TSV Alemannia Aachen

  • Bis dahin steht die Alemannia auf einem Aufstiegsplatz.


    Ich frag mich nur wie ich vor der Entbindung Tage lang in Kaiserswerth am Krankenhaus langfahre. Schliesslich kann man sich den Kreisssal im Fortunalook nicht entgehen lassen ;--)b


    Die Sache ist einfach : Ich würde dort ( im Krankenhaus Kaiserswerth ) einfach solange im Fortunatrikot übernachten ( ÜF ) :thumbsup: bis es soweit ist..vielleicht noch mit einem Kästchen Schlösser im Schrank :beer: nur zum Heimspiel das Krankenhaus mal eben verlassen! :beer: :D

  • Das gibt ein sattes 1-1 heute.
    Heute schlagen 2 Herzen in meiner Brust, da der Bielefelder Trainer St. Krämer ne Honnefer Jung ist und immer mal wieder auffn Bierchen hier vorbeischaut....



    edit: Ich bin tatsächlich in dem KH in Kaiserswerth geboren. :D

    Unsere Erfolgsquote in der Relegation liegt bei ziemlich genau 100 %

    Was soll passieren ?

    smiley_kerze.gif

  • Das gibt ein sattes 1-1 heute.
    Heute schlagen 2 Herzen in meiner Brust, da der Bielefelder Trainer St. Krämer ne Honnefer Jung ist und immer mal wieder auffn Bierchen hier vorbeischaut....



    edit: Ich bin tatsächlich in dem KH in Kaiserswerth geboren. :D


    Moin Allerbester Egon ;))shake


    ich sach mal ganz bescheiden , mit einem Pünktchen zum Auftakt wäre ich auch nicht unzufrieden !


    Beim FV Bad Honnef war ich auch schonmal mit Alemannia Anfang der 90 ziger

  • Ich drücke jedenfalls der Alemannia die Daumen heute abend. Obwohl natürlich beide Vereine in die 2. Liga gehören. Bin auf jeden Fall auf Rösler und Schwertfeger gespannt. Endlich wieder richtiger Fuppes ... --,)s

    Just my 95 cents,
    Peter


    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön, und wenn man in der Ferne an sie denkt, und zufällig dort geboren ist, wird einem wunderlich zu Muthe. Ich bin dort geboren und es ist mir, als müsste ich gleich nach Hause gehn." (Heinrich Heine, 1827)

  • Mahlzeit Fortuna !
    Hallo Männers! sowie Grüsse ins Rheinstadion !


    Aachen musste auf wichtige Spieler verzichten...Stehle ( Innenverteidiger ) und Demai ( Mittelfeld ) fielen für diese Partie leider aus !
    Ferner fehlten weiterhin Melka ( Wade noch verletzt ) Borg ( Knie noch verletzt )


    Zwar 3:2 gegen Wacker Burghausen gewonnen, aber so überzeugend war das noch lange nicht! Gerade die Abwehr bei den Gegentreffern noch recht wackelig!
    Schwertfeger machte auf der seiner rechten Abwehrseite eine ordentliche Partie, während S. Rösler einen ganz schlechten Tag erwischt hatte.


    Nach der 2:0 Halbzeitführung durch 2 schöne Tore von Käpten Albert Streit ...fehlte der Alemannia in Halbzeit 2 die Abgeklärtheit u. nach dem 3:1 durch den Ex Bochumer Kefkir mussten die 15 552 Fans aufm Tivoli in der Schlussminute sogar nochmal zittern, als Wacker in der Nachspielzeit sogar noch das 3:2 gelang.


    Nächstes Heimspiel aufm Tivoli am kommenden Freitag 3.8.12 19 Uhr
    Alemannia -- BVB II ich hoffe auf rund 18 000 Zuschauer


    schwatz gelbe Grüsse P. Didi

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Printen Didi ()

  • @Didi Moin Moin, wie schlägt sich denn der Kai der leeve Jong?


    guckst du... --;;)



    Schwertfeger machte auf der seiner rechten Abwehrseite eine ordentliche Partie, während S. Rösler einen ganz schlechten Tag erwischt hatte.

    Man verdirbt einen Jüngling am sichersten, wenn man ihn verleitet, den Gleichdenkenden höher zu achten als den Andersdenkenden.
    Zitat von Friedrich Nietzsche

  • ....So wohne jetzt in Würselen, also quasi Aachen! Drücke der A.aus AC die
    Daumen! Eine unserer Nachbarinnen ist Alemannia Mitglied und wir
    quatschen wirklich oft am Zaun über die Alemannia und die Fortuna!!!


    Sie kennt Dich aus Eurem Forum!!!! Vielleicht sehen wir uns ja mal auf ein Bier!?
    Gegen den BVB II gehe ich wohl nicht, auch wenn ein Dortmunder ebenfalls hier hingezogen
    ist (leider keine Zeit!) Sind hier ne witzige Truppe von Fans aus mehren Lagern!


    Wie gesagt, viel GLÜCK für die Saison!!!! Leider Habe ich Euch letzte Saison gegen
    Dresden kein Glück gebracht, vielleicht war es mein Fortuna-Schal!? --;;)


    Der kam übrigens echt gut an, ausser bei einem vom Supportsclub der allerdings zu
    vernachlässigen ist!!!!


    Gruß an alle Fortunen in und um Aachen herum!!!!


    Printe: Ich sende Dir einen KLENKES!!!! (Du siehst ich lerne!!!!) ;--)j


    http://de.wikipedia.org/wiki/Klenkes


    95 Ole..... --,)s ;--)F --,)s

    Arroganz ist Niveau, von unten betrachte!
    53° 45`Nord - 07° 03`Ost- RiP

  • Moin Fortuna Männers!
    Moingruss ins Rheinstadion,


    Freitagabend 19 Uhr Tivolizeit ....diesmal nur in der 3. Liga !


    Unser Vorglühen :beer: :beer: Fan-Treff vorm Spiel begann bereits ab 16.15 an der um diese frühe Zeit schon sehr gut besuchte Tanke nur 300 Meter vom Tivoli entfernt.


    Zu Gast Freitagabend nur der BVB II und trotzdem strömten noch mehr Fans ins Stadion wie schon gegen wacker Burghausen!


    Die Fans bleiben doch Treu! 19 342 Fans in unserer Tivolihütte ( darunter ein Mob von 1300 Dortmunder die mit dem Zug angereist waren) sahen in der 1. Halbzeit eine recht schwache Aachener Mannschaft , die gegen eine in Halbzeit eins erfrischenden BVB Zwoten die Zügel nicht in die Hand bekam. Ein zweifelhafter Handelfer führte zur 1:0 Borussenfühung. Die einzige Aachener Chance kurz vor Ende der 1. Hälfte vergab Rösler allerdings freistehend per Kopf aus 5 Metern.


    In Halbzeit zweite wendete sich das Bild , angetrieben von den Fans spielte Aachen nun leidenschaftlich druckvoll nur noch auf das BVB Tor und es ergaben sich Chancen im Minutentakt. Ca. 700 BVB Fans stürmten kurz nach der Halbzeit von den STehplätzen auf die Sitze und sorgten dort auch mit für die insgesamt fantastische Stimmung aufm Tivoli. Die Stimmung also so prächtig wie in der 2 Liga nie. Alemannia machte mächtig Druck und folgerichtig markierte STürmer Timmy Thiele
    ( Ex Schalker U 23 ) aus kurzer Entfernung den hochverdienten Ausgleich. Am Ende hätte Alemannia mit weiteren Hochkarätern das Ding siegreich beenden müssen,
    doch die Borussen hatten am Ende eben das notwendige Glück.


    Schwertfeger absolvierte auf der rechten Abwehrseite erneut eine solde Partie ( der Jung wird immer besser ) während S. Rösler noch eine
    Zeit brauchen wird.....aber der Sascha wird noch entscheidende Tore schiessen. Als Sturmtank Borg bisher verletzte ( Ex Rostocker ) in Halbzeit 2 zum ersten Einsatz
    kam brannte es im BVB Strafraum lichterloh.


    Fazit: Die Fans lassen Alemannia auch in Liga 3 nicht im Stich........


    Hier der Bericht von schwatz gelb ..aus Dortmund


    Am kommenden Dienstag gehts schon weiter mit der Auswärtspartie beim 1. FCS...................


    Nächsten Samstag 14 Uhr Tivoli das nächste Heimspiel gegen Kickers Offenbach....Das Vorglühen beginnt schon ab 11.30 Uhr


    Also Fussball total...........wie wir es lieben ! :beer: :beer: :beer:


    schwatz gelbe Grüsse P. Didi......................schönen Sonntag allerseits ! ;--)d ;--)d.......und der Fortuna toi toi in der Buli......

    Dieser Beitrag wurde bereits 7 Mal editiert, zuletzt von Printen Didi ()

  • 15500 Fans gegen Wacker finde ich top - drücke euch weiter die Daumen!


    Was für einen Eindruck machte denn Burghausen? Immerhin unser Pokalgegner - hat sich Deiner Meinung nach irgendwer besonders hervorgetan Didi?


    Gruss
    Rab



    Auf deine Frage Eindrücke zu Wacker Burghausen wo die Fortuna ja im Pokal antritt.


    Wacker habe ich letzte Woche aufm Tivoli als kampfstarke Mannschaft angesehen, die aber spielerische grosse schwächen hat und nicht
    besonders torgefährlich ist . ......allerdings ACHTUNG aufpassen bei Standards , weil die einige Riesen drin haben...


    Das heist für Fortuna in Burghausen.....sich nicht von Wacker einlullen lassen.....gleich von Anfang an mit 100 % tiger Einstellung vom Anpfiff an Gas geben,
    dann macht ihr auch ....früh ein oder zwei Tore .....und die Sache dann nochmal auskontern .....nicht war ALLERBESTER EGON :D :thumbsup:


    Gruss P. Didi

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Printen Didi ()

  • danke Dir Didi - klingt gut, ich hoffe die jungs befolgen Deine Ratschläge


    PS: nächste Woche macht Rösler seinen ersten Treffer!

    Wacker habe ich letzte Woche aufm Tivoli als kampfstarke Mannschaft angesehen, die aber spielerische grosse schwächen hat und nicht
    besonders torgefährlich ist . ......allerdings ACHTUNG aufpassen bei Standards , weil die einige Riesen drin haben...

  • Nabend Männers der Fortuna,


    FCS -- Alemannia 1:2 ( 1:0 ) die Männers haben das Ding noch gedreht ...jaaaaa Sacha Röööösler ....besorgte den 1:1 Ausgleich ...und dann Booorg zum 1:2


    1:2 Auswärtssieg in Saarbrücken -- Siegtorschütze kurz vor Schluss ....Freddyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyy Booooorg :beer: :beer:
    mehr weis ich aber auch noch nicht :whistling:


    Samstag gegen Kickers Offenbach vor hoffentlich über 22 000


    Schönen Abend allerseits....schwatz gelbe Grüsse P. Didi

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Printen Didi ()


  • Hi Didi,


    Nett dass du Boooooorgso nennest, aber ohne Röooooosler kein Siiiiieg --;;)


    Freue mich für euch; im Besonderen aber für "unseren" Saschi Spatz :D


  • Jaaa Männers ....am Ende der Saison muss unsere Qualität... mit Sascha, Streit , Demai , Heller, Borg und Co einfach den Ausschlag geben....ist aber
    ein weiter Weg.....ich weis !.....habe aber nochmal korrigiert ....Rööööööööööööööööööööööööööööööööösler geschrieben :beer: :beer:
    Auf den Fortunenaufsteiger in die Buli....Saaascha Rööööööööösler ein dreifaches grosses Pilsken :beer: :beer: :beer: :beer: :beer: :beer: :beer: :beer: :beer: :beer: :beer: :beer: bin schon einen auf Sascha am Saufen ! ;--)d ;--)d ;--)d ;--)d :thumbsup: :thumbsup:

  • Freut mich sehr für Aachen, dass der Saisonstart so gelungen ist, dazu auch noch ein Tor von Sascha. Die Mischung in der Truppe stimmt, die Chancenauswertung muss nur noch besser werden. Besonders überrascht mich aktuell aber die Entwicklung von Streit, der tatsächlich zum Leitwolf mutiert ist, Dreh- und Angelpunkt der Aachener Offensive.

  • Freut mich sehr für Aachen, dass der Saisonstart so gelungen ist, dazu auch noch ein Tor von Sascha. Die Mischung in der Truppe stimmt, die Chancenauswertung muss nur noch besser werden. Besonders überrascht mich aktuell aber die Entwicklung von Streit, der tatsächlich zum Leitwolf mutiert ist, Dreh- und Angelpunkt der Aachener Offensive.


    werden uns mal einen Termin ausmachen , wo wir zusammen bei euch an der Theke vor nem Bulispiel einige zusammen heben! :beer: :beer: :beer: :beer: