1. FSV Mainz 05

  • "50% farbig, 50% best of the rest" und "durchmischt" ist schon ziemlich harter Tobak.


    Solch eine Bezugnahme rein auf die Hautfarbe respektive Ethnie ist - bei allem Verständnis für das Anliegen, ein Team zu haben, mit dem man sich identifiziert - schon arg rassistisch. Für mich war jedenfalls war ein garather Bebou durchaus identitätsstiftender als ein essener Hoffmann (nix gegen ihn) oder ein belgischer Familienversorger (nicht nix gegen ihn).

  • Gesellschaftlich ist das garkein Problem, zumindest in Deutschland. Da sind zum Glück alle gleichgesetzt.


    Die Realität im Fußball deucht mir allerdings folgendes: Der Farbige ist dem weißen athletisch weit überlegen.


    Hatte jeder Verein in den 80igern noch einen im Kader, so sind es heute 8 - 15.


    Natürlich hat sich der bessere den Vertrag verdient. :thumbup:

  • "50% farbig, 50% best of the rest" und "durchmischt" ist schon ziemlich harter Tobak.


    Solch eine Bezugnahme rein auf die Hautfarbe respektive Ethnie ist - bei allem Verständnis für das Anliegen, ein Team zu haben, mit dem man sich identifiziert - schon arg rassistisch.

    Stimmt, den hellhäutigen gegenüber könnte das rassistisch sein. Sorry

  • Wir haben ja viel über Dortmund geschimpft, von wegen "abgeschenktes Spiel".

    Dabei darf man nicht vergessen, dass Mainz auch da schon ein gutes Spiel gemacht hat.


    Aber wenn man den Spieltag heute sieht, das Mainz (wohl auch zu Recht) das Spiel gewonnen hat, dann haben sie sich den Klassenerhalt auch irgendwie verdient.


    Das wir dort hätten gewinnen müssen bleibt bestehen....aber der Loddar Spruch mit der Fahrradkätte

  • Nee, ohne das BVB Geschenk wären die immer noch 3 Pkte vor uns.

    Votet für unsere Fortuna Mythos 95 Düsseldorf
    Ceterum censeo coloniam esse delendam (Im Übrigen bin ich der Meinung, dass *öln zerstört werden muss)

  • Echt? Haben die in Dortmund 4 Punkte für den Sieg bekommen? :)

  • Echt? Haben die in Dortmund 4 Punkte für den Sieg bekommen? :)

    Ach. sind die jetzt 7 Punkte vor uns?

    Ironie?


    Klar ist Mainz 7 Punkte vor Fortuna. Bei einer Niederlage in Dortmund wären es 4, natürlich vorausgesetzt, das Spiel gegen Bremen wäre heute auch siegreich gewesen.


    Kann natürlich sein, hätte Mainz unter der Woche keine Punkte geholt, dass sie heute nervöser aufgetreten wären.

  • Ich lese hier, das Fortuna platt war und die Spiele Kraft gekostet haben. Hatten die Anderen alle Spielfrei und konnten sich ausruhen?


    Wie hat eigentlich Mainz das 2:0 in Dortmund geholt? So ganz ohne Anstrengung und Laufbereitschaft, sowie Disziplin? Wie konnten die Heute das "Abstiegsduell" gegen Werder nur gewinnen? War da kein Druck vorhanden, hat Werder sich nicht gewehrt?


    Ich finde es lächerlich, wenn man von harter Woche spricht, wenns für die Anderen ebenfalls so war. Die Umstände sind für alle Mannschaften gleich. Ist schon hart, 2 Spiele pro Woche zu absolvieren. Sind wohl doch alles keine Sportprofis...

  • Ich lese hier, das Fortuna platt war und die Spiele Kraft gekostet haben. Hatten die Anderen alle Spielfrei und konnten sich ausruhen?


    Wie hat eigentlich Mainz das 2:0 in Dortmund geholt? So ganz ohne Anstrengung und Laufbereitschaft, sowie Disziplin? Wie konnten die Heute das "Abstiegsduell" gegen Werder nur gewinnen? War da kein Druck vorhanden, hat Werder sich nicht gewehrt?


    Ich finde es lächerlich, wenn man von harter Woche spricht, wenns für die Anderen ebenfalls so war. Die Umstände sind für alle Mannschaften gleich. Ist schon hart, 2 Spiele pro Woche zu absolvieren. Sind wohl doch alles keine Sportprofis...

    Ich tippe mal, dass auch dir nicht verborgen geblieben sein dürfte, dass a) Fortuna ein unfassbar lauf- und Krsftintensives Spiel betreiben musste um gegen Dortmund UND Leipzig mitzuhalten. Dagegen hat Dortmund gegen Mainz auf Sparflamme gespielt. Und b) außerdem hat Mainz nach zig Jahren Bundesliga am Stück sicherlich einen qualitativ ausgeglichenen Kader als wir der solche Wochen ggf. eine Nuance besser weggesteckt. Ebenso Augsburg. Nuancen reichen in der Bundesliga aber aus.

  • Zumal Augsburg z.B. gegen Hoffenheim abgeschenkt hat. 4 Stammspieler nicht gespielt u.a. deren Toptorjäger. Prompt verloren. Nur dumm, dass sie dann gegen uns wieder ran dürften.

  • Die Augsburger hatten schiss inner Buxe.


    Positiv an der ganzen Sache ist, dass die mit Heiko Herrlich in die neue Saison gehen.

    Ein Mann riskiert nicht für einen jämmerlichen Sold sein Leben. Man muss seine Seele ansprechen, um ihn zu elektrisieren!

    - Napoleon Bonaparte -

  • Nach dem Mainz Adam Szalai angeblich aufgrund von Streitigkeiten um eine Gehaltsverzicht suspendiert hat, ist wohl die komplette Mannschaft in einen "Streik" getreten und hat das Training verweigert.

    Nach der Suspendierung von Stürmer Ádám Szalai geht das Chaos beim 1.FSV Mainz 05 in die nächste Runde. Der „Bild“-Zeitung zufolge haben die Profis des Bundesligisten das für 16 Uhr angesetzte Training am Mittwoch boykottiert und wollen erst nach einer Einigung mit dem 32-jährigen Ungarn wieder normal am Betrieb teilnehmen.

    Irgendwie bin ich ja froh, dass es wo anders noch viel mehr brennt als bei uns ....

  • Nach dem Mainz Adam Szalai angeblich aufgrund von Streitigkeiten um eine Gehaltsverzicht suspendiert hat, ist wohl die komplette Mannschaft in einen "Streik" getreten und hat das Training verweigert.

    Nach der Suspendierung von Stürmer Ádám Szalai geht das Chaos beim 1.FSV Mainz 05 in die nächste Runde. Der „Bild“-Zeitung zufolge haben die Profis des Bundesligisten das für 16 Uhr angesetzte Training am Mittwoch boykottiert und wollen erst nach einer Einigung mit dem 32-jährigen Ungarn wieder normal am Betrieb teilnehmen.

    Irgendwie bin ich ja froh, dass es wo anders noch viel mehr brennt als bei uns ....

    Zumindest scheint es innerhalb der Mannschaft zu stimmen. Einer für alle, alle für einen.