Meidericher SV Duisburg 02

  • Sollte es dazu kommen, wird der KFC sicher ein anderes Stadion für den Heimspieltermin mieten, damit der MSV keine zwei Heimspiele hat ...

    In welche Stadt wollen sie gehen, dass dies nicht der Fall wird ?
    Der MSV wird immer mehr bringen als der KFC.
    Selbst in der Grotenburg wäre das der Fall.

    Die Frage die ich mir stelle wäre bei einem Heimspiel des KFC im Wedaustadion, würde dann der MSV von seiner eigenen KöPi Fankurve verbannt in den Gästebereich ?

    Würde ich kotzen wenn dem so wäre...

  • Unabhängig von der rechtlichen Frage wie angesprochen, wovon ich keine Ahnung habe, denke ich, dass sie sich dann zu einer anderen Stadt orientieren würden, die nicht nordöstlich von ihnen liegt, sondern in irgendeiner anderen HImmelsrichtung.

    Da ich nicht alle zweit- bzw. drittligetauglichen Stadien der Region - auch die mit eventueller Ausnahmegenehmigung - kenne, könnte ich keines 'anbieten'.

    Zum Glück, brauche ich mir meinen Kopf da nicht drüber zerbrechen ...

  • Stellt sich die Frage, ob das erlaubt ist? Müssen die Angaben zum Stadion nicht schon alle vor der Saison in die Lizenzierungsunterlagen?

    Ob man da so "einfach" von abweichen kann?

    Warum soll es nicht erlaubt sein ?

    Relegation ist doch eigentlich ein Ausnahmefall, und im DFB-Pokal darf man das Stadion doch auch wechseln.

    Die Lizenzierung geht ja letztlich in Richtung Liga/DFL und nicht an den DFB (Pokal).

    Behaupte nicht dass es nicht erlaubt ist, würde mich aber nicht wundern, wenn es nicht so einfach zu entscheiden wäre.

    Fortuna ist wie das reale Leben, immer wenn man denkt alles läuft Gut, wird man bitter enttäuscht...
    ---
    beide Pokalsiege gesehen und beim Finale in Basel gewesen, mir das F95-Blut gegeben und nun leider für immer gegangen - danke für alles :.(

  • Warum soll es nicht erlaubt sein ?

    Relegation ist doch eigentlich ein Ausnahmefall, und im DFB-Pokal darf man das Stadion doch auch wechseln.

    Die Lizenzierung geht ja letztlich in Richtung Liga/DFL und nicht an den DFB (Pokal).

    Behaupte nicht dass es nicht erlaubt ist, würde mich aber nicht wundern, wenn es nicht so einfach zu entscheiden wäre.

    Vielleicht kann JTM etwas dazu sagen? :/

  • Habe jetzt gerade erstmal auf die Tabelle in Liga 2 geschaut.

    Hat Duisburg noch gar nicht gemerkt, dass die eigentlich so gut wie abgestiegen sind?

    Ist ziemlich still dort. Sonst berufen die sich doch immer auf das letzte-5-Minuten-Singen bei der Pokalabschlachtung bezüglich Durchhalteparole und bilden Menschenketten.


    Die spielen noch gegen:

    Sandhausen (H) (muss gewonnen werden)

    Bielefeld (H) (muss gewonnen werden)

    Kiel (A) (gibt Klatsche)

    Heidenheim (H) (ich sehe da keinen Punkt möglich)

    HSV (A) (Endspurt für den HSV um Aufstiegsplatz)


    Das wäre dann 29 Punkte und ein erbärmliches Torverhältnis.

    Magdeburg hat heute schon 27 Punkte, Sandhausen 30.


    Selbst wenn die in den beiden nächsten Spielen wirklich zweimal gewinnen sollten - und in den letzten drei Spielen doch noch ein Pünktlein stecken würde - das reicht doch nimmer mehr?!?

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Dramy ()

  • ich fänds schade, wenn sie in Liga 3 müssten. Habe so viele Spiele gegen den MSV gesehen, egal ob in Duisburg- oder zu Hause. Unvergessen für mich das Halbfinale im DFB Pokal 78 zu Hause gegen die Zebras- vor allem auch, was danach geschah. Da kamen bestimmt 200 Duisburger in Richtung R 36 angelaufen- bewaffnet mit allem möglichen und es hatte einige Fortunen, die das Stadion früher verlassen hatten, böse erwischt. Aber die Polizei war dann schnell zur Stelle. Oder auch ein Jahr später 2 Spiele innerhalb von 7 Tagen in Duisburg -erst in der Liga, dann -im DFB Pokal - und beide Spiele gewonnen. Glaube beim Pokal Spiel waren gerade mal 7- 8000. Zuschauer da - so viele würden heute fast alleine aus Düsseldorf kommen. So ändern sich die Zeiten.