TSV Alemannia Aachen

  • Das Beispiel Alemannia Aachen zeigt gut, wie wichtig es ist, erst einmal hart dafür zu arbeiten, dass man regelmäßig sorgenfrei die 2. Liga halten kann und nicht wieder in die unteren Ligen abstürzt. Wenn man dies geschafft hat, kann man irgendwann auch durch langfristige Entwicklungen wieder versuchen, in die 1. Liga zu kommen, aber bitte nicht mit der Brechstange.


    Wozu nämlich solch ein Absturz führen kann, zeigt nicht nur die Alemannia, sondern zeigen auch Paderborn und der FSV Frankfurt aktuell.

  • Das Beispiel Alemannia Aachen zeigt gut, wie wichtig es ist, erst einmal hart dafür zu arbeiten, dass man regelmäßig sorgenfrei die 2. Liga halten kann und nicht wieder in die unteren Ligen abstürzt. Wenn man dies geschafft hat, kann man irgendwann auch durch langfristige Entwicklungen wieder versuchen, in die 1. Liga zu kommen, aber bitte nicht mit der Brechstange.


    Wozu nämlich solch ein Absturz führen kann, zeigt nicht nur die Alemannia, sondern zeigen auch Paderborn und der FSV Frankfurt aktuell.


    Man sollte Aachen, Paderborn und den FSV aber nicht mit uns vergleichen.
    Die Entwicklung dieser Vereine kann nicht dazu führen, dass wir uns die nächsten Jahre im Mitteldefeld der 2. LIga wohlfühlen.
    Das funktioniert in Düssseldorf nicht. Das sieht man schon an diese Saison am Zuschauereinbruch.
    Wir müssen mit Augenmaß (nicht mit der Brechstange) die 1. LIga anpeilen.
    Denn gerade wenn wir dies nicht tun, werden wir als graue Maus genau da landen, wo die Aachener sich jetzt befinden.

  • Das Beispiel Alemannia Aachen zeigt gut, wie wichtig es ist, erst einmal hart dafür zu arbeiten, dass man regelmäßig sorgenfrei die 2. Liga halten kann und nicht wieder in die unteren Ligen abstürzt.


    Auch hart arbeiten gibt dir keine Garantie für sorgenfreie Saisons in Liga 2. Wäre schön wenn es so einfach wäre.

  • Das ist das Los der großen Traditionsvereine, zu denen Unzweifelhaft die Alemannia gehört.
    Ob der FSV oder auch Paderborn in der Viertklassigkeit verschwindet jückt ja jetzt nicht wirklich die große Mehrheit.
    Sieht bei der Alemannia aber schon anders aus, umso größer der Druck wieder ins Rampenlicht zurück zu kehren.
    Das lockt allerlei zwielichtige Gestalten an, und zwar auf allen Ebenen.
    Da kann es schon mal sein das Obst und Gemüsehändler Präsidenten werden, Haupsache die bringen ein wenig Asche mit.
    Die können dann vielleicht ne Tomate von einer Birne unterscheiden, aber vom Fußballgeschäft haben die null Ahnung.
    Lieber mal die schwarze Null halten, das garantiert zwar keinen Aufstieg, lässt einen aber Handlungsfähig bleiben.
    In Aachen hat man wieder den falschen Weg gewählt, mit immer gleichem Ergebnis.
    Es geht auch anders, bedeutet aber manchmal einen langen Atem zu haben. Siehe Union Berlin.
    Schade das alles.

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.

  • Das ist echt scheisse, der nächste, dem das Licht ausgedreht wird. Mochte die Printen immer.....(remember Ralf Voigt)...aber dieses Thema Benefizspiel geht mir echt auf den Sack !!!! Ich vertrete da wohl eine exklusive Meinung, aber die Kohle die da rein kommt, kommt dann ausschliesslich von den Aachener Zuschauern... :cursing: Da kann man die auch direkt um eine Spende bitten....Die Spiele ansich (gegen Bayern, Gladpack, verbote Stadt oder gegen uns haben doch eh keinen sportlichen Wert ! Dann sollen die genannten Vereine einfach nen ordentliches Pfund (finanziell) raus tun, aber hinterher zu sagen "die Bayern haben wiedermal durch ein Freundschaftspiel dem oder dem Verein den Arsch gerettet" kotzt mich irgendwie an. Bezahlen tun NUR die Aachener Zuschauer...sorry, das musste ich mal, auch bei diesem traurigen Anlass, mal loswerden....meine Meinung ! Danke :pyro:

  • Dehnen hat das neue Stadion das Genick gebrochen. Man kann glauben es geht immer nur Berg auf, Fortuna hat mit der Arena einen sechser im Lotto.


    Du meinst dänen... --;)ir


    Es war nicht das Stadion in dem Sinne. Im Grunde war es alles drumherum... Da wurde für die Zukunft geplant, ohne dass man diese gesichert hatte... Daran sollten wir sehen, dass man am Besten IMMER gesichert plant und sich nicht auf Eventualitäten verlässt...


    Traurig ist es, aber noch ist da nicht alle Tage Abend... Die müssen weiterkämpfen... Alemania gehört zu Aachen, wie der Eifelturm nach Paris... 8)

    "In erster Linie sieht man, dass wir so langsam sicher davon ausgehen können, dass 67 Punkte auf keinen Fall zu Platz 2 reichen, wahrscheinlich auch nicht zu Platz 1."

  • ...aber dieses Thema Benefizspiel geht mir echt auf den Sack !!!! Ich vertrete da wohl eine exklusive Meinung, aber die Kohle die da rein kommt, kommt dann ausschliesslich von den Aachener Zuschauern...


    Das ist das Prinzip von Benefiz-Aktionen. Ob es nun Musikconcerte, Kunstauktionen oder Fußballspiele sind: Jemand bietet etwas an, was begehrt ist und verzichtet auf die Einnahmen zu Gunsten des Bedürftigen. Dass das Geld für diese Leistung von Petra Mustermann und Peter Müller kommt ist sehr löblich von den beiden und bestimmt nicht kleinzureden, aber sie bekommen ja auch etwas dafür.
    Also alles im grünen Bereich.

    Das Leben ist kein Zuckerpony


    Faber est suae quisque Fortunae

  • Unbemerkt? Eigentlich nicht. Ist halt nur die frage, ob man sich dafür interessiert.


    Bei all den mitleidsbekundungen (Die ich im Bezug zu den fans verstehen kann) wundert es mich doch irgendwie, dass die doch sehr deutliche öffentliche Schuldzuweisung des Klubs an seine fans für die Insolvenz hier so unkommentiert stehen bleibt.


    Ganz ehrlich, ich finde das eine frechheit sondergleichen. Zuerst fahren Funktionäre den Karren wieder in den Dreck und nun sind fans und Mitglieder dafür verantwortlich, dass die Insolvenz nicht abgewendet werden konnte, weil sie vehement gegen den Einstieg eines Investors sind. Wäre das bei uns passiert, wäre das Forum bereits implodiert.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Überhaupt keine Frage, dass es eine Unverschämtheit von den Vereinsfuntionären ist, den Vereinsmitgliedern den Schwarzen Peter für die Insolvenz zuzuschieben! Da kann man nur hoffen, dass den Vereinsfunktionären dafür die Leviten gelesen werden.

    Das Leben ist kein Zuckerpony


    Faber est suae quisque Fortunae