SpVgg Greuther Fürth

  • Ich werde meine Konsequenzen aus dem Theater mit dem Fürth-Spiel definitiv ziehen...dann ist die Ausbildung vorbei, und es gibt mehr Moppen wovon man sich eine Auswärtsdauerkarte leisten kann 8o (sofern es welche gibt.)

  • @ F95 forever


    wenn es nach deinem anstellprinzip gehen würde, dann kannse die karten direkt bei ebay überteuert kaufen. was glaubst du eigentlich wieviel leute da dann mit ihren freunden und familien dann stehen , die mit fortuna nix am hut haben.

  • Ich wette mit Dir, dass Du Deine heutigen Kommentare nicht geschrieben hättest, wenn Du selbst schon einmal an einem Entscheidungsfindungsprozess dieser Art beteiligt gewesen wärst.


    Deine obige Anmerkung erweckte für mich jedenfalls den Eindruck, dass Du an der Entscheidungsfindung mitgewirkt hast. Jedenfalls hast Du diese Entscheidung zumindest verteidigt.


    Was habe ich denn mit der Kartenverteilung zu tun? Ich bin doch kein Vereinsmitarbeiter. Ich habe Dich lediglich gebeten, ein wenig Verständnis aufzubringen. Das scheint Dir aber Freitagnachts weit nach 12 schwer zu fallen.


    Mein Verständnis hierfür hält sich absolut in Grenzen. Ganz einfach, weil sich eine Gruppe, nämlich die organisierte Fan-Szene zu Lasten der nicht organisierten diese Karten gesichert hat. Solidarität unter Fans sieht für mich anders aus.


    Eine ehrliche Kartenvergabe hätte für mich so ausgesehen, dass natürlich die Busse, die zu jedem Spiel fahren ihre Karten bekommen hätten. Das wären dann 300-500 Karten gewesen.


    Die restlichen Karten (1000 + 400 aus der Verlosung) wären dann an der GS (2 pro Person) verkauft worden. Dann hätten die Leute, die sich dafür den A...h aufgerissen hätten und sich halt den Abend vorher schon dafür angestellt hätten diese Karten bekommen. Hätte bestimmt nicht die falschen getroffen. Es hätte aber jeder die gleiche Chance gehabt durch seinen persönlichen Einsatz an eine Karte zu kommen.

    Votet für unsere Fortuna Mythos 95 Düsseldorf
    Ceterum censeo coloniam esse delendam (Im Übrigen bin ich der Meinung, dass *öln zerstört werden muss)

  • Darin, dass in diesem Verteilerschlüssel nur die organisierten Fans bedacht wurden. Die grosse Masse der anderen Fans halt nicht. Denk mal über das Wort Solidarität nach. Dann kennst Du mein Problem. Insbesondere da ich bisher gedacht habe und darauf auch Stolz war, dass unsere Fan-Gemeinschaft solidarisch ist. Die Solidarität hat sich hier doch wohl gerade bewiesen :cursing: . Hat mir persönlich einen gewaltigen Knacks versetzt.


    Noch mal ganz von vorne: Es gibt seit der Saison eine neue Regelung. Nach der kann man Busse in einem Zeitraum bis vier Wochen vor dem Spiel anmelden. Wir Metalheads haben zum Beispiel nach dem zweiten Spieltag einen Fürth-Bus angemeldet, weil wir den da schon planen konnten. Wir haben sonst kein einziges mal einen eigenen Bus hin bekommen, weil für das was wir wollen, die Planungsphasen zu kurz sind. Trotzdem fahren wir auf den unterschiedlichsten Wegen auswärts. Diese Busanmeldung wurde nun in Zugkarten gewandelt, wobei wir auf ein paar Karten verzichten.


    Viele andere hatten auch sehr früh ihre Busse angemeldet. Pejo hat mir schon im Januar gesagt, dass es mehr Busanmeldungen als Karten gibt/geben wird. Hier muss man einfach ein Stück weit die neue Regelung kritisieren, die eben Busanbieter vor Einzelfahrern bevorzugt.
    Allerdings wurde auch darauf hingewiesen, dass es immer schwieriger sein wird an Karten zu kommen und man sich doch bitte organisieren soll. Bei knapp 10.000 Fortuna-Mitgliedern und den regelmäßigen Fahrern, wird in keinem Stadion der Welt ein freier Verkauf möglich sein wenn es um was geht.


    Die Dachverbände reden nicht (mehr) miteinander und sie werden auch bei der Kartenvergabe kaum eingebunden. Es ging für den SCD darum wenigstens die eigenen zwei Busse anbieten zu können, wobei der zweite lange Zeit nicht sicher schien.


    Wir brauchen dringend eine andere Regelung, da stimme ich dir zu. Vielleicht erarbeitet die Arbeitsgruppe vom Fankongress da etwas sinnvolles. Wer aber regelmäßig alleine fährt und nirgendwo angeschlossen ist, der müsste dann wohl trotzdem in eine Liste eingetragen werden. Man sieht den Leuten ja kaum an ob sie drei Mal oder 12 Mal auswärts gefahren sind in der Saison.

  • So sehr ich F95forever in seiner Kritik verstehen, ja, sie sogar in großem Maße teilen kann, so wenig sehe ich seine Anstell-Alternative als sinnvoll an.
    Wie viele, die eine Karte 'verdient' hätten - aber, wer legt so was eigentlich fest, und was sind die Kriterien? - können aus geografischen und/oder zeitlichen Gründen sich nicht physisch irgendwo anstellen.
    Das beschriebene 'G'schmäckle', dass die Karten intern bei organisierten Gruppen - quasi unter Ausschluss der Öffentlichkeit, im berühmten 'Hinterzimmer' - verteilt werden, sehe ich genauso als nicht ideal an.


    Was hätte gegen eine generelle, offene Verlosung unter allen Interessierten, die sich per Mail, Anruf, Karte etc. angemeldet hätten, gesprochen?


    Wie Oxforder schon richtig schrieb: Du behältst bei jedem Verfahren, das versucht, durch irgendwelche Kriterien zu sieben, welche über, die anschließend meckern und die Bewertung und Berechtigungs-Klassifizierung anzweifeln! Und, ehrlich gesagt, sicher auch irgendwo zu Recht. Wo sind die unumstößlichen, gerechten Kriterien? Mitgliedschaft? SCD? DK? Fast-Alles-Fahrer? Und wo da die Grenze? Bei 73,5%? Da bedankt sich der glühende Fan, der wegen der kranken Erbtante einmal zu viel nicht mitfahren konnte ...


    Zum Verständnis: Ich habe meine Viererkette, ich kann das relativ neutral sehen.
    F95 forever : Kasteie dich nicht selbst für eine nicht optimale Kartenvergabe in diesem einen Fall.
    Arbeite weiter konstruktiv an einem besseren Verfahren mit, und bleib der Fortuna auch auswärts erhalten!!!

  • Ich habe die zwei Karten weiterhin für @95forever reserviert.
    So etwas verstehe ich als Solidarität unter Fans.


    Das Chaos bei einer möglichen Relegation kann man sich schon
    einmal vorstellen. Egal gegen wen.
    Hier müssen innerhalb von vier Tagen die Auswärtstickets an den
    Fan gebracht werden. Für die Heimtickets hat man immerhin
    eine Woche Zeit. Selbst die Dauerkarteninhaber müssen hier Ihre
    Tickets neu bestellen.
    Und Bahnhofskapellendorf wäre hier der Supergau.

    Ich war dabei und das kann mir keiner mehr nehmen.
    F95 gegen Bayern München 7 : 1 , 6 : 5 und 4 : 1

  • Selbst die Dauerkarteninhaber müssen hier Ihre
    Tickets neu bestellen.


    Das ist auch eine merkwürdige "Lösung". Bei anderen Vereinen wird der DFB Pokal und eventuelle Relegationsspiele vom DK Konto abgebucht (per Bankeinzug). Wer nicht zum Spiel möchte kann seinen Kartenanspruch zurückgeben/stornieren und bekommt das Geld wieder gutgeschrieben.

  • Die restlichen Karten (1000 + 400 aus der Verlosung) wären dann an der GS (2 pro Person) verkauft worden. Dann hätten die Leute, die sich dafür den A...h aufgerissen hätten und sich halt den Abend vorher schon dafür angestellt hätten diese Karten bekommen. Hätte bestimmt nicht die falschen getroffen. Es hätte aber jeder die gleiche Chance gehabt durch seinen persönlichen Einsatz an eine Karte zu kommen.


    Nur mal als Beispiel: Ich kennen einen 80-jährigen Allesfahrer und ein 5-jährige Allesfahrerin! Beide gehören nicht der organisierten Fanszen an! Willst Du verlangen, daß die beiden sich 24 - 48 Stunden vorher auf die Straße legen um an Karten zu kommen? Gerne noch mehr solcher Beispiele oder schaffst Du Dir dann selbst noch mehr Ausnahmen?


    Beispiel die Exilanten. Erwartetst Du von Berlinern, Münchnern oder Hmaburgern (Norweger, Japaner oder Schweizer), daß die nach Düsseldorf fahren ums ich vor die GS zu legen? Und wo machst Du dann die Ausnahme, wer die Karten bekommt? Alle Auswärtigen oder nur die, die erzählen immer dabei zu sein? Oder die, die Du kennst?


    Du kannst es drehen und wenden wie Du willst, es wird immer einer benachteiligt sein! Und immer wirst Du hören, daß es die größten Allesfahrer seit Jahrzehnten trifft!


    Wenn ich alles an Spielen versuche mitzunehmen, dann weiß ich auch wie ich versuchen kann, an Karten zu kommen ohne mich abhängg zu machen!


    Grüsse von der Ostsee, ehemaliger Allesfahrer, DK-Inhaber, Mitglied, Familienvater, Viererketteninhaber, letzte Saison auch AWDK-Inhaber, szenetechnisch unorganisiert in sich aber organisiert!!!


    Edit: Alleine schon Dein Vorschlag, dann jeweils 2 Karten an der GS kaufen zu können ist doch Schwachsinn! Damit bekommt jemand also ein Karte, der weder DK-INhaber oder Mitglied sein muß und die schauen dann in die Wäsche!


  • Mein Verständnis hierfür hält sich absolut in Grenzen. Ganz einfach, weil sich eine Gruppe, nämlich die organisierte Fan-Szene zu Lasten der nicht organisierten diese Karten gesichert hat. Solidarität unter Fans sieht für mich anders aus.


    Eine ehrliche Kartenvergabe hätte für mich so ausgesehen, dass natürlich die Busse, die zu jedem Spiel fahren ihre Karten bekommen hätten. Das wären dann 300-500 Karten gewesen.


    Die restlichen Karten (1000 + 400 aus der Verlosung) wären dann an der GS (2 pro Person) verkauft worden. Dann hätten die Leute, die sich dafür den A...h aufgerissen hätten und sich halt den Abend vorher schon dafür angestellt hätten diese Karten bekommen. Hätte bestimmt nicht die falschen getroffen. Es hätte aber jeder die gleiche Chance gehabt durch seinen persönlichen Einsatz an eine Karte zu kommen.


    Sehe ich (als 'nicht organisierter' Fan) überhaupt nicht so. Wenn ich mich entscheide, kein Mitglied im SCD oder einem Fanclub zu sein, mache ich das doch bewußt und bin mir dann auch darüber im Klaren, daß ich damit für den Verein anonym bin und bei solchen Entscheidungen nicht gezielt berücksichtigt werden kann. Insofern habe ich auch als nicht-organisierter Vielfahrer überhaupt nicht das Gefühl, vom Verein / dem SCD oder wem auch immer einen Arschtritt bekommen zu haben, wie Du es formuliert hast, sondern es war ja meine eigene Entscheidung; wer 'unorganisiert' regelmäßig auswärts fährt, für den gibt es die AWDK, die sich aus meiner Sicht durchaus auch schon lohnt, wenn man "nur" 70% der Auswärtsspiele fährt (ich spare mir die Fahrerei oder Versandkosten für die Besorgung der diversen Einzelkarten, und meist lassen sich die selber nicht genutzten Karten - z.B. hier im Forum - auch noch zum Selbskostenpreis loswerden).


    Wenn ich das alles nicht mache, muß ich damit rechnen, daß ich bei solchen Konstellationen, wo die Nachfrage das Angebot bei weitem übersteigt, eben vom Verein nicht gezielt berücksichtigt werden kann, da ich ja anonym bin, und folglich habe ich in dem Fall die Konsequenz gezogen, mich selber drum zu kümmern und in Fürth Karten zu besorgen. Da sich außer Dir hier keiner dermaßen über die Vergabe aufregt, werden das die meisten anderen nicht organisierten Fans eben genauso gemacht haben. Ich gehe davon aus, daß jeder, der viel auswärts fährt und wirklich hin will, auch eine Karte hat oder bekommt.


    Wenn man ein größeres Kontingent einfach an der GS verkauft hätte, hätte man mit ziemlicher Sicherheit (zumindest mehrheitlich) gerade nicht die wirklichen Fans damit beglückt, die mehr oder weniger regelmäßig auswärts fahren, sondern es hätten sich zu einem großen Teil irgendwelche Leute 24h vorher da angestellt, die beliebig viel Zeit, aber nicht unbedingt Interesse an Fortuna haben und sich mit den Karten dann bei ebay eine goldene Nase verdient hätten; ggü. den Fans wäre das m.M.n.ein sehr viel größerer Arschtritt gewesen, als die Verteilung des Großteils der Karten über Fanclubs und die Verlosung eines (kleinen) Kontingents unter den Mitgliedern - so kann man einigermaßen sicher sein, daß die Karten zumindest zum allergrößten Teil bei Leuten landen, denen Fortuna wirklich etwas bedeuet (sonst wären sie nicht Mitglied im Verein oder einem Fanclub). Klar hätte es zumindest theoreisch für jeden die Möglichkeit gegeben, sich eine Karte zu kaufen, aber für jeden "nicht organisierten Vielfahrer", der dadurch über die Fortuna an eine Karte gekommen wäre, hätten sicherlich 10 ebay-Abzocker davon profitiert - und da ist mir ehrlich gesagt die Regelung, das (fast) ausschließlich über die organiserte Fanszene abzuwickeln sehr viel lieber, auch wenn ich selber davon nicht profitiere.


    Ich finde die Verteilung angesichts der Knappheit des Angebots ausgesprochen fair und möchte an dieser Stelle dem Verein dafür mal ein Lob aussprechen - ich glaube nicht, daß man es viel besser oder gerechter hätte machen können; genau wie bei dieser Regelung hätte es bei jeder anderen Regelung mehr Leute gegeben, die keine Karte bekommen und dann unzufrieden sind und über die Vergabe schimpfen, als Leute, die berücksichtigt werden können und somit "zufrieden" sind.

    Ceterum censeo Coloniam esse delendam...

  • NATÜRLICH ist die Verteilung nicht fair. Wie soll'se das auch sein, wenn die Nachfrage ein Dreifaches des Angebotes übertrifft ....
    DIES hier wäre mit Sicherheit aber keine faire Lösung ....


    Dann hätten die Leute, die sich dafür den A...h aufgerissen hätten und sich halt den Abend vorher schon dafür angestellt hätten diese Karten bekommen. Hätte bestimmt nicht die falschen getroffen. Es hätte aber jeder die gleiche Chance gehabt durch seinen persönlichen Einsatz an eine Karte zu kommen.


    ... da "DAS" hier in der Tat die Konsequenz wäre.


    wenn es nach deinem anstellprinzip gehen würde, dann kannse die karten direkt bei ebay überteuert kaufen. was glaubst du eigentlich wieviel leute da dann mit ihren freunden und familien dann stehen , die mit fortuna nix am hut haben.


    Mir fallen hier spontan diese beiden widerlichen Brüder ein, die mir zum ersten Mal an der Brehmstrasse 1985 aufgefallen sind und nun an der Arena (Aufgang Strassenbahn) Ihr "Unwesen" treiben. Deren nächtlicher, "persönlicher Einsatz" wäre bestimmt enorm gewesen .... deswegen, PRO Bevorteilung "organisierter" Fans, CONTRA Verteilung die "organisierte" Drecksschwarzmarktebaymisttypen unterstützen .... PRO sachlicher Kritik und Diskussion für zukünftige Lösungen.

    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön und wenn man in der Ferne an sie denkt und zufällig dort geboren ist,wird einem wunderlich zu Muthe.Ich bin dort geboren ..."

  • Mein Verständnis hierfür hält sich absolut in Grenzen. Ganz einfach, weil sich eine Gruppe, nämlich die organisierte Fan-Szene zu Lasten der nicht organisierten diese Karten gesichert hat. Solidarität unter Fans sieht für mich anders aus.
    Eine ehrliche Kartenvergabe hätte für mich so ausgesehen, dass natürlich die Busse, die zu jedem Spiel fahren ihre Karten bekommen hätten. Das wären dann 300-500 Karten gewesen.
    Die restlichen Karten (1000 + 400 aus der Verlosung) wären dann an der GS (2 pro Person) verkauft worden. Dann hätten die Leute, die sich dafür den A...h aufgerissen hätten und sich halt den Abend vorher schon dafür angestellt hätten diese Karten bekommen. Hätte bestimmt nicht die falschen getroffen. Es hätte aber jeder die gleiche Chance gehabt durch seinen persönlichen Einsatz an eine Karte zu kommen.


    Und wie wird versucht zu garantieren, dass nicht doch die "falschen" (Eventies und Trendsetter, ebay-Junkies etc.) anstehen? Und wie, dass "echte" Fortunen (z.B. Auswärtige) nicht leer ausgehen? Nee, lass mal, ist schon in Ordnung so (zumal die Möglichkeit, sich selbst zu kümmern, ja nicht verboten ist-siehe Althools Beiträge). Dass die Busse, die seit zig Jahren immer fahren, bevorzugt werden ist ebenfalls absolut nachvollziehbar. Überlegen müsste man höchstens in der Zukunft, ob unregelmäßig fahrende Busse automatisch Karten erhalten und bei den regelmäßigen, ob jeder der Veranstalter nicht eine Maximalzahl erhalten soll (z.B. 80-reicht für einen Doppeldecker), statt -wie in Fürth- mehr als einen Bus mit Karten starten lassen können.
    Übrigens, mal zum Vergleich: wer Schalke in Enschede sehen wollte, musste:
    1) Vereinsmitglied sein
    2) im Dachverband sein
    3) der Kategorie Allesfahrer (die gibt's da tatsächlich) angehören
    4) nachweisen, 2 der letzten 5 EC-Auswärtsspiele besucht zu haben
    5) damit klar kommen, nur eine Karte pro Person bestellen zu können
    siehe Mitte der Seite

  • Eine ehrliche Kartenvergabe hätte für mich so ausgesehen, dass natürlich die Busse, die zu jedem Spiel fahren ihre Karten bekommen hätten. Das wären dann 300-500 Karten gewesen.


    Die restlichen Karten (1000 + 400 aus der Verlosung) wären dann an der GS (2 pro Person) verkauft worden. Dann hätten die Leute, die sich dafür den A...h aufgerissen hätten und sich halt den Abend vorher schon dafür angestellt hätten diese Karten bekommen. Hätte bestimmt nicht die falschen getroffen. Es hätte aber jeder die gleiche Chance gehabt durch seinen persönlichen Einsatz an eine Karte zu kommen.


    Sag das mal dem SwisFortunen oder den Hessen, Udo. Ganz konkret, was machst Du mit den Leuten, die sich aus verschiedensten Gründen eben nicht einfach mal Nachts an der GS anstellen können? Was machen Schüler z.B.? Kinder? Behinderte? Kranke? Alte? Oder Leute die arbeiten müssen und z.B. Nachtschicht haben?


    Bei Realisierung Deines Vorschlages wäre das Gezeter hier viel größer gewesen und das m.E. mit Recht. So einfach ist das nämlich einfach nicht, es gibt da keine Patentlösung.

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Friedie ()

  • Ich sehe, dass viele die Kritik an der 'Anstell-Lösung' teilen.
    Doch die Konsequenz, dass im Gegenzug dazu die aktuelle Vergabe gerecht ist, sehe ich auch nicht. Sie ist sicherlich gerechter, mehr aber auch nicht.
    Daher noch mal mein Vorschlag zur Diskussion gestellt:

    Was hätte gegen eine generelle, offene Verlosung unter allen Interessierten, die sich per Mail, Anruf, Karte etc. angemeldet hätten, gesprochen?

    Welche Argumente sprechen dagegen, wenn man weiß, dass es die gerechte Lösung nicht gibt?


  • Einigen wir uns darauf. Die Kartenvergabe für Führt ist Sch...e gelaufen. Im Nachhinein ist da jetzt auch nichts mehr zu ändern. Vielleicht aber hat die Sache doch etwas Gutes, wenn sie uns gemeinsam dazu bringt uns für die Zukunft Gedanken zu machen und hier für gerechtere Lösungen zu sorgen. Jedenfalls scheint ihr inzwischen auch erkannt zu haben, dass etwas geändert werden muss. Vllt hat meine rumzickerei dann ja doch was gebracht.


    So, ich habe jetzt hier genug Unruhe reingebracht. Das solls dann auch von meiner Seite gewesen sein.

    Votet für unsere Fortuna Mythos 95 Düsseldorf
    Ceterum censeo coloniam esse delendam (Im Übrigen bin ich der Meinung, dass *öln zerstört werden muss)

  • Ich sehe, dass viele die Kritik an der 'Anstell-Lösung' teilen.
    Doch die Konsequenz, dass im Gegenzug dazu die aktuelle Vergabe gerecht ist, sehe ich auch nicht. Sie ist sicherlich gerechter, mehr aber auch nicht.
    Daher noch mal mein Vorschlag zur Diskussion gestellt:

    Was hätte gegen eine generelle, offene Verlosung unter allen Interessierten, die sich per Mail, Anruf, Karte etc. angemeldet hätten, gesprochen?

    Welche Argumente sprechen dagegen, wenn man weiß, dass es die gerechte Lösung nicht gibt?


    Wahrscheinlich würde der noch größere Aufwand für den Verein dagegen sprechen.

    ... ... ... ... ... ... ... HOFFNUNG ... ... ... ... ... ... ...

  • Ich sehe, dass viele die Kritik an der 'Anstell-Lösung' teilen.
    Doch die Konsequenz, dass im Gegenzug dazu die aktuelle Vergabe gerecht ist, sehe ich auch nicht. Sie ist sicherlich gerechter, mehr aber auch nicht.
    Daher noch mal mein Vorschlag zur Diskussion gestellt:

    Was hätte gegen eine generelle, offene Verlosung unter allen Interessierten, die sich per Mail, Anruf, Karte etc. angemeldet hätten, gesprochen?

    Welche Argumente sprechen dagegen, wenn man weiß, dass es die gerechte Lösung nicht gibt?

    ganz einfach, das dann sehr viele allesfahrer in die röhre gucken und leute karten bekommen die nur wegen diesen einem spiel dahin wollen. mit die unfairste lösung.

  • Ich sehe, dass viele die Kritik an der 'Anstell-Lösung' teilen.
    Doch die Konsequenz, dass im Gegenzug dazu die aktuelle Vergabe gerecht ist, sehe ich auch nicht. Sie ist sicherlich gerechter, mehr aber auch nicht.
    Daher noch mal mein Vorschlag zur Diskussion gestellt:

    Welche Argumente sprechen dagegen, wenn man weiß, dass es die gerechte Lösung nicht gibt?

    ganz einfach, das dann sehr viele allesfahrer in die röhre gucken und leute karten bekommen die nur wegen diesen einem spiel dahin wollen. mit die unfairste lösung.


    Seh ich auch so. Außerdem könnte man dann zig Freunde und Bekannte dazu überreden, auch an der Verlosung teilzunehmen, die eigentlich gar nicht fahren wollen, nur um die eigene Chance gezogen zu werden zu erhöhen.
    Finde ich keine gute Lösung.

    Alten 95er-Forums-Account wieder aktiviert.

    Ehemaliger Spieler des DiFo-Teams.

  • so liebe Leute zum Glück hat Udo die Sache bei uns abgeschlossen (für einige Stunden?) und ich hoffe bei euch hat sie sich auch erledigt, denn sonst kotze ich noch. In unserem Haushalt gibt es ein schlimmeres Problem als die blöde Kartenvergabe und zwar hat unser Hund einen Tennisarm und dat ist viel schlimmer.


    In diesem Sinne
    Gruss Heidi