TSV Alemannia Aachen

  • Einen guten morgen Fortuna ins Rheinstadion,


    wollte mich nochmal aus der Duempelliga 4. Liga melden , unsere 3. Saison 15/16 hat dort begonnen , wir müssen da dringend raus , es wird wie immer schwer .


    Neuer Trainer 9 neue Spieler !
    Auftaktsieg 0:1 beim Aufsteiger Rot Weiss Ahlen mit 2000 Auswärtsfans , wenn auch etwas gluecklich . Unsere Alemannia dürfte nicht schwächer sein wie letzte Saison , jedoch fehlt vorne noch Knipser. Samstag das 1. Heimspiel gegen MG die 2. ich denke vor 12 000 Zuschauer , die Fans am Tivoli sind trotz 4. Liga heiß auf Fussball , es sind bis jetzt fast 4000 DKs verkauft !


    Wünsche euch Samstag viel Glück bei RWE im Pokal tippe 3:1 für Fortuna toi toi ! und in der Meisterschaft wird Fortuna die Kurve nach oben noch kriegen .
    Übrigens , schaut es euch an , dass neue Stadion in Essen ist hässlich :motz: , 100 derte Meter offene Ecken soll 45 Millionen gekostet haben .......tzzzzzzz


    Schwarz gelbe Grüße aus Tivoli Aachen

  • schön immer wieder von Dir zu hören Didi - ich drücke der Alemannia auf jeden Fall die Daumen....und 12000 in Liga 4 ist echt ne Hausnummer, hoffe ihr schafft es bald da raus!



    Werde mir mit nem Kumpel demnächst auch mal ne Montagsabendpartie der Fortuna. Im Rheinstadion ansehen .....sind ja nur knapp 80 km von mir aus ......inclusive Bierchen Bratwurst is klar .


    Apropo RWE .......ich war wohl schon mindestens 20 da , kenne auch viele Essener Fans durch viele Fanclubturniere pers ( zb Brigade E alle ok )
    kennt ihr auch , vor Jahren alte Hafenstraße Osttribüne da ging's immer rund wenn wir da mit 3 bis 4000 auftauchten ( vor allem an der Kreuzung Tanke) :irre: heute in deren neuen 4 Tribuenen alles säuberlich getrennt , man kommt nicht mehr in Berührung ! Mehr wie 2500 Gästeticket bekam Aachen jetzt nicht mehr und die Tageskassen hatten die für Aachener geschlossen ! Also viel Spass am Samstag in Essen dreckiger Auswaertssieg für FORTUNA egal wie 2. Hauptrunde erreichen ist wichtig , sozusagen Pflicht !
    Von der DFB Pokalhauptrunde können wir nur träumen , sind letzte Saison beim Bonner sc rausgeflogenen , es fehlen als armer RL Ligist dann Einnahmen aus der 1. Hauptrunde, als EX POKALSCHRECK aus 2. Ligajahren , die letzten Jahre leider nicht mehr dabei gewesen , fahren über die Dörfer im Pokal auf Kreisebene .....frustsaufen !!! traurig traurig !


    Achja RWE kommt im Oktober zum Tivoli , ob es wieder über 30 000 werden wie bei Rekordspiel im Februar ausverkauft 30331 ( mehr d urften aus Sicherheitsgruenden nicht rein )


    Gruss P. Didi

  • Werde mir mit nem Kumpel demnächst auch mal ne Montagsabendpartie der Fortuna. Im Rheinstadion ansehen .....sind ja nur knapp 80 km von mir aus ......inclusive Bierchen Bratwurst is klar .


    Momentan sind wir für Montagsspiele nicht geeignet.... :D

    Das Deppenforum weiß nix, kann aber alles erklären.

  • Werde mir mit nem Kumpel demnächst auch mal ne Montagsabendpartie der Fortuna. Im Rheinstadion ansehen .....sind ja nur knapp 80 km von mir aus ......inclusive Bierchen Bratwurst is klar .


    Momentan sind wir für Montagsspiele nicht geeignet.... :D


    Moin Allerbester Egon ;))shake na wie isst


    du bist doch Fortunatreu , egal welcher Tabellenplatz oder Liga .


    Doch doch doch, Montagsspiele im Rheinstadion werden aber kommen , da haben wir meistens Zeit , werde da mal runter kommen als alter ex alemanniaauswaertsfahrer über 20 Jahre pro Saison 13 Partien durch alle Ligen ( haerteste Auswärtstour Montagabend bei Dynamo Dresden war krass 1000 Polizisten u 3000 D Hools mit Ac Kennzeichen musste keiner wo wir parken konnten ) :-I
    , reinschnuppern bei euch in die 2. Liga, ne kleine Spazierfahrt nach Düsseldorf vorher Vorgluehen :beer: :beer: :beer: Altstadt , da war ich schon länger nicht mehr !

  • Wenn die Alemannia mal beim BFC Dynamo antreten musst....sachste Bescheid... :beer:


    wieso Egon, wohnst du jetzt etwa da ?! is nicht wahr :verwirrt: .............mit denen kommen wir aber nicht Berührung ......

  • ja koennte sein BFC Dynamo ( alles hools ) RL Nordost .......fuer diesen Fall führe alles Jenseits der AAchener Grenze mit Hollandsüd ;--)b :beer:

    die bekämen ne Spritze und wären dann brav ;--)b


    Gegen einen Fanclub von denen haben wir letztens noch bei einem Fanclubturnier gespielt.
    Ging sehr gesittet zu... :D

    Das Deppenforum weiß nix, kann aber alles erklären.

  • die bekämen ne Spritze und wären dann brav ;--)b


    Gegen einen Fanclub von denen haben wir letztens noch bei einem Fanclubturnier gespielt.
    Ging sehr gesittet zu... :D


    achja ich weis , in jedem Verein gibt es vernünftige Fans , habe über 10 Jahre Tivoli Flames Cup Fanclubturniere ueber 3 tage und 2 naechte aus der ganzen Republik viele tolle Fans kennengelernt, Fortunen , viele aus Ostdeutschland Aue etc aus England , Holland ausm Pott waren alle klasse Typen ......haben über 3 Tage und zwei naechte lang ohne Probleme zusammen gefeiert ! Somit sind über Jahre viele Freundschaften entstanden , Vorurteile wurden ausgeräumt .....ich denke gerne dran zurück....waren tolle Fanveranstaltungen Turnier und paadyveranstaltungen mit Pyroshows , DJs etc gauuuuudi


    unsere Veranstaltungen gingen von 1999 bis 2010 ....Rückblick google einfach ......Tivoli Flames Cup .......da kommt noch einiges :D

  • Moin Fortunen
    Moin Rheinstadion


    Glückwunsch zum Weiterkommen ! Habe das Elfmeterschießen im Auto auf WDR2 verfolgt , Fortuna die Daumen gedrückt


    Nach dem wie fragt heute schon keiner mehr , siehe HSV :cursing: wie die in Jena beim starken Regionalligisten rausgekickt
    wurden , oder der FC Audi in Haching das Gleiche .



    Für die gute Leistung von RWE kann man sich am Ende eben nix kaufen , es geht's auch hier schnell weiter im Alltag Duempelliga
    Noch ein Ergebnis aus der Duempel-Liga von Samstag:


    Stimmung toll, half aber nichts , Vor 13 000 Fans aufm Tivoli kassierte unsere Alemannia gegen MG II in der 87. Minute den gerechten 1:1 Ausgleich !
    Mueller hatte unsere schwarz gelben kurz vor der Pause wie aus dem nichts mit 1:0 in Führung gebracht .
    Aber gerade offensiv war ich mit unserer Truppe ueber 90 minuten gegen spielstarke Ponnys überhaupt nicht zufrieden .



    schwarz gelbe Grüße aus Tivoli Aachen Didi