existenzangst geht um


    und das bei dem Etat.......


    Der Traditionsfußball in Deutschland würde Trauer tragen...


    Ich hätte mir für die armen Hessen endlich guten Fussball in der Landeshauptstadt gewünscht.

    "Aber eins, aber eins, das bleibt besteh´n!!!
    Fortuna Düsseldorf wird niemals untergeh´n!!!"


    "Fortune favors the brave, fortune favors Fortuna!"

  • Den sollen sich die armen Hessen lieber am Bieberer Berg, am Böllenfalltor oder im Auestadion ansehen.


    Ja, da tut sich ja nix. Und so´ne Landeshauptstadt hat doch eigentlich Potenzial. Wenn ich mich nicht irre, dann liegen da doch einige größere Ortschaften in der Nähe.

    "Aber eins, aber eins, das bleibt besteh´n!!!
    Fortuna Düsseldorf wird niemals untergeh´n!!!"


    "Fortune favors the brave, fortune favors Fortuna!"

  • Die haben aber sportlich noch gute Chancen den Klassenerhalt zu schaffen, die Spielen in 4 von 6 restlichen Spielen gegen direkte Konkurrenz. Soviel zu viel Investiert nichts daraus gemacht.

    „Paul Janes schießt so genau, der trifft sogar die Fliege am Torpfosten.“

  • Ja, da tut sich ja nix. Und so´ne Landeshauptstadt hat doch eigentlich Potenzial. Wenn ich mich nicht irre, dann liegen da doch einige größere Ortschaften in der Nähe.

    Ja. Mainz, Frankfurt,Offenbach, Darmstadt.... eigentlich ist da genau NULL Potential...


    zumal wenn die Alternative dazu ein umgesiedelter Dorfklub mit bescheuertem Namen in einer Wellblechhütte ist... .

  • Ja, da tut sich ja nix. Und so´ne Landeshauptstadt hat doch eigentlich Potenzial. Wenn ich mich nicht irre, dann liegen da doch einige größere Ortschaften in der Nähe.

    Ja. Mainz, Frankfurt,Offenbach, Darmstadt.... eigentlich ist da genau NULL Potential...


    zumal wenn die Alternative dazu ein umgesiedelter Dorfklub mit bescheuertem Namen in einer Wellblechhütte ist... .


    :D Na, na, na ... du bist ja voreingenommen! --;;)

    "Aber eins, aber eins, das bleibt besteh´n!!!
    Fortuna Düsseldorf wird niemals untergeh´n!!!"


    "Fortune favors the brave, fortune favors Fortuna!"

  • Den sollen sich die armen Hessen lieber am Bieberer Berg, am Böllenfalltor oder im Auestadion ansehen.


    Ja, da tut sich ja nix. Und so´ne Landeshauptstadt hat doch eigentlich Potenzial. Wenn ich mich nicht irre, dann liegen da doch einige größere Ortschaften in der Nähe.


    Da stimmt so einiges nicht. Der günstigste Sitzplatz kostet 22 Euro, dafür wird aber auch garnichts geboten. Zum Vergleich: Der 2. Ligist FSV verlangt 15,-.
    Die wollen dort mit den Großen pinkeln... Da fehlt ein wenig der Sinn für das Bodenständige. Statt sich ein Stammpublikum für (erstmal) kleines Geld heranzuziehen wird dort auf dicke Hose gemacht.
    Die könnten sicher zwischen Mainz und Frankfurt eine Nische besetzen, allerdings fehlt dazu jegliche Idee und Philosophie. So wird das jedenfalls nichts...


    Die haben aber sportlich noch gute Chancen den Klassenerhalt zu schaffen, die Spielen in 4 von 6 restlichen Spielen gegen direkte Konkurrenz. Soviel zu viel Investiert nichts daraus gemacht.


    Selbst wenn die Klasse gehalten wird, haben die einen anderen Anspruch. Die hatten sich die 2. Liga auf die Fahne geschrieben, nicht den Klassenerhalt...

  • Wenn ich mich nicht irre, dann liegen da doch einige größere Ortschaften in der Nähe.


    In der die Hackfressen den Ton angeben...


    Wehen-Wiesbaden wäre die richtige Antwort auf diese verkrusteten Strukturen in den Hirnen.

    "Aber eins, aber eins, das bleibt besteh´n!!!
    Fortuna Düsseldorf wird niemals untergeh´n!!!"


    "Fortune favors the brave, fortune favors Fortuna!"

  • Au man, am meisten tut mir Marco Christ Leid, ich glaube der hatte bestimmt gänzlich andere Vorstellungen von dieser Saison...

    "Es stört mich überhaupt nicht, wenn wir jetzt als Abstiegskandidat Nummer eins gehandelt werden.

    Wir werden eine Wagenburg um uns aufstellen, in der uns jeder am Arsch lecken kann."

    Friedhelm Funkel (13.05.18)


    „Die Dortmunder sind in den letzten fünf Minuten in Überzahl geschwommen wie im Nichtschwimmer-Becken..."

    Lutz Pfannenstiel (11.05.19)

  • .. die haben früher in den 90igern zu Auswärtsspielen in der Oberliga Hessen 1.500 - 2.000 Leute mit nach Offenbach gebracht.
    Heute haben die 2.000 Heimzuschauer in der Landeshauptstadt Wiesbaden.


    Da sieht man, welchen Stellenwert Tradition und Wurzeln haben.


    Ich mag mich selbst vom Fankongress zitieren:


    "Unterlassung von gewissen Dingen und Marketingmassnahmen kann wahrlich das beste Marketing sein"

  • ... die haben früher in den 90igern zu Auswärtsspielen in der Oberliga Hessen 1.500 - 2.000 Leute mit nach Offenbach gebracht.


    In den 90er habe mich ja schon sehr für Fussball interessiert - aber ich könnte mich nicht mal ansatzweise an solche Besonderheiten erinnern. Ich behaupte allerdings, daß die Hälfte dieser 2.000 sich sonst nicht sonderlich für den Verein interessiert hat.

    "Aber eins, aber eins, das bleibt besteh´n!!!
    Fortuna Düsseldorf wird niemals untergeh´n!!!"


    "Fortune favors the brave, fortune favors Fortuna!"


  • Da sieht man, welchen Stellenwert Tradition und Wurzeln haben.


    Ich mag mich selbst vom Fankongress zitieren:


    "Unterlassung von gewissen Dingen und Marketingmassnahmen kann wahrlich das beste Marketing sein"


    Ja und auch wieder Nein. Wehen hat jahrelang ohne "Stadion" um den Aufstieg in die 2. Liga gespielt. Ein richtiger Dorfklub eben.
    Dann sind die sportlich verdient aufgestiegen. Was hätten die denn machen sollen?
    Der Schritt nach Wiesbaden war kein so schlechter, allerdings wurde/ist der Verein da nicht verwurzelt. Die dachten wohl das 2. Ligafußball alleine ausreicht um ein Stammpublikum zu züchten.



    Die sind einst auf einem Ascheplatz in die OL aufgestiegen.

  • Der SV Wehen wäre ja sogar ein Traditionsverein... quasi...


    Genausoviel wie Hoffenheim. Nur mit dem Unterschied, dass der Hankammer nicht unendlich reich ist.


    Das ist ein Kreisligaverein, der sich mit Geld nach oben gekauft hat. Gäbe es die Strukturen der 80-90er noch, dann würden die in der Oberliga kicken und gut ist. Dort haben die örtlichen Ladenbesitzer damals ihre Geschäfte verrammelt, wenn der OFC zum Halberg gefahren ist. Dieser war übrigens selbst in der Oberliga noch ein Hartplatz.
    Gerne können die als höherklassiger Amateurklub durchgehen. Dort auch gerne mit etwas Tradition, obwohl das auch nicht stimmt. Sind halt auch mal im Profifussball gewesen. OK. Aber bundesweit interessieren die keine Sau. Dort ist auch noch niemals ein bekannter Fussballer hergekommen.


    Tja, wenn der Hankammer seine Wasserfilter in meiner Heimat herstellen würde, würden wir nun über meinen Jugendverein sprechen. Ist doch alles austauschbar. Wenn der Alte mal in die Kiste geht, dann isses sowieso vorbei und es wird wieder in Taunusstein Kreisliga B gekickt.