SpVgg Greuther Fürth

  • Ich suche auch noch ein Ticket
    Hotel wurde schon gebucht nur jetz hab ich keine Karte
    Blöd wenn der Start des VVK während der Schulzeit ist so kommt man an keine Karte ran


    Da könnte ich mal zu einem Auswärtsspiel fahren was mehr als 200 km weg ist und dann ist das so schnell voll da
    Wenn jemand noch eine Karte übrig hat, ich bräuchte noch zwei, eine geht aber auch

    Auf dem Weg zu 1895 Fortuna-Spielen: 554/1895 (Stand 17.09.2023)

  • Soll jetzt keineswegs böse gemeint sein, aber warum holst du dir keine AWDK?


    Aber wer so lange zu Fortuna fährt, der hätte das nie für möglich gehalten das so etwas mal von Nöten gewesen wäre... 8|


    Aber wie Ihr schon sagtet, jetzt hilft kein rumjammern, sondern die Antennen sind an


    Das kann doch nicht dein Ernst sein. Gerade dann solltest du es doch besser wissen. Die Größe vom Gäste Bereich ist doch kein Geheimnis.

  • Kann mir jemand sagen wie und ab wann man an die Tickets für den Sonderzug kommt ?
    Darüber gab es bis jetzt noch keine Informationen

  • Blöd wenn der Start des VVK während der Schulzeit ist so kommt man an keine Karte ran


    Und wann war das genau der Fall?


    Am Mittwoch
    da ich kein Mitglied bin hab ich mir keine Hoffnungen auf die Tickets für den Auswärtsblock gemacht, ich wollte mir dann Tickets für die herumliegenden Blöcke holen
    Aber da der VVK am Mittwochmorgen in Fürth begonnen hatte und ich erst um 16:30 aus dere Schule kam hab ich keine Karte mehr bekommen

    Auf dem Weg zu 1895 Fortuna-Spielen: 554/1895 (Stand 17.09.2023)


  • Aber da der VVK am Mittwochmorgen in Fürth begonnen hatte und ich erst um 16:30 aus dere Schule kam hab ich keine Karte mehr bekommen


    Stimmt, Fürth war binnen weniger Stunden restlos ausverkauft. Gegen diese fränkische Euphorie hatten wir keine Chance an Karten zu kommen...


    da gab es noch am Abend einen ARD-Brennpunkt zu...tumultartige Szenen spielten sich dort ab......berittene Polizei mußte eingesetzt werden


  • Stimmt, Fürth war binnen weniger Stunden restlos ausverkauft. Gegen diese fränkische Euphorie hatten wir keine Chance an Karten zu kommen...


    da gab es noch am Abend einen ARD-Brennpunkt zu...tumultartige Szenen spielten sich dort ab......berittene Polizei mußte eingesetzt werden


    Richtig! Und die 100 Überlebenden des Massakers waren dann gestern in Aue!


    Grüsse von der Ostsee

  • Die ersten Tickets für unser Spiel sind bei Ebay drin.
    Wenigstens von einem Anbieter aus Bayern.
    Ich bin ja mal gespannt, wann die ersten Anbieter aus D kommen.
    Aber wenn jemand unbedingt zu dem Spiel will, dann wird er auch
    ein Ticket bekommen. Es werden noch jede Menge Tickets
    auf den Markt kommen. Von den Fortunen die sich zur Sicherheit
    schon ein Ticket besorgt haben und jetzt noch aus unserem
    Gästekontigent zum Zuge kommen.


    Ich werde morgen beim Paulispiel wie ein Dealer meine 36 Karten
    an die vorgemerkten Besteller abgeben. Immerhin nur zu einem
    Kurs von 20 € für die 17 € Karte. Immerhin ein irrsinniger Gewinn
    von 1,50 € für mich pro Karte, wenn ich die Spesen abziehe.
    Da ist dann das Bier schon drin, zu dem mich jeder einladen
    wollte. Das wäre aber schlecht für mich, da ich mit dem Motorroller
    komme und auch noch etwas von dem Spiel mitbekommen möchte.


    Übrigens habe ich selber für meine eigenen beidenKarten aus der
    Viererkette 88 € pro Karte bezahlt. KSC und Cottbus gespendet.
    Zu meiner Freude stehen die Paulikarten jetzt wenigstens schon
    beim EK-Preis. Mal sehen was rauskommt?

    Ich war dabei und das kann mir keiner mehr nehmen.
    F95 gegen Bayern München 7 : 1 , 6 : 5 und 4 : 1

  • Meine ersten Karten sind auch schon bei mir angekommen, aber zumindest ein bestelltes 20er-Paket werde ich erst in der Woche nach Ostern erhalten (Ist aber schon beim Erstbesteller). Danach erfolgt der Versand bzw. die persönliche Übergabe durch mich.

  • Bei mir war die Bestellung der pure Wahnsinn.
    Mittwoch bestellt. Sechs Briefe mit jeweils sechs
    Karten schon am nächsten Tag von DU nach N
    bei meinem Strohmann in Nürnberg. Am Freitag lag
    dann alles schon bei mir in D im Briefkasten.
    Soll noch einmal jemand etwas gegen unsere gute
    alte Post sagen.
    Jochen95 ist mit Hermes fast verzweifelt.


    Mit der Aktion wollte ich auch nur einmal zeigen
    wie einfach es wahr an Karten zu kommen.
    Hinterher habe ich mich am Telefon dann auch
    geoutet. Den Strohmann hätte ich in der Form
    noch nicht einmal gebraucht. Eine fiktive Adresse
    im Plz 9 hätte gereicht. Mit Lieferadresse in D.
    Wer jetzt am heulen ist, ist selber schuld.

    Ich war dabei und das kann mir keiner mehr nehmen.
    F95 gegen Bayern München 7 : 1 , 6 : 5 und 4 : 1

  • Am Ende haben die wieder Karten, die sonst nie fahren. War früher schon beim Freibier am Rathaus. Die in Basel waren, haben vom Freibier nichts bekommen.
    Aber Scheißegal. :beer:

    Wenn du lange genug am Fluss sitzt, wirst du irgendwann die Leiche deines Feindes vorbei schwimmen sehen.

  • Am Ende haben die wieder Karten, die sonst nie fahren. War früher schon beim Freibier am Rathaus. Die in Basel waren, haben vom Freibier nichts bekommen.
    Aber Scheißegal. :beer:


    Sorry, aber das ist doch jetzt völliger Schwachsinn. Ich zum Beispiel habe mir frühzeitig Karten in Fürth besorgt, um gerade nicht bei der hiesigen Kartenvergabe denen ins Gehege zu kommen, die als Vielfahrer es auch verdient haben, Karten aus unserem Kontingent zu bekommen. Und - wie schon zigmal hier erwähnt - hätte fast jeder das genauso unproblematisch hinkriegen können und sich nicht auf die Kartenverteilung unseres Kontingents verlassen brauchen.


    PS. Das Bier in Basel hat doch auch ganz gut geschmeckt --;;) .

  • Nun gut Biesenkamp, nicht jeder ist bereit, die Kohle für eine Rückrunden Dauerkarte von Fürth auf den Tisch zu legen.
    Da gehört auch eine gute Portion Fortuna Wahnsinn dazu nicht wahr???
    Außerdem hast Du damit unseren Konkurrenten im Aufstiegskampf in nicht unerheblichen Maße finanziell unterstützt. -)weg

    "Ich ziele nicht.
    Wenn ich nicht weiß, wohin der Ball geht, woher soll es dann der Torwart wissen?" (Wayne Rooney)

  • Btw. meine Story:


    Da auch mir klar war, dass das mit den Fürth-Karten höchstwahrscheinlich schwierig werden würde, habe ich seit Anfang des Jahres nahezu täglich auf der Kleeblatt-Seite geschaut, wann da was für ein VVK startet. Als das dann mit der Viererkette rauskam (noch vor VVK-Start) habe ich mir sofort gesagt: Sch**ß drauf - die holste dir und guckst mal, was du mit den anderen Tickets machst. Einen Kumpel noch überzeugt, und schon hatten wir 24 Tickets, von denen wir uns 18 gerne hätten sparen wollen ...
    Hatte mich dann mit Fürth in Verbindung gesetzt und die sagten mir, dass der VK via Ebay etc. laut AGB zwar verboten sei, sie dies jedoch bis zum EK-Preis dulden würden (da war gerade der BVB-Ticket-Hype). Habe mir das dann per Mail bestätigen lassen und die KSC sowie Cottbus-Tickets unter EK in der Bucht verklöppt. St. Pauli ging zum EK weg, so dass sich insgesamt der Verlust arg in Grenzen hielt. Allerdings war dies nicht wirklich abzusehen ...


    Finde die Ticketvergabe seitens Fortuna insgesamt in Ordnung - genauso, wie die Vergabe beim DFB-Pokal gegen den BVB in Ordnung war. Es allen recht zu machen geht nicht. Und Fürth spielt nicht freiwillig in der easy-credit-arena, die wir gefühlt voll gemacht hätten.


    Kurzum: nach meiner Auffassung jetzt herumzuheulen, man habe keine Tickets bekommen, fällt unter die Rubrik "bedauerliches Einzelschicksal" - und von denen wird es einige geben ... :rolleyes:

    Ach so, wir spielen ja Bundesliga ...

  • Halt: Ich meinte nicht die Rückrundendauerkarte, sondern, dass es im Grunde völlig klar war, dass irgendwann der Verkauf der Viererkette in einen Verkauf für unser Einzelspiel umgewandelt und auf Personen aus dem PLZ-Gebiet 9 beschränkt sein würde. Dazu hätte man sich über ein paar Wochen die Mühe machen müssen, die Wasserstandsmeldungen und Tendenzen auf der homepage der SpVgg. Fürth zu beobachten. Es hat also jeder die Möglichkeit gehabt, sich auf darauf vorzubereiten und Leute aus dem 9er PLZ-Gebiet zu mobilisieren. Und jetzt komme mir bitte nicht damit, dass ja nicht jeder Bekannte im fränkisch-rhönischen Raum hat: Ich kenne keinen meiner Strohleute persönlich, sondern habe extra die Kontakte übers Netz aufgenommen - nicht irgendwelche Fratzenfreunde, sondern Fanclubs oder Leute aus seriösen Foren. Geht alles.

  • Kurzum: nach meiner Auffassung jetzt herumzuheulen, man habe keine Tickets bekommen, fällt unter die Rubrik "bedauerliches Einzelschicksal" - und von denen wird es einige geben ...


    Also ich habe hier eher den Eindruck, dass sowieso fast jeder Karten hat. Selbst die Leute welche hier rumeiern über die Vergabe von Fortuna sind mit Tickets versorgt und es geht Ihnen Hauptsächlich um das bekannte "Prinzip".


    Alle die ich bisher hier gelesen haben, die keine Karten habe, sind nichtmal sauer sondern sagen selber: Ich hätte mich früher kümmern sollen.


    Und genau das trifft den Gesamteindruck sehr genau. Wer es nicht schafft sich, so wie die anderen 3000 Leute, Karten zu organisieren ist einfach zu doof oder hat es nicht verdient.

  • Da gebe ich Dir natürlich Recht Hajo, jeder konnte ....mit etwas Mühe...an Karten für dieses Spiel kommen.
    Ich bzw. wir haben es ja auch nicht anders gemacht.
    Wo ein Wille ist, ist meistens auch ein Weg.
    Ich weiß aber noch nicht wie ich an Katen für das Spiel in *öln komme. Da muß ich mir noch etwas einfallen lassen. 8)

    "Ich ziele nicht.
    Wenn ich nicht weiß, wohin der Ball geht, woher soll es dann der Torwart wissen?" (Wayne Rooney)

  • Ich weiß aber noch nicht wie ich an Katen für das Spiel in *öln komme. Da muß ich mir noch etwas einfallen lassen.


    Es sollte doch kein Problem für dich sein, Fürth in *öln zu unterstützen. Und für unsere Spiele stellt sich das Problem ja frühestens nach einem - allerdings recht unwahrscheinlichen - Wiederaufstieg des ÄffZeh.