Meidericher SV Duisburg 02

  • Animositäten mal beiseite: Was ich mal wieder überhaupt nicht verstehe, ist, dass der WDR offenbar auf eine Live-Übertragung des Duisburger Spiels gegen Freiburg 2 verzichtet, obwohl er die Rechte innehat. Lieber zeigt man die Wiederholung der sieben Jahre alten Folge einer durchschnittlichen Krimiserie. Alle anderen "Dritten" übertragen Spiele "ihrer" Drittligateams, nur der WDR mal wieder wie so oft nicht. Zumindest nach meinem aktuellen Informationsstand ist das so, Dabei geht es hier - ob man das wahrhaben will oder nicht - um das Überleben eines Traditionsvereins aus dem Westen im Profifußball. Verstehe wer will diese Kölner Mischpoke, ich tu es nicht.

    Ist doch keine Kölner Truppe am Start, also reicht denen der Videotext. Scheiß WDR.

    Die Liebe zu einem Partner kann erlöschen, zum Verein ist sie unsterblich. 346800237.gif

  • Animositäten mal beiseite: Was ich mal wieder überhaupt nicht verstehe, ist, dass der WDR offenbar auf eine Live-Übertragung des Duisburger Spiels gegen Freiburg 2 verzichtet, obwohl er die Rechte innehat. Lieber zeigt man die Wiederholung der sieben Jahre alten Folge einer durchschnittlichen Krimiserie. Alle anderen "Dritten" übertragen Spiele "ihrer" Drittligateams, nur der WDR mal wieder wie so oft nicht. Zumindest nach meinem aktuellen Informationsstand ist das so, Dabei geht es hier - ob man das wahrhaben will oder nicht - um das Überleben eines Traditionsvereins aus dem Westen im Profifußball. Verstehe wer will diese Kölner Mischpoke, ich tu es nicht.

    Ist halt kein Kölner Verein dabei. Bestimmt wird dafür das letzte Saisonspiel von Viktoria Köln gezeigt oder die Saisonabschlussfeier des EffZehs...

  • Bin auf Grund der Ignoranz von Köln-TV mal hingefahren, auch und vor allem um meiner Duisburger Partnerin einen Gefallen zu tun. Der Sieg, schon kurz nach Beginn zustande gekommen durch einen Geistesblitz von Stoppelkamp, der eine zu kurze Rückgabe erlaufen und einnetzen konnte, war zwar verdient. Aber allzu viel, was für die neue Saison Hoffnung machen konnte, habe ich beim besten Willen nicht erkennen können. Außer dem eben genannten, der sich in einem mittlerweile eher gehobenen Fußballeralter befindet, vielleicht noch der wuselige John Yeboah (wohl aus NL ausgeliehen) und ein junger Mann namens Jander, der spät eingewechselt wurde, aber wenigstens für etwas Power und Entlastung gesorgt hat. Darüber hinaus fand ich das Gebotene substanziell eher sehr überschaubar. Und das obwohl es kämpferisch gestimmt hat, was wohl auch nicht immer so der Fall war. Bin gespannt wie die die neue Saison stemmen wollen. Normalerweise müsste da eine Rundumerneuerung her, aber mit welcher Kohle soll das funktionieren?

  • Los machtet, dreht den Geldhahn zu, stundet die Kredite nicht mehr und lasst die Zebras aus der Wedau frei in die weite Welt !

    Nach Hellmich ging es ja auch weiter. Irgendein reicher Onkel wird sich schon finden lassen, den man dann als neuen Messias anbeten kann.


    Was macht eigentlich Mikhail Ponomarev?

    Wäre der Richtige. Oder Jammer mit Trainer Loddar??

  • Ich weiß nicht was Ihr habt?!

    Ist doch schöner, einen Rivalen in Straßenbahn-Nähe zu haben, als 400 km zu einem No-Name-Verein reisen zu müssen.

    Ich werde nie das Auswärtsspiel am 17. Spieltag der Saison 2011/12 vergessen, als wir in Duisburg die Herbstmeisterschaft mit Rekord-Punktzahl klargemacht haben.

    Nach dem Spiel das Trikot vom Torschützen Sascha Rösler bekommen, hat einen Ehrenplatz in meiner Sammlung.:anbet:

  • Los machtet, dreht den Geldhahn zu, stundet die Kredite nicht mehr und lasst die Zebras aus der Wedau frei in die weite Welt !

    Nach Hellmich ging es ja auch weiter. Irgendein reicher Onkel wird sich schon finden lassen, den man dann als neuen Messias anbeten kann.


    Was macht eigentlich Mikhail Ponomarev?

    Sie werden immer den huldigen der das Geld gibt. Ist nix mehr zu holen, wird derjenige beschimpft. Erst Hellmich, nun Rüttgers. Als nächstes Capelli.


    Was mir am meisten gefällt ist dass sich das MSV Portal damit demontiert. Hehe, die verstrahlten.

  • Fortuna ist Lebenseinstellung: Arrogant und demütig zugleich. Fußball mit Fortuna ist, stolz zu sein, auch wenn es keinen Grund dazu gibt. Niederlagen werden mit erhobenem Haupt ertragen. Jeder, der das begriffen und richtig gespürt hat, muss diesen Verein einfach lieben. Der Verein steht für Tradition, Heimat, Gemeinschaft, Respekt, Mut und Leidensfähigkeit.


    - Quelle: Transfermarkt.de -


    Fortuna Düsseldorf --,)sGrazer AK


    https://www.germaneliteracing.de/

  • Eine Insolvenz soll im Raum stehen...dieser Ingo Wald spielt seit Jahren bei den Fans mit diesem Damoklesschwert. Was nun versucht wird ist klar: Die Fans einerseits gegen SLR aufhetzen, andererseits Druck auf SLR ausüben weiter zu stunden.


    Dieser Verein ist wie ein schwarzes Loch. Erst gibt Hellmich keine Kohle mehr und wird dann zum Teufel gejagt, nun SLR mit Andreas Rüttgers. Als nächstes dann wohl Capelli. Sofern es ein nächstes gibt.

    Wenn der Verein über die Wupper geht, das Stadion plattgemacht wird, kaufe ich mir auf dem Gelände ein Eigenheim mit einem 10 Meter hohen Fahnenmast soviel ist klar 8-)

  • Bei dem Thema wird ja schnell gesagt, dass es verständlich sei, dass ein Sponsor Mitspracherecht hat.


    Allerdings hat Andreas Rüttgers maßgeblich zur sportlichen Misere beigetragen, da der Verein nicht zuletzt auf seinen Druck hin seine Kumpels (Grlic, Lettieri) länger beschäftigt hat als normal. Dafür hat er fähige Leute wie Lieberknecht weggeekelt, weil die nicht nach seiner Pfeife tanzen.


    Jetzt ist es in dieser Saison erstmals so, dass ihm nicht blind pariert wird und schon läuft es sportlich etwas besser. Was macht Rüttgers?` Er fordert indirekt den Kopf des Sportgeschäftsführers.


    Wäre ungefähr so, als hätte Fortuna vier Jahre an Kramer festgehalten (auf Druck von Sponsoren) und dann Funkel nach einem halben Jahr (ebenfalls auf Druck von Sponsoren). Völlig gaga!

  • Das Problem ist wie man Neudeutsch so schön sagt: Rüttgers hat den MSV an den Eiern ! :) Der MSV hat sich erst abhängig von Hellmich gemacht, der wurde dann abgesägt, und man hat sich dann abhängig von SLR gemacht. Weil man sich zu fein war die Kröte zu schlucken und komplett Neuzubeginnen wie 1860, Lautern oder RWE. Und diese Situation habe ich ganz genau verfolgt - da gab es null, aber auch wirklich null kritische stimmen. SLR - Duisburger Unternehmen, rettet uns vor dem bösen Dinslakener Bauunternehmer. Mit den alten Gläubigern wurde ein Schuldenerlass ausgehandelt (dort gern Schuldenschnitt genannt, weil es sich besser anhört).


    SLR hat mehrmals dem MSV die Lizenz gerettet und Geld reingepumpt um einen konkurrenzfähigen Kader stellen zu können, nachdem der Verein das mehrmals versaubeutelt hat, und eine Langzeitstrategie vermissen lassen hat, hat SLR den Geldhahn zugedreht und wollte Gegenleistung sehen. In der Folge hat man sich Capelli an den Hals geworfen und 40% der Anteile verscherbelt. Zugegeben, was Rüttgers da im Portal geschrieben hat war nicht immer Klug und hat nun ein Großfeuer verursacht, aber er sitzt am deutlich längeren Hebel. Und an die 8 Jahre zuvor wo SLR mit Rüttgers an der Spitze dem MSV den Arsch gerettet hat will sich plötzlich kein MSV Fan erinnern. Klar, nennenswerte Kohle kam in letzter Zeit auch von Capelli.


    Scheinbar hat man aber - insbesondere im MSV Portal wo man Rüttgers hochkant mit Beschimpfungen rausgeworfen hat, willkommen im Klub - vergessen dass SLR dem MSV noch 3 Millionen in Rechnung stellen kann, und zwar jährlich, da die Forderungen nur jährlich gestundet werden.

  • Das Problem ist wie man Neudeutsch so schön sagt: Rüttgers hat den MSV an den Eiern ! :) Der MSV hat sich erst abhängig von Hellmich gemacht, der wurde dann abgesägt, und man hat sich dann abhängig von SLR gemacht. Weil man sich zu fein war die Kröte zu schlucken und komplett Neuzubeginnen wie 1860, Lautern oder RWE. Und diese Situation habe ich ganz genau verfolgt - da gab es null, aber auch wirklich null kritische stimmen. SLR - Duisburger Unternehmen, rettet uns vor dem bösen Dinslakener Bauunternehmer. Mit den alten Gläubigern wurde ein Schuldenerlass ausgehandelt (dort gern Schuldenschnitt genannt, weil es sich besser anhört).



    Und an die 8 Jahre zuvor wo SLR mit Rüttgers an der Spitze dem MSV den Arsch gerettet hat will sich plötzlich kein MSV Fan erinnern. Klar, nennenswerte Kohle kam in letzter Zeit auch von Capelli.


    Das Problem ist, dass man den Fans mit einer Insolvenz immer noch Angst machen kann. Obwohl zahlreiche Beispiele belegen, dass es eigentlich nur halb so schlimm ist. Im Gegenteil. Schlimmstenfalls tingelt man über die Dörfer und kommt dann stärker zurück. Aber viele sind bereit, gegen ihre Grundsätze zu handeln, nur um eine Insolvenz zu verhindern. DA Liegt der Haken.