1. FSV Mainz 05

  • Bei einem Nichtabstieg wäre für mich Svensson ein Kandidat für Trainer des Jahres. Neben Hütter und Glasner. Aus 12 Spielen 24 Punkte und das mit einer Mannschaft die quasi abgestiegen war. Wahnsinn.

    Die haben tatsächlich 5 Siege und 2 Unentschieden aus den letzten 7 Spielen! Respekt.


    Wenn die nun morgen "unser Vorspiel" auch noch gewinnen, sind die fast durch. Eben noch 17. ohne Perspektive, nun alles in der eigenen Hand.

    Das war ein absoluter Glücksgriff mit dem Trainer. Hut ab.

  • Manchmal ist der Fußball wirklich eine verrückte Wundertüte.

    Da steht Mainz nach der Hinserie ähnlich mies und fast abgeschlagen da wie auch Schalke.

    Dann geht auch noch der bis dahin beste Torschütze..

    Und dann spielt Mainz so eine tolle Rückserie..

    Kann man sich nicht ausdenken...

  • Mainz ist das beste Beispiel, was ein Trainer aus einer Ansammlung von Fussballprofis machen kann. Nach der Hinrunde punktgleich mit Schalke ( 7 Punkte ) und eigentlich schon sicher abgestiegen. Für mich ist das die eigentliche Sensation der Saison obwohl mir der Verein als solcher völlig egal ist.

  • Mainz ist das beste Beispiel, was ein Trainer aus einer Ansammlung von Fussballprofis machen kann. Nach der Hinrunde punktgleich mit Schalke ( 7 Punkte ) und eigentlich schon sicher abgestiegen. Für mich ist das die eigentliche Sensation der Saison obwohl mir der Verein als solcher völlig egal ist.

    Diese Leistung hat auf jeden Fall mehr Respekt verdient als der wie vielte eigentlich Titel der Buyern!

  • Mainz ist das beste Beispiel, was ein Trainer aus einer Ansammlung von Fussballprofis machen kann. Nach der Hinrunde punktgleich mit Schalke ( 7 Punkte ) und eigentlich schon sicher abgestiegen. Für mich ist das die eigentliche Sensation der Saison obwohl mir der Verein als solcher völlig egal ist.

    Ja, die gleichen Spieler können mit einem Male Fußball mit System spielen.

  • Es ist schon ein gravierender Unterschied, ob eine Mannschaft von einem Übungsleiter oder Trainer geführt wird...

    dann mach doch mal ne liste der aktiven erst und zweitligatrainer, wer zu welcher kategorie gehört.

    du scheinst dich da ja auszukennen ...


    ich denke die gründe für erfolgreichen fussball sind deutlich komplexer, lerne aber immer gerne dazu.

    und wenn du die liste fertig hast, gib sie doch bitte unserem sportvorstand.

  • Wenn DU den Unterschied nicht (er)kennst, dann hilft Dir auch keine Liste...

    Und K.A. kennt den Unterschied garantiert, der benötigt ganz sicher keine Liste...

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Ausverkauft können die einfach nicht.

    Es gab wohl große Probleme vor und während des Spiels gegen die Bayern auf den 05-Stehrängen, die in diesem Text beschrieben und erklärt (zumindest versucht) werden.

    Es ist ein Bezahlartikel: Allgemeine Zeitung Mainz.


    Die lustigste Passage habe ich euch mal rauskopiert. Made my day;--)b


    05-Pressesprecherin Silke Bannick gibt eine Erklärung: „Im Winter wird es in den Blöcken immer etwas enger, da durch die witterungsbedingt dickeren Jacken auch ein erhöhter Platzbedarf bei den Fans besteht. Sprich: Die Besucher nehmen durch die dicke Winterbekleidung automatisch mehr Raum ein.“

    1) Das Alphabet durchnummerieren A=1, B=2, C=3…

    2) Zuteilen: F=6, O=15, R=18, T=20, U=21, N=14, A=1

    3) Zahlen addieren. Es kann nur eine Lösung geben.

  • 05-Pressesprecherin Silke Bannick gibt eine Erklärung: „Im Winter wird es in den Blöcken immer etwas enger, da durch die witterungsbedingt dickeren Jacken auch ein erhöhter Platzbedarf bei den Fans besteht. Sprich: Die Besucher nehmen durch die dicke Winterbekleidung automatisch mehr Raum ein.“

    Ich habe schon als recht kleines Kind gelernt: Wenn man einen Raum tapeziert, muss vorher die alte Tapete auch runter, weil sonst irgendwann im Zimmer kein Platz mehr ist.

    Vergleichbare Logik.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Ich verweile in Bad Kreuzberg (meine Freundin macht hier Reha und ich bin mit). Natürlich waren wir auch in Mainz. Ist wirklich ein schönes Städtchen, muss man neidlos anerkennen. Natürlich nicht so schön wie Düsseldorf, aber durchaus nett und stilvoll.


    Aber 3 Wochen hier in der Region reichen für´s Leben. Hier ist wirklich der Hund begraben. Und Wein ist auf Dauer auch nicht so meins :beer:

    Fortuna ist Lebenseinstellung – arrogant und demütig zugleich. Fußball mit Fortuna ist stolz zu sein, auch wenn es oft keinen Grund dazu gibt.
    Niederlagen werden mit erhobenem Haupt ertragen. Jeder, der das begriffen und richtig gespürt hat, muss diesen Verein einfach lieben. Er steht für Tradition, Heimat, Gemeinschaft, Respekt und Mut.

  • 05-Pressesprecherin Silke Bannick gibt eine Erklärung: „Im Winter wird es in den Blöcken immer etwas enger, da durch die witterungsbedingt dickeren Jacken auch ein erhöhter Platzbedarf bei den Fans besteht. Sprich: Die Besucher nehmen durch die dicke Winterbekleidung automatisch mehr Raum ein.“

    Lustiger wird es heute nicht mehr...;--)b
    Demnächst muss man mit dicker Jacke Zuschlag bezahlen...
    Ich kann nicht mehr. Danke für's Teilen:thumbup:

    "Ihr könnt uns schlagen so oft und so hoch ihr wollt, es wird trotzdem nie passieren, dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will, denn Ihr seid nicht wie wir" (Die Toten Hosen)

  • An der Winterpause wurde übrigens trotz Rasenheizung festgehalten, weil es außer der Bespielbarkeit des Platzes noch einen anderen Aspekt gibt. Wenn die Leute an den Weihnachtstagen so viel fressen, sind sie in den Wochen danach dicker als vorher und dann passen auch nicht mehr alle Dauerkartenbesitzer in den Stehblock. :D

  • Ein wichtiger Faktor diesbezüglich ist die evolutionsgesteuerte Gewichtszunahme im Winter. Hierüber erhöht sich natürlich ebenfalls - neben den Winterjacken - das Volumen der Fans. Ein Teufelskreis. Im Sommer noch in Shorts und Shirt der Größe "M". Im Winter dann in X(X)L Jacke.