SpVgg Greuther Fürth

  • Da bei uns ja auch viel über Transfer gesprochen wurde in letzter Zeit, mal meine Meinung zum Wechsel von Schröck:


    Sowas kann ich genauso wenig verstehen wie Luki's Wechsel. Der junge ist ein Eigengewächs, das heißt Fürth sollte für ihn der Verein seines Herzens seins. Die Jungs haben ne gute Mannschaft, nen guten Trainer und haben beste Chancen aufzusteigen, warum wechselt man dann??? Mein Ziel als Spieler müsste es doch sein mit meinem Verein kontinuierlich nach oben zu kommen und ihn auf den Weg dahin unterstützen. Wenn der Verein auf dem Weg nach oben ist warum um alles in der Welt verlasse ich ihn ausgerechnet dann. Zumal der andere Drecksverein nicht international spielt und somit höchst wahrscheinlich den gleichen Status wie Fürth haben wird ( Bundesligist). Ich bin selber Sportler und ich absolut kein Verständniss dafür in so einer Situation zu wechseln...


    Ganz einfach: Geld regiert die Welt ! Gibt nicht mehr so viele Spieler, die mit ihren Vereinen "verbunden" sind...

    Alles aus Liebe - Fortuna Düsseldorf

  • Schon mal die im Link im ersten Post angegebene Nummer angerufen? Wär doch mal nen Versuch wert.


    Hat sich heute erst ergeben, leider. Ich werde es morgen mal versuchen, danke für den Tipp.


    als Entschädigung kann ich dir nen Steher gegen St.Pauli am Montag noch anbieten , wenn ich noch von irgendwem was höre kriegste ne Fürther Karte, Chancen gehen aber gegen null wärste mal gestern hier am Start gewesen - mist

  • Da bei uns ja auch viel über Transfer gesprochen wurde in letzter Zeit, mal meine Meinung zum Wechsel von Schröck:


    Sowas kann ich genauso wenig verstehen wie Luki's Wechsel. Der junge ist ein Eigengewächs, das heißt Fürth sollte für ihn der Verein seines Herzens seins. Die Jungs haben ne gute Mannschaft, nen guten Trainer und haben beste Chancen aufzusteigen, warum wechselt man dann??? Mein Ziel als Spieler müsste es doch sein mit meinem Verein kontinuierlich nach oben zu kommen und ihn auf den Weg dahin unterstützen. Wenn der Verein auf dem Weg nach oben ist warum um alles in der Welt verlasse ich ihn ausgerechnet dann. Zumal der andere Drecksverein nicht international spielt und somit höchst wahrscheinlich den gleichen Status wie Fürth haben wird ( Bundesligist). Ich bin selber Sportler und ich absolut kein Verständniss dafür in so einer Situation zu wechseln...


    Ganz einfach: Geld regiert die Welt ! Gibt nicht mehr so viele Spieler, die mit ihren Vereinen "verbunden" sind...


    ich finds auch ganz mies. vor allem nach hoffenheim ist das allerletzte. so sind die sauberen helden von heute. :thumbdown:

  • Schröck zu Hoppenschleim ist wie Lumpi zu den Ziegen - TransferGau ,
    Klaus Allofs lässt grüßen - ich hatte damals DM 5 von meinem Taschengeld auf das SpendenKonto "Haltet Klaus Allofs" überwiesen - na ich war halt jung und wußte nicht Bescheid ;--)b den 5er habe ich bis heute nicht wieder --;;)

  • ist wie Lumpi zu den Ziegen


    Fürth zu Nürnberg würde da eher passen... Hoppenheim ist doch zu weit weg... da geht es doch nur um die Kohle und nicht um die reine Tradition...


    Stimmt es das Poldi, wenn Öln absteigt nach Düsseldorf wechselt? --;)ir

    "In erster Linie sieht man, dass wir so langsam sicher davon ausgehen können, dass 67 Punkte auf keinen Fall zu Platz 2 reichen, wahrscheinlich auch nicht zu Platz 1."

  • ist wie Lumpi zu den Ziegen


    Fürth zu Nürnberg würde da eher passen... Hoppenheim ist doch zu weit weg... da geht es doch nur um die Kohle und nicht um die reine Tradition...


    Stimmt es das Poldi, wenn Öln absteigt nach Düsseldorf wechselt? --;)ir


    ja, zum traditionsverein mit perspektive an die feuerbachstraße TURU 1880

  • Schröck zu Hoppenschleim ist wie Lumpi zu den Ziegen - TransferGau ,
    Klaus Allofs lässt grüßen - ich hatte damals DM 5 von meinem Taschengeld auf das SpendenKonto "Haltet Klaus Allofs" überwiesen - na ich war halt jung und wußte nicht Bescheid ;--)b den 5er habe ich bis heute nicht wieder --;;)

    Hast du es hier einmal versucht?
    SV Werder Bremen GmbH & Co KG aA
    Franz-Böhmert-Straße 1c
    28205 Bremen
    --;;)


  • Hat sich heute erst ergeben, leider. Ich werde es morgen mal versuchen, danke für den Tipp.


    als Entschädigung kann ich dir nen Steher gegen St.Pauli am Montag noch anbieten , wenn ich noch von irgendwem was höre kriegste ne Fürther Karte, Chancen gehen aber gegen null wärste mal gestern hier am Start gewesen - mist


    Vielen Dank für deine Angebote, aber gegen Pauli sind wir versorgt und für Fürth bräuchten wir fünf Karten. Mal sehen....


  • Du bist gut, hättest ja mal bei Ebay checken können, was so ne KSC- oder Cottbuskarte bringt, nämlich teilweise nicht mal ein Gebot. Warum dann nicht für einen guten Zweck spenden? Wenn jemand das Fortunaticket aus der Viererkette für 84 Ocken vertickt, finde ich das ok, ich kann kaufen, ich muss aber nicht.
    Ich kann natürlich warten, ob ich ein Ticket irgendwo günstiger bekomme, aber darauf vertrauen würde ich nie und nimmer. Kauf oder lass es bleiben, die anderen drei Spiele hat der Kartenanbieter auch nicht sehen wollen oder können oder wie auch immer. Aber er soll auf den Kostren sitzen bleiben und Dir die 4. Karte, nämlich d i e Karte schlechthin, für den Originalpreis verticken. Sich darum bemühen durfte er auch noch, egal wie er es angestellt hat.
    Jeder, der ne Viererkette gekauft hat, wollte nur das eine Ticket, das Paulikärtchen wird schon kostenneutral an die Kiezer gebracht werden, aber wenn sich jemand den Rest bezahlen lässt, ist das immer noch fair.
    Kannst ja mal den Schwarzmarkt prüfen, wie da die Preise in die Höhe gehen, wenn wir noch Dritter werden können oder gar in Reichweite von Platz 2 sind.
    Du wärest froh, die Karte für 84 Tacken zu bekommen. Oder wir sind aus dem Rennen und die Karte wírd für uns wertlos. Dann darfst Du Dich freuen, dass der eine oder andere die Katze im Sack gekauft hat.
    Jeder, der jetzt in die Röhre blickt, weil er keine Karte bekommt, ist es selbst schuld, es gab genügend Möglichkeiten, sich rechtzeitig zu bemühen, man muss halt nur mehr tun als vor dem Rechner sitzen und auf die gebratene Taube warten. Und darauf haben sich m. E. nach nicht Wenige verlassen.


    Ich möchte nochmals ausdrücklich denen danken, die hier gegen eigene Vorkasse für uns Fans aktiv geworden sind, die Zeit und Mühen geopfert haben, um mir und anderen den Besuch des Spiels zu ermöglichen.
    Das war ne ganz tolle Leistung, die aus meiner Sicht alle Anerkennung verdient.
    Den bin ich auf ewig dankbar und mir käme es nie in den Sinn, wegen des Kartenpreises zu nörgeln. Denen spendiere ich sogar alle Nase lang auf der Bolker ne Kaltschale, denn die haben sie sich redlich verdient.

    Die Liebe zu einem Partner kann erlöschen, zum Verein ist sie unsterblich. 346800237.gif

  • Ich möchte nochmals ausdrücklich denen danken, die hier gegen eigene Vorkasse für uns Fans aktiv geworden sind, die Zeit und Mühen geopfert haben, um mir und anderen den Besuch des Spiels zu ermöglichen.
    Das war ne ganz tolle Leistung, die aus meiner Sicht alle Anerkennung verdient.
    Den bin ich auf ewig dankbar und mir käme es nie in den Sinn, wegen des Kartenpreises zu nörgeln. Denen spendiere ich sogar alle Nase lang auf der Bolker ne Kaltschale, denn die haben sie sich redlich verdient.


    Besser kann man es nicht schreiben :thumbsup:

    Alles aus Liebe - Fortuna Düsseldorf

  • Don Alfredo , genau so ist es! Wir haben auch 6 mal die 4er Kombo gekauft, KSC gespendet, für die Cottbus Karten kriegen wir insgesamt 35 Euro, Pauli Karten habe ich mehrere Tage im Pauli Forum zum Tausch oder zum Originalpreis angeboten, gab nur dumme Sprüche, jetzt gehen die auch in die Bucht. Und für einige von uns ist es verdammt viel Knete mal eben 86 Euronen für eine gewollte Karte auszugeben. ;--)F

  • Es gab ja schon zig Karten über den Weg der Viererkette.
    Wahrscheinlich waren das schon so 200-300.
    Wir haben z.B. zwei aus der Viererkette im Familienblock....
    Und jetzt gab es noch die Karten im "freien" Verkauf mit der PlZ beschränkung.
    Wenn man mal die Meldungen hier summiert und davon ausgeht das noch etliche ohne Foreneintrag Karten geordert haben kann man noch einmal von mindestens 500 Karten ausgehen... Wahrscheinlich mehr...
    plus die ca. 1300 Karten die an Fortuna gehen sind es schon mindestens 2000 Fortunen... Wahrscheinlich sogar mehr...Also irgendwo zwischen 2-3000 wird die Wahrheit liegen...
    Wäre das ganze nach Nürnberg gegangen hätten es, je nach konstellation 5-10Tsnd werden können....
    Jetzt heisst es Daumen drücken das wir bis zum Ende dran bleiben... und hoffen das es ein Remember Aalen wird und Eintracht am vorletzten Spieltag zu Hause gegen 60 verliert und wir mit einem Auswärtssieg in Fürth auf den zweiten Platz springen....


    Dann muss auf der Rückfahrt von Fürth ein Autokorso um das Frankfurter Stadion oder durch die Frankfurter City drin sein!!
    Oder kennt jemand die Adress vom Lillyveh...
    Mit hunderten Autos hupend vor der Haustür lang --,)s ;--)b
    Liegt ja auf dem Weg und wäre ein Super Bild :-))) -)weg


  • Dann darf sich aber keiner mehr beschweren, dass bei ebay die Tickets verkauft werden...


    4-er Kombi kaufen, dann die 3-er Karten verkaufen und intern die Fortuna-Karte verkaufen für über 50 Euro... Dann hätte man auch nicht spenden müssen oder die ganze Sache nicht spenden nennen müssen... Das was jetzt abläuft, ist ein Refinanzierung der Karte und das auf Kosten von Fortuna-Fans... Gut - wer den Preis bezahlt, alles gut...


    P.S.: Habe eine Auswärtsdauerkarte... Aber mir würde nie in den Sinn kommen, wenn ich freiwillig an einer Spendenaktion teilnehme, diese wieder zu refinanzieren, es sei denn ich kann diese Aktion beim Fiskus geltend machen...

    "In erster Linie sieht man, dass wir so langsam sicher davon ausgehen können, dass 67 Punkte auf keinen Fall zu Platz 2 reichen, wahrscheinlich auch nicht zu Platz 1."

  • als Entschädigung kann ich dir nen Steher gegen St.Pauli am Montag noch anbieten , wenn ich noch von irgendwem was höre kriegste ne Fürther Karte, Chancen gehen aber gegen null wärste mal gestern hier am Start gewesen - mist


    Vielen Dank für deine Angebote, aber gegen Pauli sind wir versorgt und für Fürth bräuchten wir fünf Karten. Mal sehen....


    Der User namens "AINTVEEN" bietet im Fürther Forum noch Karten aus der 4er Kette an Stk für 60 EUR- der ist auch hier unter dem gleichen Nick registriert
    0172-2029100
    aus dem Kleeblattforum:
    Kosten € 120 für 2 Tickets (Viererkette € 172 ./. Erlös Pauli € 50)
    Cottbus hab ich für's Fürther Kinderheim gespendet; Karlsruhe in die Tonne gekloppt (sind auf Ebay nicht über € 10/2Stk gegangen)
    Wer noch immer Interesse hat, kann sich nochmal melden
    Gruss,
    Andreas

  • Zitat

    Dann darf sich aber keiner mehr beschweren, dass bei ebay die Tickets verkauft werden...


    4-er Kombi kaufen, dann die 3-er Karten verkaufen und intern die Fortuna-Karte verkaufen für über 50 Euro... Dann hätte man auch nicht spenden müssen oder die ganze Sache nicht spenden nennen müssen... Das was jetzt abläuft, ist ein Refinanzierung der Karte und das auf Kosten von Fortuna-Fans... Gut - wer den Preis bezahlt, alles gut...


    P.S.: Habe eine Auswärtsdauerkarte... Aber mir würde nie in den Sinn kommen, wenn ich freiwillig an einer Spendenaktion teilnehme, diese wieder zu refinanzieren, es sei denn ich kann diese Aktion beim Fiskus geltend machen...


    Sicherlich ist Deine Sicht der Dinge auch verständlich, wenn sich einer seine Spende "versilbern" lässt.
    Finde ich zwar auch nicht gut, aber letzlich sollte auch bedacht werden, dass ein Ticket zum regulären Preis wie die Stecknadel im Heuhaufen ist.
    Ich unterstelle mal, dass jeder, wirklich jeder, der ne Fürthkarte in den Fingern hält, auch fährt und sein Ticket nur dann verkauft, wenn er wirklich aus aktuellem Anlass nicht zum Spiel kann. Derzeit dürfte der aktuelle Anlass noch nicht gegeben sein, auch finden Sonntags keine Gerichtsverhandlungen statt und der Geburtstag der Ur-Omma würde mich nicht abhalten, nach Fürth zu fahren. Wobei die Wertigkeit des Anlasses für jeden anders gewichtet ist. Sollte auch nicht weiter hinterfragt werden.


    Angenommen, ich habe ne Viererkette für 84 Eus erworben und weiß, dass ich nicht nach Fürth fahren kann, was ist ein reeller Preis für diese Karte? 21 € wie aufgedruckt? 84 € wie bezahlt. selbst wenn ich nicht gespendet habe und die für Düsseldorfer wertlosen Tickets beigebe? Die sind dann zwar nicht gespendet und der Käufer kann auch nix damit anfangen, aber das Argument mit Spenden und Refinanzieren ist dann abgeschwächt. Halbe/Halbe?
    Sind 30, 40, 60 oder mehr € ok oder nicht? Was ist angemessener Preis? Sicherlich übersteigt die Nachfrage das Angebot um ein Vielfaches, von daher wird der Preis wohl dreistellig werden. Ob marktgerecht oder nicht, möge jeder selbst entscheiden. Ich weiß auch nicht, welcher Preis "fair" und gleichzeitig "angemessen" ist.


    Wenn ich die KSC und Cottbuskarten habe verfallen lassen (müssen), die Paulikarte vertickt bekomme, sind dann 21 € fair? Auch angemessen? Darf ich den Werber für das Ticket an meinen Zwangsverlusten teilhaben lassen? Fair wäre es, wenn der Interessent von sich aus sagt, "ich geb was dazu", denn die Mehrheit im Forum dürfte mit der Kohle auch nicht rumaasen können. Das gilt auch für Käufer der Kette. Von daher verständlich, dass ich meine Verluste zumindest erträglich bis neutral gestalten möchte.


    Wenn ich, was ich nicht hoffen will, aus wichtigen Gründen/Krankheit pp nicht fahren kann, gebe ich meine Karten für den Preis ab, den ich für diese eine Karte auch bezahlt habe, dann aber nur an Fortunen, von denen ich weiß, dass sie genauso handeln. Von einigen hier aus dem Forum weiß ich das, die würde ich auch zuerst fragen, ob Bedarf besteht. Wenn für diese Fortunen oder ihre Freunde aus der Kurve kein Bedarf besteht, weil sie clever genug waren, sich selbst erfolgreich um Karten bemührt zu haben, lasse ich den Markt entscheiden. Dann habe ich auch keine Schmerzgrenze, was der Gelegenheitsbesucher freiwillig für ne Karte abdrückt.


    Jetzt hoffe ich nur, dass ich von dieser Entscheidung befreit werde und nach Fürth fahren kann, denn ich möchte unbedingt dabei sein!

    Die Liebe zu einem Partner kann erlöschen, zum Verein ist sie unsterblich. 346800237.gif

  • Mal angenommen, es geht bei dem Spiel um die goldene Ananas ...


    ... da dürfte dann aber einigen was kurzfristig dazwischengekommen sein werden. :rolleyes:


    Die Preisfrage wäre in diesem Fall auch geklärt: Angebot > Nachfrage :pinch:

    Ach so, wir spielen ja Bundesliga ...

  • Mal angenommen, es geht bei dem Spiel um die goldene Ananas ...


    ... da dürfte dann aber einigen was kurzfristig dazwischengekommen sein werden. :rolleyes:


    Die Preisfrage wäre in diesem Fall auch geklärt: Angebot > Nachfrage :pinch:


    ist schon richtig, aber wenn es bei diesem Spiel um etwas geht wird man zu 1895% keine Karte unter 84,- EUR bekommen... --;;)


    Ist halt Risiko, aber selbst wenn es um nichts mehr gehen sollte würde ich mich auf das letzte Auswärtsspiel dieser GEILEN Saison freuen --,)s

    Alles aus Liebe - Fortuna Düsseldorf

  • Mal angenommen, es geht bei dem Spiel um die goldene Ananas ...


    ... da dürfte dann aber einigen was kurzfristig dazwischengekommen sein werden.


    Gerade wenn es bei dem Spiel um nichts Entscheidendes mehr gehen sollte, wird sich wohl kaum jemand unser letztes Zweitligaauswärtsspiel entgehen lassen.