Meidericher SV Duisburg 02

  • Was ist daran herrlich? Ich kann mich nicht daran erfreuen, wenn ein Traditionsverein vor die Hunde geht.

    ich würde es nur dem Effzeh gönnen... sagen sie ja selbst immer... man muss och jönne könne --;;)

    Dä Effzeh es och kinne Traditionsverein. Auf städtischen Druck fusioniertes Kunstprodukt.

    Du bist die Schönste, on dat ess schön.

  • Der MSV taumelt weiter Richtung Bedeutungslosigkeit und hat die rote Laterne übernommen :) Weiter, immer weiter :)

  • Immer wieder erschreckend, wie schnell man untergehen kann: Kaiserslautern, MSV, 1860...


    Wobei ich das am wenigsten bei Kaiserslautern verstehe. Geiles Publikum, viele Fans, In der Region haben die ein Riesenpotential, denn die nächstens großen Städte sind ca. 100 km entfernt (Mainz, Frankfurt, Stuttgart). Da gibt es kaum Konkurrenz um die Zuschauergunst.

    Fortuna ist Lebenseinstellung – arrogant und demütig zugleich. Fußball mit Fortuna ist stolz zu sein, auch wenn es oft keinen Grund dazu gibt.
    Niederlagen werden mit erhobenem Haupt ertragen. Jeder, der das begriffen und richtig gespürt hat, muss diesen Verein einfach lieben. Er steht für Tradition, Heimat, Gemeinschaft, Respekt und Mut.

  • Immer wieder erschreckend, wie schnell man untergehen kann: Kaiserslautern, MSV, 1860...


    Wobei ich das am wenigsten bei Kaiserslautern verstehe. Geiles Publikum, viele Fans, In der Region haben die ein Riesenpotential, denn die nächstens großen Städte sind ca. 100 km entfernt (Mainz, Frankfurt, Stuttgart). Da gibt es kaum Konkurrenz um die Zuschauergunst.

    Wird dann aber alles durch dilettantische "Arbeit" der Führung wieder wett gemacht...

  • Ich finde den MSV ziemlich kacke. Aber warum geilen sich hier so viele an deren Absturz auf? Findet ihr Verl, Türkgücü, Uerdingen, Haching etc. geiler für Liga 3? Ich nicht.

    Die einen wollen Schalke unten sehen, die anderen den MSV. So ist das halt.

  • Ich finde den MSV ziemlich kacke. Aber warum geilen sich hier so viele an deren Absturz auf?

    Wohn du mal in DU, dann siehst du das auch anders:D


    Ich persönlich geil mich deshalb an deren Niedergang auf, weil die das selbe bei unserem Abstieg 2013 gemacht haben, dass war für die wichtiger, als deren Klassenerhalt damals (als sie noch nicht von ihrem Zwangsabstieg wußten). Wenn ich keinen täglichen Kontakt mit denen hätte, wären die mir vermutlich völlig egal.

  • wat soll ich mit Schalker in der zweiten Liga? wir steigen auf, und ich möchte schalke sportlich schlagen

    "Sportlich" gehen aber gerade DIE nicht vor. Ein wenig Demut in Liga 2 tut Schufa 04 sicher m al gut.

    Fortuna ist Lebenseinstellung – arrogant und demütig zugleich. Fußball mit Fortuna ist stolz zu sein, auch wenn es oft keinen Grund dazu gibt.
    Niederlagen werden mit erhobenem Haupt ertragen. Jeder, der das begriffen und richtig gespürt hat, muss diesen Verein einfach lieben. Er steht für Tradition, Heimat, Gemeinschaft, Respekt und Mut.

  • Ich freu mich schon wenn die mit 25.000 zum FB pilgern um gegen unsere Zwote zu spielen.

    Das Hirn ist keine Seife. Es wird nicht weniger, wenn man es benutzt.

    Eines Camper größter Fluch, schlechtes Wetter und Besuch.

    Corona-Krise: Millionen werden Pleite gehen, eine Handvoll macht sich die Taschen voll.

  • Gegen Essen ist unsere Zwote auch mal ins Rheinstadion umgezogen.

    Den gefallen sollten wir den Zebras nicht tun.

    Das Spiel soll schön am FB stattfinden, in der 85. Minute erzielt die Fortuna das 3:0, die Haupttribüne erhebt sich und skandiert "Zebras in den Zoo!" in Richtung Gästetribüne.

  • Ich finde den MSV ziemlich kacke. Aber warum geilen sich hier so viele an deren Absturz auf?

    Wohn du mal in DU, dann siehst du das auch anders:D


    Ich persönlich geil mich deshalb an deren Niedergang auf, weil die das selbe bei unserem Abstieg 2013 gemacht haben, dass war für die wichtiger, als deren Klassenerhalt damals (als sie noch nicht von ihrem Zwangsabstieg wußten). Wenn ich keinen täglichen Kontakt mit denen hätte, wären die mir vermutlich völlig egal.

    Habe ich ein Glück, dass ich meine Umwelt nicht wahrnehme.--;)ir

  • Wohn du mal in DU, dann siehst du das auch anders:D


    Ich persönlich geil mich deshalb an deren Niedergang auf, weil die das selbe bei unserem Abstieg 2013 gemacht haben, dass war für die wichtiger, als deren Klassenerhalt damals (als sie noch nicht von ihrem Zwangsabstieg wußten). Wenn ich keinen täglichen Kontakt mit denen hätte, wären die mir vermutlich völlig egal.

    Habe ich ein Glück, dass ich meine Umwelt nicht wahrnehme.--;)ir

    Das ist DIE wichtigste Überlebenstaktik in Duisburg!:D

  • Bin alles aber kein MSV Fan, aber sowas ist einfach Schade. Ich hoffe die packen das und taumeln dann irgendwann wieder Richtung 2. Liga.


    Aber anscheinend wollen die meisten lieber Heidenheim, Sandhausen, Großaspach, Wehen oder Ingolstadt.


    Auch ein Grund weshalb der Profifußball mir immer egaler wird. Wo sind die coolen Duelle hin? Was juckt mich ein Spiel gegen Hoffenheim, Ingolstadt oder Sandhausen? Außer eben dass es um Punkte für den Aufstieg/Nichtabstieg geht...


    Das Feuer fehlt.