SV Wehen Wiesbaden


  • In den 90er habe mich ja schon sehr für Fussball interessiert - aber ich könnte mich nicht mal ansatzweise an solche Besonderheiten erinnern. Ich behaupte allerdings, daß die Hälfte dieser 2.000 sich sonst nicht sonderlich für den Verein interessiert hat.


    Wer hat sich schon sonderlich für die OL Hessen interessiert?


    Naja... Buchonia Flieden ist mir in den Tabellen immer schon aufgefallen.

    "Aber eins, aber eins, das bleibt besteh´n!!!
    Fortuna Düsseldorf wird niemals untergeh´n!!!"


    "Fortune favors the brave, fortune favors Fortuna!"

  • naja es ist immer eine frage wie ein verein sich so aufbaut nur 2000 fans bei heimspielen ist schon etwas sehr wenig, da muss man sich dann schon fragen ob der verein eine dauer überlebenschance im profifußball hat, dazu kommt nun mal das sowohl mainz als auch ffm nicht so weit weg sind, dagegen sich durchsetzen halte ich für sehr schwer.

  • An Wehen Wiesbaden interessiert mich nur das Schicksal von unserem
    Aufstiegshelden Marco Christ.
    Im letzten Spiel ist er noch nicht einmal eingewechselt worden.
    Dieses Schicksal hat er nicht verdient.

    Ich war dabei und das kann mir keiner mehr nehmen.
    F95 gegen Bayern München 7 : 1 , 6 : 5 und 4 : 1


  • Genau. Britta macht es möglich. War ja auch nett. Einen Sonntagsausflug auf der Hünerstrasse. Viele aus den Dörfern im Taunus sind nach Wehen gefahren.
    Aber die meisten im Taunus sind der Frankfurter Eintracht "treu", einige fahren nach Mainz. Wehen Wiesbaden ist halt nur ein Produkt.

    1,8 Ohm/12 Watt - old school vaping...

  • naja es ist immer eine frage wie ein verein sich so aufbaut nur 2000 fans bei heimspielen ist schon etwas sehr wenig, da muss man sich dann schon fragen ob der verein eine dauer überlebenschance im profifußball hat, dazu kommt nun mal das sowohl mainz als auch ffm nicht so weit weg sind, dagegen sich durchsetzen halte ich für sehr schwer.


    Richtig, allerdings hätte das den Mainzern vor 25 Jahren auch keiner zugetraut. Da war Viktoria Aschaffenburg ja ein klangvollerer Name im Rhein Main Gebiet.
    Heidel (feierte gerade 20 jähriges) hat in Mainz eine Nische besetzen können und eine Marke aufgebaut. Die 05er sind hier garnichtmehr wegzudenken. Nahezu alle, die die Eintracht nicht mögen, sympathisieren mit Mainz.
    In Wehen / Wiesbaden hat das bislang noch garnicht funktioniert. Der Bonus des Dorfvereins ist verschwunden, aber es kam nichts nach...


    btw: Wo ist denn eigentlich der wi-ps? :D

  • naja es ist immer eine frage wie ein verein sich so aufbaut nur 2000 fans bei heimspielen ist schon etwas sehr wenig, da muss man sich dann schon fragen ob der verein eine dauer überlebenschance im profifußball hat, dazu kommt nun mal das sowohl mainz als auch ffm nicht so weit weg sind, dagegen sich durchsetzen halte ich für sehr schwer.


    Richtig, allerdings hätte das den Mainzern vor 25 Jahren auch keiner zugetraut. Da war Viktoria Aschaffenburg ja ein klangvollerer Name im Rhein Main Gebiet.
    Heidel (feierte gerade 20 jähriges) hat in Mainz eine Nische besetzen können und eine Marke aufgebaut. Die 05er sind hier garnichtmehr wegzudenken. Nahezu alle, die die Eintracht nicht mögen, sympathisieren mit Mainz.
    In Wehen / Wiesbaden hat das bislang noch garnicht funktioniert. Der Bonus des Dorfvereins ist verschwunden, aber es kam nichts nach...


    btw: Wo ist denn eigentlich der wi-ps? :D


    Da gebe ich dir recht, sicher könnte sich da was aufbauen, Das problem was ich aber momentan dann eher sehe,
    angenohmen sie steigen 2012/2013 auf, dann dürfen sie aber jetzt natürlich erst mal nicht aufsteigen, spronsoren kommen bei erfolg, so wenn du nur 2000 zuschauer hast, ist das zu wenig um einen vernüftigen kader auf die beine zu bekommen, und klar muss derren anspruch dann erst mal die 2te liga auf lange sicht sein mittelfeld, etc. aber du brauchst auch das umfeld dazu oder einen gönner der dir das finanaziert.

  • ... die haben früher in den 90igern zu Auswärtsspielen in der Oberliga Hessen 1.000 - 2.000 Leute mit nach Offenbach gebracht. "Hurra, das ganze Dorf ist da".
    Heute haben die 2.000 Heimzuschauer in der Landeshauptstadt Wiesbaden.


    Genau. Britta macht es möglich. War ja auch nett. Einen Sonntagsausflug auf der Hünerstrasse. Viele aus den Dörfern im Taunus sind nach Wehen gefahren.
    Aber die meisten im Taunus sind der Frankfurter Eintracht "treu", einige fahren nach Mainz. Wehen Wiesbaden ist halt nur ein Produkt.


    So war das damals: Die Fussballinteressierten aus dem Taunus sind mit nem Verein aus der Nachbarschaft zum Auswärtsspiel des Jahres gefahren. Von den ganzen Wehenern waren die meisen höchstens Sympathisanten des Clubs und als Eintracht - Fans gegen den OFC. Bei anderen Auswärtsspielen hatten die auch nur das Nötigste an Zuschauern mit. Ist doch klar, das man eher für 8 Euronen auf den Halberg fährt, wenn man aus der Kante kommt, als dass man für nen Zwanni alleine fürn Eintritt nach Wiesbaden fährt. Zumal es sich sowieso nicht mehr um den gleichen Club handelt. Wenn ich alleine daran denke, mein Verein würde auf einmal in Sf Offenbach - Seligenstadt umbenannt. Irgendwie verstehe ich das Desinteresse an diesem Konstrukt. Auch der Stadionbau hat ihnen nicht nur Freunde eingebracht. Immerhin mussten ein paar Wiesbadener Leichtathleten ganz schön darunter leiden. Vom eigentlich höchsten und traditionsreichsten Wiesbadener Verein, dem SV Wiesbaden, mal ganz abgesehen. Denen haben sie noch den Namen geklaut.


    Eigentlich mag ich solche Vereine, aber nur regional. Bundesweit ist das alles nix. Alleine schon der Umzug. Da ist die ganze Identität dahin. Aber von der Sorte gibt es noch mehrere.

  • Vom eigentlich höchsten und traditionsreichsten Wiesbadener Verein, dem SV Wiesbaden, mal ganz abgesehen. Denen haben sie noch den Namen geklaut.


    Wie wahr. Die sind auch früher mal in der OL rumgekrabbelt, hatten allerdings auch keinen Rückhalt in Wiesbaden.
    Vielleicht ist die Stadt der schönen und reichen auch einfach keine Fußballstadt?

  • blauerbock : Vielleicht ist aber auch das Angebot auch ohne die Wasserfilter schon ausreichend? Klar ist auch Wiesbaden nicht unbedingt eine Fussballstadt. M. E. wohnen da sowies nur Alte und Fusskranke (Anwesende sind selbstverständlich ausgenommen). Ich schaue mir nun wirklich übers Jahr genug Spiele in allen Klassen an. Aber dort hat es mich noch nicht hingezogen. Ich wüsste eigentlich auch gar nicht warum. Bloss wegen Christ? Ist mir zu wenig. Was haben die denn noch? Natürlich nen Hübner. Aber sonst? Viel Seelenloses.


    Du hast weiter oben von den Aschaffenburgern geschrieben. Da war es tatsächlich immer lustig. War aber auch ne andere Zeit und es gab die zwei Unternehmen noch, die das bezahlt haben. Diese Zeit wird sich wohl nicht mehr wiederholen. Aber selbst damals, als die schön viel Zuschauer hatten, waren die wenigsten "richtige" SVA - Anhänger. Die hatten halt ein Einzugsgebiet von Offenbach bis Würzburg. Das hat immer für ne tolle Kulisse ausgereicht. Wenn da jeder, der der Viktoria die Daumen gedrückt hat, eine Schal seines eigentlichen Lieblichgsclubs umgehabt hätte, hätte da auch das Rote und nicht das Blaue dominiert. Damals haben 8 - 10.000 Zuschauer ne Party gefeiert, von denen man heutzutage 75% als Eventies verachten würde.

  • Wer mal was lustiges sehen will:




    Bei uns wäre sowas wohl nur schwer möglich: Wer hätte dafür schon ein Esszimmer, das groß genug wäre....

    1) Das Alphabet durchnummerieren A=1, B=2, C=3…

    2) Zuteilen: F=6, O=15, R=18, T=20, U=21, N=14, A=1

    3) Zahlen addieren. Es kann nur eine Lösung geben.

  • Zu Saisonbeginn war Marco auf dem Abstellgleis.
    Angesichts großer Personalnot ist er zuletzt aber zwei-, dreimal eingewechselt worden.
    Freitag stehen nur fünf Defensivspieler für sechs Positionen zur Verfügung. Der Trainer hat angekündigt, einen Offensiven als Überraschung auf der Doppel-Sechs zu bringen. Ich tippe mal auf Marco...


    Und, Holger: Natürlich ist die Brita-Arena atemberaubend. So wie die gesamte Stadt. Sonst wären wir ja nicht die Hauptstadt von diesen komischen Krankfurtern...

    1) Das Alphabet durchnummerieren A=1, B=2, C=3…

    2) Zuteilen: F=6, O=15, R=18, T=20, U=21, N=14, A=1

    3) Zahlen addieren. Es kann nur eine Lösung geben.

  • Zitat

    Nach einem antisemitische Zwischenfall am vergangenen Samstag beim Hessenderby zwischen Wehen Wiesbaden und Kickers Offenbach (2:1) greift der SVWW nun hart durch und hat gegen einen Fan Betretungsverbot für die BRITA-Arena und das Stadion auf dem Halberg ausgesprochen. Hintergrund war ein Fan, der auf der Haupttribüne am Samstag in der zweiten Halbzeit ein Lied mit der Textzeile “Offenbacher Judenklub” anstimmte. Daraufhin griffen Pressesprecher Daniel Mucha sowie ein Ordner ein und verwiesen ihn des Stadions.