Meidericher SV Duisburg 02

  • Nacht "Köln 50667" gibt es jetzt auch "Duisburg 47055". :D

    Wenn schon, dann DUISBURG 47053!:thumbsup:

    Ey, hier in 053 is nix gescripted, alles real, Bruder. Wallah!:D


    Dieser Tanztyp scheint aber wirklicher MSV-Fan zu sein. Als die damals Lettieri für Lieberknecht eingestellt haben, hat der in den lokalen Medien ziemlich deutlich den MSV kritisiert.

  • Mir ist der MSV lieber als viele andere Vereine und die Spiele an der Wedau oder hier bei uns hatten immer nen Derby - Charakter. Obwohl es Zeiten gab (Ende der 70 er), da waren bei Spielen in Duisburg höchstens 7-10.000 Zuschauer da. Trotzdem immer Spiele mit nem "gewissen Etwas".

  • Mir ist der MSV lieber als viele andere Vereine und die Spiele an der Wedau oder hier bei uns hatten immer nen Derby - Charakter. Obwohl es Zeiten gab (Ende der 70 er), da waren bei Spielen in Duisburg höchstens 7-10.000 Zuschauer da. Trotzdem immer Spiele mit nem "gewissen Etwas".

    Also wenn ich an das Spiel beim MSV 2016 denke, da haben wir 2:1 verloren. Erstmal eine sch...s anreise mit Polizei Empfang und Begleitung und dann noch 2 mal ausgekontert worden. Solche Auswärtsderbys brauche ich nicht. Aber Stimmung war da immer--,)s

  • Umso schöner sind doch die Siege bei den Titellosen wie 2017/18.

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

  • Scan_20210507 (2).jpgScan_20210507.jpg

    Auch wenn der MSV bisher noch kein Deutscher Meister wurde, aber immerhin wurde man Viz - Meister 1964. Oder zählt für dich nur der Titel ? Ich erkenne auch

    eine Vize - Meisterschaft an, wo sich der MSV eine Saison lang " umsonst" gequält hat und es für eine Meisterschaft nicht gereicht hat.Man mußte den

    Kölnern den Titel überlassen.
    Dies passierte auch der Fortuna 1936 - gegen Nürnberg, aber wem sag ich das.

    Auch Fortunas Pôkal - Endspiel gegen Barcelona, hier ging man auch als Verlierer vom Platz und wir zollten unserer Mannschaft trotzdem lob und Anerkennung.

  • Och @Artur. Kleine Frotzeleien gehören beim Fußball doch dazu. Machstt Du doch auch ständig. Mit 2ten Plätzen, die ja durchaus ehrenvoll sind, kennt sich unsere Fortuna bestens aus.... Und die Vizemeisterschaft 1964 war sicher ein großer Erfolg für den MSV, ich habe sogar die entsprechende DVD dazu zuhause, die sehr gut gemacht ist!


    Aber es ist natürlich schon frustrierend für einen solchen Klub und seine Fans, wenn es in über 100 Jahren Vereinsgeschichte nie zu einem großen Titel gereicht hat, was unserem Verein immerhin 3 mal in seiner Geschichte gelungen ist. Insbesondere gilt das, wenn man sich, wie der MSV uns gegenüber, als "Rivale" sieht.


    Da darf man den Nachbarn durchaus mal foppen, insbesondere wenn dessen Anhänger (und auch Offizielle) sich immer wieder so "neiderich" uns gegenüber gezeigt haben in den letzten Jahren....

    --,)s

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

  • Scan_20210507 (2).jpgScan_20210507.jpg

    Auch wenn der MSV bisher noch kein Deutscher Meister wurde, aber immerhin wurde man Viz - Meister 1964. Oder zählt für dich nur der Titel ? Ich erkenne auch

    eine Vize - Meisterschaft an, wo sich der MSV eine Saison lang " umsonst" gequält hat und es für eine Meisterschaft nicht gereicht hat.Man mußte den

    Kölnern den Titel überlassen.
    Dies passierte auch der Fortuna 1936 - gegen Nürnberg, aber wem sag ich das.

    Auch Fortunas Pôkal - Endspiel gegen Barcelona, hier ging man auch als Verlierer vom Platz und wir zollten unserer Mannschaft trotzdem lob und Anerkennung.

    Helmut Rahn lief auf, bekam den 1. Platzverwis der Bundesliga.

    Und der MSV wurde "nur" 2., weil Eia Krämer viele Spiele verletzt war.