1. FSV Mainz 05

  • Habe ich nicht erwartet. Die haben dem den lebensnotwendigen Malli vertickt und keinen Ersatz geholt. Der Abrutsch dort ist hausgemacht...


    Und am Ende ist der Dumme immer der Trainer.....

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Hoffe, der Nachfolger ist noch ein Tickchen weniger erfolgreich. :whistling: Nach Ingolstadt und (hoffentlich) Wolfsburg wäre das ein weiterer Schritt in Richtung Flurbereinigung in der Bundesliga.


    Und für die zweite Liga sähe ich Mainz tatsächlich als Bereicherung. Exakt in diese Liga gehören sie.

  • Dann wäre dieser frei für Leverkusen. :whistling:


    Oder für uns...


    Ich mag den. Guter Motivator und lässt Fußball spielen.


    Hä? In Mainz beschwert man sich über ihn, weil er trotz Spielern wie Muto, Krkic und Co. Kick and Rush spielen lässt...
    Der würde hier noch vor dem ersten Training komplett zerpflückt werden!


  • Oder für uns...


    Ich mag den. Guter Motivator und lässt Fußball spielen.


    Hä? In Mainz beschwert man sich über ihn, weil er trotz Spielern wie Muto, Krkic und Co. Kick and Rush spielen lässt...
    Der würde hier noch vor dem ersten Training komplett zerpflückt werden!


    Danke. Funkel unattraktiven Fußball vorwerfen (kann man ja gerne so sehen) und im nächsten Atemzug Martin Schmidt als neuen Trainer fordern - viel paradoxer dürfte es kaum gehen.

    Offenbar sind wir mittlerweile so weit, dass wir auch Dominik Kaiser zujubeln würden

  • Ich erinnere mich nach wie vor noch gut daran, als wir die ersten Male in Mainz spielten. Mehr Düsseldorfer als Heimfans, Stimmung wie im Kölner Südstadion, grauer ging es im Grude nicht. 20 Jahre später spielen sie gefühlt ihre zehnte Bundesligasaison, haben sich in der Zwischenzeit drei Mal für den Europacup qualifiziert (okay, ein Mal nur über die Fair-Play-Wertung), ein neues Stadion gebaut und ihr Image um 180 Grad gedreht. Leiden kann ich sie dennoch irgendwie nicht, trotzdem ist es DAS Musterbeispiel dafür, wie man auch im "modernen Fußball" durch gute, bodenständige Arbeit und ein vernünftiges, geerdetes Umfeld mit den Großen mitmischen kann.

    HACKE ROT-WEISS - Supporting Fortuna Since 1995

  • trotzdem ist es DAS Musterbeispiel dafür, wie man auch im "modernen Fußball" durch gute, bodenständige Arbeit und ein vernünftiges, geerdetes Umfeld mit den Großen mitmischen kann.


    Die bodenständige Arbeit, war für mich u.a. auch das Glück des Tüchtigen, da man mit Klopp und Tuchel 2 Top Trainer erwischt hat, die in Mainz jeweils ihr erst Station hatten und dort über 10 Jahre agierten.


    Ähnliches widerfährt gerade Stuttgart und Hoffenheim und ich hoffe, dass es uns auch mal trifft.....

    Das Deppenforum weiß nix, kann aber alles erklären.

  • Die bodenständige Arbeit, war für mich u.a. auch das Glück des Tüchtigen, da man mit Klopp und Tuchel 2 Top Trainer erwischt hat, die in Mainz jeweils ihr erst Station hatten und dort über 10 Jahre agierten.


    Ähnliches widerfährt gerade Stuttgart und Hoffenheim und ich hoffe, dass es uns auch mal trifft.....


    Man hat es ja selbst in der Hand, diesen Weg zu wählen. Mit Kramer wurde das ja auch durchaus versucht, leider hat das nicht so wirklich funktioniert. Und wenn man ehrlich ist, weiß eigentlich auch kein Mensch warum, denn der Typ Kramer ist genau der Trainertyp der gerade modern und erfolgversprechend ist. Tedesco ist auch so einer, da bin ich sehr gespannt wie lange er sich hält. Bei uns hätte man vielleicht Suker mal eine Chance geben können. Hat mich eh immer gewundert warum das nie passierte bei den ganzen Interimsstellen die es zuletzt bei uns gab.

  • Ich erinnere mich nach wie vor noch gut daran, als wir die ersten Male in Mainz spielten. Mehr Düsseldorfer als Heimfans, Stimmung wie im Kölner Südstadion, grauer ging es im Grude nicht. 20 Jahre später spielen sie gefühlt ihre zehnte Bundesligasaison, haben sich in der Zwischenzeit drei Mal für den Europacup qualifiziert (okay, ein Mal nur über die Fair-Play-Wertung), ein neues Stadion gebaut und ihr Image um 180 Grad gedreht. Leiden kann ich sie dennoch irgendwie nicht, trotzdem ist es DAS Musterbeispiel dafür, wie man auch im "modernen Fußball" durch gute, bodenständige Arbeit und ein vernünftiges, geerdetes Umfeld mit den Großen mitmischen kann.


    Und das maßgeblich geprägt von einem Autohändler...

  • trotzdem ist es DAS Musterbeispiel dafür, wie man auch im "modernen Fußball" durch gute, bodenständige Arbeit und ein vernünftiges, geerdetes Umfeld mit den Großen mitmischen kann.


    Die bodenständige Arbeit, war für mich u.a. auch das Glück des Tüchtigen, da man mit Klopp und Tuchel 2 Top Trainer erwischt hat, die in Mainz jeweils ihr erst Station hatten und dort über 10 Jahre agierten.


    Ähnliches widerfährt gerade Stuttgart und Hoffenheim und ich hoffe, dass es uns auch mal trifft.....


    Stuttgart hat Wolf allerdings aus Dortmund abgeworben und nicht selbst hervorgebracht...

    HACKE ROT-WEISS - Supporting Fortuna Since 1995


  • Die bodenständige Arbeit, war für mich u.a. auch das Glück des Tüchtigen, da man mit Klopp und Tuchel 2 Top Trainer erwischt hat, die in Mainz jeweils ihr erst Station hatten und dort über 10 Jahre agierten.


    Ähnliches widerfährt gerade Stuttgart und Hoffenheim und ich hoffe, dass es uns auch mal trifft.....


    Zuerstmal hatten Strutz und Heidel eine Vision an der Sie festhielten und sich nicht abbringen ließen.
    Dazu kamen dann die beiden guten Trainerverpflichtungen, die nach dem Heidelschen/Strutzschen Konzept gearbeitet haben.


    Sehr erstaunlich war zwischen Klopp und Tuchel die Entlassung von Andersen in der Vorbereitung. War wohl die richtige Entscheidung, so war der Weg frei für den Neuling Tuchel.


    Das ist nicht bloß Glück, da steckt ein System dahinter.