Meidericher SV Duisburg 02

  • Na ich kann verstehen das die jetzt noch mal mobilisieren und sich an den letzten Strohalm klammern. Aber was soll schon gross passieren. Der Lizensentzug wurde einstimmig beschlossen. Glaubt denn jemand wircklich das Gericht entscheidet anders? Ich irgendwie nicht...

    Groß, klein, alt, jung, reich, arm, dick

    dünn, krank, gesund, er, sie, blau, rot, gelb,

    schwarz oder weiß - alles Menschen.

  • Die Großen werden größer, und die kleinen verrecken.
    Wenn ich an die horrenden Ablösesummen denke, die immensen Gehälter...
    UEFA 5 Jahres Wertung, Startplätze CL, TV-Einnahmen,


    Die "finanziell kleinen" Vereine haben doch mittlerweile gar keine Chance mehr unter realen Wettbewerbsbedingungen mitzuhalten. Und wenn du schon sportlich nicht zu Grunde gehst, dann halt finanziell.
    Das ganze System ist kaputt.


    Hierzu nochmal ein Hinweis zu diesem sehr guten filmischen Beitrag über dieses Thema


    Den "guten" MSV-Fans mein Beileid. Sowas wünscht man keinem Verein.
    Trotzdem sportlich gesehen ein Unding, das der 17. der 2. Liga drin bleiben und der 3. der 3. Liga nicht nachrücken darf.
    Gerade den Osnabrückern steht das finanziell das Wasser auch so bis zum Hals, das der Aufstieg zumindest etwas Balsam für deren Finanzen bedeutet hätte.


    Wenn der MSV schon neu beginnen muss, dann hoffe ich das es nicht tiefer als die Regionalliga wird. Wäre zumindest für unsere Zwote neben Uerdingen und Essen ein Highlight mehr.

  • Da sieht man mal wieder was ein paar "Unfähige" verbocken können. Man sollte meinen das die Richtlinien für die Lizenz klar formuliert sind !! Wenn man dann noch liest das es "nur" um ca. 350.000 € geht und Hellmich angeblich bereit gewesen wäre noch mal Kohle rein zu pumpen.....dann packt man sich angesichts von Blödheit und falschem Stolz an den Kopf !


    jou. Nen Taschenrechner sollte man schon bedienen können. oder zumindest die Sekretärin bitten nochmal nachzurechnen.

    ... ... ... ... ... ... ... HOFFNUNG ... ... ... ... ... ... ...

  • Da sieht man mal wieder was ein paar "Unfähige" verbocken können. Man sollte meinen das die Richtlinien für die Lizenz klar formuliert sind !! Wenn man dann noch liest das es "nur" um ca. 350.000 € geht und Hellmich angeblich bereit gewesen wäre noch mal Kohle rein zu pumpen.....dann packt man sich angesichts von Blödheit und falschem Stolz an den Kopf !


    Manager Ivica Grlic.......hmm.....das ist wieder so einer. Ehemaliger Profi der meint sich einfach nur eine Krawatte umzubinden und schon hat man die Quali für so einen Job. Daher macht mir nach Frank Mill die Vorstellung TA könnte irgendwann WW beereben einige (vielleicht unbegründete) Kopfschmerzen. Nur weil wir aktuell halbwegs komfortabel aufgestellt sind...muss das nicht heißen das man in alte Muster zurück fallen kann. Wir befinden uns derzeit in einer sehr guten Lage...darauf sollte man aufbauen und versuchen sich stetig zu verbessern (in allen Bereichen)


    Also das ist mal wieder typisch....ein Thomas Allofs ist seit Jahren im Vorstand, noch dazu leitet er ein Untermehmen. Wieso unterstellst du ihm wirtschaftliches Unwissen?
    Noch dazu, was hat der Grilic mit den Finanzen in DU zu tun gehabt? Ich denke er war da Befehlsempfänger in diesem Bereich, somit hat er gar keine Schuld an dem Untergang.
    Aber mal einfach mal so einen Stuss schreiben!

  • Wo sind eigentlich die Besserwisser, die immer wieder betonen, wie stümperhaft in unserem Verein gearbeitet wird...
    Komisch, dass man die - vor allem seit gestern - in diesem Thread nicht findet...

    1) Das Alphabet durchnummerieren A=1, B=2, C=3…

    2) Zuteilen: F=6, O=15, R=18, T=20, U=21, N=14, A=1

    3) Zahlen addieren. Es kann nur eine Lösung geben.

  • Da sieht man mal wieder was ein paar "Unfähige" verbocken können. Man sollte meinen das die Richtlinien für die Lizenz klar formuliert sind !! Wenn man dann noch liest das es "nur" um ca. 350.000 € geht und Hellmich angeblich bereit gewesen wäre noch mal Kohle rein zu pumpen.....dann packt man sich angesichts von Blödheit und falschem Stolz an den Kopf !


    Manager Ivica Grlic.......hmm.....das ist wieder so einer. Ehemaliger Profi der meint sich einfach nur eine Krawatte umzubinden und schon hat man die Quali für so einen Job. Daher macht mir nach Frank Mill die Vorstellung TA könnte irgendwann WW beereben einige (vielleicht unbegründete) Kopfschmerzen. Nur weil wir aktuell halbwegs komfortabel aufgestellt sind...muss das nicht heißen das man in alte Muster zurück fallen kann. Wir befinden uns derzeit in einer sehr guten Lage...darauf sollte man aufbauen und versuchen sich stetig zu verbessern (in allen Bereichen)


    Also das ist mal wieder typisch....ein Thomas Allofs ist seit Jahren im Vorstand, noch dazu leitet er ein Untermehmen. Wieso unterstellst du ihm wirtschaftliches Unwissen?
    Noch dazu, was hat der Grilic mit den Finanzen in DU zu tun gehabt? Ich denke er war da Befehlsempfänger in diesem Bereich, somit hat er gar keine Schuld an dem Untergang.
    Aber mal einfach mal so einen Stuss schreiben!


    *Hüstel*.......OK.....ich bin auch seid Jahren in einem Wirtschaftsunternehmen tätig. Befähigt mich das jetzt das ich Kontakte zum Haifischbecken Spielerberater habe...das ich die richtigen Leute für die richtigen Positionen für das richtige Geld hole ? Wenn das Leben nur so einfach wäre. Und natürlich war Grilic nicht für die Finanzen zuständig...das heißt aber nicht das er sich aus allem raushalten soll und zu jeder Entscheidung "von oben" JA und AMEN sagt (unter Vorbehalt !). Wenn das Wasser bis zum Hals steht...dann erwarte ich das sich JEDER im Management mit diesem Thema befasst und klar hinterfrat.....wie ist die Lage...was muß für die Lizenz erbracht werden....und wie soll das geschehen !


    Ich wil ja auch TA nicht an die Karre fahren....aber oftmals sind es ehemalige Profis die in den Verein eingebunden werden.....und dann als "Azubi" aus dem eigenen Laden nicht mehr als Befehlsempfänger sind. Da wäre mir ein "Quereinsteiger" mit Erfahrung (die er bereits für sich verbuchen konnte) lieber...einer der sich nicht den Mund verbieten lässt....als einer aus der "Familie"


  • Unfassbar dämlich aber auch,dass man das eigene Stadion beschädigt.


    Naja, wenn es für die Steifenesel dann in der Regionalliga oder sogar Oberliga weiter geht, dann muss da wohl eh die Abrissbirne ran.... :D Ne, schon unglaublich..... Als Pokalfinalist haben die noch ca. 6 Mio. EUR eingenommen und zwei Jahre später pleite......Muss man nicht verstehen.

  • Wo sind eigentlich die Besserwisser, die immer wieder betonen, wie stümperhaft in unserem Verein gearbeitet wird...
    Komisch, dass man die - vor allem seit gestern - in diesem Thread nicht findet...



    Warum sollte man im Duisburg-Fred auch etwas dazu schreiben. Und dann frage ich mich gerade, was das eine mit dem anderen zu tun hat. Keiner hat dem heutigen Vorstand finanzielle Misswirtschaft unterstellt. Aber Du wirst da sicherlich etwas zu sagen können, oder?

  • Na ich kann verstehen das die jetzt noch mal mobilisieren und sich an den letzten Strohalm klammern. Aber was soll schon gross passieren. Der Lizensentzug wurde einstimmig beschlossen. Glaubt denn jemand wircklich das Gericht entscheidet anders? Ich irgendwie nicht...


    Ich auch nicht. Und wenn jetzt so nen Helmich sagt, er würde auch noch den Geldkoffer mit 350k hinstellen...das hätte er bei Aufstellung der Bilanz machen müssen und nicht ein Papier abgeben, was mit einer Unterdeckung von 350k aufwartet. Und DAS war den Verantwortlichen bekannt. Da klingt es wie Hohn, wenn so manch einer da jetzt jault "Das kann doch gar nicht sein, wie konnte das passieren."


    Ich gehe davon aus, dass man das initiiert hat, um den SV zu Grabe zu tragen. Insolvenz. Schnitt. Feierabend. Denn der Schuldenstrudel wurde in letzter Zeit immer schneller.


    (Hach, ich komme gerne noch mal auf den "Gewinner der Herzen" zurück...in schwarz-gelb...2004...Schulden stiegen binnen kurzer Zeit von zweistelligen Mios auf einen 3-stelligen Millionenbetrag....dennoch gab es die Lizenz, obwohl der Laden kurz vorher verlautbaren liess, dass Gelder fehlen. Andere BuLi Vereine klagten dagegen, weil sie Unrechtmäßigkeiten vermuteten. Genau geklärt worden ist das nie. Das war wohl die Hand Gottes.... --;)ir Manche sind halt gleicher als andere....)

  • Wo sind eigentlich die Besserwisser, die immer wieder betonen, wie stümperhaft in unserem Verein gearbeitet wird...
    Komisch, dass man die - vor allem seit gestern - in diesem Thread nicht findet...


    Die notorischen Klugscheißer sind sicher nicht erwünscht...aber wenn der Verein sich auf ein besseres Level bringt....wachsen auch etwas die Ansprüche (in einem moderaten Verhältnis) und man sollte versuchen (Verein wie Umfeld) die Latte ein Stück höher zu legen. Man erwartet ja nicht gleich die CL....aber versuchen sich in die 1. Liga zu bringen.....dort zu halten....um sich dann als evtl. Team um Platz 10-12 zu etablieren. Stillstand bedeutet Rückschritt. Wenn es gelingt in den nächsten 3-5 Jahren "oben" zu sein und den Abstand nach "unten" etwas zu vergrößern...was ist falsch daran ?

  • Also das ist mal wieder typisch....ein Thomas Allofs ist seit Jahren im Vorstand, noch dazu leitet er ein Untermehmen. Wieso unterstellst du ihm wirtschaftliches Unwissen?
    Noch dazu, was hat der Grilic mit den Finanzen in DU zu tun gehabt? Ich denke er war da Befehlsempfänger in diesem Bereich, somit hat er gar keine Schuld an dem Untergang.
    Aber mal einfach mal so einen Stuss schreiben!


    *Hüstel*.......OK.....ich bin auch seid Jahren in einem Wirtschaftsunternehmen tätig. Befähigt mich das jetzt das ich Kontakte zum Haifischbecken Spielerberater habe...das ich die richtigen Leute für die richtigen Positionen für das richtige Geld hole ? Wenn das Leben nur so einfach wäre. Und natürlich war Grilic nicht für die Finanzen zuständig...das heißt aber nicht das er sich aus allem raushalten soll und zu jeder Entscheidung "von oben" JA und AMEN sagt (unter Vorbehalt !). Wenn das Wasser bis zum Hals steht...dann erwarte ich das sich JEDER im Management mit diesem Thema befasst und klar hinterfrat.....wie ist die Lage...was muß für die Lizenz erbracht werden....und wie soll das geschehen !


    Ich wil ja auch TA nicht an die Karre fahren....aber oftmals sind es ehemalige Profis die in den Verein eingebunden werden.....und dann als "Azubi" aus dem eigenen Laden nicht mehr als Befehlsempfänger sind. Da wäre mir ein "Quereinsteiger" mit Erfahrung (die er bereits für sich verbuchen konnte) lieber...einer der sich nicht den Mund verbieten lässt....als einer aus der "Familie"


    Ich denke, dass es sowohl positive, als auch negative Beispiele für ehemalige Profifussballer in dieser Position gibt, das ist da nicht anders als bei der Besetzung der Trainerposition !

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Betrifft aber wohl eher die Zeit vor der Währungsreform. :D


    Im Übrigen könnte man auch einzelne, wirtschaftliche Transaktionen von Frymuth für sehr trickreich ansehen - kommt auf den Blickwinkel an. 8)

  • Es sieht wohl aus,dass der MSV in der Regionalliga weitermachen wird und damit ein weiterer toller
    Gegner für unsere Zwote..... :thumbsup: hmmh die geplante 18er Liga wäre dann auch wieder nicht erreicht(auch egal)
    Hmmh als unsere Erste in der alten Oberliga Nordrhein war, spielte man ja auch gegen MSV II und Aachen II....
    Tja und so kehren sich manche Wege eben wieder um....

    Fortuna 1895 - Düsseldorfer EG - TURU 1880

  • Wo sind eigentlich die Besserwisser, die immer wieder betonen, wie stümperhaft in unserem Verein gearbeitet wird...
    Komisch, dass man die - vor allem seit gestern - in diesem Thread nicht findet...



    Warum sollte man im Duisburg-Fred auch etwas dazu schreiben. Und dann frage ich mich gerade, was das eine mit dem anderen zu tun hat. Keiner hat dem heutigen Vorstand finanzielle Misswirtschaft unterstellt. Aber Du wirst da sicherlich etwas zu sagen können, oder?


    Ja, kann ich.
    Unfassbar, welche Panik hier einige geschoben haben, weil wir in die Zweite Liga abgestiegen sind.
    Und wehe, jemand erwähnte: "Schaut mal, wo wir herkommen."
    Das ist aber genau der Punkt. Wir waren tot. Durch Misswirtschaft anderer Funktionsträger.
    Mittlerweile leben wir wieder. Wir stehen sogar an der Schwelle zur Bundesliga. Und das - so schätze ich - weitaus gesünder als zum Beispiel FCK und Öln.


    Es war ein unglaublicher Kraftakt, den Anschluss wieder zu finden. Das wird immer schwieriger, weil die Kluft immer größer wird.
    Männer, die das in den letzten Jahren hier geschafft haben, wurden in den letzten Wochen gerade hier mit viel Gülle überschüttet.
    Da gehören NM und WW dazu.
    Und wenn ein Kall von Kontinuität redet, ist das für viele gleich Stillstand.
    Klar ist, dass wir auch Schritte nach vorne tun müssen und uns nicht damit zufrieden geben, "wo wir herkommen".
    Aber wenn ich dann lese, dass hier teilweise ernsthaft Leute wie Daum ("Der Kopf ist das dritte Bein") vorgeschlagen werden, wird mir ganz anders.


    Ich gebe zu, dass ich zu weit aushole.
    Hier geht es eigentlich um Misswirtschaft.
    Und bei diesem Thema empfehle ich einigen einfach nur, mal auf unsere wirtschaftliche Bilanz der letzten Jahre zu schauen.
    Und dann zu vergleichen mit den Gefühlen von damals, als wir fürchten mussten, dass es den Verein nicht mehr geben wird.
    Als es uns sehr viel schlechter gegangen ist als heute dem MSV.
    Damals habe ich mal gesagte: "Garantiere mir zehn Jahre Dritte Liga (damals Regionalliga) und ich unterschreibe - Hauptsache, Fortuna lebt."
    Und jetzt habe ich - unfassbar - ein Jahr Bundesliga erlebt. Und habe Hoffnung, dass noch weitere dazu kommen werden.


    Ein kritischer Blick muss immer sein, keine Frage.
    Aber ein bisschen mehr Demut vor den handelnden Personen, bevor in selbstdarstellerischer Art hier Müll rausposaunt wird - das wäre angebracht.
    Wir haben tatsächlich Leuten wie Voronin und Rafael (was haben die für den Verein getan?) zugehört und dann darüber diskutiert, dass NM mit neuer Freundin im Sportstudio war oder im Training Spieler angeschrieen hat (bei Kloppo nennt man das Motivation).
    Solche Probleme hätte der MSV - glaube ich - gerade sehr gerne.

    1) Das Alphabet durchnummerieren A=1, B=2, C=3…

    2) Zuteilen: F=6, O=15, R=18, T=20, U=21, N=14, A=1

    3) Zahlen addieren. Es kann nur eine Lösung geben.

  • Erst mal vorweg,ist es trotz großer abneigung immer schmerzlich mit anzusehen wenn es einen traditionsverein erwischt.
    die gründe lass ich da erst mal hinten anstehen.
    vereine wie r.b. und hoffenheim halten bzw sind dabei in oberen ligen aufzurücken.
    in düsseldorf gab und gibt es die situation das die stadt hinter dem verein steht.zudem hat düsseldorf ganz klar einen hauptstadtbonus.oder hat die fortuna ihre arena selbst bezahlt?
    in duisburg hat man auf die karte hellmich gesetzt,das war seiner zeit fast alternativlos .wohin solche abhängkeitsverhältnisse führen ist wohl jedem klar.
    hätte die fortuna und somit auch ihr zu zeiten in der 4 liga nicht jeden sponsor ala hopp mit kusshand genommen ?
    glück gehabt.
    aachen hat nicht nur im pokalfinale gestanden,nein die haben als zweitligist sogar im europacup gespielt.dann sind sie aufgestiegen,und alle lichter standen auf grün.das umfeld dreht fast durch vor lauter euphorie.ergo neues stadion,teure spieler usw.da redet doch keiner von abstieg,ganz zu schweigen von lizenzentzug.
    fortuna hat woronin verpflichtet...........und vielleicht noch ein paar andere rohrkrepierer.
    wenn euch das finanziell nicht belastet,wieder glück gehabt.
    fakt ist dfb und dfl haben ein system installiert das die vereine auf gedei und verderb zum geldausgeben zwingt,was bei nichterfolg in den ruin führt.was glaubt ihr denn wieviel auf und abstiege ihr euch noch leisten könnt.
    in lotte ,aalen,ingolstadt und konsorten ist es scheißegal ob aufstieg oder nicht.
    in Essen,duisburg und auch bei der fortuna ist doch der druck und das anspruchsdenken wesentlich größer.traditionsvereine können ihren fans nicht ewig 2 und schon gar nicht 3 oder 4 liga verkaufen.
    also bevor man jetzt superschlau daherredet,nie vergessen wo man herkommt.
    mir tun die leute,sprich fans einfach leid deren ganzes herz am verein hängt.
    auch wenn der verein dann msv oder fortuna heißen sollte.

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.