Meidericher SV Duisburg 02

  • Wenn die jetzt absteigen, werden wir die nicht so schnell wieder sehen.

    In der dritten Liga haben einige Vereine die Ambition mit großen Geldbeutel aufzusteigen da wird es ganz schwierig.

    Wir können nur froh sein, dass es uns in den Chaosjahren nicht passiert ist, ob wir jetzt wieder zweite Liga spielen würden ich weiß nicht.

  • Ist denn überhaupt klar, dass die in Liga 3 weiter jammern und den Schiris die Schuld geben dürfen?

    Hab was von fehlenden 3. Millionen, in WAZ glaub ich, gelesen.

    Zu mal man in Liga nur Miese anhäuft, es also eig nur Sinn macht, wenn man tatsäschliche Chancen auf Aufstieg hat.

  • Es ist auch lange nicht sicher, dass der MSV dann direkt wieder hoch geht.

    Wenn ich mir anschaue was sich da so in der dritten Liga tummelt, dann wird das verdammt schwer.

    Ich fürchte auch, dass beim drohenden Abstieg in Düüüüsburg diesmal derart die Lichter ausgehen, das es diesmal auch mittelfristig das Aus für diesen Verein sein könnte. In der Stadt ist sämtliche Fußballeuphorie und Solidarität verloren gegangen, die eigentlich nötig wäre, um in der Dritten Liga durchzustarten. Ich selber arbeite im Rahmen meiner beruflichen Reha in Duisburg in der Redaktion eines monatlich erscheinenden nichtkommerziellen Veranstaltungskalenders (6000 Stück Auflage).

    Jeden Monat verlosen wir 4 MSV Karten und zuletzt hatten wir bei den wichtigen Spielen nur noch höchstens 3 bis 4 Anrufer ! Erbärmliche Zahl für diesen Traditionsverein, bei Freikarten ! Aber genau so ist die Stimmung in der Stadt und bei den Sponsoren ! Zu schlecht, um überleben zu können ....

    Geburtsort: Düsseldorf Exil: Rheinberg, in der Nähe der gemeinen Streifen-Esel.:asskick:

    FOR - TU - NA !!!! --,)s

    Keep football out of politics

    but never keep politics out of football.





    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Rheinberg - Fortune ()

  • Im MSV Prolltal wurden jedenfalls - wiedereinmal - einige Aktionen ins Leben gerufen dem Verein finanziell zu helfen.

    Es wäre doch zuuuu schade wenn das Geld im Gulli landet und der Verein hops geht ;(


    Tut mir Leid, ich habe für den Verein nur Verachtung übrig. Dort wurde Jahrelang auf Dicke Hose gemacht (Dritte Kraft im Revier, die Fans haben es geglaubt!), Fortuna eine Randnotiz und nur Müde belächelt. Dann kam das Jahr 2009 und seitdem sehen sie in ALLEN bereichen die Rücklichter der Fortuna. Seitdem sind wir deren südliche Vorstadt, beim Abstieg wurde an Tagen wie diesen gespielt.

    Weg mit denen. Lieber 1000 Essener, als 1 Duisburger !

  • Es ist auch lange nicht sicher, dass der MSV dann direkt wieder hoch geht.

    Wenn ich mir anschaue was sich da so in der dritten Liga tummelt, dann wird das verdammt schwer.

    Kaiserslautern und Braunschweig wollten das auch. Wo die stehen, weiß jeder, der unfallfrei die Tabelle lesen kann.


    Gehen die runter, werden die über kurz oder lang da unten versauern.

  • Im MSV Prolltal wurden jedenfalls - wiedereinmal - einige Aktionen ins Leben gerufen dem Verein finanziell zu helfen.

    Es wäre doch zuuuu schade wenn das Geld im Gulli landet und der Verein hops geht ;(


    Tut mir Leid, ich habe für den Verein nur Verachtung übrig. Dort wurde Jahrelang auf Dicke Hose gemacht (Dritte Kraft im Revier, die Fans haben es geglaubt!), Fortuna eine Randnotiz und nur Müde belächelt. Dann kam das Jahr 2009 und seitdem sehen sie in ALLEN bereichen die Rücklichter der Fortuna. Seitdem sind wir deren südliche Vorstadt, beim Abstieg wurde an Tagen wie diesen gespielt.

    Weg mit denen. Lieber 1000 Essener, als 1 Duisburger !

    Wenn Du diese Ansprüche hast, dann dürfte Essen auch keine Sympathien von Dir haben. Ich erinnere nur an den Spruch "Für Euch das Spiel des Jahres, für uns der Witz des Tages"... Es gibt in allen Vereinen Amöben, trotzdem wünsche ich mir nicht, dass ein Traditionsverein wie der MSV kaputt geht.

  • MSV und RWE gehören für mich Fußball-Romantiker zwingend in die 1. Liga. Ich kann mit Retorten-Vereinen wie Wolsburg, Hoffenheim, Köln und Leipzig nix anfangen...

    "Wir bauen eine Wagenburg um uns herum auf und alle anderen können uns am Arsch lecken." Friedhelm F.

  • Mit dem Unterschied, dass die Essener uns gegenüber nicht vor Neid zerfressen sind wie die gestreiften aus der Nordstadt.

    Der Spruch zum Pokalspiel war witzig, das muss man (oder ich, will ja nur für mich sprechen) neidlos anerkennen.

    Zu unserem Abstieg ATWD zu spielen ist einfach nur plump und ähnlich originell wie Viva Colonia von irgendwelchen Stadion DJs, wenn wir zu Gast sind.

    Und wie gesagt - seit 2009 trieft in so ziemlich jeder Aussage vieler MSV-Anhänger der Neid aus allen Poren, das kann ich bei den Essenern nicht feststellen.

    Offenbar sind wir mittlerweile so weit, dass wir auch Dominik Kaiser zujubeln würden

  • Wenn Du diese Ansprüche hast, dann dürfte Essen auch keine Sympathien von Dir haben. Ich erinnere nur an den Spruch "Für Euch das Spiel des Jahres, für uns der Witz des Tages"...Es gibt in allen Vereinen Amöben, trotzdem wünsche ich mir nicht, dass ein Traditionsverein wie der MSV kaputt geht.

    Eines der besten Transpis, die ich jemals gegen uns gelesen habe. Man muss auch gönnen können.

    "Bei manchen Spielern fehlt etwas, deshalb spielen sie auch bei mir und nicht in Barcelona." (Aleksander Ristic)


  • Bei den Zahnlosen an der Hafenstraße war aber auch kein Kuscheln angesagt. Aber Recht hast du sicherlich damit, dass die Rivalität auch mit gegenseitigem Respekt einherging.

    MSV und RWE verrecke!


    (Mir wären die trotzdem in der BuLI wilkommen.....)

    "Wir bauen eine Wagenburg um uns herum auf und alle anderen können uns am Arsch lecken." Friedhelm F.

  • Wenn Du diese Ansprüche hast, dann dürfte Essen auch keine Sympathien von Dir haben. Ich erinnere nur an den Spruch "Für Euch das Spiel des Jahres, für uns der Witz des Tages"...Es gibt in allen Vereinen Amöben, trotzdem wünsche ich mir nicht, dass ein Traditionsverein wie der MSV kaputt geht.

    Eines der besten Transpis, die ich jemals gegen uns gelesen habe. Man muss auch gönnen können.

    Dazu noch der Gesang "Mit der Jugend hol'n wir den Pokal". Das tat weh.

  • Im Gegenteil, ich fand die Rivalität mit RWE eher sogar gut. Das waren Spiele, da hat man sich Wochen vorher schon drauf gefreut.

    Man hat sich angezockt und beleidigt, und insgeheim trotzdem geschätzt.

    Wenn ich etwas über RWE lese, freue ich mich auf jeden Fall inzwischen, wenn es etwas Positives ist. Zu mal ich dort auch nie das Gefühl hatte, dass die Anspruch und Wirklichkeit komplett ignoriert haben (die Fans). Beim MSV hingegen, empfinde ich nur Abneigung mit Ihrem ständigem Neid und Verschwörungstheorien.

  • Wenn Du diese Ansprüche hast, dann dürfte Essen auch keine Sympathien von Dir haben. Ich erinnere nur an den Spruch "Für Euch das Spiel des Jahres, für uns der Witz des Tages"... Es gibt in allen Vereinen Amöben, trotzdem wünsche ich mir nicht, dass ein Traditionsverein wie der MSV kaputt geht.

    Ich fand das Transparent eines der besten überhaupt. Man muss auch über sich selbst lachen können.

  • mir würde es weh tun, wenn der msv absteigt. für mich sind es doch gerade die traditionellen nachbarclubs, die einer auswärtsfahrt nochmal einen extrakick geben und die dafür sorgen, dass ein heimspiel noch ne ecke voller und emotionaler wird. ganz ehrlich: ich hätte in dieser saison auch liebend gerne zweimal den fc besiegt!

  • Ist denn überhaupt klar, dass die in Liga 3 weiter jammern und den Schiris die Schuld geben dürfen?

    Hab was von fehlenden 3. Millionen, in WAZ glaub ich, gelesen.

    Zu mal man in Liga nur Miese anhäuft, es also eig nur Sinn macht, wenn man tatsäschliche Chancen auf Aufstieg hat.

    Das mit den 3 Millionen kommt laut lokalen Medien hier und vielen MSV-Fans hin. Der Verein hat wohl auch schon ne Klage gegen die Lizenzvorgaben eingereicht. Die Stimmungslage hier in Duisburg unter den Fans ist grade völlig unten, da ist noch nicht mal Trauer oder Wut zu spüren, sondern nur noch purer Fatalismus und ich muss gestehen; mich freuts. Und jetzt alle: " An Tagen wie diesen...";--)j

  • Ich habe oft herablassend über die Streifenesel geschrieben und werde die Sache mit ATWD auch so schnell nicht vergessen.

    Aber seien wir doch mal ehrlich... das Heimspiel gegen die Gastarbeiter aus dem Norden war mit eines der spannenderen und emotionaleren. Und das nicht nur wegen des Endergebnisses.


    Ich jedenfalls brauche nicht weitere Traditionsvereine im Amateurfußball.

    Und der Niedergang der Stadt Duisburg ist eh schon auch so traurig genug.

    Ein Mann riskiert nicht für einen jämmerlichen Sold sein Leben. Man muss seine Seele ansprechen, um ihn zu elektrisieren!

    - Napoleon Bonaparte -