Meidericher SV Duisburg 02


  • erstmal sry fürs selber zitieren...
    aber muss mein beitrag ein wenig überdenken,jetzt nachdem ich durch postings,bilder und zeiitungsartikeln mal richtig realisiert habe was da passiert fände ich es doch ziemlich traurig wenn dieser verein untergeht..vielleicht hab ich mich auch ein wenig zu sehr von deren forum blenden lassen,was ja nicht represantiv für alle esels anhänger steht


    und irgendwie habt ihr ja recht,es waren immer coole spiele..und es ist 1000x geiler gg den msv 6 pkt zu holen und sie in ihrem eigenen stadion nieder zu singen als wie in irgendeinen kuhdorf namens sandhausen zu spielen

    1993 verlor ich mein Herz an F95 und eins ist gewiss,ihr werdet mich nie wieder los --,)s ;--)F

  • hubi1895
    Der Verein ginge aber scheinbar zunächst mal nicht "unter", sondern runter.
    so wie wir schon öfter mal....
    Es gäbe ja evtl die Option weiterhin Begegnungen zwischen Flingern und Meiderich live mitzuerleben.
    Wie in der Vergangenheit würden sicherlich ca. 70% des heimischen Zuschauerschnitts zu Auswärtsspielen bei uns anreisen, das entspräche ca. 1680.
    Beim letzten Heimspiel unserer Zwoten gegen deren 2. Mannschaft war das PJS gut gefüllt (ohne Gästeanhänger).
    Man dürfte gespannt zum Spiel gegen die 1.Mannschft des MSV pilGERN. (hoffend, daß dieses Spiel am Broich stattfinden würde!)
    Zusätzlich gibt`s ja noch die Hoffnung des Klassenerhaltes, dann kämen ja ca. 7007 Gäste in die Arena, bei schlechterer Bratwoosch.
    Ergänz: Als Solidaritätsmaßnahme wäre zusätzlich ein Besuch der gleichen Begegnung in DU -auf welchem Sportplatz derzeit unbekannt (?)- ebenfalls sicherlich ein nettes Erlebnis, inkl. finanz. Unterstützung für diesen momentan gebeutelten Verein.

    ... ... ... ... ... ... ... HOFFNUNG ... ... ... ... ... ... ...

  • 300000 € hört sich natürlich erst mal nicht viel an.auch hier wird mit zweierlei maß gemessen.vereine wie bielefeld oder msv erwischt es wegen vergleichsweise geringen summen.
    was ist den mit scheiße 04.durch ein undurchsichtiges finanzkonstrukt verschleiert scheiße laut einem bericht vom spiegel 120 bis 130 mio miese.
    den bvb hätte es vor jahren auch erwischen müssen,da standen 100 mio miese zu buche.von öln und hertha will ich gar nicht reden.
    2002 hat es einen ähnlichen fall bei der eintracht aus frankfurt gegeben.die haben damals noch nachbessern dürfen.ich bin mir sicher den msv lässt man absaufen.
    wird eng bei uns in der liga.


    Es ist immer die Frage, wie man so ein Konstrukt aufzieht. Wenn man die Verbindlichkeiten aus dem Spielbetrieb haben will, dann bildet man irgendwelche neue Firmen, verkauft denen irgendwas überteuert oder nimmt eine Leistung viel zu günstig in Anspruch. Damit habe ich das aus den Lizensierungsunterlagen raus und die DFL ist glücklich. Ob man dann trotzdem in der Saison finanziellen Schiffbruch erleidet, steht dann auf einem anderen Blatt. Manchmal geht es gut, manchmal leider nicht ...

    „Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern“ - Thomas de Maizière


  • gänsehaut. danke!!!!

  • 300000 € hört sich natürlich erst mal nicht viel an.auch hier wird mit zweierlei maß gemessen.vereine wie bielefeld oder msv erwischt es wegen vergleichsweise geringen summen.
    was ist den mit scheiße 04.durch ein undurchsichtiges finanzkonstrukt verschleiert scheiße laut einem bericht vom spiegel 120 bis 130 mio miese.
    den bvb hätte es vor jahren auch erwischen müssen,da standen 100 mio miese zu buche.von öln und hertha will ich gar nicht reden.
    2002 hat es einen ähnlichen fall bei der eintracht aus frankfurt gegeben.die haben damals noch nachbessern dürfen.ich bin mir sicher den msv lässt man absaufen.
    wird eng bei uns in der liga.


    Ohweia, ich glaube einigen würde es mal gut tun sich mit den Dingen zu befassen bevor man drauf los postet. Also:


    Für die Erteilung einer Lizenz für die 1. oder 2. Bundesliga ist nicht der Schuldenstand eines Clubs maßgebend sondern ob die Saison finanziert werden kann. Schalke 04 hat zwar noch rund 150 Mio Euro Schulden/Verbindlichkeiten kann aber die anfallenden Kosten für die jeweilige Saison aufbringen. Natürlich muß der Verein die Zahlen für Tligung der Zinsen und Darlehen/Schulden/Verbindlichkeiten mit angeben (wie etwa Ratenzahlungen) solange jedoch in den Unterlagen der DFL steht das alle bekannten, anfallenden Kosten für die kommende Spielzeit aufgrund der liquiden Mittel gedeckt sind steht einer Lizenzerteilung nichts mehr im Weg,


    Würde man wirklich die Schulden eines Clubs als Grundlage für die erteilung einer Lizenz nehmen dürften von den aktuellen 36 Profiklubs nicht mehr viele übrig bleiben.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Eure betriebswirtschaftlichen Konstrukte beschreiben wenig was in jemandem vorgeht der emotionale Assoziationen zu seinem Club hat,da können diverse Parallelen keine Relation bringen:
    Bei aller Hassliebe und vorhandenen Ressentiments-das hat kein Club verdient.Mein Mitleid gehört den treusten der Treuen des MSV,auch wenn diese das gerade nicht von einem Fortunen höre wollten..
    Viel Glück im Einspruchverfahren..
    und ein kräftiges Scheiß Sandhausen !

  • Weiß gar nicht was alle gegen Sandhausen haben. Finde es zwar mies wenn ein Verein so absteigen muss, aber Sandhausen steht in direkter örtlicher Konkurrenz zu Hoffenheim. Vielleicht sollte man Sandhausen daher mehr fördern :P Hab natürlich auch lieber 6 Punkte gegen den MSV und ein volles Haus, aber dafür kann ja Sandhausen nix ;)

  • Jetzt muss ich auch mal was sagen.Ich möchte mich bei allen Fortunen bedanken die uns nicht die drohende Insolvenz wünschen ,dafür Danke.


    Egal was auch passiert ,denn Liebe kennt keine Liga !!!

  • Jetzt muss ich auch mal was sagen.Ich möchte mich bei allen Fortunen bedanken die uns nicht die drohende Insolvenz wünschen ,dafür Danke.


    Egal was auch passiert ,denn Liebe kennt keine Liga !!!


    Das ist für vernünftig denkende Fortunen selbstverständlich! Es ist traurig was dort passiert bei euch, aber es war abzusehen. Bedanken dürft ihr euch bei Herrn Hellmich und Herrn Kentsch.


    Ich kann für euch nur hoffen das ihr es, zumindest was die finanziellen Belange betrifft, so macht wie wir. Nochmal von unten aus aufbauen und stück für stück nach oben arbeiten.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Jetzt muss ich auch mal was sagen.Ich möchte mich bei allen Fortunen bedanken die uns nicht die drohende Insolvenz wünschen ,dafür Danke.


    Egal was auch passiert ,denn Liebe kennt keine Liga !!!

    Da hat der Herr aus Duisburg recht! Alles Gute von mir. Ich wünsche euch, dass ihr schnell wieder hoch kommt.


  • Hat er das ? Keine Ahnung,wie es bei ihm steuerlich aussieht.


    Aber selbst wenn, ist es kein Widerspruch....im Gegenteil. In manchen Kreisen bleibt die Steuer gerne mal außen vor....das ist nicht erst seit Würstchen-Uli so.

  • Ganz ehrlich....auch wenn es in dem Geschäft zu 98% um Kohle geht......ich halte Nebenaspekte wie "Tradition, Fanbase, Kultur und Emotionen" für sehr wichtig im Fußball. Von daher würde ich mir wünschen das man beim MSV nachbessern darf ! Natürlich wird es dann schwierig im Sinne von "der bekommt eine Ausnahme und andere nicht"...aber selbst wenn die Kohle stimmt und andere Vereine auch ihre Berechtigung haben...aber ich will keine Liga mit Kandidaten aus Hoppenheim, Sandhausen, Aalen, Ingolstadt od. Paderborn.

  • Harter Tobak definitiv zumal Duisburg immer eine Reise (mit der Straßenbahn) wert war.
    Jetzt können aber die Duisburger mal zeigen das sie auch in den unteren Ligen zum Verein stehen. Die haben ja immer behauptet wir hatten in der 3. & 4. Liga keine Fans

  • Jetzt muss ich auch mal was sagen.Ich möchte mich bei allen Fortunen bedanken die uns nicht die drohende Insolvenz wünschen ,dafür Danke.


    Egal was auch passiert ,denn Liebe kennt keine Liga !!!


    Ich wünsche euch die Krätze, Cholera und Pest an den Hals (vorsichtshalber --;)ir ) und die Lizenz für die 2. BL.
    Denn was gibt's schöneres als euch aufm Platz gegen uns leiden zu sehen.

    Hier könnte Ihre Werbung stehen. Aber diese Stelle ist reseviert für Fortuna Düsseldorf

  • ...aber selbst wenn die Kohle stimmt und andere Vereine auch ihre Berechtigung haben...aber ich will keine Liga mit Kandidaten aus Hoppenheim, Sandhausen, Aalen, Ingolstadt od. Paderborn.


    Tja, aber andere haben anscheinend nichts dagegen. Jetzt kommts nur darauf an, wer da am längeren Hebel sitzt - du oder die anderen :whistling: