Meidericher SV Duisburg 02

  • Och kommt Leute... Jetzt nicht nachgeben... Jedenfalls "Fandesigns 47" ein bisschen juristisch ärgern... --;)ir DAS kann man sich nicht gefallen lassen... Der muss sich zumindestens ein wenig einnässen... :D

    "In erster Linie sieht man, dass wir so langsam sicher davon ausgehen können, dass 67 Punkte auf keinen Fall zu Platz 2 reichen, wahrscheinlich auch nicht zu Platz 1."

  • na wenigstens entschuldigt er sich :irre:
    naja echt ne sehr dumme aktion,aber ihn juritisch nu zu belangen fände ich blöde,scheint noch ein relativ junger kerl zu sein


    aber kannste ma sehen .msv hasst uns wie blöde,und kupfert dann bei uns ab ;--)b


    ES kann nich jedes arschloch ein düsseldorfer sein ;--)z

    1993 verlor ich mein Herz an F95 und eins ist gewiss,ihr werdet mich nie wieder los --,)s ;--)F


  • Ich und basteln ;--)b


    Die Seite von Fandesign 47 gibt es bei Facebook übrigens noch. Schon spannend, die Kommentare zu lesen...

    Offenbar sind wir mittlerweile so weit, dass wir auch Dominik Kaiser zujubeln würden

  • Meiner Fresse ?! Musste man das jetzt so aufbauschen ?


    Ja, kopieren ist kacke und sowas macht man einfach nicht, aber wenn ich auf beiden Seiten hier die Kommentare lese (Foren als auch Facebook) komme ich mir manchmal so vor in einer Welt voller Einzeller zu leben ...


    Kommt mal runter Leute .... !

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Meiner Fresse ?! Musste man das jetzt so aufbauschen ?


    Ja, kopieren ist kacke und sowas macht man einfach nicht, aber wenn ich auf beiden Seiten hier die Kommentare lese (Foren als auch Facebook) komme ich mir manchmal so vor in einer Welt voller Einzeller zu leben ...


    Kommt mal runter Leute .... !


    Wie gesagt meiner Agentur sind schon tausende Euros durch solch einen scheiß verloren gegangen, wenn Dir das mal selber passiert dann reagierst Du sicherlich nicht mehr so locker. Ich mein sieht nach nicht viel aus, aber selbst so kleinere Designs zu entwerfen nimmt mit unter Stunden in Anspruch, alleine die Idee zu haben und dann kommt so ein Clown nimmt sich deine Idee, ändert 2-3 Sachen (Farbe, Schriftart, Text) und kassiert damit ab.


    Wenn der Kerl sich jetzt entschuldigt und sich kooperativ zeigt kann man ja auch mal 1902 gerade sein lassen --;;) Aber ich reagiere auf sowas grundsätzlich allergisch, denn wenn man sich rechtlich gegen sowas wehren muss haste auch wieder Zeit, Aufwand und Kosten die weiß Gott wo anders besser investiert wären.

    „Paul Janes schießt so genau, der trifft sogar die Fliege am Torpfosten.“

  • Wie gesagt meiner Agentur sind schon tausende Euros durch solch einen scheiß verloren gegangen, wenn Dir das mal selber passiert dann reagierst Du sicherlich nicht mehr so locker.


    Ich selbst bin schon desöfteren Opfer von solchen Taten geworden. Insbesondere gerne genommen sind Bilder von mir welche dann für andere Seiten und Dienste mißbraucht werden. Allerdings gehe ich nicht damit auf Facebook und prangere das an wo ich genau weiß das dass mal wieder nur Einzeller anzieht sondern übergebe das meinem Rechtsanwalt der dann wiederrum alle nötigen rechtlichen Schritte einleitet.


    Natürlich rege ich mich darüber auf aber dann gehe ich eben den mir zur Verfügung stehenden offiziellen rechtlichen Weg. Erst dann, und nur dann, kann es vorkommen das ich auf Facebook mal schreibe das ich sowas kacke finde.


    Mir gehts auch eher darum jetzt wieder nen Kleinkrieg daraus zu machen ... lest euch mal die Beiträge dazu auf Facebook durch ... da kann man nur mitm Kopf schütteln. Ach im übrigen hats der "Kopierer" ja wohl eingesehen und entsprechendes Statement auf FB gepostet. Sollte man dann hier bitte auch berücksichtigen.


    Da hat jemand einen Fehler gemacht, hat es eingesehen und die Klamotten vom Markt genommen. Den Ruf oder die Existenz muss man deswegen nicht unbedeingt zerstören denn noch immer hängt da eine Existenz dran.


    P.S.: Natürlich war und ist die Aktion des Duisburgers kacke ... aber ich selber muss da eben nicht so die riesen Welle draus machen.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Hat Forteng nicht dasselbe mit dem Jack Daniels Logo gemacht das Grundlogo ist ja von Jack Daniels und dieses ist doch geschützt braucht Forteng da keine Lizenz ? Oder zählt das schon unter künstlerische Freiheit.

  • Hat Forteng nicht das selbe mit dem Jack Daniels Logo gemacht das Grundlogo ist ja von Jack Daniels und dieses ist doch geschützt braucht Forteng da keine Lizenz ? Oder zählt das schon unter künstlerische Freiheit.


    Beim Jack Daniels Shirt war ja jedem von Anfang an klar, dass es sich hier um eine Adaption/Ummünzung eines bestehenden, weltbekannten Designs handelt. Deshalb haben wir mit seiner Variante davon, noch das geringste Problem.


  • So kann ich Dir da auch zustimmen, hatte das eher so verstanden das man das generell mal übersehen sollte, die Art wie muss aber jeder für sich entscheiden :)



    Hat Forteng nicht dasselbe mit dem Jack Daniels Logo gemacht das Grundlogo ist ja von Jack Daniels und dieses ist doch geschützt braucht Forteng da keine Lizenz ? Oder zählt das schon unter künstlerische Freiheit.


    Wenn man auch die Marke verwendet ist das wohl klar nicht gestattet: http://www.anwalt.de/rechtstip…roperties-inc_056023.html


    Wenn man aber solche Adaptionen vornimmt ist das wohl eine Grauzone, Forteng ist da ja nicht alleine, kenne diesen Typ Shirt von vielen anderen Vereinen auch. WÜrde aber meine Hand nicht ins Feuer legen das die Dinger wirklich legal sind.

    „Paul Janes schießt so genau, der trifft sogar die Fliege am Torpfosten.“


  • Wie lautet deine genaue Meinung nun? Wir sollen ihn nicht auf Facebook bloß stellen, sondern den offiziellen rechtlichen Weg gehen und ihn verklagen? Aber weil er sich entschuldigt hat, sollen wir ihn doch lieber nicht verklagen? Weil er trotz mehrerer Warnungen und Hinweise, dass er geklaute Designs anbietet, trotzdem dumm und dreist seinen Stiefel durchzieht und seinen Leuten Düsseldorfer Ideen verkauft?


    Versteh ich nicht...

  • Wir sollen ihn nicht auf Facebook bloß stellen, sondern den offiziellen rechtlichen Weg gehen und ihn verklagen?


    Natürlich kann man das auf Facebook posten, dann aber eben mit dem Hinweis das man bereits entsprechende rechtliche Schritte eingeleitet hat oder noch einleiten wird.


    Aber weil er sich entschuldigt hat, sollen wir ihn doch lieber nicht verklagen?


    Nein, immerhin hat er ja ein Design kopiert. Natürlich sollte man da seine Rechte wahren.


    Weil er trotz mehrerer Warnungen und Hinweise, dass er geklaute Designs anbietet, trotzdem dumm und dreist seinen Stiefel durchzieht und seinen Leute Düsseldorfer Ideen verkauft?


    Siehe dazu meine Antwort direkt über dieser Frage. Sollte er natürlich trotz eindeutiger Hinweise und Warnungen so gehandelt haben muss man hier natürlich von Vorsatz ausgehen und somit auch seine kompletten rechtlichen Ansprüche durchsetzen.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Wir sollen ihn nicht auf Facebook bloß stellen, sondern den offiziellen rechtlichen Weg gehen und ihn verklagen?




    Natürlich kann man das auf Facebook posten, dann aber eben mit dem Hinweis das man bereits entsprechende rechtliche Schritte eingeleitet hat oder noch einleiten wird.


    Was hätte das für einen gravierenden Unterschied gemacht? Vielleicht finden wir es ja auch viel bestrafender, ihn einfach nur bloß zu stellen OHNE ihn abzumahnen? ;)

  • Es gibt wohl keine Fanszene in Deutschland, die so viel Dreck auf uns schmeißt wie die der Streifenesel. Und sogar die Kluboffiziellen von Denen schließen sich da noch an (DK-Plakat, Bejubeln unseres Buli-Abstieges durch den Stadionsprecher usw.).


    Wenn von dort dann ein solcher Fopa passiert, soll man das nicht ausnutzen?


    Ich bitte Euch.....
    --;;)



    Was kommt wohl als Nächstes: Fanfreundschaft der Streifenesel mit Norwich City?
    ;--)b

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

  • Meiner Meinung nach, gehört es sich einfach nicht, geistiges Gedankengut zu stehlen.
    Ob der "Dieb" nun bestraft werden soll und im welchen Maß, kann ich nicht beurteilen.


    Aber eine Abmahnung, wäre sehr sinnvoll. Die Existenz der Person sollte aber nicht in Frage stehen.


    Dies war einfach nur dumm :!:

  • Meiner Meinung nach, gehört es sich einfach nicht, geistiges Gedankengut zu stehlen.
    Ob der "Dieb" nun bestraft werden soll und im welchen Maß, kann ich nicht beurteilen.


    Aber eine Abmahnung, wäre sehr sinnvoll. Die Existenz der Person sollte aber nicht in Frage stehen.


    Dies war einfach nur dumm :!:


    Dummheit schützt vor Srafe nicht.
    So sagt mann es bei Gericht oder bei der Poliiizeiii.


  • Klingt verlockend. Kann aber bei eventuellen Schadensersatzforderungen gegenüber dem Kopierer zu Problemen führen wenn er im Gegenzug Rufschädigung und daraus resultierende Umsatzeinbußen geltend macht. Nicht selten kommt es dann vor Gericht zu dem Ergebnis das beide Seiten dumm dastehen. Spreche da aus eigener Erfahrung .... und seitdem gehe ich halt einfach den korrekten, offiziellen Weg bei solchen Sachen.


    Klar ist es verlockend ... und klar das man das natürlich ausnutzen möchte. Kann das sicherlich vollkommen verstehen und nachvollziehen aber manchmal ist es eben auch nicht immer schlau da man sich damit auch selber weh tun kann.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe