Meidericher SV Duisburg 02

  • Der Fred wird ja bald sowas wie der Äffzeh-Fred. Die kriegen viel zuviel Aufmerksamkeit...


    nachher meldet sich Oldschool noch hier an und erklärt uns die Welt. ;-)

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • der ball sollte meiner Meinung nach ein wenig flacher hier gehalten werden.
    Wenn ich hier manchen Post lese wird mir doch schon anders. Als ob bei Forteng nicht abgekupfert wurde, brauche mir doch nur das 4. Bild anschauen und mir mal eine Jack Daniels Flasche zur Hand nehmen.
    Manchmal ist dann doch weniger mehr und man sollte sich mal zurück nehmen...

  • Mein Vorschlag an alle, die hier meckern und schimpfen:


    Spart Euch die Energie für die Spiele gegen die Streifenesel. Aufsparen, hinfahren, niederbrüllen, aber so, dass die sich aufgrund der erreichten dB erst einmal die Hosen vollsche***en.



  • Wer im Dreck lebt, von dem kann man auch nur Dreck erwarten. Alles Andere ist lediglich die Ausnahme.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Wenn von dort dann ein solcher Fopa passiert, soll man das nicht ausnutzen?

    Ebend. 8)


    aber wenn ich auf beiden Seiten hier die Kommentare lese (Foren als auch Facebook) komme ich mir manchmal so vor in einer Welt voller Einzeller zu leben ...

    Mein absolutes Highlight: Da behauptet ein Duisburger, Forteng habe den Löwen bei ihren Motiven vom Wappen der holländischen Nationalmannschaft geklaut. :thumbsup:

  • Der Fred wird ja bald sowas wie der Äffzeh-Fred. Die kriegen viel zuviel Aufmerksamkeit...



    Was hätte das für einen gravierenden Unterschied gemacht? Vielleicht finden wir es ja auch viel bestrafender, ihn einfach nur bloß zu stellen OHNE ihn abzumahnen? ;)


    Klingt verlockend. Kann aber bei eventuellen Schadensersatzforderungen gegenüber dem Kopierer zu Problemen führen wenn er im Gegenzug Rufschädigung und daraus resultierende Umsatzeinbußen geltend macht. Nicht selten kommt es dann vor Gericht zu dem Ergebnis das beide Seiten dumm dastehen. Spreche da aus eigener Erfahrung .... und seitdem gehe ich halt einfach den korrekten, offiziellen Weg bei solchen Sachen.


    Klar ist es verlockend ... und klar das man das natürlich ausnutzen möchte. Kann das sicherlich vollkommen verstehen und nachvollziehen aber manchmal ist es eben auch nicht immer schlau da man sich damit auch selber weh tun kann.


    Zur Klarstellung: Er wird unsererseits nicht mit rechtlichen Schritten konfrontiert werden. Wir hatten unseren Spaß, Duisburg den Spott und sein komisches Label ist szeneintern verbrannt.


    Fortuna 1
    Duisburg 0

  • Zitat

    Der MSV hat bereits über 5.000 Dauerkarten verkauft, obwohl die Saisontickets erst seit 22 Tagen erhältlich sind.


    Wenn die das schon geil finden, dann bitte.....



    WIE immer noch keine 200.000 , wie vorab angekündigt ... --;)ir

    Geburtsort: Düsseldorf Exil: Rheinberg, in der Nähe der gemeinen Streifen-Esel.:asskick:

    FOR - TU - NA !!!! --,)s

    Keep football out of politics

    but never keep politics out of football.





  • will das thema nicht wieder neu aufkochen, aber bin erschrocken darüber wie man den duisburger noch in schutz nehmen kann...es geht doch hier nicht um irgendwelche fanclub-shirts oder selbstpreis-vk.


    der macht mit geklauten mustern geld. und wäre das nicht in die öffentlichkeit gegangen, wäre das so ohne probleme weitergegangen. an die experten hier, die damit kommen, dass ja das 4te shirt auch von forteng bei jack daniels abgekupfert ist...ach ne ihr blitzmerker.
    und seid wann gehen wir eigtl. auf kuschelkurs mit denen? haben wir etwa vergessen, dass die meidericher gerne mal versuchen fortuna-normalos mit pyro ab zu schiessen? gut, sie sind bisher meistens an ihrer eigenen dämlichkeit gescheitert...


    um es mal zusammen zu fassen:


    1) meidericher klaut designs von forteng und wird in watte gepackt, weil er eine bescheuerte entschuldigung auf fb postet. aus der wird übrigens nicht klar, dass die designs von forteng sind. er sagt lediglich, dass er mit grafikern arbeitet. ergo könnte man auch es verstehen, dass es einfach die selben grafiker wie von forteng sind.


    2) forteng kupfert wie viele als gag ein logo eines weltunternehmens ab, bewegt sich dabei echtlich aber in ruhigen gewässern. allerdings sind sie die ganz bösen, weil sie auf rechtliche schritte verzichten und stattdessen auf den klau der designs aus meiderich hinweisen?


    strange world...

  • Ganz ehrlich,


    ich wünsche mir , wir würden diese Thema ruhen und diesen Thread erstmal wieder für möglichst lange Zeit in der Versenkung verschwinden lassen (und ja, mir ist bewusst, dass ich ihn selbst gerade wieder nach oben schiebe ^^ ). Jedes Wort, dass wir in diese graueste aller grauen Fussballmäuse investieren, adelt die doch nur und wir lassen uns auf deren Niveau herunterziehen.


    Und da möchte ich echt nicht hin.


    Ich bin hier raus.

  • 2) forteng kupfert wie viele als gag ein logo eines weltunternehmens ab, bewegt sich dabei echtlich aber in ruhigen gewässern. allerdings sind sie die ganz bösen, weil sie auf rechtliche schritte verzichten und stattdessen auf den klau der designs aus meiderich hinweisen?


    Sorry aber planlos passt bei dir schon so ein wenig gerade oder ?


    Keiner nimmt den Duisburger hier in Schutz. Er hat mit seinem Handeln eine Urheberrechtsverletzung begangen, die Situation und das Verhalten ist und bleibt kacke. Allerdings obliegt es hier ganz allein Forteng on und wie sie gegen den Duisburger vorgehen.


    Meine persönliche Meinung dazu ist: Ich hätte da jetzt nicht so ne Welle auf Facebook gemacht und hätte ihn erstmal schriftlich Kontaktiert und aufgefordert das umgehend einzustellen und keine Ware mehr davon zu verkaufen und ansonsten eben rechtliche Schritte eingelegt. Forteng hat sich dagegen entschieden, das respektiere ich, und sich eben für die Facebook aktion (Nachvollziehbar, immerhin sind es ja die Esel aus Düsburch) entschieden, auch das respektiere ich.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Als Forteng würde ich die Duisburger verklagen. Stellt euch vor, Forteng würde dann am Verkauf der Duisburgplagiate partizipieren. Die Esel bekommen durch Strahlkotzen, wenn am jeden Plagiat Forteng mit verdienen würde. --;;)


    95 olé!

  • Ganz im Ernst... die Erfahrungen mit Frankfurt und der Hertha haben uns doch gezeigt, dass es sich nicht lohnt zu schweigen. Also, warum die Esel gerade nach ihrer Plakataktion (auch wenn diese nicht von dem "Fanutensilien-"designer"" kam) in Ruhe lassen?

    Ein Mann riskiert nicht für einen jämmerlichen Sold sein Leben. Man muss seine Seele ansprechen, um ihn zu elektrisieren!

    - Napoleon Bonaparte -