TSV Alemannia Aachen

  • Verzeih mir das offene Wort: Aber warum holst du lediglich für deine kurzen Feststellungen immer wieder Threads nach oben? Ich mein, wenn es zum TSV was wirklich neues gäbe, ok - aber dann holst du in paar Tagen Tasmania Berlin hoch um dich über ihren Niedergang zu beklagen.


    Veehrter Moderator, verzeih mir doch bitte auch meine offene Frage:
    Wieso muss sich ein User rechtfertigen oder erklären, wenn er in einem Forum in einen (älteren) Thread schreibt?
    Hier wird soviel Bockmist abgegeben, soviel sinnloses Gebashe, soviel Öl ins Feuer gekippt und es wird alles toleriert, wenn jedoch jemand einen alten Thread hochholt, wird eine (als vorwurfsvoll oder maßregelnd empfindbar) Frage gestellt...


    Was soll das???
    Ich persönlich empfinde so eine Frage, sollte sie an mich gestellt werden, als eine Frechheit!


    Gruß,
    der Edvaldsson

  • Naja, dank dem Wegeberger gab es wenigstens noch ein paar neue Informationen zur Alemannia.


    Ansonsten ist mir bei Mietzekotze auch schon öfters aufgefallen, dass er zu einer Zeit, wo ich schon schlafe (das tut aber nix zur Sache), er sich öfters "stillgelegte Threads" nimmt und dort Einzeiler reinhaut.


    Okay, jeder wie er mag, aber als Leser würde ich mich schon darüber freuen, mehr als nur persönliche Befindlichkeiten von Mietzekotze zu lesen.


    Grüsse von der Ostsee


  • Ich muss Dir 100% Recht geben. Ich kann mich auch an kein Spiel erinnern, was mich so fertig gemacht hat. Was mir immer noch in Erinnerung bleibt ,ist das gellende Pfeiffkonzert bei jedem Angriff der Aachener..


    Es war auf jeden Fall eines der aufwühlenden Spiele bei Fortuna. Und das soll schon 24 Jahre her sein ? kommt mir vor als wäre es gestern gewesen. :whistling:
    Ich kann es mir nur so erklären, weil es eines der wenigen Spiele war , wo Fortuna mit 9 Mann über eine Halbzeit in Unterzahl noch gewonnen hat. ( da müssten jetzt mal die Statistiker ran :?: )


    Die erste rote Karte gabs, glaube ich schon um die 20 te Minute ?

    Tolstoi:"Lerne das Leid zu lieben, und Du liebst das Leben. Frei übersetzt-Werdet Fortuna-Fans.

  • Es war defenitiv Rada und, so glaube ich, Winkhold (beide noch in der 1. HZ)


    Die Karten gab's nach der 1:0 Führung

    The Hammer Of The Gods


    Fortuna Düsseldorf - erster ehemaliger Erstligist, dem aus der 4.Liga das Comeback gelang !!!

  • 1:0 Kopfball Ralf Voigt!
    Ich hatte mir morgens beim Aufstehen am Bettpfosten den kleinen Zeh gebrochen und konnte nicht hin. :tisch:
    Mann, habe ich geflucht und am Radio gezittert...

    Irrtum, es war Cyron in der 27. Minute (Voigt war's im besagten Rückspiel auf Ecke von Rada)


    Hier die Statistik zum oben aufgeführten Spiel

    The Hammer Of The Gods


    Fortuna Düsseldorf - erster ehemaliger Erstligist, dem aus der 4.Liga das Comeback gelang !!!

  • Danke für die Info aus quasi erster Hand Wegberger .
    Hat man die "Problemfans" eigentlich inzwischen in den Griff bekommen?


    Puh, was können wir dankbar sein, dass die Drittligakeule wiederholt knapp an uns vorbei gegangen ist, ob wir da wie unsere "geliebten" Duisburger prompt wieder hoch gegangen wären, ich weiß es nicht?!


    Seit wann unserem Wiederaufstieg in die 2.Liga unter Meier waren wir mit Aachen eigentlich immer auf Augenhöhe, so auch das triste 0:0 hier bei uns an irgendeinem Montagabend...was ich aber nie vergessen werde war Harniks Bruce Lee Gedächtnistor zum 1:0 am Tivoli, man war das geil, war glaube ich auch wieder an nem Montag Abend...

    Du meinst das hier :D

    Alles was ich schreibe beruht auf Fakten oder Hörensagen oder weil ich es mir so denke.
    Manchmal rate ich auch nur.
    Auf jeden Fall ist es meine Meinung oder die von jemand anderen die ich zu meiner gemacht habe.

  • 1:0 Kopfball Ralf Voigt!
    Ich hatte mir morgens beim Aufstehen am Bettpfosten den kleinen Zeh gebrochen und konnte nicht hin. :tisch:
    Mann, habe ich geflucht und am Radio gezittert...

    Irrtum, es war Cyron in der 27. Minute (Voigt war's im besagten Rückspiel auf Ecke von Rada)


    Hier die Statistik zum oben aufgeführten Spiel


    Hehehe, Ihr habt beide Recht..


    Das eine war aber das Hinspiel 1:0 Cyron.
    Ich persönlich fand dies eins der spannensten Spiele der Fortuna.


    Das andere war das Rückspiel 0:1 Voigt.
    Oder hier mal rein schauen..
    Das Spiel entschied praktisch die Vorentscheidung auf Platz 1.



    Das Traumtor von Harnik hab ich auch gefunden. ;--)F

    Tolstoi:"Lerne das Leid zu lieben, und Du liebst das Leben. Frei übersetzt-Werdet Fortuna-Fans.

  • Verzeih mir das offene Wort: Aber warum holst du lediglich für deine kurzen Feststellungen immer wieder Threads nach oben? Ich mein, wenn es zum TSV was wirklich neues gäbe, ok - aber dann holst du in paar Tagen Tasmania Berlin hoch um dich über ihren Niedergang zu beklagen.


    Was soll das denn ??
    Der Thread existiert nun mal und der Sinn dabei ist, dass Leute was dazu schreiben.
    Wenn Dir/Euch das nicht passt, dann macht den doch zu (ihr habt in ja auch auf gemacht), und den zu Tasmania Berlin auch.
    Oh Mann.....
    :facepalm:

  • Beitrag von rawo ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Zur Überbrückung der Länderspielpause bin ich heute beim Regionalliga Spiel der Alemannia in Wuppertal gewesen. Schönes Wetter, 4000 Zuschauer, ein Supportteilboykott der Wuppis wegen SPORT1 Übertragung, guter Support der Aachener und ein ziemlich zähes 0:0. Auf der Sitzplatztribüne steht ein Typ neben mir, fliehendes Kinn, kleine Plautze, Halbglatze und eine Figur Typ halbe Portion. Ich denke, mensch den kennst du doch. War das Dirk Kall. Ich mal gegoogelt, ist der jetzt im Aufsichtsrat der Alemannia. Habe ich nicht mitbekommen, hoffentlich geht das gut.

  • Zur Überbrückung der Länderspielpause bin ich heute beim Regionalliga Spiel der Alemannia in Wuppertal gewesen. Schönes Wetter, 4000 Zuschauer, ein Supportteilboykott der Wuppis wegen SPORT1 Übertragung, guter Support der Aachener und ein ziemlich zähes 0:0. Auf der Sitzplatztribüne steht ein Typ neben mir, fliehendes Kinn, kleine Plautze, Halbglatze und eine Figur Typ halbe Portion. Ich denke, mensch den kennst du doch. War das Dirk Kall. Ich mal gegoogelt, ist der jetzt im Aufsichtsrat der Alemannia. Habe ich nicht mitbekommen, hoffentlich geht das gut.

    Wollen die Wuppertaler nicht, dass ihre Spiele im Fernsehen zu sehen sind, oder warum der Boykott?

    Eine Signatur zieht den Beitrag nur unnötig in die Länge, deswegen habe ich auf eine verzichtet !!!

  • Denke mal, dass die ohnehin überschaubaren Zuschauerzahlen in der Regionalliga nicht mehr werden, wenn Sport1 live überträgt. Bin ja auch immer für Live-Fußball im Tv zu haben, aber dass seit einiger Zeit sogar regelmäßig Regionalliga live gezeigt wird ist mir auch zuviel des Guten.