Meidericher SV Duisburg 02

  • Wir könnten ja mal ein Benefizspiel in Dui... -)weg


    Wie hat eigentlich der FCK gegen Bayern im "Retterspiel" gespielt und was ist sonst dabei rausgekommen?

  • denn die ollen Meidericher haben nahezu soviel Tradition wie wir ...

    ...aber einen ziemlich leeren Trophäenschrank. --;;)

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

  • ...aber einen ziemlich leeren Trophäenschrank. --;;)

    Ey ! Sie haben zweimal den Niederrheinpokal gewonnen !


    Dazu gibts sogar einen eigenen Song ! Der größte Vereinserfolg !


    http://www.youtube.com/watch?v=PRINzj5WF-U#t=0m28s

    Naja, größter Erfolg war ja wohl eher Die Deutsche Vizemeisterschaft 1964...

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

  • denn die ollen Meidericher haben nahezu soviel Tradition wie wir ...

    ...aber einen ziemlich leeren Trophäenschrank. --;;)


    Ich weiss, nichts desto Trotz, der Verein ist fast 120 Jahre alt, hat gar internatonal gespielt und war lange im Oberhaus vertreten.

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • Bei Haniel usw. hast du recht, Schau ins land Reisen allerdings unterstützt den MSV (siehe Stadionname) schon und sollen bereit sein, die Finanzierungslücke ein wenig zu stopfen und trotz Haushaltssperre hat der Rat beschlossen den MSV mit einer Millionen zu unterstützen, damit sie weiter im Stadion spielen können und die Stadt Mieteinnahmen hat.

    Finde ich z.B. ne Frechheit! Ne Stadt wie Duisburg, die das Geld nun wirklich sinnvoller einsetzen könnte, ballert wieder eine Million trotz Haushaltssperre!!!! in einen völlig amateurhaftgeführten Verein. Dieser Verein hat über zig Jahre bewiesen, dass er ohne die Zuwendungen von externen überhaupt nicht überleben könnte.

    Ja richtig, Haushaltssperre. Aber immerhin hat jeder halbwegs gutbesuchte Fußballclub (10.000 kommen immer !) auch einen gewissen sozialen Aspekt. Ein bisschen Freude und Ablenkung aus dem tristen Alltag, für viele Menschen. Das muß auch die Politik erkennen.

    Wenn dem nicht so wäre, hätten sowohl S04 als auch BVB, wegen deren hoher Altschulden und ebensolcher zeitweisen Misswirtschaft auch keine Daseinsberechtigung.

    Also lieber eine gewisse Summe in einen solchen Club investieren, als später in die Sozialkassen, wenn die totale Depression ausbricht !

    Geburtsort: Düsseldorf Exil: Rheinberg, in der Nähe der gemeinen Streifen-Esel.:asskick:

    FOR - TU - NA !!!! --,)s

    Keep football out of politics

    but never keep politics out of football.





    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Rheinberg - Fortune ()

  • ...aber einen ziemlich leeren Trophäenschrank. --;;)

    Ey ! Sie haben zweimal den Niederrheinpokal gewonnen !


    Dazu gibts sogar einen eigenen Song ! Der größte Vereinserfolg !


    http://www.youtube.com/watch?v=PRINzj5WF-U#t=0m28s

    Der Background „Chor“ toppt sogar noch dieses sensationelle Lied. Respekt 😂

  • Ich freue mich auf den 1000. Punkt von Fortuna... Zwei Siege noch:thumbup:

    Am besten am 2. Spieltag gegen Den FC und zwar auswärts. Vorher gepflegt den 3er zuhause, wen nehmen wir da....Gladbach würde ganz gut ins Konzept passen. Wäre ein Fest würde ich sagen.

  • Hm, wenn ich hier so lese wer hier alles dem MSV den Niedergang wünscht .... aber auf der anderen Seite dann rumheulen weil immer mehr "Plastikclubs" hochkommen.


    Der MSV Duisburg hat durchaus eine weitreichende Tradition, auch wenn Sie vielleicht keine Deutsche Meisterschaft und keinen Von-Tschammer und Osten und Heute DFB-Pokal gewonnen haben ... sie waren immerhin 1963/64, nach der ersten Bundesligasaison, deutscher Vizemeister. Ich hab lieber nen MSV in der zweiten oder ersten Liga statt irgendwelche Dorfclubs oder Plastiktrötenspielzeuge von irgendwelchen Investoren.


    Beim MSV Duisburg ist in den letzten 10 Jahren so alles falsch gemacht worden was man machen kann. Jetzt rächt es sich vor einigen Jahren nicht doch den Weg der Insolvenz und über die 4. Liga gegangen zu sein, denn noch immer knabbert der MSV an seinen Altlasten und das trotz Schuldenschnitt der Gläubiger.


    Und jetzt mal etwas zu den 1 Millionen Euro die die Stadt da reinfließen lässt: Sich hier darüber aufzuregen ist eine Farce .... wieviel Steuergelder, auch wenn es über Umwege war, sind denn in die Fortuna geflossen als der Verein elendig am Boden lag und nur noch zuckte? Mal darüber nachgedacht... ohne die Stadt Düsseldorf wäre Fortuna auch nicht mehr dort wo sie heute ist.


    Schade das der MSV mal wieder um seine Existenz bangen muss, wirklich schade.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe