Meidericher SV Duisburg 02

  • Jetzt bekommen sie das Nervenflattern


    Ich wünsche mir nicht, dass sie absteigen, aber ein bisschen leiden dürfen sie schon noch bis dahin.

    Wir sollten denen gerne mal wieder auf dem Spielfeld für ihre damaligen Großspurigkeit die Ohren lang ziehen.

    Meine Frau hat heute Rolf Feltscher bei der Reha getroffen. Der klang wohl auch nicht allzu euphorisch was den Klassenerhalt angeht. Einen Abstieg wünsche ich ihnen aber auch nicht, sie wären wohl dauerhaft weg.

  • Beitrag von Derhatschongelb!!! ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: schon erledigr ().
  • Duisburg beurlaubt Schmidt und holt Ziegner als neuen Trainer

    Wenn die runtergehen kauf ich mir nen Aufsatzlautsprecher und fahr mit "An Tagen wie diesen" durch Düsburch.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Wer einmal den Haß der Fans gegen Fortuna erlebt hat, dem ist scheißegal, ob die mit ihrem maroden Stadion abgehen oder nicht. Selbst auf der Haupttribüne haben wir teilweise eine Wut und Abneigung zu spüren bekommen. Obwohl die da 2:1 führten und auch gewonnen haben. Quer beet, von „normalen“ Fans bis hin zu Anzugsträgern. Das war übrigens das Spiel mit dem bescheuerten, engen Einlass am Fanblock, wo man erst 15 bis 20 Minuten zu spät rein kam und die Duisburger Polizei sich auch nicht mit Ruhm bekleckert hat. War das 2015 oder 2016?

  • Ach Quark, immerhin haben Sie nicht mit Steinen geworfen, wie das Pack aus der anderen Stadt.

    Auf der Haupttribüne muss man das ertragen können, sonst muss man in den Gästeblock :)

    Ich erinnere mich an viele Streifenesel bei uns im Block 32, die haben ebenfalls ihr Fett wegbekommen.


    Ich würde lieber gegen Essen und Duisburg spielen und dafür Sandhausen (als Beispiel) tauschen um mal wieder mehr emotionsgeladene Derbys zu haben.


    Übrigens: Scheiß MSV :)

    Liebe kennt keine Liga!!!


    Gruß Christian (ehemals Chriz95)

  • Wer einmal den Haß der Fans gegen Fortuna erlebt hat, dem ist scheißegal, ob die mit ihrem maroden Stadion abgehen oder nicht. Selbst auf der Haupttribüne haben wir teilweise eine Wut und Abneigung zu spüren bekommen. Obwohl die da 2:1 führten und auch gewonnen haben. Quer beet, von „normalen“ Fans bis hin zu Anzugsträgern. Das war übrigens das Spiel mit dem bescheuerten, engen Einlass am Fanblock, wo man erst 15 bis 20 Minuten zu spät rein kam und die Duisburger Polizei sich auch nicht mit Ruhm bekleckert hat. War das 2015 oder 2016?

    2016 und zur Erinnerung:

    „Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern“ - Thomas de Maizière

  • Das sehe ich vollkommen anders. Bei uns im Block 10 sieht man auch immer wieder Gästefans, oft von S04, Gladbach, Freiburg oder Frankfurt (momentan natürlich weniger). Klar wollen wir die da nicht, aber ich habe noch nicht erlebt, das die Gästefans angepöbelt oder beschimpft oder körperlich angegangen wurden. Warum auch, es ist nur Sport. Man kann verbal frotzeln, klar. Aber beleidigen und beschimpfen ist in meinen Augen daneben. Hängt vielleicht auch damit zusammen, dass man sich in der Masse der eigenen Fans stark fühlt. Die meisten wären alleine wohl friedlicher.


    Na ja, solange sie dann für den Weltfrieden sind… --;)ir


    Ach ja, beim Eishockey ist dies die absolute Ausnahme, da geht es friedlich zwischen den Fans zu. Vielleicht ist Fußball auch nur etwas für echte Kerle --;;)

  • Mal das Restprogramm angesehen. Denke nicht das die Esel absteigen.

    Verl hat noch 2 Spiele, das letzte gegen den MSV. Also holen die max 42 Punkte.

    Berlin hat nur noch 1 Spiel gegen Meppen, kommen max auf 40 Punkte

    Duisburg hat aber noch 3 Spiele mit neuem Trainer. Von den 3 Spielen könnte schon 4 Punkte reichen, je nachdem was Verl macht.

    Aber mit neuem Trainer dneke ich wird es reichen.

  • Unsinn, Düsburg spielt noch zuhause gegen Freiburg und in Verl...wegen Türküsü-Sowieso gibt es nur 36 Spieltage.

    Und wenn die gegen Freiburg nicht gewinnen, können die in Verl absteigen. Wenn Berlin zuhause gegen Meppen gewinnt. Ist doch ganz einfach.

  • Duisburg hat aber noch 3 Spiele mit neuem Trainer.

    Also laut Kicker hat Duisburg bereits 34 Spiele, also nur noch 2. Und davon eines gegen Verl.

    Ich glaube, es hängt an Berlin - Meppen. Wenn Berlin da gewinnt, dann könnte es sehr sehr eng für die Esel werden.

    Farbloses Bier wollten die doch auch mal auf den Markt bringen. Hat nicht ganz geklappt. Ein bisschen Farbe blieb immer drin, dafür

    war der Geschmack futsch. Wird aber in einigen Teilen Deutschlands trotzdem verkauft, nennt sich "Kölsch".

  • Mal das Restprogramm angesehen. Denke nicht das die Esel absteigen.

    Verl hat noch 2 Spiele, das letzte gegen den MSV. Also holen die max 42 Punkte.

    Berlin hat nur noch 1 Spiel gegen Meppen, kommen max auf 40 Punkte

    Duisburg hat aber noch 3 Spiele mit neuem Trainer. Von den 3 Spielen könnte schon 4 Punkte reichen, je nachdem was Verl macht.

    Aber mit neuem Trainer dneke ich wird es reichen.

    Der MSV hat selbstverständlich auch nur noch 2 Spiele.

  • Ok.Muss mich tausendmal entschuldigen.

    SO steht es im Kicker, habe aber nicht aufs Datum geachtet:

    30.4. Mannheim (A), 7.5. Freiburg II (H), 14.5. Verl (A)


    Wie schnell hier einige "Unsinn" schreiben ist hier schon ein Phänomen. Geht der Puls dann sofort hoch?

  • Animositäten mal beiseite: Was ich mal wieder überhaupt nicht verstehe, ist, dass der WDR offenbar auf eine Live-Übertragung des Duisburger Spiels gegen Freiburg 2 verzichtet, obwohl er die Rechte innehat. Lieber zeigt man die Wiederholung der sieben Jahre alten Folge einer durchschnittlichen Krimiserie. Alle anderen "Dritten" übertragen Spiele "ihrer" Drittligateams, nur der WDR mal wieder wie so oft nicht. Zumindest nach meinem aktuellen Informationsstand ist das so, Dabei geht es hier - ob man das wahrhaben will oder nicht - um das Überleben eines Traditionsvereins aus dem Westen im Profifußball. Verstehe wer will diese Kölner Mischpoke, ich tu es nicht.

  • Lieber zeigt man die Wiederholung der sieben Jahre alten Folge einer durchschnittlichen Krimiserie.

    Krimis werden doch insgesamt viel zu wenig gezeigt im ÖR. --;)ir

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.