TSV Alemannia Aachen

  • Und ich freue mich, wenn ich als Aachenerin das Fortuna Auswärtsspiel auf dem neuen Tivoli gemeinsam mit Euch den Fortuna Fans geniessen darf. Wohne zwar in Aachen aber werde auch weiterhin Fortuna Fan bleiben und nicht zur Alemannia halten. Cool mein Onkel ist eingefleischter Alemannia Fan seit seiner Jugendzeit an. Er wird dann auf der anderen Seite stehen. Würde mich dennoch freuen, wenn ihr Euch in Aachen im Tivoli und der Stadt etc. friedlich verhaltet und nicht alles abreisst. Benehme mich bei Euch ja auch friedlich.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von AC-Kuddelline95 ()

  • Benehme mich bei Euch ja auch friedlich.


    Als ich das letzte mal auf dem Tivoli war hatten sie in der Halbzeit kein Bier mehr,da wurde das kleine Holzhäuschen samt Personen einfach umgeworfen,empfehle von daher das sie in ihren neuen Stadien mehr Bier zur Verfügung stellen dann sollte alles friedlich laufen,obwohl ich auch da meine Bedenken habe liegt aber eher daran das ich meistens alles mit den wilden 80ziger vergleichen die im gegensatz zu heute wirklich wilder und brutaler waren.Ich freue mich auf jedenfall ein schönes neues Stadion betreten zu dürfen indem wir direkt mal 3 Punkte holen :D


    ;--)z und der ist für deinen Onkel nachdem wir die Punkte im Sack haben --;;)

  • Ich finde es schon beachtlich, dass Alemania Aachen, bei der relativ geringen Einwohnerzahl Aachens, rund 10 000 Mitglieder hat,während Fortuna noch nicht mal 5000 Mitgleider zählt.


    Was sollte uns das sagen ???? Mitgliedsantrag bei Fortuna unterschreiben ;--)j


    95 ole


    Auf in die 2.Liga ;--)F

  • Auf jeden Fall, vor allem der alte Tivoli, bleibt der eigentlich der "Öscher Alemannia" erhalten oder wird der zukünftig abgerissen ?


    Aber stimmt, noch so ein Spiel ,was am besten so Mitte der Hinrunde ist, das wird so oder so ein Highlight!


    Als ExilAachener kann ich Dir das beantworten, der alte wird (früher oder später) abgerissen und das Grundstück sollte aber an einen Großinvestor verkauft werden, doch manche wollten das das Grundstück in kleineren Parzellen verkauft wird . Aber erstmal dürfen die Amateure noch 1 jahr weiter da spielen.


    ALTER TIVOLI SOLL NICHT AUF EINMAL VERKAUFT WERDEN


    Freu mich natürlich wie Jeck nächste Saison gegen Aachen spielen zu können.
    95 ole

    „Paul Janes schießt so genau, der trifft sogar die Fliege am Torpfosten.“

  • Liegt wohl daran, dass Aachen viel Kultur bietet ist ja die Kaiserstadt Bad Aachen - Kaiser Karl der Große -, der tierische Ernst, Karlspreis, Aachen muß ja was bieten. In der 80ern war es hier aber schöner.


  • 1. Traditionsverein
    2. In der Euregio sehr beliebte Stadt (ist auch sehr geil Zuhause :D)
    3. Auch die letzten Jahre seit 99 und vor allem das Bundesligajahr und die teilnahme am UEFA-Cup haben Aachen Deutschland und z.T. auch Europaweit als sehr sympathische Mannschaft und Stadt in den Fokus gerückt. Kann mich noch an Spiele da erinnern (so um 98/99) als ich mit Bekannten da war und so ca. 5000-6000 Zuschauer da waren.
    4. Was willst du als Aachener sonst machen sind ja eingekesselt von Gladbach und Köln, da ist Alemannia die allerbeste Lösung :D


    Hab genug Freunde und Bekannte in Aachen die Alemannia Fans sind, wird ein sehr geiles Auswärtsspiel

    „Paul Janes schießt so genau, der trifft sogar die Fliege am Torpfosten.“

  • Liegt wohl daran, dass Aachen viel Kultur bietet ist ja die Kaiserstadt Bad Aachen - Kaiser Karl der Große -, der tierische Ernst, Karlspreis, Aachen muß ja was bieten. In der 80ern war es hier aber schöner.


    1. Traditionsverein
    2. In der Euregio sehr beliebte Stadt (ist auch sehr geil Zuhause :D)
    3. Auch die letzten Jahre seit 99 und vor allem das Bundesligajahr und die teilnahme am UEFA-Cup haben Aachen Deutschland und z.T. auch Europaweit als sehr sympathische Mannschaft und Stadt in den Fokus gerückt. Kann mich noch an Spiele da erinnern (so um 98/99) als ich mit Bekannten da war und so ca. 5000-6000 Zuschauer da waren.
    4. Was willst du als Aachener sonst machen sind ja eingekesselt von Gladbach und Köln, da ist Alemannia die allerbeste Lösung :D


    Hab genug Freunde und Bekannte in Aachen die Alemannia Fans sind, wird ein sehr geiles Auswärtsspiel

    1. Korrekt 2. Korrekt, möchte aber irgendwann mal umziehen nach Neuss oder D´dorf weil da mehr los ist 3. Wird wohl stimmen 4. Und Holland und Belgien nicht zu vergessen.


    Vielleicht kennst Du dann ja sogar meinen Onkel.

  • Liegt wohl daran, dass Aachen viel Kultur bietet ist ja die Kaiserstadt Bad Aachen - Kaiser Karl der Große -, der tierische Ernst, Karlspreis, Aachen muß ja was bieten. In der 80ern war es hier aber schöner.


    Öhm...ich denke, das Düsseldorf kulturell sehr viel mehr zu bieten hat als Aachen.Ich kenne Aachen übringens sehr gut, habe 7 Jahre dort gewohnt.


    Es liegt vielleicht daran, dass Aachen sonst nicht sehr viel sportliches zu bieten hat, ausser vielleicht die Volleyball-Mädels in der Bundesliga.


    Alemania Aachen spielt schon länger in der Bundesliga und ich hoffe, da jetzt Fortuna auch in der Bundesliga spielt, die Anzahl der Fortuna-Mitglieder wächst.




    95 ole

  • beim spiel unserer zwoten hier in aachen gab's auch schon nur alkoholfreies Bier.... :thumbdown:

  • Wohne jetzt auch 6 Jahre in Aachen und möchte nach Ddorf zurück, weil es hier einfach im Gegensatz zur alten Heimat sehr ruhig :S ist.
    Hut ab vor den Fans und der Stimmung im Stadion die in dem neuen Tivoli wahrscheinlich sogar noch besser wird aber von den Aachenern mit denen ich zutun habe wird nur über die Randale in der Altstadt gesprochen und fast gar nicht über den Aufstieg, der den meisten wohl eher lästig ist...Das Aachen eine Kölner - Satelitenstadt, wie Bonn oder Leverkusen ist muss ich nicht weiter ausführen oder....

  • aber von den Aachenern mit denen ich zutun habe wird nur über die Randale in der Altstadt gesprochen und fast gar nicht über den Aufstieg


    echt? in köln weiß niemand von randalen, ich werd nur auf den aufstieg angesprochen.


    dasselbe kann ich auch für Bonn bestätigen!

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

  • aber von den Aachenern mit denen ich zutun habe wird nur über die Randale in der Altstadt gesprochen und fast gar nicht über den Aufstieg


    echt? in köln weiß niemand von randalen, ich werd nur auf den aufstieg angesprochen.

    Wenn ich die Foren von Gladbach, Duisburg, *öln und Aachen vergleiche kommen wir meiner Meinung nach sowieso am besten in *öln weg,
    was nicht heisst, dass sie uns dort nicht auch den Abstieg wünschen...Aber teilweise echt lustig die Kommentare bei den Holländern...

  • Du kannst Aachen in bezug auf Kultur nicht mit Düsseldorf vergleichen. Aachen ist kleiner und hat dafür was altertümliche kulturelle Dinge angeht denke ich doch etwas mehr zu bieten. In Düsseldorf gibt es keinen Dom in Aachen schon mit einer sehr schönen Schatzkammer, das Rathaus und das Stadttheater nicht zu vergessen. Dennoch ist Aachen mittlerweile abgesehen von der Pontstrasse dem Studententreffpunkt schon bald mehr für Rentner oder als Erholungspunkt anzusehen die Eifel ist von hier ja auch nicht weit.


    Sportlich gibt es in Aachen auch ne ganze Menge z. B. der Schwimmverein Neptun worüber bereits eine Anzahl olympischer Medaillen im Turm- und Sprung geholt wurden, oder die bekannten Reiterspiele Chio. Also das war Unsinn was Du da verzapft hast. Aachens Thermalbäder auch nicht zu vergessen.

  • dasselbe kann ich auch für Bonn bestätigen!


    Ich werde in Bonn zwar auch nur auf den Aufstieg angesprochen, trotzdem hat mich geärgert, dass der General Anzeiger seinen Artikel über den Aufstieg mit den Auseinandersetzungen titulierte. Ganz schwach! :thumbdown:

  • aber von den Aachenern mit denen ich zutun habe wird nur über die Randale in der Altstadt gesprochen und fast gar nicht über den Aufstieg


    echt? in köln weiß niemand von randalen, ich werd nur auf den aufstieg angesprochen.


    Ich wurde sofort gefragt, was denn in der Altstadt los war. Von gleich zwei *ölnern.

  • dasselbe kann ich auch für Bonn bestätigen!


    Ich werde in Bonn zwar auch nur auf den Aufstieg angesprochen, trotzdem hat mich geärgert, dass der General Anzeiger seinen Artikel über den Aufstieg mit den Auseinandersetzungen titulierte. Ganz schwach! :thumbdown:


    Ja- sehr ärgerlich: "Aufstieg von Ausschreitungen überschattet "

  • Also wenn du Schwimmen und Reiten für interessanten Sport hältst dann musst du ja bei einer Partie Schach regelrecht Herzflimmern bekommen. Auch Thermalbäder sind doch wohl kein unterhaltsamer Zeitvertreib, wenn man unter 60 ist oder ist sowas wirklich spannend für Dich?
    :?: