SpVgg Greuther Fürth

  • Ich denke, da wird er kein Glück haben.


    Die blamieren sich jetzt nochmehr. :D


    Dazu müssen sie das Urteil überhaupt erstmal rechtzeitig in der Post entdeckt haben, um die Frist nicht zu versäumen. Immerhin gelten im Arbeitsrecht andere Fristen als im Straf- oder Zivilrecht. Kann das Gericht nicht auch den Einspruch wegen mangelnder Erfolgsaussichten zurückweisen ?


    Vielleicht haben sie aber auch kein Geld um den guten Mann weiterhin zu bezahlen und regen deshalb von sich aus ein Wiederholungsspiel gegen uns an, da sie die Einnahmen dringend benötigen. Das wäre für mich eine saubere Lösung des Problems, mit der ich gut leben könnte.

  • eine arbeitsrechtliche Auseinandersetzung ist halt kein Playmobil.............

  • Der Präsident resümierte: "Wir geben in der Öffentlichkeit natürlich ein schlechtes Bild ab." Der Verein wird nun seinerseits gegen die Aussetzung der Kündigung Rechtsmittel einlegen.


    Ich denke, da wird er kein Glück haben.

    Naja, im Artikel steht ja nichts genaues. Vermutlich wird das Gericht ein sog. "Versäumnisurteil" erlassen haben (wegen Terminversäumnis). Da gewinnt, egal wie die Rechtslage ist, automatisch die Partei, die anwesend ist. Dagegen kann man 2 Wochen Rechtsmittel einlegen, dann geht alles wieder bei null los. Peinlich ist es trotzdem.
    Und was ich noch erstaunlicher finde: Offenbar haben die Fürther keinen Rechtsanwalt, der für sie zum Gericht geht. Hätten sie einen Rechtsanwalt, würde der nämlich die Post bekommen und hätte vielleicht mal in Fürth angerufen. Das man sich im Fürther Vorstand offenbar die rechtliche Vertretung selbst zutraut, finde ich mutig (vor allem, wenn man dem Laden so schlecht im Griff hat).
    Wirkt jedenfalls nicht besonders professionell, aber das muss ja nicht zu unserem Nachteil sein...


  • Und was ich noch erstaunlicher finde: Offenbar haben die Fürther keinen Rechtsanwalt, der für sie zum Gericht geht. Hätten sie einen Rechtsanwalt, würde der nämlich die Post bekommen und hätte vielleicht mal in Fürth angerufen. Das man sich im Fürther Vorstand offenbar die rechtliche Vertretung selbst zutraut, finde ich mutig (vor allem, wenn man dem Laden so schlecht im Griff hat).
    Wirkt jedenfalls nicht besonders professionell, aber das muss ja nicht zu unserem Nachteil sein...


    An den Anwalt habe ich auch schon gedacht. Dabei sind die mit Versicherungssponsoren ja hoch gesegnet. Sehr merkwürdig.

  • Ich denke, da wird er kein Glück haben.

    Naja, im Artikel steht ja nichts genaues. Vermutlich wird das Gericht ein sog. "Versäumnisurteil" erlassen haben (wegen Terminversäumnis). Da gewinnt, egal wie die Rechtslage ist, automatisch die Partei, die anwesend ist. Dagegen kann man 2 Wochen Rechtsmittel einlegen, dann geht alles wieder bei null los. Peinlich ist es trotzdem.
    Und was ich noch erstaunlicher finde: Offenbar haben die Fürther keinen Rechtsanwalt, der für sie zum Gericht geht. Hätten sie einen Rechtsanwalt, würde der nämlich die Post bekommen und hätte vielleicht mal in Fürth angerufen. Das man sich im Fürther Vorstand offenbar die rechtliche Vertretung selbst zutraut, finde ich mutig (vor allem, wenn man dem Laden so schlecht im Griff hat).
    Wirkt jedenfalls nicht besonders professionell, aber das muss ja nicht zu unserem Nachteil sein...


    Und schon wäre die Blamage perfekt. Im Arbeitsrecht beträgt die Einspruchsfrist nur 7 Tage ab Zustellung des Urteils.

  • Wünsche den Greuthern eine faustdicke Überraschung morgen in München !


    Mike macht et ´....viel Glück !


    Übrigens habe ich mir das Greuther Spiel nochmal angeschaut - da waren 2 absichtliche Abseitsentscheidungen - glasklar- gegen Fortuna von diesem Cetin , vor dem Treffer zum 2-1 wie bekannt ,aber in der 1 HZ wäre Bulykin frei durchgelaufen - sein Gesicht nach der ersten Entscheidung sprach Bände.
    Über den Elfer und die rote Karte sind sich ja alle einig gewesen.


    Weiss jemand eigentlich bis wann sich der DFB zu der Sache verbindlich äussert? kann mich nur wiederholen - sowas habe ich in 30 Jahren nie gesehen- riesensauerei..