Meidericher SV Duisburg 02

  • Sehen doch ganz nett aus die Jungs... --;)ir



    Die Optik von Ex-Knackis, eine Flagge in Altdeutsch und auffällig kurze Haare, die nutzen aber auch jedes Stilelement was Rechts so zu bieten hat.



    och, das täuscht, die wollen nur spielen --;)ir
    ich lade die gerne zu meiner nächsten Party ein, die sehen so friedlich aus

    Tolstoi:"Lerne das Leid zu lieben, und Du liebst das Leben. Frei übersetzt-Werdet Fortuna-Fans.

  • Untersuchung der Vorfälle vom vergangenen Samstag


    Zitat

    Für den MSV Duisburg stellen wir grundsätzlich fest: Integration, Respekt und Toleranz sind nicht nur Begriffe aus unserem Leitbild, sondern werden bei uns aktiv gelebt. Jeder Mensch – egal welcher Nation, Hautfarbe, sexueller Ausrichtung, ob Frau oder Mann, mit Behinderung oder ohne – soll sich bei uns wohlfühlen. Dies ist keine politische Einstellung, sondern eine Tatsache, über die es keine zwei Meinungen geben darf.

    Fortuna ist Lebenseinstellung: Arrogant und demütig zugleich. Fußball mit Fortuna ist, stolz zu sein, auch wenn es keinen Grund dazu gibt. Niederlagen werden mit erhobenem Haupt ertragen. Jeder, der das begriffen und richtig gespürt hat, muss diesen Verein einfach lieben. Der Verein steht für Tradition, Heimat, Gemeinschaft, Respekt, Mut und Leidensfähigkeit.


    - Quelle: Transfermarkt.de -


    Fortuna Düsseldorf --,)sGrazer AK


    https://www.germaneliteracing.de/

  • Zitat

    Eine politische Motivation scheint in diesem Fall nicht vorrangig vorzuliegen.


    Ahhh jaaa. Hört sich für mich an als wenn man alles nicht wahrhaben möchte was so gerade im Umfeld des Vereines passiert.

    Einmal Fortune immer Fortune.
    13.02.2012 SASCHA RÖSLER FUSSBALLGOTT


    FICK DICH DFB
    FICK DICH UEFA
    FIFA DIREKT MIT
    FICK DICH RB

  • Zitat

    Eine politische Motivation scheint in diesem Fall nicht vorrangig vorzuliegen.


    Ahhh jaaa. Hört sich für mich an als wenn man alles nicht wahrhaben möchte was so gerade im Umfeld des Vereines passiert.


    Hab mich auch eben gefragt was dieser Satz zu bedeuten hat.

    Meine Deutung. Die haben es auf die Fresse bekommen weil wir was gegen die haben. Das hat doch nichts damit zu tun das wir ansonsten Nazis sind.

    suche Fans aus dem Sauerland, bitte melden!

  • Gerade vom BAFF auf Facebook:


    Zitat

    "Eine politische Motivation scheint in diesem Fall nicht vorrangig vorzuliegen."


    Fassen wir noch mal zusammen, was sich so durch googeln herausfinden lässt: Die Division hat an einem Hakenkreuz-Cup teilgenommen (), an einem Nationalen Fußballturnier der Freien Nationalisten Leverkusen () und an einem Fußballturnier des Nationalen Widerstands Duisburg (; mit Fotos mit MSV Trikots und Division-Shirts). Sie haben das alternative Kulturzentrum Djäzz angegriffen, weil sie dort linke St.Pauli-Fans erwartet hatten (). Sie haben sich beim Spiel in Halle rassistisch und antisemitisch geäußert und Mitglieder haben den Hitler- und Kühnengruß gezeigt, ebenso haben sie bereits in Babelsberg rechtsradikales Liedgut angestimmt ().


    Jetzt hauen sie eine für sie links geltende Gruppierung beim MSV auch noch weg und das hatte natürlich wieder andere Gründe ?!?

  • Der MSV zeichnet sich durch dilettantische Pressearbeit und Außendarstellung aus, die nur noch durch das konsequente Verschließen des rechten Auges übertroffen wird.
    Das könnte das Ende dieses Clubs mehr besiegeln als der Zwangsabstieg, denn es vertreibt nicht nur linke, sondern auch wahrlich politisch neutrale Zuschauer aus den Stadien.
    Und wenn nur noch die Rechten dort sind, wer vom Verein würde es dann noch wagen gegen die neue "Mehrheitsmeinung" Stellung zu beziehen?

  • Wenn noch nicht gepostet: http://www.spiegel.de/sport/fu…r-schlaeger-a-929790.html


    Zitat

    Der Übergriff hat nach Aussagen Beteiligter ganz offensichtlich einen politisch motivierten Kern. In einem Interview mit der "WAZ" äußerte sich sogar Duisburgs Fan-Beauftratger Christian Ellmann in diese Richtung: "Ein Großteil unserer Anhänger hat einfach keinen Bock auf Politik im Stadion." Demnach gebe es zwar "sicherlich einige wenige Leute" mit rechtem Gedankengut unter den Fans des MSV Duisburg, "aber es ist kein alleiniges Duisburger Problem".


    Ich stehe dem Thema "Allgemeine Politik" und "Fussballstadion" ja auch skeptisch gegenüber. Aber es darf doch bitteschön jeder sagen, schreiben und rufen was er will, so lange es im "Rahmen der verfassungsmäßigen Ordnung" bleibt.
    Das ist ja mal echt ein starkes Stück des Herrn Ellmann .. ! 8|
    Weil man keinen "Bock" darauf hat, lässt man es zu, dass sie mal schön verdroschen werden ..


    PS: Ich habe ne Idee: Werft sie doch aus dem Stadion, hat ja Braunschweig vorgemacht ..



  • Nunja, gegen ein Plakat gegen Rassismus habe ich nichts einzuwenden. Aber wo ziehen wir die Grenze? Als nächstes kommt die Quote, der Veggieday und Tempo 100. Da hätte ich nun gar keinen Bock drauf. Es ist Problematisch wenn eine Gruppe von 50 Mann ein Plakat hochhält und so suggeriert, der ganze Block stehe dahinter.

    Il faut s'imaginer Sisyphe heureux.

  • Andererseits sind Fussball und Fankultur gesellschaftlich relevant und schon allein deshalb ein Teil Politik.


    Klar, es muss keine 'Monitor'-Sendung sein im Block, aber alles, was mit Fans und Fussball zu tun hat, kann auf Bannern gezeigt werden, denke ich.
    Der Ruf 'keine Politik im Stadion' ist mir zu einseitig und zu allgemein.


    Zum Beispiel ist ein verbaler Angriff auf SAP oder RB nicht nur Kritik am 'modernen' Fussball, sondern sehrwohl auch Kritik am System und allein deshalb schon politisch.
    Plakate gegen Homophobie sind ebenso zu verstehen, sollte aber selbstverständlich sein, dass ein Blödsinn wie eben diese Homophoboe bei uns keinen Platz hat.

  • aber alles, was mit Fans und Fussball zu tun hat, kann auf Bannern gezeigt werden, denke ich.


    Genau darum ging es ja in Duisburg. Die KOhorte hat sich mit den Braunschweiger Ultras solidarisiert und wurden dafür von "unpolitischen ( :-w ) Hools angegriffen und vom Verein auch noch mit minimaler Beachtung betraft.

    ¡Hasta la victoria siempre! // Tiocfaidh ár lá.// Fafafafa fafafafa Raise your voice!


    "Haste Scheiße am Fuß haste Scheiße am Fuß!" - Johann Wolfgang von Goethe

  • Hat nichts mit Duisburg direkt zu tun,ist nur meine persönliche Meinung: Politik hat im Stadion nichts zu suchen! Ich will dort Fußball sehen,ich will dort anfeuern,mitfiebern,wenns sein muss auch leiden. Aber auf Politik,insbesondere alles was aud der Mitte abdriftet und nicht zu tolerieren ist, habe ich den 2-3 Stunden keinen Bock drauf! Ich weiß natürlich,das man gerade in dem Medienwirksamen Sport für "Aufsehen" erregen kann.Gleiches gilt für Randalebrüder. Es ist schade,das der Fußballsport von einigen Randgruppen immer und immer wieder für ihre Zwecke mißbraucht wird. Und das finde ich zum kotzen!

  • Zum Beispiel ist ein verbaler Angriff auf SAP oder RB nicht nur Kritik am 'modernen' Fussball, sondern sehrwohl auch Kritik am System und allein deshalb schon politisch.


    Heisst das, dass ich nur gegen SAP und die Bullebrause sein darf, wenn ich das System kritisieren will??? Also wenn ich Scheiss SAP oder Dietmar H... du .... ..... .... skandiere ist das Systemkritik????


    Also ich weiss nicht, für einige vielleicht...

  • Aber wo ziehen wir die Grenze? Als nächstes kommt die Quote, der Veggieday und Tempo 100. Da hätte ich nun gar keinen Bock drauf. Es ist Problematisch wenn eine Gruppe von 50 Mann ein Plakat hochhält und so suggeriert, der ganze Block stehe dahinter.


    Wenn einer in meinem Block ein "Kein-Bier-vor-Vier"-Plakat hochhält, hau ich ihm doch keine aufs Maul! Ich trink noch eins und denk mir mein Teil.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Wenn noch nicht gepostet: http://www.spiegel.de/sport/fu…r-schlaeger-a-929790.html


    Zitat

    Der Übergriff hat nach Aussagen Beteiligter ganz offensichtlich einen politisch motivierten Kern. In einem Interview mit der "WAZ" äußerte sich sogar Duisburgs Fan-Beauftratger Christian Ellmann in diese Richtung: "Ein Großteil unserer Anhänger hat einfach keinen Bock auf Politik im Stadion." Demnach gebe es zwar "sicherlich einige wenige Leute" mit rechtem Gedankengut unter den Fans des MSV Duisburg, "aber es ist kein alleiniges Duisburger Problem".

    Ich stehe dem Thema "Allgemeine Politik" und "Fussballstadion" ja auch skeptisch gegenüber. Aber es darf doch bitteschön jeder sagen, schreiben und rufen was er will, so lange es im "Rahmen der verfassungsmäßigen Ordnung" bleibt.
    Das ist ja mal echt ein starkes Stück des Herrn Ellmann .. ! 8|


    Ein weiteres Beispiel dafür, warum ich mit der Blender-Aussage "Politik hat im Stadion nix verloren" ein ganz großes Problem habe.


    Wie blind, dämlich, doof, ignorant usw. (es fallen einem ja kaum noch die passenden Begriffe ein) muß man sein, um nicht zu erkennen, daß gerade die Duisburger, die angeblich die Politik raushalten wollen, nix anderes als eine politisch motivierte "Aktion" angezettelt haben?


    Und was soll die beschönigend-abwiegelnde Aussage "aber es ist kein alleiniges Duisburger Problem"??? Es ist aber ganz offenbar auch ein Duisburger Problem, dem man sich dringend annehmen müßte! Wie überall andernorts, wo es ähnliche Probleme gibt, ebenfalls.

  • Politik hat im Stadion nichts zu suchen! [...] Es ist schade,das der Fußballsport von einigen Randgruppen immer und immer wieder für ihre Zwecke mißbraucht wird. Und das finde ich zum kotzen!


    Eben! Deswegen gilt es dagegenzuhalten. Und damit bist Du mittendrin in der Politik.


    Man kann politischen Dumpfbacken nicht unpolitisch entgegentreten.