TSV Alemannia Aachen

  • Danach hätte er immer noch wechseln können. Stattdessen geht er lieber sofort nur der Kohle wegen wieder in die 4. Liga diesmal zum Provinzklub n. K.
    Dort soll er mindestens 16 bis 20 000 Euro wie bei uns verdienen. Das sagt alles aus über Albert! Angelich soll er ein Angebot von ST. Pauli abgelehnt haben.

    Wenn wir uns hier immer wieder über die Kommerzalisierung des Fußballs - in der Regel völlig zurecht - aufregen, dann müssen aber auch einmal solche Gehälter auf den Prüfstand. Mag ja sein, dass der Kölner Verein einen potenten Geldgeber hat, aber 16.000 bis 20.000 Euro in der 4. Liga, sorry, aber ich fass es nicht (mehr), und komme mir bitte jetzt keiner mit einer Neid-Debatte. Das hat auch etwas mit der Relation von Aufwand (von Leistung will ich erst gar nicht sprechen) und Entlohnung zu tun. Hier stimmen die Verhältnisse schon lange nicht mehr, und wenn da nicht bald die Schraube angesetzt wird, wird die Kommerzialisierung des Fußballs ganz schnell zunehmen, denn solche Gehälter sind ja in der Breite schon lange nicht mehr durch die Eintrittsgelder (die ja auch schon hier und da die Schmerzgrenze erreicht, wenn nicht sogar überschritten haben) gedeckt. In dem Zusammenhang finde ich es auch sehr erwähnens-, um nicht zu sagen lobenswert, dass Herr Lammert die GEZ-Gebühren und ihren Gegenwert auf den Prüfstand gestellt wissen will. Allein beim WDR gibt es, wenn mir recht in Erinnerung, ca. 30 Programmdirektoren mit Jahresgehältern von ca. 250.000 Euro und mehr. Hier tun sich - analog zum Fußball - mittlerweile Kluften auf, die niemandem mehr - vernünftigerweise - vermittelbar sind.


    Rot weiße Grüße und noch einen schönen Sonntag,


    R.St.


    P.S.
    Hoffentlich hat sich Rafael bei diesem überflüssigen Wintergedudel nicht nachhaltig verletzt, wollen wir das Beste hoffen.


  • Ich bin genau zu 100% deiner Meinung ! Es ist heller Wahnsinn was in Liga 1 bis 2 aber auch noch in Liga 3 und sogar in der 4 teilweise gezahlt wird.
    Kein Wunder , dass viele Vereine das nicht lange durchhalten ! Übrigens bei Ficktoria ist der Hauptsponsor offenbar der Flughafen K.../Bonn


    Ich nehme an , ihr bekommt auch alle den Rundbrief der Toten Hosen....aber hier mal einen schönen Musikgruss von der Rampensau Legende Freddie


    we will rock jou live at wembley


    Schönen Abend allerseits ....u- schwarz gelbe Grüsse vom Chaotenverein aus Tivoli Aachen ...P. Didi

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Printen Didi ()


  • Wenn wir uns hier immer wieder über die Kommerzalisierung des Fußballs - in der Regel völlig zurecht - aufregen, dann müssen aber auch einmal solche Gehälter auf den Prüfstand. Mag ja sein, dass der Kölner Verein einen potenten Geldgeber hat, aber 16.000 bis 20.000 Euro in der 4. Liga, sorry, aber ich fass es nicht (mehr), und komme mir bitte jetzt keiner mit einer Neid-Debatte.



    Ein gewisser Mateusz Klich von Wolfsburg II spielt auch nur Regionalliga, aber über das Gehalt vom Streit würde der wohl nur müde lächeln:


    Soviel zum Thema Gehälter in Liga 4.......


  • Ich darf also keinen VW mehr kaufen ! Wenn das die meißten täten gingen die Gehälter beim :-w Retortenclub VW Wolfsburg deutlich runter!
    genau wie wir bei den Pillendrehern beim nächsten Retortenclub :-w Bayer kein Asperin mehr kaufen dürfen und zum Dorfs Milliardärsclub :-w SAP Hoppenheim
    dürfte keiner mehr hinfahren.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Printen Didi ()

  • Alter die Olle ist aber schon was peinlich oder? "Ha Ha" ...


    welche Olle alder ? :D wenn es sich um die Olle ( vom AC Fanprojekt handelt , sage ich ja , die Olle hat keinerlei Ahnung von nichts !

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Printen Didi ()

  • DIe in dem Video, die "Ha Ha" von sich gibt und keine Ahnung vom Ergebnis hat, bzw keine Ahnung was da gerade passiert...


    Das war bei der Ollen noch nie anders ! Frau Walther so heist die Frau, ist seit knapp 2 Jahren die Leiterin vom AC Fanprojekt , was dort gemacht wird ? keine Ahnung !

  • Norbert Meier ist der 3. schlecht bezahlteste Trainer der Bundesliga. Sofort ne Mille mehr zahlen dem Mann!! :thumbsup:


    Würde ich sofort zustimmen , denn was der Nobby in den letzten Jahren für die Fortuna geleistet hat ist echt ein Hammer !

  • Übrigens hier von mir Fotos mit Fortuna u. Eintrachtbeteiligung


    Eintracht?


    Die Fotos Pyroecke bzw die Platzstürmung ist von Eintracht beim Aufstieg aufm Tivoli ......die Fotos mit den Luftschlangenwurf der Süd war gegen Fortuna !
    Alles andere sind unsere legendendären Tivoli Flames Pyroshows :evil:

  • ACU lösen sich auf:

    echt bitter zu lesen sowas...


    Noch bitterer sind manche Kommentare unter dem Artikel.
    Da fällt mir irgendwie nur Nuhr ein...wenn man keine Ahnung hat.....


    3. Genau richtig
    csmart48 heute, 13:28 Uhr
    Ultras. Eine Vereinigung die dafür verantwortlich ist das es Bengalos und extreme Unruhe in deutschen Stadien gibt. Nun hat ein virus einen anderen ausgelöscht. Tut das mir leid ? Nein. Vielleicht haben wir Glück und sie löschen sich alle gegenseitig aus. Leider gibt es solche Idioten nur im Fußball. In anderen Sportarten kennt man so was nicht. Der Fußball scheint solche niederen Elemente unserer Gesellschaft förmlich anzuziehen.

    A. Ristic: "Ich habe zu meiner Mannschaft gesagt: Stürmen. Sie haben wohl Türmen verstanden."


  • Ich muss sagen, ein Großteil der Meinungen im Alemannia-Brett haben mich doch stark erschüttert!
    Vor allem die Meinung, dass jetzt nur noch die KBU verboten werden muss, dann wäre in Aachen wieder alles beim Alten - da frage ich mich, wie kurzsichtig die Leute sein können.
    Die Probleme haben jetzt in Aachen erst richtig angefangen. Mit dem Abgang der ACU wird das rechte Problem vielleicht nicht mehr so sichtbar sein, da es keinen offenen Gegner mehr gibt, dafür wird es aber gedeihen und irgendwann werden die Verantwortlichen im Verein erkennen, dass sie sehr viel konsequenter gegen die rechten Tendenzen hätten vorgehen müssen.
    ...und ich muss in dieser Kack-Stadt studieren....

  • ...und ich muss in dieser Kack-Stadt studieren....


    da machst du irgendwas falsch. Wohn seit 2 1/2 Jahren hier und finde es ziemlich geil. Noch nie Probleme (trotz ausländischer Abstammung) mit Nazis gehabt und auch generell durch die Bank weg freundliche und junge Leute unterwegs. Für mich und auch die meisten Kommilitonen ne richtig schöne Stadt, kann mir sehr gut vorstellen nach dem Studium auch hier zu bleiben.


    Zu ACU: Schade, dass es soweit kommen musste..und irgendwie auch total erschreckend.
    Die Meinungen im Aachen-Forum beruhigen einen da auch kaum. Man muss aber auch dazu wissen, dass die ACU öfter durch Aktionen, wie z.B. letztens der Kontrasupport zu 12:12, bei den sogenannten "Normalos" verkackt hat..daher auch die hauptsächlich negativen Meinungen gegenüber der Gruppe. War einige Male am Tivoli im neutralen Steherblock zwischen den beiden Gruppen und da ließ sich das auch des Öfteren erkennen, dass die Leute, denen Politik grundsätzlich am Arsch vorbeiging, nen ziemlichen Hass auf die ACU haben.