1. FSV Mainz 05

  • Sehr geil!!! Allerdings sieht mir das nach einer Menge An- und Abfahrtsproblemen aus...

  • Zuschauerkapazität 33.500
    davon
    Sitzplätze Heim 15.600
    Sitzplätze Gast 1.100
    Stehplätze Heim 11.650
    Stehplätze Gast 2.150


    ..nur?



    Quelle: Datenblatt zur Coface Arena


  • Wieso nur? 1.100 (Sitzplätze) + 2.150 (Stehplätze), entsprechend doch (fast) den 10% des Gesamtkontingents.

    Fortuna ist wie das reale Leben, immer wenn man denkt alles läuft Gut, wird man bitter enttäuscht...
    ---
    beide Pokalsiege gesehen und beim Finale in Basel gewesen, mir das F95-Blut gegeben und nun leider für immer gegangen - danke für alles :.(


  • Stimmt, trotzdem finde ich knapp 3300 nich gerade viel..

  • Spielen ja auch erstmal nicht in unserer Liga - von daher für uns noch nicht so interessant.

    Fortuna ist wie das reale Leben, immer wenn man denkt alles läuft Gut, wird man bitter enttäuscht...
    ---
    beide Pokalsiege gesehen und beim Finale in Basel gewesen, mir das F95-Blut gegeben und nun leider für immer gegangen - danke für alles :.(


  • Haben ja richtig Plan in Mainz - eine Woche vor Bundesligastart den Trainer rauszuwerfen ist ja schon reichlich beknackt. Auch wenn Andersen natürlich entlassen gehört. Einfach, weil es Andersen ist.

    Niemand in China weiß das! NIEMAND!


  • Haben ja richtig Plan in Mainz - eine Woche vor Bundesligastart den Trainer rauszuwerfen ist ja schon reichlich beknackt. Auch wenn Andersen natürlich entlassen gehört. Einfach, weil es Andersen ist.



    Shit, ich hab gestern mit nem Kumpel gewettet, dass Hecking als erstes fliegt. Jetzt ist es Andersen. Die sind doch alle bescheuert. Glaubt ihr der Labbadia fliegt auch morgen raus? *gg*


  • Oder N.M? Begründung: Saisonziel internationales Geschäft nicht erreicht! --;;) -)weg

  • Aufstieg - Pokal-Aus - Trainerentlassung vor dem ersten Spieltag


    wenn das die Runde macht:


    Aufwiedersehn Norbert Meier!

  • Die Pressemitteilung:



    Mainz 05 trennt sich von Jörn Andersen
    Der 1. FSV Mainz 05 trennt sich mit sofortiger Wirkung von seinem Trainer Jörn
    Andersen. Am Sonntagabend hat sich der Vereinsvorstand in einer Sitzung einstimmig
    zu diesem Schritt entschieden. Auch Co-Trainer Jürgen Kramny wird von seinem Amt
    freigestellt.
    „Wir haben als Mainz 05 ein klares Anforderungsprofil, wie ein Trainer mit der
    Mannschaft und im Verein arbeiten soll. Unsere Stärken sind Teamwork, die Nähe zur
    Mannschaft und die interne Kommunikation. Unser Ansatz und der von Jörn Andersen
    haben nicht mehr übereingestimmt, weil der Trainer sich in eine andere Richtung
    entwickelt hat“, begründet Manager Christian Heidel die Entscheidung.
    Harald Strutz, Präsident des 1. FSV Mainz 05 ergänzt: „Wir haben diese Entwicklung
    beobachtet, intern ausführlich diskutiert und Jörn Andersen in einigen Gesprächen
    unsere Vereinsphilosophie klar gemacht. Am Ende müssen wir festhalten, dass seine
    und unsere Vorstellungen von der gemeinsamen Arbeit nicht mehr miteinander
    vereinbar waren. Da ist es konsequenter und auch ehrlicher, einen klaren Schnitt zu
    machen, als eine Entscheidung mit halbgaren Treueschwüren aufzuschieben. Eines
    soll dabei aber nicht vergessen werden: Wir danken Jörn Andersen für seine Arbeit in
    der vergangenen Saison und wünschen ihm für seine weitere Karriere alles Gute. Uns
    ist wichtig, dass wir uns auch weiterhin in die Augen schauen können.“
    Jörn Andersen reagierte enttäuscht auf die Trennung. „Wir haben lange zusammen
    gesessen. Aber wir haben in unseren Auffassungen über die gemeinsame Arbeit keine
    gemeinsame Linie mehr gefunden. Das ist sehr schade, ich bedauere die
    Entscheidung des Vereins sehr, aber unsere Vorstellungen waren einfach zu
    unterschiedlich. Wir gehen nicht im Bösen auseinander.“


    Pressekonferenz am heutigen Montag um 15.30 Uhr
    Der 1. FSV Mainz 05 lädt ein zur Pressekonferenz am heutigen Montag, 3. August, um
    15.30 Uhr in den Presseraum des Bruchwegstadions. Im Rahmen der
    Pressekonferenz präsentieren die 05er ihren neuen Trainer.

    1) Das Alphabet durchnummerieren A=1, B=2, C=3…

    2) Zuteilen: F=6, O=15, R=18, T=20, U=21, N=14, A=1

    3) Zahlen addieren. Es kann nur eine Lösung geben.

  • Aufstieg - Pokal-Aus - Trainerentlassung vor dem ersten Spieltag


    wenn das die Runde macht:


    Aufwiedersehn Norbert Meier!


    Gehe ich recht in der Annahme: Es ist das erste Mal seit dem glorreichen 23. Mai ist, dass sich der Kölner wieder meldet?
    Mit einem - zugegeben - originellen Post.

    1) Das Alphabet durchnummerieren A=1, B=2, C=3…

    2) Zuteilen: F=6, O=15, R=18, T=20, U=21, N=14, A=1

    3) Zahlen addieren. Es kann nur eine Lösung geben.