TSV Alemannia Aachen

  • Ich Stimme deinen Ausführungen auch vollkomen zu nur, dass ich genau wie die guten Seiten auch einige Negative kennengelernt habe. Es ist also wie du selber schon geschrieben hast total subjektiv was ich an Erfahrungen gesammelt habe. Aber wie gesagt ging es mir nur um Aachen und nicht um Köln etc. da Kölsch, Alaaf und so weiter eben aachener Erfahrungen sind. Aber das ich als F95er und Düsseldorfer da ein bisschen dünnhäutiger bin, bitte ich zu verstehen...

  • Also wenn du Schwimmen und Reiten für interessanten Sport hältst dann musst du ja bei einer Partie Schach regelrecht Herzflimmern bekommen. Auch Thermalbäder sind doch wohl kein unterhaltsamer Zeitvertreib, wenn man unter 60 ist oder ist sowas wirklich spannend für Dich?
    :?:

    Erstens kann ich kein Schach und außerdem geht es nicht darum ob Schwimmen und Reiten interessant ist oder nicht. Es wird angeboten und zählt mit zu den Besten die besucht werden. Können somit nicht so verkehrt sein.

    Also mir geht es schon darum ob die Freizeitangebote mir auch spass machen. Wenn es nur darum Angebote aufzulisten gibt es in Aachen auch einen sehr sehr großen Porta ;-))

  • Und ich freue mich, wenn ich als Aachenerin das Fortuna Auswärtsspiel auf dem neuen Tivoli gemeinsam mit Euch den Fortuna Fans geniessen darf. Wohne zwar in Aachen aber werde auch weiterhin Fortuna Fan bleiben und nicht zur Alemannia halten. Cool mein Onkel ist eingefleischter Alemannia Fan seit seiner Jugendzeit an. Er wird dann auf der anderen Seite stehen. Würde mich dennoch freuen, wenn ihr Euch in Aachen im Tivoli und der Stadt etc. friedlich verhaltet und nicht alles abreisst. Benehme mich bei Euch ja auch friedlich.


    Keine Panik, Düren steht auch noch........so schlimm war es gar nicht -)weg


    rot-weiße Grüße aus DN

    Ihr könnt uns schlagen so oft und so hoch ihr wollt,
    es wird trotzdem nie passieren,
    dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will,
    denn ihr seid nicht wie wir.

  • Wie von Vereinsseite veröffentlicht wurde, findet am Mittwoch Abend, den 22.Juli 2009 ein Testspiel unserer Zwoten bei Alemannia Aachen statt ,weiß einer, ob die Partie im alten oder neuen Tivoli stattfinden soll ?


    Wenn ja, bitte um Hinweis samt Nachweis, Link reicht schon ;)

  • Wie von Vereinsseite veröffentlicht wurde, findet am Mittwoch Abend, den 22.Juli 2009 ein Testspiel unserer Zwoten bei Alemannia Aachen statt ,weiß einer, ob die Partie im alten oder neuen Tivoli stattfinden soll ?


    Wenn ja, bitte um Hinweis samt Nachweis, Link reicht schon ;)


    Einen Nachweis habe ich zwar nicht parat, aber ich kann Dir zu 100 % versichern, dass die Partie nicht im neuen Tivoli stattfinden wird, da der Neubau wirklich erst kurz vor dem Start in die neue Saion fertig wird; die Alemannia hat für den ersten Spieltag extra um ein Auswärtsspiel gebeten. Wir spielen auch noch ein Freundschaftsspiel gegen Werder Bremen im alten Tivoli.
    Das erste Meisterschaftsspiel wird das erste Spiel im neuen Stadion sein. So wurde es jedenfalls immer verlautbart. Ein offizielles Eröffnungsspiel wird es vielleicht danach noch geben.


    Gruß,


    Alkuin

  • Wie von Vereinsseite veröffentlicht wurde, findet am Mittwoch Abend, den 22.Juli 2009 ein Testspiel unserer Zwoten bei Alemannia Aachen statt ,weiß einer, ob die Partie im alten oder neuen Tivoli stattfinden soll ?


    Wenn ja, bitte um Hinweis samt Nachweis, Link reicht schon ;)

    Könnte mir eher vorstellen, dass das Spiel auf dem Kunstrasenpkatz neben dem Tivoli ausgetragen wird. Münzenbergstadion heißt das Ding.
    Da für das Freundschaftspiel die NRW-Liga Richtlinien ja nicht gelten und mit einem hohen Zuschauerzuspruch nicht zu rechnen ist, denke ich nicht, dass die Aachener den Tivoli öffnen.

  • Wohne jetzt auch 6 Jahre in Aachen und möchte nach Ddorf zurück, weil es hier einfach im Gegensatz zur alten Heimat sehr ruhig :S ist.
    Hut ab vor den Fans und der Stimmung im Stadion die in dem neuen Tivoli wahrscheinlich sogar noch besser wird aber von den Aachenern mit denen ich zutun habe wird nur über die Randale in der Altstadt gesprochen und fast gar nicht über den Aufstieg, der den meisten wohl eher lästig ist...Das Aachen eine Kölner - Satelitenstadt, wie Bonn oder Leverkusen ist muss ich nicht weiter ausführen oder....


    Na dann will ich auch mal...


    ich bin vor 10 Jahren von Düsseldorf nach Aachen gezogen und kann daher ein wenig mitreden.


    Meine Erfahrungen mit Aachenern beim Thema Aufstieg von Fortuna waren eher positiv, eigentlich fanden das all die, mit denen ich gesprochen habe, gut, das Fortuna zurück ist. Sie freuen sich auf zwei tolle Spiele. Über die Randale in der Altstadt wurde nur nebenbei und sehr objektiv gesprochen. Alles in allem ist mein Eindruck, das Fortuna hier in Aachen zwar als Konkurenz aber nicht als Feind betrachtet wird. Bei Köln ist das schon etwas anders. Vielleicht nicht ganz so wie das Düsseldorfer Heimatlied bei YouTube :-), aber schon nicht ganz so freundlich wie gegenüber Düsseldorf. Vielleicht hängt das aber auch davon ab, mit wem man wie über das Thema spricht....


    Zur Alemania hatte ich nie so den Draht, in dem alten Stadion war ich mal vor meiner Aachener Zeit, da hat F95 4:0 verloren und dann den Aufstieg verpasst. Seit ich hier wohne war ich nie in der (sorry für die Alemania-Fans) "Bruchbude", nächste Saison aber werde ich natürlich das Spiel gegen Fortuna im neuen Tivoli besuchen, Karten bekomme ich über einen Kollegen, der Mitglied ist.


    Eins muss ich aber auch als lebenslanger und leidenschaftlicher Fortuna-Fan auf jeden Fall anerkennen. Die Aachener stehen extrem hinter ihrer Mannschaft, in der Stadt sieht man immer Leute jeden Alters, jeder Berufsgruppe usw. mit Schals, Jacken ezc. herumlaufen, egal in welcher Liga und auf welchem Platz die Alemania steht. Das ist bei uns nicht immer so...


    Auch wenn meine Aachener Zeit so langsam ausgereizt ist und ich wohl nächstes Jahr umziehen werde, Aachen ist ein nettes Städtchen mit freundlichen Leuten und auch mit Fortuna-Schal oder mit der Fahne im Fenster wurde ich bisher immer toleriert. Was mir aber hier voll fehlt, ist der Rhein :rolleyes:


    --,)s

  • Alemannia Aachen

    Über 12.500 Aachener Anhänger haben
    sich bisher ihre Dauerkarte für die
    Premieren-Saison im neuen Tivoli ge-
    sichert. Damit ist die Alemannia auf
    dem besten Weg, den Rekord aus der Vor-
    saison (14.000) zu knacken.


  • naja da liegen wir mit gut 6k als Aufsteiger bisher doch ganz gut ;--)F ;--)F


    vorgestern stand in der Zeitung, dass Milan 1tsd Dauerkarten verkauft hat bisher weil Kaká weg is ;--)b ;--)b


  • Die Zahl 12.500 wurde nach Abschluss der Verlängerungsfrist für bisherige DK-Inhaber erreicht. Jetzt beginnt der freie Verkauf. Am Ende werden es wohl um die 15.000 werden. Da habe ich neulich doch ganz gut geschätzt. Manche haben ja schon mit 20.000 gerechnet, was aber vor dem Hintergrund der Wirtschaftskrise, der gestiegenen Kapazität und nicht zuletzt der erneut sich verschlechternden Anstoßzeiten utopisch ist. Neues Stadion hin oder her.

    Bei Euch kommen sicherlich auch noch ein paar hinzu; 8000 ist sicherlich nicht unrealistisch, wobei die ein oder andere Verpflichtung für den nötigen Schub sorgen könnte.
    Das ist ein prima Wert für den Anfang!


    Gruß,


    Alkuin

  • Quelle:



    Geht für etwas unter drei Millionen, außerdem kriegen wir Nachschlag, wenn er mit Schalke bestimmte Ziele erreicht.


    Jetzt ist noch etwas Geld in der Kriegskasse für Neuverpflichtungen. Einen Ersatz für Holtby und noch ein oder zwei weitere gute Leute. Der Rest ist für's Stadion.


    Gruß,


    Alkuin

  • Was'n da los?

    Horst Heinrichs hat seinen Rücktritt als Präsident von Alemannia Aachen erklärt. Grund sei ein Ermittlungsverfahren der Staatsanwaltschaft Aachen gegen seine Person wegen Untreue.


    "Ich tue dies, damit ich mich diesen Dingen stellen kann und der Verein Alemannia Aachen damit nicht belastet wird", sagte Heinrichs: "Außerdem darf ich aus meiner beruflichen und privaten Verantwortung meiner Familie gegenüber keine weiteren gesundheitlichen Probleme riskieren."

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844