TSV Alemannia Aachen

  • clubs wie aachen,bochum,duisburg, aber auch rot weiss essen, oberhausen, gehören für mich in liga 2 min.wens so weitergeht sind davon bald fast alle weg!!

    X(
    Das kann man ambesten umgehen, wenn wir den Fußball grundlegend umbauen und die Ligen zementieren, sprich kein Auf- und Abstieg mehr. Dann brauchen wir uns um aufstrebende Vereine (Projekte ganz ausgenommen) keine Gedanken mehr machen.

  • @dosti,


    Darum gehts mir doch überhaupt nicht, das sowas nicht möglich ist wissen wir beiden,
    Aber jetzt wir wir mal wattenscheid als bsp her, wen die lohrheide noch so ist wie sie mal war wird sie so nicht 2liga tauglich geschweige den 1 liga tauglich sein, ich kenne auch die eigendlichen kostenfaktoren dahinter nicht die ein spieltag so mit sich bringt, dürfte aber sicher nicht von schlechten eltern sein!
    Sage wir wie ein club wie wattenscheid, z.b auf dauer überlebensfähig sein soll, im tross der großen, Das problem was einige clubs haben, der zuschauer kommt dann wen man hoch genug ist und am besten noch um die meisterschaft mitspielt, wen wir wieder absteigen würden, und würden im 3 liga mittelfeld mitspieen, würden wir den schnitt den wir jetzt haben niemals mehr haben!

  • Ich glaube eher, dass der Verein damit, dass er mit diesem weinerlichen Rumgeheule an die Presse herangetreten ist, Druck auf die Stadt ausüben will, damit diese sich durch die Bereitstellung von Sicherheiten bei der Umschuldung engagiert.
    Denn soo schlecht kann es der Alemannia eigentlich noch nicht gehen, haben sie doch, soweit ich richtig informiert bin, einen ähnlichen Mannschaftsetat wie wir (7 Mio).


    Wär zwar irgendwie schade drum ( ich würde vor allem den nachlassenden Schmerz auf meiner Netzhaut nach einem Besuch in der gelben Kiste vermissen), aber running gags wollen auch gepflegt werden, daher : Alemannia verrecke!

  • Ich glaube eher, dass der Verein damit, dass er mit diesem weinerlichen Rumgeheule an die Presse herangetreten ist, Druck auf die Stadt ausüben will, damit diese sich durch die Bereitstellung von Sicherheiten bei der Umschuldung engagiert.
    Denn soo schlecht kann es der Alemannia eigentlich noch nicht gehen, haben sie doch, soweit ich richtig informiert bin, einen ähnlichen Mannschaftsetat wie wir (7 Mio).


    Das mit dem Mannschaftsetat ist wohl richtig, allerdings liegen die im Gesamtetat ca. 13 Mios. über Fortuna (12 zu 25 Mios glaube ich). 25 Mille muß man erstmal zusammenbekommen in der 2. Liga :!:


    Tante Edith:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von blauerbock ()


  • 15 Millionen fürs Stadion und 3 Millionen für die Rund-um-die-Uhr-Betreuung von PrintenDidi...


    :D comprende :thumbup:


    Moin Fortuna Männers,


    Die Übernahme des Tivoli durch die Stadt wird konkreter

    mit anschliessender Verpachtung an Alemannia über 30 Jahre zu verträglichen Mieten , wie bei euch auch!


    Ginge Alemannia pleite , dann hätte die Stadt eine leerstehende Imobilie am A...rsch....und rund
    80 Millio im Sportpark Soers in den Sand gesetzt!


    Viel Glück heute!


    schwarz gelbe Grüsse P. Didi


  • Schei* billig Stadien :D


    Aber mit einer coolen Bar für jedermann drinne....


    Moin Fortuna Männers!
    Moin mein bester Egon! ;))shake


    Glückwunsch zum Sieg!...war ja souverän!...und bitte tut mir einen Gefallen und schlagt jetzt am Wochenende auch Hansa


    80 Millio billig :evil: ja geht so.... Hopp hat nur 60 Millie für seine Hütte bezahlt :whistling:


    Im Vorfeld hatte man schon gehört , da sich dort was zusammen brauen würde, da einige hundert Krawallbrüder aus Aachen sich nach Dresden
    aufgmacht hatten! die dort voll dagegen halten wollten......habe in der Saison 2005/2006 selber vor Ort erlebt was da im Hool-Eldorado DD los war!


    Jetzt die Randale in Dresden im eigenen Fanblock....sie hatten ja nix anderes zu tun ....um sich gegenseitig im eigenen Block auf die Fresse zu kloppen unsere
    gespaltenen Aachener UItras


    schwarz gelbe Grüsse P. Didi............schönen Tag allerseits!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Printen Didi ()

  • Grüße nach AC!!!


    In ein paar Monaten wohne ich in AC! Wird echt hart für mich aber
    was tut man nicht für die LIEBE!!! :love: (Glücklicherweise arbeite
    ich zumindest noch in der schönsten Stadt am Rhein!!!!!!)


    Freue mich schon auf unser Haus und die GROSSE FORTUNA-
    Fahne im Garten!!!! ;--)F


    Ehrlich, ich wünsche mir immer, dass wir die Alemannia sportlich
    besiegen, aber dass ein Traditionsclub pleite geht, wäre einfach
    schade!!! :(


    Schöne Derbys machen einfach Spass, selbst in der Oberliga, wie
    damals am alten Tivoli!


    95 OLE....... --,)s ;--)F --,)s

    Arroganz ist Niveau, von unten betrachte!
    53° 45`Nord - 07° 03`Ost- RiP


  • jaa das ist doch super wenn du nach AC ziehst, dann können wir doch mal im Bistro Luisiana in Aachen in der Elisengallerie einen Happy Hour
    Cocktail-Treff veranstalten unter alten Traditionsvereinen......die sich auch in der Oberliga u. Regionalliga auskennen....
    vielleicht kommen Egon Köhnen u. Co. ja auch?


    viele leckere Caipis....wa Männers ;--)j ..zum halben Preis 3,50 Euro .....ich gebe eine Runde :beer: :beer: :beer: :beer: :beer: :beer: :beer:


    Eine Cola einen Sprudel TSV.....Gruss P. Didi

  • ....doch super an! Werde mich sich dann mal melden!!!! Hoffe wir
    leisten EUCH Freitag "SCHÜTZENHILFE!!!!"


    (AC und Umgebung gefällt mir natürlich auch gut, alleine Freizeit-
    technisch!)


    Doch es wird immer so für mich sein:


    „Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön, und wenn man in der Ferne an sie denkt,
    und zufällig dort geboren ist, wird einem wunderlich zu Muthe. Ich bin dort geboren
    und es ist mir, als müsste ich gleich nach Hause gehn. Und wenn ich sage nach Hause gehn,
    dann meine ich die Bolkerstraße und das Haus, worin ich geboren bin …“


    – Heinrich Heine 1827 in Ideen. Das Buch Le Grand.

    Arroganz ist Niveau, von unten betrachte!
    53° 45`Nord - 07° 03`Ost- RiP

  • Nächsten Sonntag 1000. Zweitliga Spiel - Daher Sonderaktion: Preise wie damals..Stehplatz 5€, alle anderen Plätze 10€



    ich werd wohl mal vorbeischauen..hat gegen Ingolstadt ja auch geholfen --;;)


    Moin Fortuna Männers,


    joooo zum 1000 sten 2. Ligaspiel sind bereits 30 000 Karten verkauft....nur noch 3000 Steher da!


    Timsl , dann komm mal unbedingt bei uns in die Kneipe Soers zum Vorglühen , gebe einen aus , bin ab 11 Uhr dort :beer: :beer: :beer:


    Ich würde sagen Fortuna steigt sicher auf! und wir bleiben sicher drin! ;--)d ;--)d ;--)d


    Vorab Info --- EM Fanfete 2012 --da lade ich euch selbstverständlich ein--es kommen u.a. auch Turnierfreunde der Brigade Essen, Ruhrallianz FC Hansa ,
    etc. --;;) ..



    Gruss P. Didi

  • Komisch, dass so eine variable Preispolitik in Aachen immer wieder möglich ist (beim Spiel gegen uns schon die große Freikartenaktion für DK-Inhaber). Fortuna durfte die Gästepreise bei uns ja leider nicht anpassen (an die Preise, die unsere Fans auswärts zahlen müssen...). :huh:

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

  • aus'm Alemannia-Forum:


    Zitat


    Von welchem Verein werdet ihr,vorrausgesetzt Aachen steigt nach der Saison in Liga 5 ab,Anhänger werden ? Ich meine 5. Liga ist ja nicht so toll und das vor 2000 Zuschauern auf irgendnem Sportplatz muss echt nicht sein.


    Ich werd Fan von Fortuna Düsseldorf.Spielen richtig guten Fussball,wie wir damals,als es die RICHTIGE Alemannia gab : Richtig geil offensiv ausgerichteter Fussball ohne Kompromisse;das ganze mit Kampf,Leidenschaft und ekstatischem Publikum vor einer super Kulisse,wo sich jeder Gegner erstmal ordentlich ins Hemd macht. DD liegt in der Nähe,man könnte also ohne weiteres zu den Heimspielen fahren. Und mit Sascha Dum und Rösler gibst sogar zwei Aachener Aufstiegshelden in DD,passt doch oder !?