Meidericher SV Duisburg 02

  • Ich finde den MSV ziemlich kacke. Aber warum geilen sich hier so viele an deren Absturz auf? Findet ihr Verl, Türkgücü, Uerdingen, Haching etc. geiler für Liga 3? Ich nicht.

    Wieso muss ich die Projekte gut finden, wenn ich den Streifeneseln die Krätze an den Hals wünsche, nach allem was sie uns immer und immer wieder gewünscht haben. ATWD in deren Stadion nach unserem Abstieg.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Aber anscheinend wollen die meisten lieber Heidenheim, Sandhausen, Großaspach, Wehen oder Ingolstadt.


    Auch ein Grund weshalb der Profifußball mir immer egaler wird. Wo sind die coolen Duelle hin? Was juckt mich ein Spiel gegen Hoffenheim, Ingolstadt oder Sandhausen? Außer eben dass es um Punkte für den Aufstieg/Nichtabstieg geht...

    Wenn einige hier am liebsten immer nur gegen RWE, MSV, Aachen usw, spielen möchten, dann sollte man doch mal das System mit den Auf- und Abstiegsregelungen überdenken. Dann böten sich doch geschlossene Ligen an, dann hätte man immer die gleichen Gegner. Mein Fall wäre das nicht.

  • Aber anscheinend wollen die meisten lieber Heidenheim, Sandhausen, Großaspach, Wehen oder Ingolstadt.


    Auch ein Grund weshalb der Profifußball mir immer egaler wird. Wo sind die coolen Duelle hin? Was juckt mich ein Spiel gegen Hoffenheim, Ingolstadt oder Sandhausen? Außer eben dass es um Punkte für den Aufstieg/Nichtabstieg geht...

    Wenn einige hier am liebsten immer nur gegen RWE, MSV, Aachen usw, spielen möchten, dann sollte man doch mal das System mit den Auf- und Abstiegsregelungen überdenken. Dann böten sich doch geschlossene Ligen an, dann hätte man immer die gleichen Gegner. Mein Fall wäre das nicht.

    Wenn ich mir den aktuellen "Sinn" der 1. Liga ansehe, mit Hoffenheim, RB, Wolfsburg, Bayer usw., wo jedes Jahr die ersten 5 Plätze feststehen und die letzten 5 Plätze eigentlich auch ,dann würde ich mir tatsächlich lieber eine geschlossene , ausgeglichene Liga, mit vielen Derby´s und Traditionsclubs wünschen.

  • Ich finde den MSV ziemlich kacke. Aber warum geilen sich hier so viele an deren Absturz auf? Findet ihr Verl, Türkgücü, Uerdingen, Haching etc. geiler für Liga 3? Ich nicht.

    Wieso muss ich die Projekte gut finden, wenn ich den Streifeneseln die Krätze an den Hals wünsche, nach allem was sie uns immer und immer wieder gewünscht haben. ATWD in deren Stadion nach unserem Abstieg.

    Dafür ist mir Duisburg viel zu egal, als dass ich mich jahrelang daran hochziehen könnte, dass die mal ATWD bei unserem Abstieg gespielt haben.

  • Natürlich sind Spiele gegen Traditionsvereine wesentlich schöner als gegen Plastikclubs, das wird hier niemand bestreiten. Trotzdem kann und darf man dem MSV, Öln, Schalke, Hertha, Gladpack usw. alles Schlechte wünschen. An irgendjemanden muss man sich ja abarbeiten --;;)

  • Natürlich sind Spiele gegen Traditionsvereine wesentlich schöner als gegen Plastikclubs, das wird hier niemand bestreiten. Trotzdem kann und darf man dem MSV, Öln, Schalke, Hertha, Gladpack usw. alles Schlechte wünschen. An irgendjemanden muss man sich ja abarbeiten --;;)

    Gefühlt schon wenn man unter Traditionsvereinen zuhause in geschlossener Gesellschaft sich befindet und gegen sie spielt. Aber man kann es auch so sehen, dass einem guter Fußball auch was bedeutet und da wird leider Spitzenfußball zumeist nur von solchen Vereinen gespielt. die man hier nicht so toll findet. Für mich steht guter Fußball an erster Stelle und dann kommt natürlich auch mein Verein, den ich liebe und zu dem ich stehe. Das aber wieder ist eine ganz andere Qualität. Schön wäre es, wenn beides da wäre.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Ich wünsche dem MSV vieles Schlechte, aber sicher nicht den Abstieg oder das dann fast unvermeidliche Aus. Ich denke, sie sind mit 1-2 Jahren weiterer Drittligazugehörigkeit genug bestraft. Danach dürfen sie dann gern wieder vom Europapokal träumen.

    Ich war noch nie in Freyaldenhoven.

  • Die hässlichste Stadt Deutschland:


    Platz 49: Gelsenkirchen

    Platz 50: Duisburg


    https://www.derwesten.de/regio…dortmund-id230893356.html


    EDIT: Die Ziegenstadt liegt vor Düsseldorf. Wer hat denn dort abgestimmt? Auch objektiv betrachtet ist Düsseldorf viel schöner.

    Fortuna ist Lebenseinstellung – arrogant und demütig zugleich. Fußball mit Fortuna ist stolz zu sein, auch wenn es oft keinen Grund dazu gibt.
    Niederlagen werden mit erhobenem Haupt ertragen. Jeder, der das begriffen und richtig gespürt hat, muss diesen Verein einfach lieben. Er steht für Tradition, Heimat, Gemeinschaft, Respekt und Mut.

  • Wenn einige hier am liebsten immer nur gegen RWE, MSV, Aachen usw, spielen möchten, dann sollte man doch mal das System mit den Auf- und Abstiegsregelungen überdenken. Dann böten sich doch geschlossene Ligen an, dann hätte man immer die gleichen Gegner. Mein Fall wäre das nicht.

    Vielleicht täte ja auch die Abschaffung der eingleisigen 3 Liga, diese dann in Form der früheren Regionalligen um zu Bauen.

    Vergiften und Wegsperren reichte nicht, auch noch geistig und körperlich zerstören.

  • Immer wieder erschreckend, wie schnell man untergehen kann: Kaiserslautern, MSV, 1860...


    Wobei ich das am wenigsten bei Kaiserslautern verstehe. Geiles Publikum, viele Fans, In der Region haben die ein Riesenpotential, denn die nächstens großen Städte sind ca. 100 km entfernt (Mainz, Frankfurt, Stuttgart). Da gibt es kaum Konkurrenz um die Zuschauergunst.

    Wenn das die Faktoren für Erfolg sind, wäre der HSV mehrfacher Weltpokalsieger.

  • Wieso muss ich die Projekte gut finden, wenn ich den Streifeneseln die Krätze an den Hals wünsche, nach allem was sie uns immer und immer wieder gewünscht haben. ATWD in deren Stadion nach unserem Abstieg.

    Dafür ist mir Duisburg viel zu egal, als dass ich mich jahrelang daran hochziehen könnte, dass die mal ATWD bei unserem Abstieg gespielt haben.

    Die haben das nicht "mal gespielt", das war der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen gebracht hat.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Die haben sich als Drittligist aufgegeilt, dass wie abgestiegen sind. Scheiß drauf. Immerhin sind wir 2.Liga, tendenz aufwärts. Die krebsen unten rum in der Dritten.


    Der gloreiche MSV? sollte sich mal darauf vorbereinen, noch tiefer Dreck zu fressen, wie wir es getan haben. So ein paar Saisons in Liga 4 oder 5, tun ganz gut.

    Macht mal, ich schaue genüsslich zu, wenn ihr über die Dörfer tingelt und Euch die Zähne an Teveren & Co. ausbeisst.

    Danach dürfen sie gerne sich langsam wieder hochkämpfen und sich auf ein Duell mit uns freuen, wo sie dann zweimal von uns den Arsch versohlt bekommen. Aber bis dahin wird es wohl noch ein weiter Weg für die Steppentiere sein.

    Die Liebe zu einem Partner kann erlöschen, zum Verein ist sie unsterblich. 346800237.gif

  • Mit dem RWE habe ich meinen persönlichen Frieden gemacht, aber dieser Kackverein? Gehört eigentlich in den Orkus der Geschichte w/ATWD ... andererseits, wenn alle verschwinden, mit denen ich noch eine Rechnung offen habe, bleiben so wenige Vereine übrig, da kriegen wir noch nicht mal eine komplette Liga zusammen ... :popcorn:

    Just my 95 cents,
    Peter


    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön, und wenn man in der Ferne an sie denkt, und zufällig dort geboren ist, wird einem wunderlich zu Muthe. Ich bin dort geboren und es ist mir, als müsste ich gleich nach Hause gehn." (Heinrich Heine, 1827)