SV Wehen Wiesbaden

  • Muss ganz ehrlich sagen, dass ich zu diesem Verein irgendwie null Informationsgehalt habe. Wüsste noch nicht mal auf Anhieb welche Vereinsfarben die überhaupt haben......Nun ja, jedenfalls gut, dass sie diesen Retorten Audi Verein versenkt haben, daher Glückwunsch!

  • Muss ganz ehrlich sagen, dass ich zu diesem Verein irgendwie null Informationsgehalt habe. Wüsste noch nicht mal auf Anhieb welche Vereinsfarben die überhaupt haben......Nun ja, jedenfalls gut, dass sie diesen Retorten Audi Verein versenkt haben, daher Glückwunsch!

    Was Audi in Ingolstadt ist BRITA in Wiesbaden. Insofern - wenig Unterschiede.

    Offenbar sind wir mittlerweile so weit, dass wir auch Dominik Kaiser zujubeln würden

  • Ich hatte eine zeitlang häufiger in Wiesbaden zu tun.

    Wehen ist schon ein absoluter Underdog.

    Eingeklemmt zwischen Mainz und der Eintracht, lebt es sich bescheiden was den Zuschauerzuspruch angeht.


    Ich bin gespannt auf deren Megaderby gegen Darmstadt.

  • Muss ganz ehrlich sagen, dass ich zu diesem Verein irgendwie null Informationsgehalt habe. Wüsste noch nicht mal auf Anhieb welche Vereinsfarben die überhaupt haben......Nun ja, jedenfalls gut, dass sie diesen Retorten Audi Verein versenkt haben, daher Glückwunsch!

    Was Audi in Ingolstadt ist BRITA in Wiesbaden. Insofern - wenig Unterschiede.

    Auch wenn der Vergleich natürlich hinkt, aber Henkel/Düsseldorf. Wird Wehen denn so gepimpt wie zB Wolfsburg oder Leverkusen? Wohl kaum.

  • Was Audi in Ingolstadt ist BRITA in Wiesbaden. Insofern - wenig Unterschiede.

    Auch wenn der Vergleich natürlich hinkt, aber Henkel/Düsseldorf. Wird Wehen denn so gepimpt wie zB Wolfsburg oder Leverkusen? Wohl kaum.

    Der Vergleich hinkt nicht nur, der passt überhaupt nicht.

    90 % der GmbH-Anteile liegen bei der Holding.


    aus Wikipedia:


    Zitat

    Die Fußballabteilung ist seit dem 18. Juli 2008[2] in die SV Wehen 1926 Wiesbaden GmbH mit Sitz in der hessischen Landeshauptstadt Wiesbaden ausgegliedert. 90 Prozent der Anteile werden von der FI Fußball Invest GmbH & Co. KG gehalten, die wie die Brita GmbH zur Hanvest Holding GmbH gehört. Die übrigen zehn Prozent hält der Verein, der gemäß der 50+1-Regel die Stimmenmehrheit innehat.[

  • Ok. Also sind die sowas wie Hoppenheim light? Ist ja auch nicht grade sympathisch.

  • Der Vergleich hinkt nicht nur, der passt überhaupt nicht.

    90 % der GmbH-Anteile liegen bei der Holding.


    aus Wikipedia:

    Ok. Also sind die sowas wie Hoppenheim light? Ist ja auch nicht grade sympathisch.

    Ich weiß natürlich nicht, wie sich der Investor da einbringt und ins Tagesgeschäft einmischt, zumindest haben sie einen und aufgrund der mangelnden Zuschauerzahlen und der geringen Bekanntheit und Attraktivität des Vereins wird dort zwar gute Arbeit geleistet, sie wären aber ohne Investor sicherlich nicht dort, wo sie jetzt stehen.

  • Ok. Also sind die sowas wie Hoppenheim light? Ist ja auch nicht grade sympathisch.

    Ich weiß natürlich nicht, wie sich der Investor da einbringt und ins Tagesgeschäft einmischt, zumindest haben sie einen und aufgrund der mangelnden Zuschauerzahlen und der geringen Bekanntheit und Attraktivität des Vereins wird dort zwar gute Arbeit geleistet, sie wären aber ohne Investor sicherlich nicht dort, wo sie jetzt stehen.

    Ohne die Familie Hankammer würden die oben auf ihrem Berg heute Bezirks- oder Landesliga spielen. Hoffenheim light beschreibt das schon richtig.


    Nachtrag: Aber natürlich wird dort mit dem vorhandenen Geld auch gut gearbeitet. Daher auch von mir Gratulation zum Aufstieg.

  • Wehen Wiesbaden hat die Attraktivität einer vollgekackten Toilette an der Bremer Brücke. Definitiv keine Bereicherung für Liga 2 aus meiner Sicht. Wobei den Fans der Aufstieg selbstverständlich zu gönnen ist...

    Groß, klein, alt, jung, reich, arm, dick

    dünn, krank, gesund, er, sie, blau, rot, gelb,

    schwarz oder weiß - alles Menschen.

  • Immerhin verdient die überbezahlte Auditruppe mit einem grausamen Publikum in die unsägliche Liga 3 geschossen.

    Ingolstadt mit Aufstiegsambitionen gestartet und knallhart aufgeschlagen- wunderbar.

    Respekt und herzlichsten Glückwunsch von mir!!!!

  • Dank Wiesbaden dürfen sich die Audis in Liga 3 erst mal kuschelig einrichten. Braunschweig, Kaiserslautern, Uerdigen, Duisburg, Magdeburg - die Aufstiegskonkurrenz ist groß.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Yavin ()

  • Dank Wiesbaden dürfen sich die Audis in Liga 3 erst mal kuschelig einrichten. Braunschweig, Kaiserslautern, Würdigen, Duisburg, Magdeburg - die Aufstiegskonkurrenz ist groß.

    Das stimmt, die dritte Liga wird nächste Saison echt interessant.

    Auf Wiesbaden wird sich in der zweiten Liga keiner so recht freuen, die werden sich mit den Zuschauerzahlen bei Sandhausen einordnen.

  • Wehen Wiesbaden hat die Attraktivität einer vollgekackten Toilette an der Bremer Brücke. Definitiv keine Bereicherung für Liga 2 aus meiner Sicht. Wobei den Fans der Aufstieg selbstverständlich zu gönnen ist...

    Allen beiden?

    Na ja, die 500 gestern konnten schon ganz gut feiern. Besser als die 15.000 damals in Audistadt, als die in die 1. Bundesliga aufgestiegen sind. Für die sehr biedere und reiche Stadt ist der Vorortsclub schon ganz passabel. Vielleicht kommt ja noch ein reicher Russe im Stadion vorbei, dem das gefällt. Man weiß ja nie !--;)ir

    Geburtsort: Düsseldorf Exil: Rheinberg, in der Nähe der gemeinen Streifen-Esel.:asskick:

    FOR - TU - NA !!!! --,)s

    Keep football out of politics

    but never keep politics out of football.





  • Muss ganz ehrlich sagen, dass ich zu diesem Verein irgendwie null Informationsgehalt habe. Wüsste noch nicht mal auf Anhieb welche Vereinsfarben die überhaupt haben......Nun ja, jedenfalls gut, dass sie diesen Retorten Audi Verein versenkt haben, daher Glückwunsch!

    Was Audi in Ingolstadt ist BRITA in Wiesbaden. Insofern - wenig Unterschiede.

    Mag sein. Aber bei Wehen Wiesbaden gehe ich davon aus, dass die in ein oder zwei Jahren wieder runtergehen. Ingolstadt wäre man so schnell wohl nicht wieder losgeworden, wenn die die Relegation gewonnen hätten.

    "Ich werde nie von einem Verein oder einem Präsidenten abhängen - ich glaub', in Österreich haben Präsidenten von österreichischen Fußballclubs mehr Sponsoren verjagt als jeder andere. Nicht einen Euro, wenn wir nicht die Kontrolle, die Verantwortung und die Geradlinigkeit innehaben." (Dietrich Mateschitz, angeblich nur ein normaler Sponsor...)

  • Der SVWW hat nach dem 3:4 gegen Meppen Trainer Rüdiger Rehm freigestellt. Und das mit der ausdrücklichen Erwähnung, dass sie ihrem "Rekordtrainer" alles Gute wünschen. Mal sehen, wo der demnächst pöbeln darf, war unter ihn ja immer ein besonderes Merkmal der SVWW-Bank.

    Hat sie zumindest manchmal ein bisschen interessanter gemacht:P