Meidericher SV Duisburg 02

  • Ich wollte mal einiges hier richtig stellen. Brezel, der sich ja schon länger in unserem MSVPortal müsste das aber kennen ;)
    Die Unzufriedenheit hat in 1. Linie Hellmich und Bommer zu verantworten. Bommer scheint ja einen Freifahrtschein zu besitzen, so wie Nasenmeier damals, er hat sich ja dann selber rausgeköpft ;)
    Hellmich fängt ja immer Männerfreundschaften mit den Trainern an, und hört nicht auf außen. Eher stellt er die Fans als schwarzgekleidete Idioten hin, die den Verein kaputt machen wollen. Jahr für Jahr werden 15 neue Spieler geholt, und verdiente und vorallem mündige Spieler rausgeschmissen. Georg Koch kann ja ein Lied davon singen. Ich hoffe das er sein Versprechen hält, und sobald er als Profi aufhört, die wahre Geschichte seines Rauswurfs ans Licht kommt. Man munkelt da so einiges ;)
    Die Mannschaft hat im Moment Pech, unter solchen Leuten spielen zu müssen, die alle alten Werte des MSV mit Füssen treten. Hellmich seine Aktionen gegen die Fans, das Geschenk an die Bayern (rotes Zebra) spricht Bände.
    Zu guter letzt das entfernen des Links von unserem Portal. Das ist aber das kleinste Übel. Ich als Betreiber des Forum bin darüber erleichtert. Wir behalten unsere Unabhängigkeit, finanziert haben wir uns seit 6 Jahren eh selber.
    Ansonsten wünsche ich euch als zugereister viel Glück (obwohl, ich wohne schon 20 Jahre in Düsseldorf) für den Aufstieg, damit meine ganzen Henkelkollegen auch was zu feiern haben !!

  • Aus dem Sportal-Liveticker


    Für Rudi Bommer war das heute das letzte Spiel als Duisburger Übungsleiter - zumindest, wenn es nach den anwesenden Zuschauern geht. Ob er tatsächlich nicht mehr auf der Bank sitzt, wenn der MSV kommende Woche nach Fürth reist, wird in den nächsten Tagen entschieden.


    Die zweite Halbzeit war aus Duisburger Sicht ein Offenbarungseid. Das war nicht zweitligareif, was der MSV hier in Richtung Gäste-Tor ablieferten. Die spürbare Verunsicherung hat ihre Ursprünge zum Teil sicherlich auch in dem, na sagen wir mal "kritischen" Publikum, aber gut. Ahlen zeigte eine solide Leistung. Das reichte aus, um drei Punkte aus Duisburg zu entführen.

    mehr als 300 Fortuna-Videos ... 70er Jahre bis heute: youtube.com/wenzel111

  • Fan-Choreographie gegen Rudi Bommer


    Zitat

    In einer Erklärung hieß es, dass der Bundesliga-Absteiger "die sportliche Ausrichtung mit ihren Zielen gefährdet" sah. Bei der Schlappe gegen Ahlen hatte das Publikum zum wiederholten Male Kritik an Bommer geübt. In einer "Fan-Choreographie" wurden dem Trainer sogar viele Rote Karten gezeigt.


    Zitat

    Nach dem Spiel hatte Sportdirektor Bruno Hübner noch gegenüber "premiere" geäußert, dass Bommer beim kommenden Spiel der "Zebras" in Fürth in jedem Fall auf der Bank sitzen werde.

    mehr als 300 Fortuna-Videos ... 70er Jahre bis heute: youtube.com/wenzel111

  • Die spürbare Verunsicherung hat ihre Ursprünge zum Teil sicherlich auch in dem, na sagen wir mal "kritischen" Publikum,


    Das ist eben das Problem der sogenannten "Traditionsvereine" gegenüber Vereinen mit einem Umfeld, dass die Erwartungen nicht so hoch schraubt.
    Aktuell in der 2. Liga auf der einen Seite Nürnberg, Aachen, Rostock, 1860 München und eben Duisburg und auf der anderen Seite Oberhausen, Ahlen, Ingolstadt, Wehen u.a.
    Eine besondere Rolle spielt laut Robin Dutt der SC Freiburg, bei dem auch aus dem Umfeld kein verunsichernder Druck kommt obwohl Freiburg eigentlich schon zu den Traditionalisten zu rechnen ist. Den Druck machen sich dort schon Mannschaft und Betreuer zur Genüge (sagt Dutt). Tja, klingt meiner Meinung nach erfolgversprechender und ich bin ziemlich sicher, dass Freiburg unter anderem aus diesem Grund am Saisonende vor den Duisburgern rangiert.

    Das Leben ist kein Zuckerpony


    Faber est suae quisque Fortunae

  • Olcay Sahan, in der Jugend bei der Fortuna aktiv, macht heute sein 1.Spiel von Beginn an für den MSV (vorher zwei Mal eingewechselt) und hat gleich sein 1.Tor erzielt.

    95er-Spieler des Monats:


    August: C. Tzolis

    September: C. Tzolis

    Oktober: I. Johannesson

    November: V. Vermeij

    Dezember: V. Vermeij

    Januar: A. Tanaka

    Februar: A. Tanaka

    März: C. Tzolis

  • Olcay Sahan, in der Jugend bei der Fortuna aktiv, macht heute sein 1.Spiel von Beginn an für den MSV (vorher zwei Mal eingewechselt) und hat gleich sein 1.Tor erzielt.


    Und jetzt das zweite hinterher...

    95er-Spieler des Monats:


    August: C. Tzolis

    September: C. Tzolis

    Oktober: I. Johannesson

    November: V. Vermeij

    Dezember: V. Vermeij

    Januar: A. Tanaka

    Februar: A. Tanaka

    März: C. Tzolis

  • Interessantes Posting eines 96-Fans im MSV-Portal:



    Zum Feuerwehrmann hat es ja nichtmal bei uns gereicht - aber das würde ich ihm nicht ankreiden. Als Neururer hier Trainer wurde. war schon nichts mehr zu retten.

    Offenbar sind wir mittlerweile so weit, dass wir auch Dominik Kaiser zujubeln würden