Meidericher SV Duisburg 02

  • Davon ist mehr als die Hälfte aller Ruhrgebiets Städte betroffen. Leider! Die Menschen dort haben unser Wirtschaftswunder nach dem Krieg aufgebaut. Und nun bekommen sie einen Tritt in den Allerwertesten dafür.

    Naja, die Menschen des Wirtschaftswunders dürften inzwischen in Rente oder tot sein. Hier im Münsterland gab es früher eine blühende Textilindustrie, längst Geschichte. Rheine war die drittgrößte Garnisonsstadt Deutschlands (ca. 5.000 Soldaten), auch Geschichte. Die Liste ist beliebig fortsetzbar.

    So einfach kann man sich die Welt nicht machen und der "Tritt in den Allerwertesten" ist nur billige Polemik.

  • Davon ist mehr als die Hälfte aller Ruhrgebiets Städte betroffen. Leider! Die Menschen dort haben unser Wirtschaftswunder nach dem Krieg aufgebaut. Und nun bekommen sie einen Tritt in den Allerwertesten dafür.

    Naja, die Menschen des Wirtschaftswunders dürften inzwischen in Rente oder tot sein. Hier im Münsterland gab es früher eine blühende Textilindustrie, längst Geschichte. Rheine war die drittgrößte Garnisonsstadt Deutschlands (ca. 5.000 Soldaten), auch Geschichte. Die Liste ist beliebig fortsetzbar.

    So einfach kann man sich die Welt nicht machen und der "Tritt in den Allerwertesten" ist nur billige Polemik.

    Da hast du nicht Unrecht! Doch die Menschen des Wirtschaftswunders sind jetzt etwa ab Ende 60. Davon gibt es zum Glück noch viele. Beschämend ist es, egal in welcher Region Deutschlands, dass unsere Gesellschaft, also WIR, es uns „leisten“, dass zu viele von denen ihre Rente mit Flaschensammeln o.ä. aufbessern müssen, damit sie über die Runden kommen.


    Sorry für ot

  • Naja, die Menschen des Wirtschaftswunders dürften inzwischen in Rente oder tot sein. Hier im Münsterland gab es früher eine blühende Textilindustrie, längst Geschichte. Rheine war die drittgrößte Garnisonsstadt Deutschlands (ca. 5.000 Soldaten), auch Geschichte. Die Liste ist beliebig fortsetzbar.

    So einfach kann man sich die Welt nicht machen und der "Tritt in den Allerwertesten" ist nur billige Polemik.

    Da hast du nicht Unrecht! Doch die Menschen des Wirtschaftswunders sind jetzt etwa ab Ende 60. Davon gibt es zum Glück noch viele. Beschämend ist es, egal in welcher Region Deutschlands, dass unsere Gesellschaft, also WIR, es uns „leisten“, dass zu viele von denen ihre Rente mit Flaschensammeln o.ä. aufbessern müssen, damit sie über die Runden kommen.


    Sorry für ot

    Wir sind nicht verantwortlich für die Agenda 2010, die Schröder und Co. ins Leben gerufen haben.

    Wenn die vorher gesagt hätten, wie die Rente runtergeputzt wird, hätte man diese Bande zu Recht gelyncht.

    Für alle Zuwanderer, egal wie viele hier hinkommen, ist ohne jede Prüfung Kohle satt da, nur für das eigene Volk nicht. Das ist beschämend,

    Rentner mit 6,7 oder 800 Euro in den Rest des Lebens zu schicken, ist asozial.

    Da bekommt selbst der Harzer mit Mietzahlungen und Nebenleistungen mehr.

    Staatliche Aufstockung schön und gut, aber wehe Du hast was im Sparstrumpf und sie kriegen es raus.

    Die Liebe zu einem Partner kann erlöschen, zum Verein ist sie unsterblich. 346800237.gif

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Don Alfredo ()

  • Wird schwer für die die nächsten Jahre. Wir kennne das nur zu gute.

    Der Unterschied ist, dass der MSV sich nach dem 1.Absturz doch nie richtig konsolidiert hat. Bei Fortuna hat man irgenwann damit begonnen, nicht mehr Geld auszugeben als man eingenommen hatte. So ging es dann irgendwann mit klugen Spielerkäufen und Leihen wieder sortlich bergauf. Von der 4.Liga bis in die Bundesliga.


    Beim MSV wurde ausgegliedert, Teile des Tafelsilbers verkauft und munter weiter Geld ausgegeben, in der Hoffnung, dass es irgenwann sportlich wieder richtig bergauf geht. Sie haben sich mal wieder verzockt. Ergebnis: Der MSV wird bei Abstieg wohl ins nächste finanzielle Desaster rennen.

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

  • Kohorte und Dissidenti müssten doch eigentlich recht dicke miteinander sein- zumindest von ihrer politischen Ausrichtung her - aber dies nur mal so am Rande. Finde echt schade, dass der MSV runter muss. Klar ist dort einiges schief gelaufen- aber ich hätte die gerne weiterhin in der 2 Liga gesehen. Ist auch für die Stadt schlecht, da viele Stadtteile Duisburgs (vom innerstädtischem Bereich bwz. Innenhafen mal abgesehen) in den letzten Jahren den Bach runtergingen. Mit tut es leid für die alten Malocher, die den MSV jahrzehntelang leidenschaftlich unterstützt hatten - erst der ganze Strukturenwandel, dann geht noch der Fußballverein den Bach runter - was bleibt da in so einer Stadt wie Duisburg`? Rivalität hin oder her - habe die Leute aus dem Pott immer als geraden Menschenschlag kennengelernt, die einem ihre Meinung direkt kundgetan hatten. Früher oder später wird diese ganze Malocherregion mit ihren teils schrägen bzw. unkonventionellen , aber herzlichen Menschen nur noch Geschichte sein.

  • Kohorte und Dissidenti müssten doch eigentlich recht dicke miteinander sein- zumindest von ihrer politischen Ausrichtung her - aber dies nur mal so am Rande. Finde echt schade, dass der MSV runter muss. Klar ist dort einiges schief gelaufen- aber ich hätte die gerne weiterhin in der 2 Liga gesehen. Ist auch für die Stadt schlecht, da viele Stadtteile Duisburgs (vom innerstädtischem Bereich bwz. Innenhafen mal abgesehen) in den letzten Jahren den Bach runtergingen. Mit tut es leid für die alten Malocher, die den MSV jahrzehntelang leidenschaftlich unterstützt hatten - erst der ganze Strukturenwandel, dann geht noch der Fußballverein den Bach runter - was bleibt da in so einer Stadt wie Duisburg`? Rivalität hin oder her - habe die Leute aus dem Pott immer als geraden Menschenschlag kennengelernt, die einem ihre Meinung direkt kundgetan hatten. Früher oder später wird diese ganze Malocherregion mit ihren teils schrägen bzw. unkonventionellen , aber herzlichen Menschen nur noch Geschichte sein.

    Ich sage nur Augsburg, RB, Wolfsburg, Bayer, Hoffenheim

    Unsere ersten Gegner 19/20 ;--)b

  • Wird schwer für die die nächsten Jahre. Wir kennne das nur zu gute.

    Der Unterschied ist, dass der MSV sich nach dem 1.Absturz doch nie richtig konsolidiert hat. Bei Fortuna hat man irgenwann damit begonnen, nicht mehr Geld auszugeben als man eingenommen hatte. So ging es dann irgendwann mit klugen Spielerkäufen und Leihen wieder sortlich bergauf. Von der 4.Liga bis in die Bundesliga.


    Beim MSV wurde ausgegliedert, Teile des Tafelsilbers verkauft und munter weiter Geld ausgegeben, in der Hoffnung, dass es irgenwann sportlich wieder richtig bergauf geht. Sie haben sich mal wieder verzockt. Ergebnis: Der MSV wird bei Abstieg wohl ins nächste finanzielle Desaster rennen.

    Naja Friedie, ganz so einfach ist das auch nicht. Fortuna stürzte ´92 ab und kam ohne große Hilfe wieder auf die Beine.

    Was aber war beim 2. Absturz? Wir zahlen doch heute noch an Kölmel und wären ohne die Hosen wohl vor die Hunde gegangen.

    "Tafelsilber" hatten wir auch verkauft, Stichwort Merch und Marketing.

  • Traurig, wie sehr man diesen Verein heruntergewirtschaftet hat. Traurig auch, wie sehr sich die städtischen Grossunternehmen von ihrem Heimatclub entfernen. Die ehemals stolze Stahlstadt Duisburg stirbt an allen Ecken, nicht nur im Fußball, auch bei der Infrastruktur. Bald nur noch ein Pflegefall und vergessen !

    Auch in DU gibt's schöne Ecken wie in jeder Stadt

    Ich fand den Marsch zum Stadion durch Schlenk und Wedau doch schon attraktiv

    Natürlich kann man auch in ESSEN die FORTUNA im Herzen tragen:love:

  • Geil, endlich AfD Polemik auch in diesem Forum. Komisch auch, wer da, natürlich rein zufällig, wieder zustimmt. Ach ne hat ja mit AfD nix zu tun werde ich mir hier gleich wieder anhören. Allerdings wäre es auch komisch, wenn diese Spinner in Deutschland auf 15% kommen und dieses Forum verschont bliebe. Und wer jetzt meinen Post auseinandernehmen will um das von mir zitierte zu verteidigen kann mich mal gepflegt. Ich kann diese hinrissige Scheiße echt langsam nicht mehr hören.

    Und jetzt gebe ich mich wieder meinem Vorhaben hin, Zen zu praktizieren. ?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von JTM ()

  • Auch in DU gibt's schöne Ecken wie in jeder Stadt

    Ich fand den Marsch zum Stadion durch Schlenk und Wedau doch schon attraktiv

    In jeder 500.000-Einwohner-Stadt gibt es schöne Ecken - in Duisburg aber halt immer nur genau einen halben Straßenzug lang (minimale Ausnahmen vielleicht Wasserviertel und Teile von Duissern). Und der ach so grüne und ach so schöne Duisburger Süden ist mit wenigen Ausnahmen einfach nur ne piefige Einfamilienhausansammlung: ohne historische Bausubstanz, ohne Läden, ohne kulturelles Leben, ohne Kneipen, ohne alles. Und der Weg vom Schlenk zum Stadion ist auch nur dann schön, wenn man angesoffen und mit tausenden von Fortunen singend da durch läuft und vor den Wohnblöcken links im Gebüsch pissen kann. Was daran unter anderen Umständen "attraktiv" sein soll, erschließt sich mir ehrlich null.


    Nebenbei: Ich arbeite da, kenne de Stadt flächendeckend ganz gut und freue mich kontrazyklisch zu pendeln und noch mehr, nach der Arbeit wieder heimzukommen...

  • Ich meinte nur den "2.Absturz" nach 1999...

    ...und zwar zahlen wir noch an Kölmel (Ende absehbar), aber das ist nicht die Schuld der seit der Oberligazeit Verantwortlichen. Dennoch ist die finanzielle Lage unseres Vereins doch mittlerweile ganz gut. Weil sich die Handlungsweisen eben geändert haben, was mir beim MSV nicht unbedingt der Fall zu sein scheint...

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

  • Beziehst du aber nicht auf meinen Post, oder?

  • Geil, endlich AfD Polemik auch in diesem Forum. Komisch auch, wer da, natürlich rein zufällig, wieder zustimmt. Ach ne hat ja mit AfD nix zu tun werde ich mir hier gleich wieder anhören. Allerdings wäre es auch komisch, wenn diese Spinner in Deutschland auf 15% kommen und dieses Forum verschont bliebe. Und wer jetzt meinen Post auseinandernehmen will um das von mir zitierte zu verteidigen kann mich mal gepflegt. Ich kann diese hinrissige Scheiße echt langsam nicht mehr hören.

    Und jetzt gebe ich mich wieder meinem Vorhaben hin, Zen zu praktizieren. ?

    Beziehst du aber nicht auf meinen Post, oder?

    Nein auf den von Don Alfredo. Natürlich soll hier niemand Flaschen sammeln müssen. Das hat allerdings mit Flüchtlingen mal exakt überhaupt nichts zu tun wie uns Alfredo weismachen will. Sorry übrigens für off topic, aber diesen Rotz kann man nicht unkommentiert so stehen lassen.

  • ... den Havard Nielsen werden wir wohl wieder zurück bekommen

    Ich denke es wird kein Problem sein ihn an einen anderen 2. Ligisten weiterzureichen.

    Er hat bei den Streifeneseln eine ordentliche Leistung gezeigt und ist sicher nicht daran schuld wenn die absteigen.

    In der 2. Liga scheint er jetzt zu funktionieren - für die 1. Liga dürfte es nicht reichen.

    Eigentlich schade.

  • ... den Havard Nielsen werden wir wohl wieder zurück bekommen

    Ich denke es wird kein Problem sein ihn an einen anderen 2. Ligisten weiterzureichen.

    Er hat bei den Streifeneseln eine ordentliche Leistung gezeigt und ist sicher nicht daran schuld wenn die absteigen.

    In der 2. Liga scheint er jetzt zu funktionieren - für die 1. Liga dürfte es nicht reichen.

    Eigentlich schade.

    Den Elfer verschießen und die lächerlichen Showeinlagen hätte er auch hinbekommen!