Meidericher SV Duisburg 02

  • Das wird eine spannende Saison für den MSV.Zu kleiner Kader, nicht eingespielt,kein vernünftiges Trainingslager = keine solide Allgemeinfitness der Mannschaft. Das wird ne Herkules-Aufgabe,der Nichtabstieg. Mein Tip: MSV sagt Tschau.

  • Das wird eine spannende Saison für den MSV.Zu kleiner Kader, nicht eingespielt,kein vernünftiges Trainingslager = keine solide Allgemeinfitness der Mannschaft. Das wird ne Herkules-Aufgabe,der Nichtabstieg. Mein Tip: MSV sagt Tschau.

    Das kann so sein, muss aber nicht so sein. Totgesagte leben länger...
    Für einen Verein, der lediglich den Klassenerhalt anstrebt wird die Vorbereitung und die derzeitige Kaderzusammenstellung überbewertet. Es reicht völlig aus, wenn es in ein paar Wochen, oder sogar erst in der Rückrunde paßt. Ich kenne da einen Verein, der hat letzte Saison eine klasse Hinrunde hingelegt und ist dann abgestiegen, wohingegen ein schon (mehrfach) abgeschriebener Verein jetzt in seine dritte Bundesligasaison startet. Auch wenn das ein anderes Thema ist, aber Dänemark ist mal völlig unvorbereitet, als kurzfristiger "Ersatz", Europameister geworden.
    Beim MSV wird es von den Finanzen abhängen. Wenn da endgültig alles "geklärt" ist, sie mit den bisherigen Gläubigern vernünftige Kompromisse schließen und die Stadionmiete bezahlbar ist, könnte ich mir vorstellen, dass sie die Kurve noch kriegen.

  • Sollen so ca. 3000 Dauerkarten verkauft haben. Viel mehr Zuschauer werden dann ab dem 10 Spieltag vielleicht auch nicht mehr im Stadion sein. Für mich der erste Kandidat auf den Abstieg aus Liga 3 oder schlimmeres.


    Derzeit sind es wohl etwas über 4000 DK ( zum Vergleich: Essen hat eine Liga tiefer auch so viele ), gegen Heidenheim sind wohl so um die 6000 Karten verkauft.
    Aufbruchsstimmung auf breiter front sieht anders aus, da ist bei kleineren Vereinen schon mehr los.



    Dem RWE gehts aber eine Liga tiefer nach wohl so langsam durchschrittener Talsohle besser als dem MSV eine Liga höher. Gut große Sprünge gehen auch da nicht, jedoch ist die Entwicklung in Essen nicht so schlecht bisher. Jedoch wird auch da die Liga irgendwann zum Sargnagel Aufgrund der bekannten Umstände.

    „Paul Janes schießt so genau, der trifft sogar die Fliege am Torpfosten.“

  • ich poste es statt in den Jovanovic-Thread mal hier rein:


    Jovanovic kontert Rüttgers Attacke


    gut, dass Jova da weg ist :thumbup:

    Sehr geil, wie die Affen da drüben direkt wieder durchdrehen. Interessanterweise kommt das einzige objektive und kritische Posting von einem der Portal-Betreiber


    Zitat

    Omega:
    Wir sollten an dieser Stelle mit dem pauschalen Draufhauen sehr vorsichtig sein. Ich fand, den Post von Andreas Rüttgers hier nicht besonders förderlich und der Post hat bei mir einiges an Magengrummeln verursacht. Kurzzeitig ist mein Finger sogar um den Löschen Button gekreist. Was mich aber abgehalten hat, er sollte wissen was er tut und schliesslich gilt auch für ihn die freie Meinungsäusserung.Die Frage, die ich mir in letzter Zeit häufiger gestellt habe ist die, was hat Andreas Rüttgers eigentlich mit den sportlichen Bereich des MSVs zu tun? Antwort: Nichts, gar nichts! Er ist zur Zeit in keiner offiziellen Funktion beim MSV unterwegs, gibt aber "interne" Stellungnahmen ab. Ich habe Andreas breits vorher darauf hingewiesen, dass er meiner Meinung nach, die Verschwiegensheitsplicht verletzen könnte. Ich sehe die Rolle von A. Rüttgers genauso kritisch, wie die von T. Richter!

    Ich persönlich glaube nicht, dass die Trottel da drüben irgendwann mal aufwachen. Das sind einfach die perfekten fremdgesteuerten Lemminge für irgendwelche intigranten Arschlöcher und Lobbyisten. Ich habe seit der Lizenzzusage nicht einmal wieder etwas kritisches zum weiteren Werdegang des MSV gelesen, geschweige denn, dass man sich noch Gedanken macht ob der Hellmich nun noch immer seine Finger im Spiel hat oder nicht. Egal, Schnee von gestern, alles toll, die ganze Welt spricht über den MSV, spätestens jetzt sind wir absolut Kult mit der besten Fanszene Deutschlands und nun lasst uns ordentlich Liga 3 rocken! Hurra Hurra der MSV ist da...

  • Die etwas sehr blümige Sichtweise der MSV Fans kann ich nur bestätigen, da rechnen einige sogar mit 15000 Zuschauern gegen Heidenheim und rechnen sich da sogar Punkte aus.
    Die Realität ist doch eine ganz andere, der MSV ist von der Mannschaft her noch schlechter aufgestellt als Bielefeld oder Aachen nach deren Abstieg und beide taten sich in der dritten Liga sehr schwer und Aachen wurde sogar durchgereicht.
    Ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen wie dort eine gute Hinserie gespielt werden soll, vorallem wenn man in den ersten 4 Spieltagen gleich zwei Topfavoriten auf dem Programm hat.

  • dieses öffentliche posting vom rütgers spiegelt das bislang unprofessionelle verhalten der msv-verantwortlichen in bester manier dar.
    ranis konter im revier sport war mehr als passend.


    Der Rüttgers hat doch dort schon länger gar keine Funktion mehr.
    Die Reaktion von Jova ist zwar verständlich, aber mehr Details und weniger Polemik hätten es auch getan. Dennoch gut, dass er da weg ist.

    Ich war noch nie in Freyaldenhoven.

  • Lieber Jova,


    alles richtig gemacht.


    Auch wenn ich kein Sandhausen Fan bin. Aber in Deinem Alter (pardon!) einen solchen Vertrag abzulehnen und stattdessen im Laufe der Saison, spätestens aber am Ende der Saison vertragslos (wegen Insolvenz) dazustehen, kann kein Mensch (Verein) von Dir verlangen.


    Auch Herr Rüttgers verlangt gerne viel von anderen, ohne selbst etwas zu riskieren.

    "So ist Fussball. Manchmal gewinnt der Bessere"
    (L.P. 2006)

  • Der Baumann ist ja genau so irre wie die blau-weiss Vollgestörten


    Zitat

    Was bedeutet für Sie MSV Duisburg?


    Baumann Das ist ein absoluter Traditionsverein, auf einer Höhe mit dem 1. FC Köln.



    Das ist ja mal ne geile Ohrfeige für die Cölner :D


  • das Einzige was beide gemeinsam haben ist der hohe Schuldenberg..... ;--)b


    und ein komisches Vieh als Maskottchen.... 8)

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

  • Lt der Presse hat Duisburg einen Kader von 18 Spielern! Link


    Musste direkt daran denken, 1986 Bielefeld-Saarbrücken:

    Zitat

    Die sportliche und finanzielle Talfahrt setzte sich fort. Darüber hinaus konnte die Mannschaft durch eine Vielzahl von Verletzungen nie in Bestbesetzung antreten. Am 18. Oktober 1986 spielte die Arminia gegen den 1. FC Saarbrücken. Die Bielefelder hatten nur noch sieben gesunde Profis, erhielten aber vom DFB keine Sondergenehmigung um mehr als die damals erlaubten drei Amateure einsetzen zu dürfen. So musste der DSC mit zehn Spielern beginnen, ehe sich nach 10 Minuten der Profi Thomas Ostermann verletzte und nicht ersetzt werden durfte. Es entwickelte sich ein groteskes Spiel, bei dem die Gastgeber bis zur 79. Minute ein 1:1 halten konnten. Dann erzielte Saarbrücken noch zwei Tore. Zwei Wochen später lief der etatmäßige Torhüter Wolfgang Kneib beim Spiel gegen den VfL Osnabrück als Stürmer auf.


    Wikipedia

    „Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern“ - Thomas de Maizière